triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Rouvy (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48800)

Le Strue 28.10.2020 12:41

Was fandest Du denn an der Training Peaks Integration bei Strava besser? Ich finde das auf Rouvy komplett simpel. Ist eigentlich auch das Einzige was ich bei Rouvy nutze. Strava nutze ich gar nicht.

kesch 29.10.2020 13:34

Gestern war jemand aus dem Forum auf der 8 Etappe dabei?

Kesch

kesch 03.11.2020 15:09

Vuelta
 
heute EZF 13. Etappe 19.00 Uhr

Wer dabei?

Kesch

365d 03.11.2020 16:00

Zitat:

Zitat von Le Strue (Beitrag 1561118)
Was fandest Du denn an der Training Peaks Integration bei Strava besser? Ich finde das auf Rouvy komplett simpel. Ist eigentlich auch das Einzige was ich bei Rouvy nutze. Strava nutze ich gar nicht.

Bei Rouvy gibt es zwei Apps. Normal und "Workout".
Bei Workout geht das offenbar mit der Connection, aber dauerte für mein Empfinden unsäglich lange und war gar nicht benutzerfreundlich. In diesem App gabs - soweit ich sehen konnte bis ich abgebrochen habe - kein virtuelles Fahren gegeben.

An mangelnder IT Affinität liegt es wohl nicht.

Bei Zwift (nicht Strava!) ging das Connecten problemlos innert Sekunden, dann wird bei den Workouts die Einheit aufgerufen, fertig.
Mittlerweile connecte ich auch mein Laufband mit Zwift. Also alles in einer App. Keine Ahnung, ob man dies auch mit Rouvy machen könnte.

cardon 12.12.2020 20:41

Hallo Rouvy Nutzer,

ich würde gerne mal wieder Rouvy ausprobieren (mein letzter Test ist schon etwas her). Da sich inzwischen aber meine IT Ausstattung geändert hat bin ich mir nicht ganz so sicher ob das klappt: früher hatten sie zwei Apps - "AR" und "Workout". Selbst erstellte Trainings im ERG-Modus konnte man (nach meinem Wissen) nur in der Workout App fahren... Und diese gibt es leider nicht für den Mac :-(

Gibt es hier andere Nutzer, die unter OS X mit Rouvy im ERG Modus trainieren? Ich finde zwar den Editor wirklich abschreckend aber ich hoffe, dass die Videos dafür dann entschädigen ;-)

Danke für eure Antworten und viele Grüsse,
cardon

Mr. Brot 13.12.2020 10:18

Ich daddel auch grade mit Rouvy rum. Bin zwar mit Windows unterwegs, habe aber mit dem AR und ERG auch so meine Probleme. Will sagen klappt nicht.

Das Training dann im normalen Modus würde klappen, aber auf die schnelle ging dann nicht das gewünschte Video🙄.

Bin dann AR mit Wunschvideo als TT Event gefahren. Konstant Zug auf der Kette. Passt dann, da ich momentan als Ziel hab, die Kellereinheiten komplett in der TT Position zu fahren, da gehen die höheren Intervalle eh noch nicht.:Cheese:

cardon 05.03.2021 15:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebes Forum,

nochmal eine Frage an die Rouvynutzer, die ich leider in den Support-FAQ nicht gefunden habe (sorry falls ich es übersehen habe)...

Wenn ich bei Rouvy Workouts (nötig für den ERG Modus) die Videos verwenden möchte, die für Rouvy AR gedacht sind (u.a. die Ironman Strecken), dann habe ich immer am rechten Rand einen seltsamen Abschnitt (siehe Bild). Dieser Abschnitt bewegt sich auch wenn ich weiterfahre. Bei den "normalen" Videos habe ich das nicht.

Da ich aber gerne die Ironman Strecken fahren würde, fände ich es prima wenn jemand schon eine Lösung dafür hat und sie teilt :Huhu:

Viele Grüsse und happy training
cardon

Kälteidiot 05.03.2021 15:55

Zitat:

Zitat von cardon (Beitrag 1588726)
Hallo liebes Forum,

nochmal eine Frage an die Rouvynutzer, die ich leider in den Support-FAQ nicht gefunden habe (sorry falls ich es übersehen habe)...

Wenn ich bei Rouvy Workouts (nötig für den ERG Modus) die Videos verwenden möchte, die für Rouvy AR gedacht sind (u.a. die Ironman Strecken), dann habe ich immer am rechten Rand einen seltsamen Abschnitt (siehe Bild). Dieser Abschnitt bewegt sich auch wenn ich weiterfahre. Bei den "normalen" Videos habe ich das nicht.

Da ich aber gerne die Ironman Strecken fahren würde, fände ich es prima wenn jemand schon eine Lösung dafür hat und sie teilt :Huhu:

Viele Grüsse und happy training
cardon

hallo Cardon,

welche Strecke ist es denn? Also welche Rouvy Nr.
Die 40 km Strecke bin ich schon gefahren. Da gab es diesen grünlichen Bereich nicht bei mir. Ich nutze aber ein Win 7 Uralt Laptop.
Die Steigungen waren aber absolut unrealistisch. In Bergen 2- 3 % Lag aber nicht an Rouvy sondern am hinterlegten Streckenprofil.

Die 90 km Strecke teste ich heute oder am Wochenende. (natürlich nicht die ganze Strecke. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.