Zitat:
Zitat von Lucy89
(Beitrag 1532596)
Ich glaube das ist das einzige mal, dass ich deiner Meinung bin.
|
... wobei das Reifen dieser Einsicht bei Pschorr fast zwei Monate gedauert hat, während ich d en politischen Aktionismus unseres bayerischen Ministerpräsidenten schon vor zwei Monaten zur kritischen Diskussion gestellt habe.;)
Sei's drum. Ein Politiker, der aus den falschen Gründen und aus durchsichtiger Motivation in den Eckpunkten das Richtige tut, ist immer noch Lichtjahre besser als jemand wie Trump, der mit einem unberechenbaren Schlingerkurs nachweislich sowohl der eigenen Wirtschaft als auch der Gesundheit der Bevölkerung, die ihn wählen soll, nachhaltig schadet.
Wegen des feinen Gespürs für Stimmungen in der Bevölkerung bei Söder glaube ich auch nicht, dass die Kaufprämie für Verbrennunsmotoren, die Anfang der Woche noch geplant war, tatsächlich kommen wird. Söder schaut in Zweifelsfällen lieber auf Meiungsumfragen als dass er sich die Politik von Wirtschaftslobbyisten diktieren lässt. Auch das ist ein Indiz, dass unser so oft kritisiertes pluralistisches System in der Regel doch recht robust funktioniert.
|