triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

glaurung 04.01.2011 10:44

Hmmhh. Dann sollte ich meinen Entwurf vielleicht mal zu Brandes und auch zu etoe schicken.
Meine Wunschfarbe hab ich schon aus'm Dupont-Katalog rausgesucht. Ist auf alle Fälle ein Metallic-orange (hat Lamborghini mal auf seine Hobel gespritzt --> glänzt grenzwertig geil in der Sonne) in Kontrast mit schwarz. Also das ganze wird zweifarbig mit einigen Buchstaben. Man muss ja irgendwie Canyon draufschreiben lassen, weil sie "umlabeln" zumindest bei etoe nicht machen. Is ja auch verständlich.
Ich will ja auch überhaupt keine aufwendige Brusherei. Von daher könnte der Preis bei etoe sogar noch im Rahmen liegen.
Also dann frag ich einfach bei beiden mal an.

@benjamin: Kannst Du evtl. mal Rückmeldung geben, wie die Qualität ist, wenn der Rahmen wieder bei Dir ist?

benjamin3011 04.01.2011 10:55

Werd dann Meldung geben. Umlabeln bei Brandes wäre nicht das Problem. Hab mich aber dann doch wieder für den Original-Cervelo Schriftzug entschieden, da ganz ohne dann doch etwas nackig aussieht. Format für die Datei wäre .eps. Kannst auch ne eigene Schriftart nehmen, wenn du die im .ai-Format vorliegen hast.
Gibt dort von fast allen Autoherstellern die Lacke zur Auswahl.
Hab mich für ne zweifarbige Lackierung in schwarz und jamaica-metallic entschieden :Lachen2:

Hafu 04.01.2011 11:02

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 514486)
.... Man muss ja irgendwie Canyon draufschreiben lassen, weil sie "umlabeln" zumindest bei etoe nicht machen. Is ja auch verständlich.

Was ist an Umlabeln denn verwerflich? Ich hab' an Produkten, die ich gekauft und die ich nicht gesponsort bekommen habe. schon immer wenn das ohne großen Flurschaden möglich war, die Herstelleraufkleber entfernt.

Sobald mir ein Rahmen/ Laufrad/ Helm oder was auch immer gehört, kann ich doch damit machen was ich will und stehe in keiner Weise in der Pflicht, für den Hersteller unentgeltlich Werbung zu machen.

Gutti 04.01.2011 11:12

Zitat:

Zitat von maik76 (Beitrag 514183)
@ Gutti: Und wie bist du zufrieden mit dem Brezza? Bin auch am überlegen mir einen von 3T zu holen. Wie schwer ist er?

Gruß Maik

Viel-viel leichter als er von 3T angegeben wird!
Wird im netz zwischen 487g und 510g angegeben. Ich denke die Differenz liegt zwischen Messungen mit- oder ohne Riser-kit.
Meiner wiegt MIT Riser 437g. Ohne Bremshebel. Das ist verrückt!!!
Du packst das Ding aus und es wiegt wirklich fast gar nichts! nicht wirklich vertrauenserweckend im ersten Moment.
Gefahren bin ich die Karrre aufgrund Schnee/Wetter noch nicht. Habe allerdings im Stand mal dran rumgemacht, draufgelehnt, gezerrt, gezogen, da tut sich erstmal nix! Wenn ich da an den Easton zurückdenke, da hat der Basebar schon ganz schön geflext...!
Vorteil vom 3t ggüber des Easton: Verstellbar und höher, was ich an meinem neuen Rad auch brauche, weil kleinere Rahmengrösse.

Aber nochmal: Das Gewicht ist der Hammer! Leichter als der Easton und erstmal steifer. Mal schauen, wie es im Fahrbetrieb ist.
Aber: Man braucht die 3T Bremshebel dazu, weil die aussen angebracht werden müssen. Aber Vorteil davon: Die Dinger sind sowas von leicht...!

Brauchst halt nen guten Schrauber, der Dir die Sachen günstig vermacht. Zum normalen Kaufpreis ist das ja unmöglich!

Gutti 04.01.2011 11:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
3T Brezza II LTD mit 3T Bremshebeln (7800er Lesh weil man bei den 7900ern die friction nicht rausnehmen kann)

ironlollo 04.01.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 514500)
Was ist an Umlabeln denn verwerflich? Ich hab' an Produkten, die ich gekauft und die ich nicht gesponsort bekommen habe. schon immer wenn das ohne großen Flurschaden möglich war, die Herstelleraufkleber entfernt.

Sobald mir ein Rahmen/ Laufrad/ Helm oder was auch immer gehört, kann ich doch damit machen was ich will und stehe in keiner Weise in der Pflicht, für den Hersteller unentgeltlich Werbung zu machen.

Sehe ich auch so. Nur leider wird das von Seiten der Hersteller immer öfter unmöglich gemacht. Was man aber aus deren Perspektive auch nachvollziehen kann.

sybenwurz 04.01.2011 11:40

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 514525)
Sehe ich auch so. Nur leider wird das von Seiten der Hersteller immer öfter unmöglich gemacht. Was man aber aus deren Perspektive auch nachvollziehen kann.

Nicht nur aus deren Perspektive.
Auch aus Kundensicht ist es nem teuren Produkt angemessen, wenn nicht beim dritten Mal saubermachen die Aufkleber weghängen.
Also wird überlackiert.
Ich klebe meine Sticker obendrauf, weils die Lackiererei einfacher und günstiger macht und die Kunden das lassen können oder nicht, je nachdem, wie sie wollen. Gefahr ist halt, dass sie mit der Zeit abgehen.

Aber natürlich adelt es jeden Hersteller, wenn dessen Produkte wegen ihrer totalen Gutheit und TROTZ ihres miesen Aussehens gekauft werden...:Lachanfall:

massi 04.01.2011 12:48

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 514486)
Meine Wunschfarbe hab ich schon aus'm Dupont-Katalog rausgesucht. Ist auf alle Fälle ein Metallic-orange (hat Lamborghini mal auf seine Hobel gespritzt --> glänzt grenzwertig geil in der Sonne) in Kontrast mit schwarz.

Wie wär's mit 18 Karat Gold?:Lachen2:
Hab ich mir ernsthaft überlegt...
Eine Kollegin von mir ist (Bilder-)Rahmenvergolderin. Das sind hauchdünne "Papierchen" aus Gold; drauflegen, nass machen und mit dem Pinsel andrücken. Fertig. (Überlackieren mit Klarlack natürlich)*Bling*Bling*
Materialwert für den ganzen Rahmen ca. CHF 35.-, aber halt recht Zeitintensiv....:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.