![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Mich würde interessieren wie du auf dem Fahrrad aussiehst (Position). Mich döicht der Sattel doch sehr extrem weit vorne, oder irre ich? Hättest du so ein Bildchen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sooo, werd mich nun wohl doch mal trauen mein fahrrad zu zeigen, auch wenn es mit den boliden über mir wohl nicht ganz mithalten kann, aber naja ist eben nicht meine preisklasse...
was ich aufjedenfall noch ändern werde sind die spacer, die sollen noch raus kommen und gabel soll dann auch abgesägt werden. Und da ich seit einer woche nun den neuen lenker habe und auch einen neuen, kürzeren vorbau (100mm) bin ich bisschen am schwanken ob ich nicht doch wieder zum 110mm vorbau zurückkehren sollte, vll. muss ich aber auch nur noch ein bisschen mit den extensions rumspielen, weil so ist mein ellenbogen schon sehr nah am knie... würd mich über kritik, kommentare und anregungen freuen :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hier mein neues Zeitfahrrad.
6,96kg so wie auf dem Bild. Durch Schrauben- und Kleinteiletuning sowie einem eigenen Vorbau will ich unter 6,8kg kommen. Sollte drin sein. Spacerturm ist natürlich auch noch nicht endgültig. |
Schade. Mit vernünftigen Laufrädern hätte es sogar aero werden können (und mit etwas Farbe sogar hübsch)...
|
Ah, mal wieder was von Coparni.
Mir gefaellt es nicht, aber das Gewicht ist stark. Haelt sowas denn auch auf westdeutschem Kopfsteinpflaster? Was wuerde eine schicke Farbe an Ballast bedeuten? |
in orange sähe es richtig cool aus.:cool:
|
Was für Laufräder würden als aero gelten?
|
Die Zipp-Kurbel ist sexy! Warum haste gerade die genommen?
|
Zitat:
Schlag 100-150g, dann sind soger 6,66kg in Recihweite, falls es wichtig ist. |
Abgesehen davon, dass mir die Form von dem neuen PX Rahmen nicht besonders gefällt finde ich auch, dass es ganz ohne irgendwas zu düster ist - und das obwohl ich ein freund von schlicht schwarzen Rädern bin.
Das Gewicht ist natürlich extrem Leicht. Hautpsache es hält auch ;) Bergzeitfahren? |
Zitat:
|
Zitat:
Mach halt noch ein paar Sachen, die günstig sind oder die ich selbst machen kann wie z. B. den CFK-Vorbau. Basteln ist ja meine Leidenschaft. |
Zitat:
Farbe würde überhaupt kein Mehrgewicht bedeuten. Ich wollte den Rahmen eigentlich ungelackt. War auch alles abgeklärt. Geschickt haben sie ihn mir trotzdem mit Klarlack. Lass ich jetzt erstmal so, da ich auch mal ein bisschen trainieren will. Mein Selbstbaurahmen (ein anderer) hat mich schon genug Trainingszeit gekostet. Ich steh halt mehr auf den Stealth-Look. Farbe ist natürlich auch cool. Orange wäre wohl echt geil. |
Zitat:
trotzdem seh ich schwarz.:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Was ist an den Laufrädern instabil? :confused:
|
IMHO so einiges, aber lassen wir das.
|
Was ist an Zipp-Felgen, Sapim CX-Ray und AmClassic Naben instabil?
|
IMHO (!!!) schon die Felgen, aber wie waer's mit agree to disagree?
|
Zitat:
|
IMHO steht für "weil ich 120kg wiege sind sie nix für mich"? Das sind Zipp-Schlauchreifenelgen. Wo bitte gab es schon jemals Probleme (außer Einzelfälle) mit solchen? Sie sind nicht die steifsten. Aber Steifigkeit mit Festigkeit verwechselt nur der Laie.
|
Zitat:
|
Ich brauch mich nicht abregen, da ich nicht aufgeregt bin. Ich hab nur ein großes Fragezeichen über dem Kopf. Ich weiß nicht ob du das ernst meinst oder nicht.
