triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   1. Ironman mit Sub 9 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44271)

Flow 07.06.2018 21:22

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1383365)
Irgendwie kann ich die Fragestellung nicht ernst nehmen ...

Hast du sie denn überhaupt verstanden ?

:)

Mirko 07.06.2018 21:26

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1383368)
Hast du sie denn überhaupt verstanden ?

:)

Zitat:

Aber eigentlich möchte ich ihn überzeugen, das er mit einem anderen Weg besser vorwärtskommt und dann auch viel besser einschätzen kann, was er für den weiter Weg noch braucht. zum Beispiel OD; MD; LD

Was ist eure Meinung?
Hab es auch vorhin extra nochmal gelesen. Glaub ob ein Hawaii Sieg möglich ist, ist gar nicht Pippis Frage :Blumen:

Loretta 07.06.2018 21:29

Was ist ein unerfahrener Jugendlicher mit völlig unrealistischen Zielen und niemanden, der ihm hilft das rechte Maß zu finden? Wohl eher völlig enttäuscht als glücklich nachher.
Ich zumindest kenne niemanden, der mit völlig überzogenen Zielen und dem damit einhergehenden selbst gestellten Druck glücklich geworden ist. Riesige Erwartungen sorgen dann eher für riesige Enttäuschungen.
Natürlich kann man den Jungen diese Erfahrungen selber machen lassen, ein guter Trainer sollte aber versuchen ihm realistische Ziele an die Hand zu geben. Das ist Trainer- Basiswissen, daher kann ich den Fragesteller wenig ernst nehmen.
Wenn es nur um ihn selber gehen würde wäre mir das egal und ich würde mir keine Mühe machen ihm meine Meinung mitzuteilen. Zu lesen, dass er aber einen Jugendlichen "trainiert" bereitet mir eine gewisse seeelische Pein.
Tut mir leid, dass ich da so gnadenlos bin, aber das ist Stümperei mit Jugendlichen, da könnte ich brechen:Kotz:

Flow 07.06.2018 21:31

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1383372)
da könnte ich brechen:Kotz:

Dann mach halt mal ... aber vielleicht nicht immer ins Forum rein ... :Blumen:

Loretta 07.06.2018 21:33

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1383368)
Hast du sie denn überhaupt verstanden ?

:)

Ja, er fragt uns nach zwei Jahren in denen er einen Jugendlichen trainiert hat wie er ihn überzeugen soll einen anderen Weg zu gehen:(
Und dass er dann besser zuerst kürzere Distanze machen soll. Und uns fragt er, was wir davon halten:(

Loretta 07.06.2018 21:40

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1383373)
Dann mach halt mal ... aber vielleicht nicht immer ins Forum rein ... :Blumen:

Ich nehme an, Du findest es gut, dass er als Trainer es in zwei Jahren nicht hinbekommt dem Jungen mal einen ordentlichen Weg aufzuzeigen und ernsthaft uns hier nach Basics fragt- als TRAINER!

bentus 07.06.2018 21:43

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1383376)
Ja, er fragt uns nach zwei Jahren in denen er einen Jugendlichen trainiert hat wie er ihn überzeugen soll einen anderen Weg zu gehen:(
Und dass er dann besser zuerst kürzere Distanze machen soll. Und uns fragt er, was wir davon halten:(

Da muss ich dir einfach Recht geben. Sry aber das ist schwachsinnig. Warum ist er überhaupt schon einen Marathon gelaufen? Finde ich auch nicht sehr vernünftig. Ein guter Jugendtrainer hätte ihn vor zwei Jahren schon in den nächsten Schwimm/Triathlon Verein gesteckt und ihm ordentliches Schwimmtraining verpasst. Da würde er seine ganze zukünftige Sportkarriere am Meisten von profitieren. Danach auf kurzen Distanzen Rennerfahrung sammeln, schau dir doch mal an, was z.b. der FreFu macht. Maximal Mitteldistanz würde ich ihm empfehlen.

@Pippi
Dein Engagement im Jugendbereich ist lobenswert, aber du solltest dir eventuell eine entsprechende Ausbildung aneignen. Nur selber erfolgreicher Sportler zu sein ist halt leider meistens nicht die Beste Qualifikation

Chrispayne 07.06.2018 21:59

ich würde dem Jungen mal beibringen, dass eine ständige Progression nicht möglich ist. Es geht nicht, dass jedes Training mit einer neuen PB beendet wird. Das würde ich ihm in den Kopf hämmern. Mit 19 steckt man so was vlt. noch weg, aber früher oder später rennt er von Verletzung zu Verletzung.

Der Junge macht was er will, und das ist anscheinend Mist, zumindest wenn du ihn aufschreibst er soll nach Laune trainieren(und dann werden da HM´s gelaufen). Wie wäre es mit der ein oder anderen Stunde Trainingstheorie? Was ist ein Trainingsreiz, was ist Regeneration, sowas muss er mal lernen.

Übrigens fand ich es krass, dass Faris PL gesagt hat dass er zu schlecht fürs Podium wäre. Hier wäre eine klare Ansage mehr als angebracht. Die durchschnittlichen Leistungen beim Laufen sind auf jeden Fall weit weg davon, ambitionierte Triathleten den Schweiß auf die Stirn zu treiben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.