triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40677)

keko# 16.11.2016 13:39

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1272761)
Was ich aber weiß: je schräger das ist, worauf viele Demokratien auf unserem Globus derzeit zusteuern, desto besser finde ich es, dass wir Mutti haben. Aufgeklärt, weltoffen, tolerant gegenüber Minderheiten und - natürlich in Grenzen - ihrem Gewissen verpflichtet. Das sind Eigenschaften, die mir heute wichtiger sind als parteipolitisches Kleinklein. Ja - ich bin Merkelfan!!! :)

:Prost:

qbz 16.11.2016 13:39

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1272726)
Wenn sie antritt, gewinnt die AFD die Wahl und rot-rot-grün macht eine Koalition für die Regierung.

ich glaube, die Unterstützung der CDU/CSU von Steinmeier ist schon fast eine Verpflichtung und interne Absprache für die Fortsetzung der grossen Koalition unter Merkel, sofern das Wahlergebnis dies hergibt. Nach jetzigem Stand (Sonntagsfrage) wäre das möglich.

Campeon 16.11.2016 14:15

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1272726)
Wenn sie antritt, gewinnt die AFD die Wahl und rot-rot-grün macht eine Koalition für die Regierung.

Scheint sehr möglich zu sein.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1272728)
Und wenn sie nicht antritt? Bleibt die CDU/CSU komplett der Wahl fern, weil es keinen geeigneten Kanzlerkandidaten gibt...

Sie hat ja alle die ihr gefährlich werden könnten, gnadenlos weggebissen.

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1272755)
Mein eigentlicher Punkt war, dass die CDU sich mit Merkel als neue Kandidatin ein Eigentor schiessen wird. Und ich glaube, dass habe ich verständlich erläutert.

Ich bin genau deiner Meinung.
Und du hast dich sehr klar ausgedrückt.

Merkel ist m. M. nach keine weitere Amtszeit mehr tragbar.

Thorsten 16.11.2016 14:30

Aber alle anderen hat sie ja wie von Campeon richtig geschrieben "weggebissen". Sie ist nicht mehr die wirklich gute Wahl, aber die anderen sind auch nicht besser. Genügend von denen müsste man ja erstmal googlen, wer das überhaupt ist.

Von der SPD wird der für mich einzig vernünftig erscheinende jetzt Bundespräsident.

Campeon 16.11.2016 14:33

Vielleicht wäre es wirklich mal besser, einen/eine aus der zweiten Reihe zu nehmen und vor allem mal was jüngeres.

Wenn man in Deutschland ja erstmal die 40 überschritten hat, bekommt man keinen Job, weil zu alt.
Und bei so wichtigen Posten, werden dann die fast Scheintoten nochmal zum Leben erweckt.

NBer 16.11.2016 14:56

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1272744)
.......Selbst jetzt bekommt man mehr als ein einfacher Lagerarbeiter
Warum sollte man dann arbeiten .......

da haste recht. der skandal ist aber nicht, dass H4er zuviel bekommen, sondern dass arbeit in D zu schlecht bezahlt wird. unternehmen jammer bei lohnforderungen von "wettbewerbsfähig bleiben", meinen dabei aber nur "steigende gewinne sichern". sprich der arbeitnehmer partizipiert zu wenig am erfolg eines unternehmens. das sind die firmenbesitzer und vll eine kleine führungsriege.

noam 16.11.2016 15:16

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1272759)
..., hat sie die Kernaussage zur "Flüchtlingssituation" (es gibt keine, man blicke auf die Ist-Zahlen 2016 verglichen mit den Vermutungen...) vor 15 Monaten korrekt getroffen: "Wir schaffen das!" .

Ähem, indem man einem Despoten wie Erdogan tüchtig Euros in den Rachen wirft und sich politisch in eine sehr zweifelhafte Abhängigkeit begibt und man die unglaublich vielen Toten, die seit diesem Jahr wieder im Mittelmeer ertrinken verschweigt?

Ich mach mir die Welt, widewidewi sie mir gefällt...


Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1272759)
Da kann man dann auch für 2017 einen Wahlkampf machen "Wir haben geschafft" und gut darstellen, dass das Ausmass des Elends in der BRD ein sehr kleines ist. Damit bekommt man noch nicht alle Merkbefreiten, aber mehr als bisher...

Was genau haben wir denn geschafft? Wir haben geschafft, dass immernoch genausoviele Menschen flüchten wie vorher, nur keiner mehr in Deutschland ankommt, weil wir w.o. sie in der Türkei unter zweifelhaften Umständen aufhalten lassen oder im Mittelmeer absaufen lassen und totschweigen. Wir haben geschafft, die Flüchtlinge so im Bundesgebiet zu verteilen, dass sie regional kaum mehr negativ in Massen auffallen. Integration? Ausbildung? Zufriedenstellende Beschäfftigung? Aufklärung? Meine tägliche Erfahrung mit den negativen Folgen von Zuwanderung sprechen eher eine andere Sprache.

keko# 16.11.2016 15:22

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1272744)
Und rechne mal zusammen was man bekommt wenn man Harz hat 3 Kinder und verheiratet ist
Selbst jetzt bekommt man mehr als ein einfacher Lagerarbeiter

Er bekommt das Geld ja auch für seine Kinder. Der Lagerarbeiter bekommt auch mehr, wenn er 3 Kinder hat.

Einfacher Lagerarbeiter ist ja auch nicht so der Burner-Job. Soll der Hartzer nichts bekommen, damit er weniger hat als dein einfacher Lagerarbeiter, der vielleicht in der Schule faul war?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.