triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Dynamics Running Pod (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48558)

dherrman 11.08.2020 13:07

Garmin Dynamics Running Pod
 
Hallo,

Frage zum Garmin Dynamics Running Pod. Hat den jemand in Verwendung und kann dazu was sagen? Ich hatte einen alten Brustgurt mit Laufmensch drauf -also nicht den aktuellen HRM Run Gurt. Dieser nervt aber mit sehr schwankenden Werten der HR und unglaublichen Batterieverbrauch.

Vielleicht hat hier jemand einen Pod abzugeben? Oder könnte man das Brustgurt Modul zweckentfremden und diese an der Position vom Pod tragen?

VG

dherrman 12.08.2020 13:12

Geht auch mit Brustgurt
 
Dann gebe ich mir mal selber Antwort und für Leute die sich das gleiche fragen. Mit der 935 und den „alten“ Brustgurt um die Hüfte geschnallt funktionieren die Dynamics Werte Und der Puls wird vom Handgelenk gemessen. Ich bin happy damit. Brauche dadurch kein weiteres CR2032 fressendes Teil mehr anschaffen.

Mal schauen, wie lange die Batterie hält ohne HF Messung.

Necon 12.08.2020 13:51

Vielleicht doch noch eine Antwort.

Ich habe den Running Pod bin damit aber nicht sehr zufrieden weil die Werte schwanken wenn man ihn nicht genau mittig trägt. Hab stattdessen jetzt den HRTri und bin damit hochzufrieden. Batterielebensdauer ist nicht schlechter als bei anderen HF Gurten.

dherrman 12.08.2020 14:02

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1546940)
Vielleicht doch noch eine Antwort.

Ich habe den Running Pod bin damit aber nicht sehr zufrieden weil die Werte schwanken wenn man ihn nicht genau mittig trägt. Hab stattdessen jetzt den HRTri und bin damit hochzufrieden. Batterielebensdauer ist nicht schlechter als bei anderen HF Gurten.

Danke für die Antwort. Aber den Gurt legst doch nicht immer an der gleichen Stelle an, das variiert doch auch ein wenig? Mir gehts eh um die Power. Dafür sollte es nicht so ins Gewicht fallen, wenn der Sensor nicht ganz mittig sitzt.

VG

Necon 12.08.2020 14:23

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1546943)
Danke für die Antwort. Aber den Gurt legst doch nicht immer an der gleichen Stelle an, das variiert doch auch ein wenig? Mir gehts eh um die Power. Dafür sollte es nicht so ins Gewicht fallen, wenn der Sensor nicht ganz mittig sitzt.

VG

nein der Gurt ist ziemlich stabil. Liefert vergleichbare Werte bei Power (auch bei Intervallen) und auch bei Links Rechts Verteilung, also auch da habe ich immer vernünftige Werte.

dherrman 15.08.2020 11:31

update
 
das mit dem Brustgurt um die Hüfte funktioniert nur suboptimal. Es werden doch tatsächlich "Pulswerte" vom Gurt übermittelt. Wusste gar nicht das mein Herz so krass schlägt, das es am Hinterteil einigermaßen genau gemessen wird....

Bemerkt habe ich, als dann doch unplausible Werte mit 195 und höher kamen.

Leider habe ich keinen Weg gefunden, das die HF Messung am Handgelenk den Gurt überschreibt. Sieht so aus, als ob der Brustgurt dann die HF an der Uhr deaktiviert. In den Einstellungen kann man ja auch nur Automatisch für HF Handgelenk auswählen.

VG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.