triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

X S 1 C H T 07.10.2009 09:55

Deswegen ist der Sattel ja auch so weit unten. Aber egal.

MarcelH 07.10.2009 11:53

Hier mal zwei Bilder vom Rad von meinem Bruder

Cucuma Veloz

Größere Bilder findet ihr unter www.christopherhunold.de

Ciao
Marcel

cyclehits 07.10.2009 16:04

Zitat:

Zitat von MarcelH (Beitrag 287129)

Ciao
Marcel

schöne Seite - zumindest mangelt es deinem Bruder nicht an Selbstwertgefühl... :Lachen2:

MatthiasR 07.10.2009 16:26

Zitat:

Schönes Rad, ansonsten scheint mir das aber ein typischer Fall von "Carbon statt Kondition" zu sein. Da ist noch einiges an Training notwendig, damit die Leistung zum Material passt. :Lachanfall:

Gruß Matthias

Steffko 07.10.2009 17:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Cucuma Veloz

Ciao
Marcel

Welcehs Rad mag wohl schneller sein??? Mhmhmhmh .....

Ach!? - Was? Kommt auf den Fahrer an? Wer hätte das gedacht :Cheese:

biboman 07.10.2009 18:03

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 287288)
Schönes Rad, ansonsten scheint mir das aber ein typischer Fall von "Carbon statt Kondition" zu sein. Da ist noch einiges an Training notwendig, damit die Leistung zum Material passt. :Lachanfall:

Gruß Matthias

*Grins, das dachte ich schon bei mir;) War gerade auch kurz auf seiner Homepage. Das Rad finde ich wirklich sehr schön, würde ich auch nehmen. Sehr witzig: Wie ich seiner Rubrik "Berichte" entnehmen konnte, waren unsere beiden Räder (Mein weisser "Hase" 2 Seiten weiter vorn) beim gleichen Wettkampf in Griesheim (Short Track) am Start, da hätten wir uns ja fast sehen können...! Dort habe ich auch meine allererste olympische Distanz absolviert und mich voll über meine Zeit gefreut, da ich zunächst je erstmal heil ins Ziel kommen wollte. Aber auch da brauchts noch etwas, bis das Carbon zur Leistung paßt, gebs ja zu...
Tolle Signatur eines Foris dazu: "The Bike is not the engine", das triffts! Liebe Grüsse biboman

Kalle Grabowski 07.10.2009 18:05

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 287273)
schöne Seite - zumindest mangelt es deinem Bruder nicht an Selbstwertgefühl... :Lachen2:

Als absoluter Anfänger in einer Sportart auf das Material eines potenziellen Weltmeisters zu setzen, lässt gewisse Rückschlüsse zu. :Nee:

dude 07.10.2009 18:08

Leute, macht diese fuerchterlichen Tampontaeschchen wenigstens fuer's Foto runter (so wie XS1CHT), das ist ja grausam.

X S 1 C H T 07.10.2009 18:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 287356)
Leute, macht diese fuerchterlichen Tampontaeschchen wenigstens fuer's Foto runter (so wie XS1CHT), das ist ja grausam.

Ja ist schon eine ziemlich geile Karre geworden, hat mich auch einiges gekostet. Lang, lang musste ich sparen.

Wasserträger 07.10.2009 18:44

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 287360)
Ja ist schon eine ziemlich geile Karre geworden, hat mich auch einiges gekostet. Lang, lang musste ich sparen.

Lügner! Deinen armen Opa haste beraubt!!!!

X S 1 C H T 07.10.2009 18:45

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 287374)
Lügner! Deinen armen Opa haste beraubt!!!!

Stimmt, du hast Recht.

MarcelH 07.10.2009 20:46

Zitat:

Zitat von Kalle Grabowski (Beitrag 287355)
Als absoluter Anfänger in einer Sportart auf das Material eines potenziellen Weltmeisters zu setzen, lässt gewisse Rückschlüsse zu. :Nee:

Wer schreibt einem denn vor, was er sich für ein Rad zu kaufen hat?
Mein Bruder hat sich das Rad gebraucht gekauft, zu einem sehr guten Kurs.
Man muss sich doch nicht ein Alurad kaufen, nur weil man mit dem Triathlon erst anfängt, oder?

Hätte ja nicht gedacht, dass ein Carbonrahmen für soviel Diskussionsstoff sorgt.

