triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Antracis 01.07.2024 09:51

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1749751)

Weiß leider auch nicht so richtig wo es herkommt, da die Laufumfänge auch davor eher konservativ gesteigert waren. Sowas will man echt nicht mitten in der Saison haben. Mal schauen, ob das bis zum Ostseeman wieder was wird, um da an der Startlinie zu stehen :(

Eine häufige Ursache ist zu viel Zugbelastung durch eine verspannte Wadenmuskulatur und generell zu viel Spannung auf der hinteren Muskelkette. Kannst ja mal schauen, ob das eine Rolle spielen könnte und dann entsprechend gegenarbeiten mit Stretching/Mobility/Physio.

Gute Besserung!:Blumen:

Estampie 01.07.2024 09:59

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1749751)
Sowas will man echt nicht mitten in der Saison haben. Mal schauen, ob das bis zum Ostseeman wieder was wird, um da an der Startlinie zu stehen :(

Nein, sowas braucht man in der Saison nicht!
Ich hatte genau solche Achilles Probleme 2023 vor Duisburg. Auf Anraten vom Trainier und in Absproche mit der medizinischen Verwandtschaft habe ich dann ganz entgegen meiner Angewohnheiten Ibuprofen hochdosiert eingeworfen. Das hat bei mir geholfen. Nach dem Rennen dann mit Ruhe und Dehnen weiter gemacht.

! manchen schlägt das auf den Magen, am besten mal in der Apotheke fragen, da gibt es so ein Zeug was da hilft. (den Namen habe ich vergessen, ich hab es nicht gebraucht)

Gute Besserung!

Adept 01.07.2024 10:51

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1749756)
Nein, sowas braucht man in der Saison nicht!
Ich hatte genau solche Achilles Probleme 2023 vor Duisburg. Auf Anraten vom Trainier und in Absproche mit der medizinischen Verwandtschaft habe ich dann ganz entgegen meiner Angewohnheiten Ibuprofen hochdosiert eingeworfen. Das hat bei mir geholfen. Nach dem Rennen dann mit Ruhe und Dehnen weiter gemacht.

! manchen schlägt das auf den Magen, am besten mal in der Apotheke fragen, da gibt es so ein Zeug was da hilft. (den Namen habe ich vergessen, ich hab es nicht gebraucht)

Gute Besserung!

Pantoprazol, ist aber auf Rezept.

Lucy89 01.07.2024 11:33

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1749767)
Pantoprazol, ist aber auf Rezept.

Pantoprazol ist frei verkäuflich. Nehme es immer parallel, wenn ich mal Ibuprofen/Diclo benötige.

NiklasD 01.07.2024 13:27

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1749753)
Eine häufige Ursache ist zu viel Zugbelastung durch eine verspannte Wadenmuskulatur und generell zu viel Spannung auf der hinteren Muskelkette. Kannst ja mal schauen, ob das eine Rolle spielen könnte und dann entsprechend gegenarbeiten mit Stretching/Mobility/Physio.

Gute Besserung!:Blumen:

Danke!

Wird sicherlich zu gewissen Teilen eine Rolle spielen, wobei ich da eigentlich schon einen guten Fokus drauf hatte, damit das eigentlich nicht passiert. :Holzhammer:

Adept 01.07.2024 15:27

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1749772)
Pantoprazol ist frei verkäuflich. Nehme es immer parallel, wenn ich mal Ibuprofen/Diclo benötige.

Ah ok, ich habe es auf Rezept bekommen, ist aber schon viele Jahre her.

ritzelfitzel 01.07.2024 15:45

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1749797)

Kommt mW nach auf die Dosis an. Die 20mg sind frei verkäuflich, die höher dosierten auf Rezept.

svmechow 01.07.2024 22:01

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1749797)

Genau, Pantoprazol und die anderen PPI sind rezeptpflichtig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.