triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

alpenfex 07.06.2011 12:52

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 585015)
2011 hab ich bisher an die 4500km. Es sollen bis Roth nach Möglichkeit noch knapp 1500km hinzukommen. Das Problem ist eher, dass ich insgesamt noch nicht sooo viele Grundlagen habe. Richtig ernsthabft Triathlon mach ich ja erst seit letztem Jahr. Da waren es 3500km auf dem Rad. Davor war ich 2 Jahre verletzt und konnte gar nix machen.
Machbar sind die 36km/h evtl. schon, aber es wird sehr eng. Und soo wenig HM sind in Roth nu auch wieder nicht.
Insgesamt kann ich meinen Stand im Moment nicht so gut einschätzen. Die erste OD morgen macht mich dann vielleicht etwas schlauer. :Lachen2:

OK, dann lass es krachen. Das Wetter und die Tagesform spielen ja auch noch eine, nicht unerhebliche, Rolle. An der Grundlage kannst bis Roth eh nix mehr feilen, von daher. Aber insgesamt 6000km von Jan-Roth ist doch wirklich nicht schlecht. Wieviele HM sind es denn genau?

glaurung 07.06.2011 13:21

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 586679)
OK, dann lass es krachen. Das Wetter und die Tagesform spielen ja auch noch eine, nicht unerhebliche, Rolle. An der Grundlage kannst bis Roth eh nix mehr feilen, von daher. Aber insgesamt 6000km von Jan-Roth ist doch wirklich nicht schlecht. Wieviele HM sind es denn genau?

Irgendwas um die 1450 HM.
Grundlage ist wohl da. Diesbezüglich hab ich genug gemacht. Auch einige 200er. Die OD gestern hat aber gezeigt, dass die Spritzigkeit grad total am Boden ist. Was ich jetzt brauche, ist Tempo.

Und damit es nicht zu sehr OT wird:
Gestern hab ich bei meinem neuen Hobel alles artgerecht zusammengeschraubt und bin probegefahren. Ich glaub, das ist schon nochmals ein krasser Unterschied zu meinem bisherigen Rad, auf welchem die Sitzposition eigentlich ne Katastrophe war. Auf dem neuen sitz ich wahnsinnig gut drauf (hab mal ein Bild machen lassen und es sieht 1a lehrbuchmäßig aus) und bringe wahrscheinlich schon allein dadurch merklich mehr Druck auf die Pedale.
Es hat sich gestern auf alle Fälle sehr schnell angefühlt. Heute ist dann die erste richtige Einheit damit. Intervalle im Flachen.

Sorry für :offtopic:
Wen's nervt, der darf einfach überlesen! :Lachen2:

Hendock 07.06.2011 13:53

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 586702)
Wen's nervt, der darf einfach überlesen! :Lachen2:

Hättest du den Hinweis nicht an den Anfang deines Postings setzen können. :Peitsche: :Cheese:

Poste mal das Foto von der Sitzposition!

Steffko 07.06.2011 15:07

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 586740)
..

Das finde ich aber auch! Erst neugierig machen und dann gibts nichts zu sehen .. tz tz.

glaurung 07.06.2011 15:22

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 586740)
Hättest du den Hinweis nicht an den Anfang deines Postings setzen können. :Peitsche: :Cheese:

Schwierig. Da bin ich mit nacktem Oberkörper drauf. Das will keiner sehen! :Nee: :Cheese:

Hendock 07.06.2011 15:26

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 586822)
Schwierig. Da bin ich mit nacktem Oberkörper drauf. Das will keiner sehen! :Nee: :Cheese:

Hast recht. :Lachen2:

Pascal 07.06.2011 18:50

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 586822)

aber angezogener Oberkörper dafür aber nacktes Untergestell will hier auch niemand...:Lachanfall:

Wie oft willste noch gen Roth vorher pendeln und die Strecke mit dem neuen abfahren? Biste schon überhaupt mal ne Runde auf Zug dort gefahren? Welche Zeit wenn ja?

