triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

veloholic 18.04.2019 18:39

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1446994)
Das sieht irgendwie arg aufrecht aus...

Ist dein Fuß wirklich so gerade wenn du fährst? Falls du mit einer höheren Ferse klar kommst, könnte der Sattel einen Tick weiter hoch.
Die Pads vorne würde ich ganz runter machen und ggf. noch etwas länger sitzen, also Pads vor oder die Extensions (ein wenig Luft am Ellbogen wär ja noch).

Und da es ja anscheinend so gut klappt: Extensions mal etwas nach oben drehen, dann kommt der Kopf weiter runter.

Car-bald dürft ihr über meine Position herziehen-los

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1447007)
Hi,

ich würde mir vielleicht mal die "neuen" Extensions von Profile Design holen. Die sind etwas länger. Die an Deinem Auflieger (T4+ ?) sind ein paar cm kürzer als die neuen, ich glaube ca 4 cm. Musst mal schauen. Dann bist auch etwas entspannter.
Und wie bereits von jemanden geschrieben, mehr anstellen, dann kommt der Kopf mehr zwischen die Schultern.
Gruß

Danke für die Anregungen. Habe gerade die 2cm Spacer raus genommen, sowie die Extensions einige Grad mehr angestellt. Fühlt sich erstmal komisch an, und es kann sein dass der Sattel (die Spitze) dann wieder nicht so gut zur Position passt. Aber das werde ich morgen auf der Ausfahrt einfach mal testen.

Die Extensions müssten diese hier sein, oder? https://profile-design.com/collectio...num-extensions

Sind scheinbar bis zu 6cm länger. 400mm vs. der ca. 340mm meiner T4+

Carlos85 18.04.2019 20:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mal „schnell“ was gebastelt.

Das ist meine mögliche Position auf dem Kinderrad meiner Frau. Der Sattel ist sicherlich zu weit hinten, das liegt aber eben an der Rahmengrlöße (50 oder sogar 48, weiß ich jetzt gar nicht genau). Darauf wird jedenfalls der Großteil meines Trainings ablaufen (wohl aber auch größtenteils kn RR Position)

Die arme simulieren in etwa die erhöhten Extensions.

Das ist deutlich flacher als ich damals auf meinem Scott je saß und fühlt sich im Nackenbereich verdammt „bequem“ an, zumindest über eine kurze Zeit.

Anhang 42069

So in etwa (nur mit dem Sattel deutlich weiter vorne, letztebndich rutscht aber der ganze Körper 1:1 nach vorn) kann ich mir das am TT gut vorstellen.

Edit: auf dem Bild atme ich grad gaaaaanz tief ein :Cheese:

sabine-g 18.04.2019 20:41

Ich sehe nur.................Hintern:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Mr. Brot 18.04.2019 22:00

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1447059)
...
Edit: auf dem Bild atme ich grad gaaaaanz tief ein :Cheese:

Kenn ich, mach ich auch immer, nennt sich Bauchatmung:Lachen2:
Hat nachgewiesenermaßen Aerovorteile

slo-down 19.04.2019 19:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So jetzt will ich auch noch.
Ich habe festgestellt dass ich wirklich schmerzen in der Schulter habe, weiter Zusammen geht auf gar keinen Fall mehr.
Auch weiter nach Vorn geht aktuell nicht mehr, ich berühre aktuell bei Last schon mit den Knien meine Ellbogen.

@Sabine, ich hoffe nun ist es etwas besser für dich :) Gern gibts auch noch ne Detailaufnahme meiner Lenkerkombi :D

bentus 19.04.2019 20:00

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1447191)
So jetzt will ich auch noch.
Ich habe festgestellt dass ich wirklich schmerzen in der Schulter habe, weiter Zusammen geht auf gar keinen Fall mehr.
Auch weiter nach Vorn geht aktuell nicht mehr, ich berühre aktuell bei Last schon mit den Knien meine Ellbogen.

@Sabine, ich hoffe nun ist es etwas besser für dich :) Gern gibts auch noch ne Detailaufnahme meiner Lenkerkombi :D

Wundert mich nicht, dass deine Schultern weh tun, du sitzt unglaublich weit vorne. Also dein komplettes Gewicht ist auf dem Vorderrad.
Rad sieht zu klein aus

slo-down 19.04.2019 20:12

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1447197)
Wundert mich nicht, dass deine Schultern weh tun, du sitzt unglaublich weit vorne. Also dein komplettes Gewicht ist auf dem Vorderrad.
Rad sieht zu klein aus

Ist ein M Rahmen. Sollte schon passen.
Das ich weit vorn sitze ist mir klar. Das kann ich aber noch ändern

Mein Giant ist auch M. Bin auch nur 178 lang, und hab auch relativ kurze Beine 80 cm.

tandem65 19.04.2019 20:30

Ich verschiebe mal.

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1447195)
Meine Knie sind gegen meine Ellenbogen gestoßen. Habe den Abstand dann vergrößert. Also der Abstand kann nicht zu groß sein, eher zu gering.

da gibt es noch mehr Möglichkeiten, z.B. Sattel zu tief.
Lenker zu tief.
Schlechte Beweglichkeit.
Fallen mir so spontan ein.
Bildmaterial wäre natürlich hilfreich.;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.