triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Radcamp auf Kreta – wer macht denn so etwas? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46098)

Pmueller69 01.05.2019 17:10

Radcamp auf Kreta – wer macht denn so etwas?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem ich viermal in Folge auf Mallorca war, hat es mich dieses Jahr nach Kreta gezogen. Hügelige Strecken und wenig Straßenverkehr waren die Hauptargumente.

Mittlerweile habe ich 5 Touren absolviert und bin total begeistert. Die Strecken sind landschaftlich wunderschön und abwechslungsreich.
Auch eine flache Strecke habe ich gefunden – auf der traumhaften Lassithi-Hochebene in 830 Meter Höhe über dem Meer.

Manche Strecken sind etwas holpriger als auf Mallorca. Ich empfinde das aber nicht als Problem. Dafür hat man einen großen Vorteil: Mit Ausnahme der Küstenstraße ist hier sehr wenig Verkehr. Als Radfahrer ist man hier noch Exot. Die allermeisten Autofahrer fahren einen weiten Bogen um einen und der ein oder andere Einheimische feuert einen sogar an.

Die Unterkunft, das Hotel Lyttos-Beach, hat zwei Pools nur für Sportschwimmer (50 Meter und 25 Meter). Hier trainieren auch Top-Schwimmer.
Zimmer und Verpflegung sind top und vom Niveau her besser, als das was ich von Mallorca her kenne. Und bei den Guides von Protrainingtours fühle ich mich auch bestens aufgehoben. :Lachen2:

DocTom 01.05.2019 18:51

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1449395)
...Die Unterkunft, das Hotel Lyttos-Beach, hat zwei Pools nur für Sportschwimmer (50 Meter und 25 Meter). Hier trainieren auch Top-Schwimmer.
Zimmer und Verpflegung sind top und vom Niveau her besser, als das was ich von Mallorca her kenne. Und bei den Guides von Protrainingtours fühle ich mich auch bestens aufgehoben. :Lachen2:

klasse Tipp, danke dafür!

jannjazz 01.05.2019 21:08

Ja, da wollte ich schon immer mal trainieren. Leider kommt man erst ziemlich spät im Frühling komfortabel von HH dahin. Ich hätte nur ein Angebot Betlin-Athen-Kreta, worauf ich natürlich keinen Bock hatte.

->PF 02.05.2019 09:27

und preislich? Vergleichbar mit Mallorca?

Mirko 02.05.2019 09:59

Liest sich gut! Muss ich mir merken, danke!

geos 02.05.2019 10:32

Hast Du Dir ein Rad geliehen oder das eigene mitgenommen?

Pmueller69 02.05.2019 15:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von geos (Beitrag 1449498)
Hast Du Dir ein Rad geliehen oder das eigene mitgenommen?

Ich habe ein Fahrrad geliehen. Beim Hotel gibt es ein Bike-Center incl. Werkstatt. Ich habe ein BMC mit Scheibenbremsen, was bei den Abfahrten hier ganz sinnvoll ist. Die Leute im Bike-Center sind kompetent, nett und sehr engagiert.
Zitat:

Zitat von ->PF (Beitrag 1449485)
und preislich? Vergleichbar mit Mallorca?

Der Flug war ca. 100 Euro teurer. Aber in der Anlage ist alles all inclusive. All inclusive ist normalerweise nicht so mein Ding. Die Anlage ist aber sehr groß, so dass man eine Auswahl hat, wo man nachmittags zum Essen hingehen kann. Gestern haben sie hier in der Anlage noch ein asiatisches Restaurant eröffnet, das probieren wir heute Abend mal aus.


Auch heute stand wieder ein landschaftlich reizvolle und sportlich herausfordernde Tour auf dem Programm. Unterwegs wurden wir wieder in Bergdörfern von Einheimischen angesprochen und von Kindern angefeuert. Was mich erstaunt ist, wie grün hier alles ist. Ich kenne Kreta nur vom Sommer und da ist alles schon trocken.

hanse987 03.05.2019 11:17

Schönes Bild!

Wie schaut es mit den Tourenvarianten aus. Kann man fast jeden Tag eine andere Route fahren oder fängt man nach einer Woche wieder von vorne an?

Wenn ich es richtig gelesen habe ist Bertam der Stationsleiter. Er hat letztes Jahr auf mal schon ein wenig was zu Kreta erzählt.

Auf jeden Fall viel Spaß.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.