P.S. Wir können da ein wenig Off-Topic hier auch in deinen Roth Fred wechseln...gibt es den noch?

Wombat 07.06.2011 18:59

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 586987)
aber angezogener Oberkörper dafür aber nacktes Untergestell will hier auch niemand...:Lachanfall:

Wie oft willste noch gen Roth vorher pendeln und die Strecke mit dem neuen abfahren? Biste schon überhaupt mal ne Runde auf Zug dort gefahren? Welche Zeit wenn ja?

P.S. Wir können da ein wenig Off-Topic hier auch in deinen Roth Fred wechseln...gibt es den noch?

Ach so. An den hab ich gar nicht mehr gedacht. :Lachen2:
Kannst Ihn ja mal rauskramern. Ich muss weg. Radeln. :liebe053:

gezeichnet: glaurung :Cheese:

flyfli 17.06.2011 20:35

...hier mal mein Bomber...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nebst Pilot :Huhu:

3-rad 17.06.2011 20:37

schick der Mann, wo biste denn da so schnell unterwegs?
Ist ein 2011er P3, oder?
Die Farben, auch beim P2 find ganz schön, mal so ohne weiß, da würden vortrefflich auch silberne Komponenten dran passen.
Die gibts ja aber kaum noch, wie ich beim Heimkehrer erfahren musste.

flyfli 18.06.2011 09:54

Hi,

die Aufnahme wurde beim Vierlanden Tria in HH gemacht. Es ist ein 2010er P3. Ich gebe dir recht, das P2 aus diesem Jahr sieht (Farbgestaltung) sehr gut aus. Have a nice day............

Kenmo 20.06.2011 15:23

Eben in der Bremer Innenstadt gesehen: ein "Hochrad" :Cheese:

triduma 20.06.2011 16:14

Zitat:

Zitat von Kenmo (Beitrag 593645)

Das ist ja der Oberhammer.:Lachen2:
Damit fällt man garantiert auf.:Lachanfall:

pXpress 20.06.2011 16:43

Zitat:

Zitat von Kenmo (Beitrag 593645)

Die gibt es auch in schön ;-), auf jeden Fall gewagte Konstruktion. Hier gibt es auch ein Video. Ich glaub nicht das man obiges anketten muß ;-)

Skunkworks 20.06.2011 17:08

Zitat:

Zitat von flyfli (Beitrag 592656)
die Aufnahme wurde beim Vierlanden Tria in HH gemacht...

Warum betest du?

sinapur 20.06.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 593726)
Warum betest du?

Aerodynamisches falten der Hände würde ich das nennen.

noam 20.06.2011 20:12

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 593726)
Warum betest du?

das saufen is alle und die nächste verpflegungsstelle soll mitspielen :)

oliver#141 25.06.2011 18:02

meins, jetzt mit neuem lenker

X S 1 C H T 25.06.2011 18:12

Ich find es geil !

oliver#141 25.06.2011 19:05

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 596103)
Ich find es geil !

danke!
schwer ist es halt... 8,9kg so wie's da steht

X S 1 C H T 25.06.2011 19:09

Gewicht ist bei nem TT wurscht ! Zumal das auch nicht wirklich schwer ist.

*JO* 26.06.2011 02:08

recht lang oder ?

pinkpoison 26.06.2011 07:17

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 596259)
recht lang oder ?