Wenn du jetzt meinen selbstgebauten Aerolenker oder meine custommade Titanachsen für die Dura-Ace-Pedale angezweifelt hättest, OK. Aber ganz normale Felgen, die zu abertausenden rum fahren und von denen man nix negatives hört? Sorry, das zeugt nicht von Sachverstand. Da ändert auch das "IMHO" nix dran. Ein Rad unter 7kg ist auch nix besonderes und bei einem solchen gibt es auch keine Schwachstellen. Du kannst von der Stange Zeitfahrräder mit 7,2kg kaufen. Da ist dann nur haltbarer Standardrotz und keine Tuningteile drauf. Jetzt habe ich leichte Bremsen, ne leichte Kurbel und nen sehr leichten Aerolenker, was den Unterschied ausmacht und anders ist als an Stangenware. Sogar Pedale gibt es leichtere als meine tuned Version (Look Keo Carbon Ti z. B.) Aber doch nicht die Laufräder. :Nee: |
leichtbauer tun doch nur immer so affektiert aufgeregt, wenn der durchschnitts-pöbel mit seinen "das ist doch nicht fahrbar" kommentaren kommt. dabei sind es genau die erstaunten blicke, weswegen sich das der weightweenie überhaupt antut.
leider spielt das gewicht beim zeitfahrer eine ähnlich bedeutende rolle wie die watt-ersparnis beim berner-schaltwerk :D |
Zitat:
Das Schaltwerk ist aber leider gerissen.... DNF nach 18km. Arme Caro... :( |
wessen bike ist das? mit ordentlichen aerowheels wäre es wohl schneller als mit dem berner ding
|
@ wasserträger: wer ist denn diese caro? musst du mir was erzählen?:Liebe:
|
Auf jeden Fall hat sie nen tollen Schuhgeschmack. ;)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe die Dinger nie geschont und holpere damit über jedes Kopfsteinpflaster und Rüttelstrecke. Die gehen ums verrecken nicht kaputt. Der Fahrer wiegt nackisch so um die 85kg im Schnitt (nicht austrainiert). ;) Gruß strwd |
Am Classic Naben sind leider ein Dreck, und die alten 404er waren auch ein mist. Habe eine kaputte mehrfach gebrochene 808 und eine alte kaputte 404er zuhause, die sich einfach von selbst delaminiert hatte
|
Zitat:
|
Zitat:
Meine sind Mittwochs laminiert worden, die Montagsfelgen habe ich zurückgehen lassen. ;) Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
Mal den Rahmen doch mal poppig an und stell' ihn wieder rein. "stealth" hat was von verpickeltem Gamer. |
Zitat:
Herrliches Statement! Was du dann aber als hinreichend stabil anerkennen würdest, fände ich dann doch schonmal interessant - solides 0815 Std-Zeugs, was nicht WK-Zeugs sein will!? Interessiert mich nicht weil ich auf ärger aus bin, sondern auf Laufräder für nen Stadt-/Tourenrad die halten sollen ;) Grüße. |
Wende Dich an Sybenwurz, der weiss Bescheider als ich!
|
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Diesen Leichtbau tu ich mir eigentlich an, weil ich ne ausgeprägte Bastelleidenschaft habe und gerne Sachen baue, die außergewöhnlich sind. So wie mein eigener Rahmen und mein eigener Vorbau halt. Zitat:
Kaputte Felgen müssen nicht immer ein Verschulden den Herstellers sein. ;) Dass bei Abertausenden von Zipps auf der Welt welche kaputt gehen ist aber auch normal. Stell dir mal vor, dass nur 1% aller Felgen kaputt gehen. Außerdem: Schlauch- oder Drahtreifen? |
Also ich bin nur 2 mal Zipps gefahren zur Probe. Einen 303 Tubular und der war Eierweich und schliff an der Bremse beim Sprint-Antritt obwohl ich die Bremse aufgemacht hatte o_O
UNd dann noch die 1080 an nem P3 .. fuhr sich super - klar. Aber das ist mir das geld ned Wert, für ein LRS den ich dann nur im WK fahren mag, weil er ja so viel wert ist. Da kauf ich mir lieber alle 1-2 Jahre nen entsprechenden Satz Taiwan Stangenware und nehme in Kauf dass sie eben aufgrund der billo-Lager nur begrenzt halten. Abgesehen davon würden die WK-ausgelegten Zipp Lager nicht auch in vergleichbarer Zeit ausgelutscht sein, wenn man sie immer fährt?! Fragen über Fragen. Jo ... cxp22/33 sicher eine gute robuste wahl. oder was passendes von radplan :) Grüße. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |