triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Ortsschildkönig 13.06.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 404357)
Ich würde dir raten beim Händler oder Importeur / Hersteller zu reklamieren. So etwas ist nicht akzeptabel, das geht nicht unter Abnutzung!

gute idee. mein dealer kann das mal eroieren. ist schließlich alu und noch keine 2 jahre alt, zumal ich das ding vielleicht 5000km bewegt habe. danke.

Rubberduck 13.06.2010 14:35

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 402610)
der lack ist beim rahmen über den aufklebern...

habe jetzt mal die decals entfernt (im photoshop).

nochmal vorher - nachher

Sehr schönes Rad!!!
Mich würde interessieren wie du auf dem Fahrrad aussiehst (Position). Mich döicht der Sattel doch sehr extrem weit vorne, oder irre ich?
Hättest du so ein Bildchen?

citystar 26.06.2010 17:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sooo, werd mich nun wohl doch mal trauen mein fahrrad zu zeigen, auch wenn es mit den boliden über mir wohl nicht ganz mithalten kann, aber naja ist eben nicht meine preisklasse...

was ich aufjedenfall noch ändern werde sind die spacer, die sollen noch raus kommen und gabel soll dann auch abgesägt werden. Und da ich seit einer woche nun den neuen lenker habe und auch einen neuen, kürzeren vorbau (100mm) bin ich bisschen am schwanken ob ich nicht doch wieder zum 110mm vorbau zurückkehren sollte, vll. muss ich aber auch nur noch ein bisschen mit den extensions rumspielen, weil so ist mein ellenbogen schon sehr nah am knie...

würd mich über kritik, kommentare und anregungen freuen :)

coparni 08.07.2010 17:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hier mein neues Zeitfahrrad.

6,96kg so wie auf dem Bild. Durch Schrauben- und Kleinteiletuning sowie einem eigenen Vorbau will ich unter 6,8kg kommen. Sollte drin sein. Spacerturm ist natürlich auch noch nicht endgültig.

drullse 08.07.2010 17:08

Schade. Mit vernünftigen Laufrädern hätte es sogar aero werden können (und mit etwas Farbe sogar hübsch)...

dude 08.07.2010 17:08

Ah, mal wieder was von Coparni.
Mir gefaellt es nicht, aber das Gewicht ist stark. Haelt sowas denn auch auf westdeutschem Kopfsteinpflaster?
Was wuerde eine schicke Farbe an Ballast bedeuten?

Nils 08.07.2010 17:21

in orange sähe es richtig cool aus.:cool:

coparni 08.07.2010 17:23

Was für Laufräder würden als aero gelten?

eintrachthaiger 08.07.2010 17:28

Die Zipp-Kurbel ist sexy! Warum haste gerade die genommen?

3-rad 08.07.2010 17:32

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 418297)

6,96kg so wie auf dem Bild. Durch Schrauben- und Kleinteiletuning sowie einem eigenen Vorbau will ich unter 6,8kg kommen. Sollte drin sein. Spacerturm ist natürlich auch noch nicht endgültig.

ich denk mal durch sram red Schaltgedöns sparst du auf einen
Schlag 100-150g, dann sind soger 6,66kg in Recihweite, falls es wichtig ist.

Steffko 08.07.2010 18:19

Abgesehen davon, dass mir die Form von dem neuen PX Rahmen nicht besonders gefällt finde ich auch, dass es ganz ohne irgendwas zu düster ist - und das obwohl ich ein freund von schlicht schwarzen Rädern bin.
Das Gewicht ist natürlich extrem Leicht. Hautpsache es hält auch ;)
Bergzeitfahren?

coparni 08.07.2010 19:25

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 418311)
Die Zipp-Kurbel ist sexy! Warum haste gerade die genommen?

Weil sie leicht ist und durch ebay.com erschwinglich war.

coparni 08.07.2010 19:27

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 418315)
ich denk mal durch sram red Schaltgedöns sparst du auf einen
Schlag 100-150g, dann sind soger 6,66kg in Recihweite, falls es wichtig ist.

Nö, ist nicht wichtig. Wenn ich wollen würde, wären unter 6,5 auch kein Problem. Für unter 6kg müsste ich halt nochmal richtig Asche in die Hand nehmen.

Mach halt noch ein paar Sachen, die günstig sind oder die ich selbst machen kann wie z. B. den CFK-Vorbau. Basteln ist ja meine Leidenschaft.

coparni 08.07.2010 19:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 418301)
Ah, mal wieder was von Coparni.
Mir gefaellt es nicht, aber das Gewicht ist stark. Haelt sowas denn auch auf westdeutschem Kopfsteinpflaster?
Was wuerde eine schicke Farbe an Ballast bedeuten?

Das Rad hält. Sind auch keine BZF damit geplant. Was soll auch nicht daran halten?

Farbe würde überhaupt kein Mehrgewicht bedeuten. Ich wollte den Rahmen eigentlich ungelackt. War auch alles abgeklärt. Geschickt haben sie ihn mir trotzdem mit Klarlack. Lass ich jetzt erstmal so, da ich auch mal ein bisschen trainieren will. Mein Selbstbaurahmen (ein anderer) hat mich schon genug Trainingszeit gekostet.

Ich steh halt mehr auf den Stealth-Look. Farbe ist natürlich auch cool. Orange wäre wohl echt geil.

triduma 08.07.2010 21:21

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 418297)

Das Gewicht ist super,
trotzdem seh ich schwarz.:Cheese:

dude 08.07.2010 21:54

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 418355)
Das Rad hält. Sind auch keine BZF damit geplant. Was soll auch nicht daran halten?

Die Laufraeder

Zitat:

Farbe würde überhaupt kein Mehrgewicht bedeuten.
"stealth look" - ok....

coparni 08.07.2010 22:38

Was ist an den Laufrädern instabil? :confused:

dude 08.07.2010 22:42

IMHO so einiges, aber lassen wir das.

coparni 08.07.2010 22:45

Was ist an Zipp-Felgen, Sapim CX-Ray und AmClassic Naben instabil?

dude 08.07.2010 23:01

IMHO (!!!) schon die Felgen, aber wie waer's mit agree to disagree?

tomson 08.07.2010 23:05

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 411618)
würd mich über kritik, kommentare und anregungen freuen :)

Fährst Du das Rad wirklich so mit der Sattelneigung oder täuscht der Blickwinkel? Sieht ziemlich schräg aus (so und so).

coparni 08.07.2010 23:06

IMHO steht für "weil ich 120kg wiege sind sie nix für mich"? Das sind Zipp-Schlauchreifenelgen. Wo bitte gab es schon jemals Probleme (außer Einzelfälle) mit solchen? Sie sind nicht die steifsten. Aber Steifigkeit mit Festigkeit verwechselt nur der Laie.

dude 08.07.2010 23:24

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 418442)
IMHO steht für "weil ich 120kg wiege sind sie nix für mich"? Das sind Zipp-Schlauchreifenelgen. Wo bitte gab es schon jemals Probleme (außer Einzelfälle) mit solchen? Sie sind nicht die steifsten. Aber Steifigkeit mit Festigkeit verwechselt nur der Laie.

Reg' Dich ab. Ich schrieb' 'IMHO' und da darfst Du sehr gerne anderer Meinung sein ohne ausfaellig zu werden.

coparni 09.07.2010 06:20

Ich brauch mich nicht abregen, da ich nicht aufgeregt bin. Ich hab nur ein großes Fragezeichen über dem Kopf. Ich weiß nicht ob du das ernst meinst oder nicht.

Wenn du jetzt meinen selbstgebauten Aerolenker oder meine custommade Titanachsen für die Dura-Ace-Pedale angezweifelt hättest, OK. Aber ganz normale Felgen, die zu abertausenden rum fahren und von denen man nix negatives hört? Sorry, das zeugt nicht von Sachverstand. Da ändert auch das "IMHO" nix dran.

Ein Rad unter 7kg ist auch nix besonderes und bei einem solchen gibt es auch keine Schwachstellen. Du kannst von der Stange Zeitfahrräder mit 7,2kg kaufen. Da ist dann nur haltbarer Standardrotz und keine Tuningteile drauf. Jetzt habe ich leichte Bremsen, ne leichte Kurbel und nen sehr leichten Aerolenker, was den Unterschied ausmacht und anders ist als an Stangenware. Sogar Pedale gibt es leichtere als meine tuned Version (Look Keo Carbon Ti z. B.) Aber doch nicht die Laufräder. :Nee:

Rocco69 09.07.2010 07:20

leichtbauer tun doch nur immer so affektiert aufgeregt, wenn der durchschnitts-pöbel mit seinen "das ist doch nicht fahrbar" kommentaren kommt. dabei sind es genau die erstaunten blicke, weswegen sich das der weightweenie überhaupt antut.

leider spielt das gewicht beim zeitfahrer eine ähnlich bedeutende rolle wie die watt-ersparnis beim berner-schaltwerk :D

Wasserträger 09.07.2010 08:43

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 418495)
leichtbauer tun doch nur immer so affektiert aufgeregt, wenn der durchschnitts-pöbel mit seinen "das ist doch nicht fahrbar" kommentaren kommt. dabei sind es genau die erstaunten blicke, weswegen sich das der weightweenie überhaupt antut.

leider spielt das gewicht beim zeitfahrer eine ähnlich bedeutende rolle wie die watt-ersparnis beim berner-schaltwerk :D

Wo wir grad beim Thema sind:

Das Schaltwerk ist aber leider gerissen.... DNF nach 18km. Arme Caro... :(

Rocco69 09.07.2010 08:55

wessen bike ist das? mit ordentlichen aerowheels wäre es wohl schneller als mit dem berner ding

Ortsschildkönig 09.07.2010 09:01

@ wasserträger: wer ist denn diese caro? musst du mir was erzählen?:Liebe:

Steppison 09.07.2010 09:18

Auf jeden Fall hat sie nen tollen Schuhgeschmack. ;)

Lecker Nudelsalat 09.07.2010 10:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 418408)
Die Laufraeder ....

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 418422)
Was ist an den Laufrädern instabil? :confused:

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 418428)
Was ist an Zipp-Felgen, Sapim CX-Ray und AmClassic Naben instabil?

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 418434)
IMHO (!!!) schon die Felgen, aber wie waer's mit agree to disagree?

Ich fahre meine 404 (mit Original Zipp Naben) jetzt schon 8 Jahre spazieren, zuerst im Wettkampf jetzt im Training.

Ich habe die Dinger nie geschont und holpere damit über jedes Kopfsteinpflaster und Rüttelstrecke.

Die gehen ums verrecken nicht kaputt.

Der Fahrer wiegt nackisch so um die 85kg im Schnitt (nicht austrainiert). ;)

Gruß strwd

Rocco69 09.07.2010 10:32

Am Classic Naben sind leider ein Dreck, und die alten 404er waren auch ein mist. Habe eine kaputte mehrfach gebrochene 808 und eine alte kaputte 404er zuhause, die sich einfach von selbst delaminiert hatte

Ortsschildkönig 09.07.2010 11:06

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 418600)
Am Classic Naben sind leider ein Dreck, und die alten 404er waren auch ein mist. Habe eine kaputte mehrfach gebrochene 808 und eine alte kaputte 404er zuhause, die sich einfach von selbst delaminiert hatte

nochmal gratulation zu klagenfurt...du profi!:Huhu:

Lecker Nudelsalat 09.07.2010 11:34

Zitat:

Alles Montagsfelgen.

Meine sind Mittwochs laminiert worden, die Montagsfelgen habe ich zurückgehen lassen. ;)

Gruß strwd

Rocco69 09.07.2010 11:59

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 418626)
nochmal gratulation zu klagenfurt...du profi!:Huhu:

dude 09.07.2010 12:13

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 418489)
Aber ganz normale Felgen, die zu abertausenden rum fahren und von denen man nix negatives hört?

Kommt halt darauf an, wen Du fragst. Ich bin gebranntes Kind und fahre so einen Kram halt nicht mehr. Es war v.a. aber eine Anspielung auf die Ironsofties, denen das Material bei einem Stueckchen weichgebuegeltem Westdeutschlandkopfsteinpflaster unter dem Popo wegbricht.

Mal den Rahmen doch mal poppig an und stell' ihn wieder rein. "stealth" hat was von verpickeltem Gamer.

Steffko 09.07.2010 13:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 418666)
... "stealth" hat was von verpickeltem Gamer.

:Lachanfall:
Herrliches Statement!

Was du dann aber als hinreichend stabil anerkennen würdest, fände ich dann doch schonmal interessant - solides 0815 Std-Zeugs, was nicht WK-Zeugs sein will!?
Interessiert mich nicht weil ich auf ärger aus bin, sondern auf Laufräder für nen Stadt-/Tourenrad die halten sollen ;)

Grüße.

dude 09.07.2010 13:27

Wende Dich an Sybenwurz, der weiss Bescheider als ich!

Lecker Nudelsalat 09.07.2010 14:26

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 418724)
:Lachanfall:
Herrliches Statement!

Was du dann aber als hinreichend stabil anerkennen würdest, fände ich dann doch schonmal interessant - solides 0815 Std-Zeugs, was nicht WK-Zeugs sein will!?
Interessiert mich nicht weil ich auf ärger aus bin, sondern auf Laufräder für nen Stadt-/Tourenrad die halten sollen ;)

Grüße.

Mavic CXP 23 / 33 32 Loch handgespeicht, quasi unkaputtbar.

Gruß strwd

coparni 12.07.2010 20:00

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 418495)

Wie bereits erwähnt, bin ich nicht aufgeregt. Ich frage mich nur wie man Zipp Schlauchreifenfelgen kritisieren kann. Drahtreifen Ok, da gab es Probleme mit der Klebung zwischen der Alufelge und dem Carbon. Aber Schlauchreifendinger sind problemlos. Auch kein Sachverstand wenn man Schlauchreifen mit Drahtreifen verwechselt, bzw. das einfach gleich setzt. Frag mich nur wie die 80% der Hawaiiteilnehmer ins Ziel kommen trotz dass sie Zipp montiert haben...

Diesen Leichtbau tu ich mir eigentlich an, weil ich ne ausgeprägte Bastelleidenschaft habe und gerne Sachen baue, die außergewöhnlich sind. So wie mein eigener Rahmen und mein eigener Vorbau halt.

Zitat:

Da bist du nicht mehr auf aktuellen Stand. AmClassis hat sich gut gemacht. Momentan sehr problemlos. Man hört nix mehr schlechtes. Meine alten AmClassic haben aber auch gehalten.

Kaputte Felgen müssen nicht immer ein Verschulden den Herstellers sein. ;) Dass bei Abertausenden von Zipps auf der Welt welche kaputt gehen ist aber auch normal. Stell dir mal vor, dass nur 1% aller Felgen kaputt gehen. Außerdem: Schlauch- oder Drahtreifen?

Steffko 12.07.2010 21:02

Also ich bin nur 2 mal Zipps gefahren zur Probe. Einen 303 Tubular und der war Eierweich und schliff an der Bremse beim Sprint-Antritt obwohl ich die Bremse aufgemacht hatte o_O
UNd dann noch die 1080 an nem P3 .. fuhr sich super - klar. Aber das ist mir das geld ned Wert, für ein LRS den ich dann nur im WK fahren mag, weil er ja so viel wert ist. Da kauf ich mir lieber alle 1-2 Jahre nen entsprechenden Satz Taiwan Stangenware und nehme in Kauf dass sie eben aufgrund der billo-Lager nur begrenzt halten. Abgesehen davon würden die WK-ausgelegten Zipp Lager nicht auch in vergleichbarer Zeit ausgelutscht sein, wenn man sie immer fährt?!
Fragen über Fragen.

Jo ... cxp22/33 sicher eine gute robuste wahl. oder was passendes von radplan :)

Grüße.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.