Zitat:
Würde stark vermuten, wenn Du hinten mit Pullbuoy schlingerst, dann läuft vorne was falsch. Zum Beispiel könnte es sein, dass Du übergreifst und das normalerweise mit den Beinen wieder ausgleichst. Wenn die Beine dann stillgelegt werden, sieht man das deutlich. Würde also sagen: Pullbuoy hinten belassen und Problem vorne beseitigen. ;) Dann biste gleich schneller, weil einige Bremsaktionen und unnötige seitwärts gerichtete Kräfte wegfallen. (Ich kenne das Problem :Maso: ) |
Vielleicht ist Deine Pullbouy zu groß = zu viel Auftrieb?
Evtl. mit einer kleineren probieren? Ich habe meine Pullbouy entsorgt und nutze eigentlich nur noch ein Pull Kick. Komme damit grundsätzlich etwas besser zurecht... |
Zitat:
:Blumen: |
Danke euch...Übergreifen wäre natürlich der denkbare Fehler.
Was noch gefühlt nicht gut ist, ist dass ich ins Hohlkreuz falle. Wo habt ihr den PB eingeklemmt? Ganz oben im Schritt? |
Passend dazu entere ich diesen Schwimmblog und stelle ebenfalls meine Frage (kam in meinem Blog ebenfalls auf..):
Ich schwimme mit Pullkick/ohne Beine wesentlich schneller, als ohne Pullkick/mit Beine. Ist das normal? Wenn nein, woran liegts und was kann ich dagegen tun. Wasserlage schlecht? Beinschlag bescheiden? LG Tecki |
Zitat:
Wasserlage wird verbessert. Feuerhaken und Scherenbeinschlag entfallen auch :Blumen: |
Zitat:
Nee, ernsthaft: Meist zwischen den Oberschenkel, manchmal aber auch Unterschenkel. Letzteres fordert mehr Körperspannung bei mir, aber da bin ich meist noch zu lasch. :o Ansonsten komme ich auch besser mit einem Pullkick zurecht, Pullbuoy war nicht so meins. Kick ist auch flexibler als Brett, finde ich! :Blumen: Viel Spass Benni weiter beim nicht Ertrinken, wünsche ich mal von Herzen, quasi von einer Boje zur anderen! :Blumen: :Cheese: Irgendwann schwimmen wir auch mal 1:45 nicht nur im Intervall.:cool: |
Zitat:
Was genau ist schlechter mit Pullbuoy? Läuft immer auf das Gleiche!:( man sollte in der Körpermitte eine gute stabilisierende Muskulatur, ohne Pullbuoy schaffst du die Stabilisation nur über eine falsche Beinschlag Also weiter mit Kraft und Stabitraining! :bussi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |