triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Hände schlafen ein - welche Stellschraube? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51294)

Misko 16.09.2022 18:38

Hände schlafen ein - welche Stellschraube?
 
Hallo zusammen!

Ich bin Tria Neuling (bisher nur der Jedermann Frankfurt City).
Nun fange ich an mir eine Grundlage für die OD aufzubauen.

Schon kommt das Problem, mir schlafen auf dem Cube Rennrad die Hände ein. Bevor ich zum Bike fitter gehe, hat jemand einen Tip an welcher Stellschraube ich als erstes drehe?
Position ist meist bequem Overhand.

Winkel vom Lenker oder kürzerer Vorbau?

LidlRacer 16.09.2022 20:23

Ich fahre ungefähr seit 1000 Jahren Rennrad, habe aber noch nie von einer "Overhand" Position gehört.

Vermute:
Hände auf den Bremsgriffen!?

deralexxx 16.09.2022 20:41

Mir sind auch regelmäßig der kleine und Rinfinger taub geworden.

https://triyourlife.at/taube-finger-...ennrad-fahren/

Geholfen haben mir andere Handschuhe mit extra Polster und dickeres Lenkerband und regelmäßig Griffposition wechseln.

Wenn die Tipps nicht helfen, ab zum Sportarzt der sich mit sowas auskennt.

Toi toi toi

Onnomax 16.09.2022 20:43

Hatte ich am Anfang auch.
Gewöhnung ist das eine Zauberwort.

Was du außerdem gucken kannst ist ob dein Sattel zu weit nach vorne geneigt ist und deswegen du praktisch zu viel Gewicht mit der Hand stützen musst. Das hat bei mir geholfen.
Marc

Stefan K. 16.09.2022 20:45

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1681039)
Hatte ich am Anfang auch.
Gewöhnung ist das eine Zauberwort.

Was du außerdem gucken kannst ist ob dein Sattel zu weit nach vorne geneigt ist und deswegen du praktisch zu viel Gewicht mit der Hand stützen musst. Das hat bei mir geholfen.
Marc

Bin kein "Experte" aber ähnliches wollte ich auch schreiben.