triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Helios 12.05.2021 17:37

Zitat:

Zitat von Gelbbremser (Beitrag 1601795)
ich bin Ü60 und konnte mir den Impfstoff nicht raussuchen. Mir war es egal. Ich bekam nach Anmeldung BionTech. Ich hätte auch AstraZeneca genommen, aber wiegesagt, es war nicht möglich, was auszusuchen.
..............

so wurde es mir auch gesagt - im Impfzentrum gibt es keine AZ, wenn ich eins möchte, dann muss ich mich an eine Hausarztpraxis wenden - dort hat man mir erzählt, dass eine ellenlange Liste existiere und ich mir keine Hoffnung auf einen nahen Impftermin machen bräuchte. Irgentwie passen die Pressemeldungen und die Realität nicht zusammen.

Heute hab ich ein Attest wegen meines Vorhofflimmerns bei genau dieser Praxis erbeten - man hat es mir erstaunt ausgehändigt - dort weis die eine nicht was die andere macht.

Gelbbremser 12.05.2021 17:45

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1601825)
so wurde es mir auch gesagt - im Impfzentrum gibt es keine AZ, wenn ich eins möchte, dann muss ich mich an eine Hausarztpraxis wenden - dort hat man mir erzählt, dass eine ellenlange Liste existiere und ich mir keine Hoffnung auf einen nahen Impftermin machen bräuchte. Irgentwie passen die Pressemeldungen und die Realität nicht zusammen......

So isses, identisch, bei meiner Hausärztin stand ich auch auf der langen Liste.

iaux 12.05.2021 18:34

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1601815)
+++ Die Bundesregierung erleichtert das Reisen in Europa. Geimpfte und Genesene brauchen bei Einreisen keinen Test mehr und müssen auch nicht mehr in Quarantäne. Kinder benötigen keine Impfung. Wer nicht geimpft oder genesen ist, kann sich freitesten, wenn er oder sie aus einem Risikogebiet einreist. Dafür reicht ein Antigentest, der nicht älter ist als 48 Stunden ist – oder ein PCR-Test, der nicht älter ist als 72 Stunden ist.


Sehr gut. Schön langsam wird ein Schuh aus der Sache. Jetzt fehlt nur noch die zumutbare Möglichkeit, dass sich Nichtgeimpfte von dem Kontaktbeschränkungen und der Ausgangsperre freiesten können. Die Salamitaktik und das schrittweise denken der Politik von 12 bis auf Mittag ist allerdings kaum zu ertragen finde ich. :dresche


Edit: Ich bin gespannt wie lange vor diesem Hintergrund die Quarantänepflicht für K1 Personen aufrecht erhalten werden kann. Auch hier ist es m.E. zwingend, sich freiesten zu können.

:Blumen:

+1

ein unsägliches Schauspiel, welches die Politik da vor den Augen aller aufführt...:Nee:

Trimichi 12.05.2021 19:22

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1601825)
so wurde es mir auch gesagt - im Impfzentrum gibt es keine AZ, wenn ich eins möchte, dann muss ich mich an eine Hausarztpraxis wenden - dort hat man mir erzählt, dass eine ellenlange Liste existiere und ich mir keine Hoffnung auf einen nahen Impftermin machen bräuchte. Irgentwie passen die Pressemeldungen und die Realität nicht zusammen.

Heute hab ich ein Attest wegen meines Vorhofflimmerns bei genau dieser Praxis erbeten - man hat es mir erstaunt ausgehändigt - dort weis die eine nicht was die andere macht.

Ich habe jetzt vier Eisen im Feuer:

1. Impfprio 2: aber nichts passiert bisher
2. Sonderantrag mit Dringlichkeitsnachweis über den Doktor nn den zuständigen Prof. mit Einzelfallgenehmigung Termin
3. Weg über den Hausarzt
4. Visleck Mose Karracks, Us Barmy

Was ich aber eigentlich eintippen will: Söder, Mossad, Lauschet, Spahn oder Splin, wie auch Oil of Olaff Scholz können sich ihren Biergarten kreuzweise und spiralenförmig in den Arsch schieben.