Hab ich mir auch gedacht... wenn seine Arme wirklich so lang sind, dass er diesen Lenker braucht, dann muss er verdammt schnell schwimmen können ;)

P.S. Cervelo in knallrot - find ich mal sehr erfrischend gegenüber der Konfektionsware, die jeder Heini unterm Hintern hat

ironlollo 26.06.2011 07:54

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 596263)
P.S. Cervelo in knallrot - find ich mal sehr erfrischend gegenüber der Konfektionsware, die jeder Heini unterm Hintern hat

Bloß weil viele Leute Räder fahren, die Dir nicht zusagen oder die in Form und/oder Farbe Massenware sind, sind diese Leute bei weitem keine Heinis :Huhu:

pinkpoison 26.06.2011 08:12

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 596268)
Bloß weil viele Leute Räder fahren, die Dir nicht zusagen oder die in Form und/oder Farbe Massenware sind, sind diese Leute bei weitem keine Heinis :Huhu:

Was hast Du gegen Heinis ? Auch Heinis sind vollwertige Menschen :Cheese:

Wenn Dir der Ausdruck nicht gefällt, denn ersetzen wir ihn eben gegen "Hinz und Kunz", also Menschen, die Probleme mit der Kommunikation ihrer Individualität haben und gerne mit dem Strom der Masse schwimmen, weil das Riskio sozial anzuecken oder auch nur in irgendeiner Form aufzufallen ihnen Unbehagen bereitet. Wobei die Relation "Hinz und Kunz fährt Konfektionsbike" nicht bijektiv ist, also nicht jeder, der ein Konfektionsbike fährt, fällt in die Kategorie "Hinz und Kunz". Vielleicht ist es einfach das für ihn optimale Bike von den technischen Parametern her. :Huhu:

oliver#141 26.06.2011 09:05

Zitat:

recht lang oder ?

stimmt - bin noch keinen meter mit dem neuen lenker gefahren und wollte nicht gleich von anfang an drauf los schneiden und die extensions kürzen

maifelder 26.06.2011 09:07

Onkel Heini war ein Idiol meiner Kindheit.

sybenwurz 26.06.2011 10:05

Zitat:

recht lang oder ?

Ich denke, es wirkt länger als es in Wirklichkeit ist.
Auch wenn Cervélo lang schneidert, steht die Rodel im tiefen Gras und wennst dir die Kurbel unten vorstellst und den Abstand selbiger vom Sattel und dann vom Sattel zum Lenker vergleichst, relativiert sichs etwas.
Die Überhöhung lässt sich allerdings wahrscheinlich kaum wegdiskutieren...:Cheese:

oliver#141 26.06.2011 10:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 596293)
Ich denke, es wirkt länger als es in Wirklichkeit ist.
Auch wenn Cervélo lang schneidert, steht die Rodel im tiefen Gras und wennst dir die Kurbel unten vorstellst und den Abstand selbiger vom Sattel und dann vom Sattel zum Lenker vergleichst, relativiert sichs etwas.

schau ma mal - ich hoff, es genügt ein kürzerer vorbau - mag das ding eigentlich nicht kürzen

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 596293)
Die Überhöhung lässt sich allerdings wahrscheinlich kaum wegdiskutieren...:Cheese:

sind jetzt 16cm

sput 27.06.2011 15:18

Oliver, was ist das für ein Vorbau??

Gruß

Sput

oliver#141 27.06.2011 16:28

Zitat:

Zitat von sput (Beitrag 596839)
Oliver, was ist das für ein Vorbau??

Gruß

Sput

ein verstellbarer, 110mm langer, bleischwerer - irgendwas mit bb vorne

pk-zurich 27.06.2011 16:39

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 596263)
Hab ich mir auch gedacht... wenn seine Arme wirklich so lang sind, dass er diesen Lenker braucht, dann muss er verdammt schnell schwimmen können ;)

Nur weil Du in Pink fährst, titulier ich Dich auch nicht gleich als Heini. Ein bisschen Respekt fänd ich im allgemeinen schon cool.

pk-zurich 27.06.2011 16:42

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 596271)
Was hast Du gegen Heinis ? Auch Heinis sind vollwertige Menschen :Cheese:

