triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Laufschuh für Überpronation (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45630)

Phil_ster 07.02.2019 23:17

Laufschuh für Überpronation
 
Hallo zusammen,

bin jetzt seit September, also immerhin schon 5Monate im Tri Training. Habe aber in letzter Zeit beim Lauftraining vermehrt Schmerzen im Fuß. Mein Trainer hat mich auch gefilmt und man sieht ein starkes einknicken nach innen, links wie rechts.
Könnt ihr mir Laufschuhmodelle für Überpronation empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe

FlyLive 07.02.2019 23:33

Ich würde dir empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen und dein Problem dort vorzutragen.
Im Normalfall kannst du verschiedene Marken und Modelle anziehen und den Wohlfühlfaktor testen.

Auf Empfehlung anderer Sportler, später eine Online Bestellung tätigen, halte ich für den schlechteren Weg.

runningmaus 08.02.2019 08:04

ja, lieber Fachgeschäft! ...

alles gute!

Phil_ster 08.02.2019 08:12

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1434246)
Ich würde dir empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen und dein Problem dort vorzutragen.
Im Normalfall kannst du verschiedene Marken und Modelle anziehen und den Wohlfühlfaktor testen.

Auf Empfehlung anderer Sportler, später eine Online Bestellung tätigen, halte ich für den schlechteren Weg.

Guten Morgen,

Fachgeschäft steht auch auf dem Plan. Eine Online Bstellung kommt für mich nicht in Frage.
Durch meine Frage wollte ich nur mal gezielt Modelle schon anschauen die empfohlen werden.

jay-pi 08.02.2019 08:16

.... oder zum Podologen gehen, die Fehlstellung korrekt definieren lassen, Einlegesohlen herstellen lassen und danach je nach Gusto den Laufschuh (Neutralschuh) kaufen der dir gefällt.

runningmaus 08.02.2019 08:48

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1434263)
....
Durch meine Frage wollte ich nur mal gezielt Modelle schon anschauen die empfohlen werden.

Die Fachverkäufer zücken manchmal Laufschuh-Marken, von denen man vorher noch gar nie gehört hat, da nützt die eigene Vorauswahl gar nix :Cheese:

PabT 08.02.2019 08:57

Zitat:

Zitat von jay-pi (Beitrag 1434264)
.... oder zum Podologen gehen, die Fehlstellung korrekt definieren lassen, Einlegesohlen herstellen lassen und danach je nach Gusto den Laufschuh (Neutralschuh) kaufen der dir gefällt.

Jawollja. Einige Kassen zucken mittlerweile nicht mal mehr, wenn der Haus- oder Facharzt sensomotorische Einlagen verschreibt; andere bewilligen den Antrag erst nach Widerspruch. :Blumen:

FlyLive 08.02.2019 09:12

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1434263)
Guten Morgen,

Fachgeschäft steht auch auf dem Plan. Eine Online Bstellung kommt für mich nicht in Frage.
Durch meine Frage wollte ich nur mal gezielt Modelle schon anschauen die empfohlen werden.

Ich persönlich komme mit Saucony sehr gut zurecht und mag besonders die ISO Modelle. Asics und Adidas funktionieren auch. New Balance und Nike passen mir weniger gut. Viele andere habe ich nicht probiert.
Ach ja - Reebok sind für mich eine Katastrophe. Einmal und nie wieder.

Meine Erfahrung zeigt, das Modelle in denen man sich auf Anhieb wohlfühlt, dann auch oft gut zu laufen waren.

Ich kann Dir nur raten, einige Schuhe selbst zu testen. Nicht umsonst laufen alle Läufer und Triathleten andere Schuhe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.