triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Photoshooting (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35355)

Joerg aus Hattingen 20.02.2015 22:12

Photoshooting
 
Meine Freundin und ich werden in drei Wochen ein Photoshooting (Akt) bei einem Photographen machen. Ich überlege, mich in der Woche vor dem Termin aus nachvollziebaren Gründen besonders zu ernähren, also wenig KH, mehr Eiweiß. Also so, wie die Bodybuilder vor einem Weiikampf. Hat jemand Tipps für mich?

LidlRacer 20.02.2015 22:14

Photoshop.

Joerg aus Hattingen 20.02.2015 22:24

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1114905)
Photoshop.

Wo ist da der Reiz? :Lachen2:

Acula 20.02.2015 22:24

Die Bodybuilder dehydrieren sich selbst doch immer vor Wettkämpfen, oder nicht?

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1114905)
Photoshop.

:Lachanfall:

bentus 20.02.2015 22:25

Wenn das Ernst gemeint ist, ich hab mal gelesen, dass die Bodybuilder jegliches Salz vermeiden um das Wasser loszuwerden. Deshalb auch keine KH's.

Joerg aus Hattingen 20.02.2015 22:57

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1114910)
Wenn das Ernst gemeint ist, ich hab mal gelesen, dass die Bodybuilder jegliches Salz vermeiden um das Wasser loszuwerden. Deshalb auch keine KH's.

Ich esse extrem wenig Salz. Das Salz, was ich aufnehme, stammt vom Käse oder vom Brot. Der Rest ist frisch und wird von mir nicht gesalzen.

Acula 20.02.2015 23:03

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1114910)
Wenn das Ernst gemeint ist, ich hab mal gelesen, dass die Bodybuilder jegliches Salz vermeiden um das Wasser loszuwerden. Deshalb auch keine KH's.

Der Verzicht auf KH setzt außerdem noch mehr Wasser frei, welches mit den KH's im Körper gespeichert wurde.

craven 21.02.2015 14:23

also wenn ich das noch richtig im Kopf habe:

Das Salz-Aufladen der Bodybuilder geht in zwei Schritten.
-Zuerst 7 Tage ordentlich Salz (in Mengen die unsereins den Magen umdrehen) und viel Wasser
- und dann Salzarm und mit viel Kalium.
Den genauen Ablauf weiss ich nimmer. Willste bestimmt auch net nachmachen, weil die Kaliummengen seeeehr grenzwertig ungesund sind. Falls doch - google mal nach "Salz laden bodybuilding Wettkampf", da findeste genug..

Hintergrund war, dass zuerst möglichst viel Wasser aufgenommen werden soll (Salz). Und dann auch möglichst viel Wasser in die Zellen (Kalium). Und am Schluss kein Salz und nix trinken. Dann wird sehr viel Salz außerhalb der Zellen ausgeschwemmt (beim Kalium in der Zelle dauerts länger).
Damit schwindet das Wasser unter der Haut und bleibt aber noch in den (MuskelZellen) -> dadurch sind die dann megaprall.

Ich würds net machen :)

Der Effekt ist zwar interessant, aber mir persönlich sind die Dosierungen viieeell zu hoch...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.