Wenn Dir der Ausdruck nicht gefällt, denn ersetzen wir ihn eben gegen "Hinz und Kunz", also Menschen, die Probleme mit der Kommunikation ihrer Individualität haben und gerne mit dem Strom der Masse schwimmen, weil das Riskio sozial anzuecken oder auch nur in irgendeiner Form aufzufallen ihnen Unbehagen bereitet. Wobei die Relation "Hinz und Kunz fährt Konfektionsbike" nicht bijektiv ist, also nicht jeder, der ein Konfektionsbike fährt, fällt in die Kategorie "Hinz und Kunz". Vielleicht ist es einfach das für ihn optimale Bike von den technischen Parametern her. :Huhu:

Ich glaub Dein Welt- und Menschenbild ist ein etwas bedenkliches. Aber mit Menschen mit solchem Schubladendenken ist's nicht wert zu diskutieren. :Nee:

Ralle73 27.06.2011 16:51

Ich als bekennender P2C-Fahrer oute mich hiermit als Heini. Damals hat das Rad (zumindest in Deutschland) noch kaum jemand gehabt, da alle auf Kuota standen. Leider hat Chrissie dann darauf Hawaii gewonnen und alle gemerkt, dass man ein entfernt P3-ähnliches Rad auch deutlich günstiger haben kann.
Ich finde es aber auch total nervig, wenn felix_w und der andere mir bisher aufgefallene Besitzer eines schwarz-silbernen-P2Cs mir begegnen und ich mich in meiner Individualität beschnitten fühle ;-)
Hier in Stuttgart fährt auch jeder 5. nen Porsche, hat für mich dennoch deutlich mehr Charakter als ein Ssangyong, von dem deutschlandweit nur 20 Stück zugelassen sind.
Ohne unseren homogenen Wechselzonenbrei wäre Dein pinkes Rad nur halb so schön :-)

gurke 28.06.2011 14:58

Nach Gesichtsbuch und meinem Blog muss ich´s auch hier posten.

Mein neuer, alter, monochromer Freund fürs bergige. Und nein, es ist kein MTB:Cheese:

Gewichtsoptimiert mit "Stangenware" wiegt der gute Planet nun 6.45 Kg mit Pedalen und Computer;)

Gleich werd ich ihn das erste mal auf die Höhen der rheinischen Tiefebene schicken.:Huhu:

KingMabel 28.06.2011 15:00

Du brauchst mehr Pratchett-Bücher!
Zum einen steht die Kurbel dann auf 3 Uhr, zum anderen sind sie geil :Cheese:

Gefällt mir!

Superpimpf 28.06.2011 15:04

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 597533)
Mein neuer, alter, monochromer Freund fürs bergige. Und nein, es ist kein MTB:Cheese:

Die Fliesen sind nicht so der Hammer, aber das Rad ist schick. Und "Monochromer Freund" ist sowieso der running gag schlecht hin.

triduma 28.06.2011 22:12

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 597533)
Nach Gesichtsbuch und meinem Blog muss ich´s auch hier posten.

Sieht schon fast aus wie ein Damen-Rad.
Ehrlich gesagt gefällt es mit nicht aber hauptsache ist ja das es Dir gefällt und du gut damit klar kommst.
Gruß
triduma

gurke 28.06.2011 22:19

Mit der Scheibenwelt ist das so eine Sache, meistens sind sie irgendwann einfach verschwunden:Cheese:
Für die Fliesen kann ich nix, die waren.
Und ausserdem steh ich zu meiner weiblichen Seite.:Lachanfall:
Im Ernst, weniger geslopt wäre mir auch lieber gewesen, aber manchmal kann man nicht alles beeinflußen.:Huhu:
Heute gabs die ersten km. Geiler is schon.:liebe053:

maifelder 28.06.2011 23:44

So klein, dass man nicht mal nen 2ten FlaHa montieren kann? Willst Du den Kühen in den Bergen die Fässer leersaufen? Oder wohl möglich an den Leckstein? :Cheese:

Habe ja ähnliche Probleme, aber mit einer Flasche würde ich nicht aus dem Haus. Ich hätte permanent Angst zu verdursten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.