So, jetzt passts.

Bleierpel 12.05.2021 19:55

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1601815)
+++ Die Bundesregierung erleichtert das Reisen in Europa. Geimpfte und Genesene brauchen bei Einreisen keinen Test mehr und müssen auch nicht mehr in Quarantäne. Kinder benötigen keine Impfung. Wer nicht geimpft oder genesen ist, kann sich freitesten, wenn er oder sie aus einem Risikogebiet einreist. Dafür reicht ein Antigentest, der nicht älter ist als 48 Stunden ist – oder ein PCR-Test, der nicht älter ist als 72 Stunden ist.


Sehr gut. Schön langsam wird ein Schuh aus der Sache. Jetzt fehlt nur noch die zumutbare Möglichkeit, dass sich Nichtgeimpfte von dem Kontaktbeschränkungen und der Ausgangsperre freiesten können. Die Salamitaktik und das schrittweise denken der Politik von 12 bis auf Mittag ist allerdings kaum zu ertragen finde ich. :dresche


Edit: Ich bin gespannt wie lange vor diesem Hintergrund die Quarantänepflicht für K1 Personen aufrecht erhalten werden kann. Auch hier ist es m.E. zwingend, sich freiesten zu können.

:Blumen:

Volle Zustimmung!!!

Cruiser 12.05.2021 19:56

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1601825)
so wurde es mir auch gesagt - im Impfzentrum gibt es keine AZ, wenn ich eins möchte, dann muss ich mich an eine Hausarztpraxis wenden - dort hat man mir erzählt, dass eine ellenlange Liste existiere und ich mir keine Hoffnung auf einen nahen Impftermin machen bräuchte. Irgentwie passen die Pressemeldungen und die Realität nicht zusammen.

Heute hab ich ein Attest wegen meines Vorhofflimmerns bei genau dieser Praxis erbeten - man hat es mir erstaunt ausgehändigt - dort weis die eine nicht was die andere macht.

Same here :cool:

uruman 12.05.2021 20:54

Ich bin heute ziemlich überrascht und relativ spontan geimpft

Am Montag hat sich via Whatsapp ! die Frau (Gynäkologin) von ein Lauf Kumpel bei mir gemeldet ob ich Interesse geimpft zu werden hätte, und heute 13:50 bin ich pünktlich geimpft

Irgendwie weiß es nicht warum aber ich bin super happy !

alessandro 13.05.2021 00:01

So, dann berichte ich auch mal kurz:

Letzten Donnerstag hab' ich um 13:07 Uhr mal auf gut Glück einer Bekannten, die in einer Arztpraxis arbeitet, per Whatsapp geschrieben, dass Sie mir gerne ein Signal geben könne, falls, wie man überall hört, Impftermine gecancelt würden und sie AZ übrig hätten. Exakt 53 Minuten später, um 14:00 Uhr, hatte ich die Nadel im Arm. Die Praxis hatte massenweise Absagen von älteren Leuten, die sich dann doch lieber das vermeintlich bessere Zeug in den Impfzentren servieren lassen wollten.

In der ersten Nacht dann wenig Schlaf, erhöhte Temperatur (37,9), trockener Mund, ca. 10 Schläge erhöhter Puls. Der Freitag war dann verkatert, aber eine Ibuprofen ermöglichte einen halbwegs soliden Arbeitstag im Homeoffice. Temperatur ab Mittag wieder normal.

Am Samstag bin ich dann abends wieder locker radgefahren, es fühlte sich gut an und alles schien überstanden. Ab Sonntag dann wieder normal trainiert, aber seit gestern fühle ich mich wieder schlapp, hatte ein komisches Schwindelgefühl bei Belastung und der trockene Mund ist zurück. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.