Und welchen potentiellen Weltmeister meinst Du denn?
Ich kenn keinen potentiellen Weltmeister, der auf nem Cucuma unterwegs ist.
Timo Bracht fährt Giant ;)

Alles nicht so eng und ernst sehen. Hauptsache man hat Spass am Triathlon.

So genug hier offtopic rumgeschrieben.

Schönen abend noch.

Ciao
Marcel

Sram_Black 07.10.2009 21:05

Das musst du so sehen:

Wenn es hier Einigen nicht passt, weil sie entweder selbst gern solch einen Hobel hätten oder weil sie einfach meinen das sich sowas nicht gehört, dann musst du zustimmen oder wirst gesteinigt!

Klingt komisch, ist aber so.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit hier soche Kommentare abzugeben und indirekt jemandem vorschreiben zu wollen was er oder sie zu fahren hat...

Ich dachte so seien hier nur die alten Leute aufm Land aber anscheinend ist das hier nicht anders, bzw. es sind auch alte Leute vom Land....

Steppison 07.10.2009 21:15

Ich werde mir wohl so nen Hobel erst kaufen, wenn ich a) den passenden Job mit entsprechender Kohle hab und b) nen 35er Schnitt mehrfach gefahren bin und Schwimmen und Laufen deutlich besser geworden sind.

Schön, dass er zum Anfang ein so schickes Bike, wie es ja auch Kienle fährt, hat, aber mir wärs peinlich, damit nen 25er Schnitt zu fahren. *hust*

Petrucci 07.10.2009 21:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 287356)

Wofür braucht man die beim Olympischen Triathlon, oder wofür überhaupt?????:Cheese:

yankee 07.10.2009 21:18

Wofür fährt dein Bruder eigentlich ein Zeitfahrrad, um dann sämtliche Überhöhung mit einem positiven ~60° Vorbau auszugleichen?

Sram_Black 07.10.2009 21:21

Steppison, da hast du recht! Ich wollt auch gern das neue Merida Time Warp haben aber dafür setze ich mir auch erst einmal andere Ziele! Meinen 37er Schnitt will ich darauf auch nicht fahren, da muss es schon an die 40 gehen! Aber unterm Strich ist es doch jedem selbst überlassen oder nicht?

Oder will mir hier wer mein Focus Izalco Tria für 5200€ abkaufen?

Berechtigte Frage Yankee

*JO* 07.10.2009 21:47

leude kauf euch geile Räder,
tut der wirtschaft gut und macht spaß anzusehen.

MarcelH
viel Spaß mit dem Rad! Aber trotzdem schön fleißig trainieren gehen, in unserem alter haben wir noch zeit dafür ;) !

Kalle Grabowski 07.10.2009 22:16

Zitat:

Zitat von MarcelH (Beitrag 287442)

Und welchen potentiellen Weltmeister meinst Du denn?
Ich kenn keinen potentiellen Weltmeister, der auf nem Cucuma unterwegs ist.
Timo Bracht fährt Giant ;)

2008 war das Veloz Timos´Wettkampfrad - auch auf Hawaii. Und bereits da gehörte er zur Riege potenzieller Weltmeister ;)

Deinem Bruder viel Erfolg mit dem Rad !!!

Volkeree 07.10.2009 22:36

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 287455)
Das musst du so sehen:

Wenn es hier Einigen nicht passt, weil sie entweder selbst gern solch einen Hobel hätten oder weil sie einfach meinen das sich sowas nicht gehört, dann musst du zustimmen oder wirst gesteinigt!

Klingt komisch, ist aber so.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit hier soche Kommentare abzugeben und indirekt jemandem vorschreiben zu wollen was er oder sie zu fahren hat...

Ich dachte so seien hier nur die alten Leute aufm Land aber anscheinend ist das hier nicht anders, bzw. es sind auch alte Leute vom Land....

Mensch, nu lass die Leute doch schreiben was sie wollen. Wenn jemand der Meinung ist, bei 36km/h darf man 2.000 Euro ausgeben und für jedes km/h mehr tausend mehr, so ist das nun mal seine Meinung.

Bleib mal entspannt.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass jeder das Rad fahren soll, das ihm gefällt und dem Geldbeutel nicht weh tut. Ein nicht so guter Radfahrer wird mit einem teuren und schnellen Bike sicherlich nicht schlechter.

Als ich das Rad gesehen habe, habe ich aber auch als erstes gedacht, so eine Rakete und dann so wenig Überhöhung.

Trotzdem gönne ich jedem sein Traumbike.

Volker

murd0c 08.10.2009 08:01

Getreu dem Motto: Wer hat, der kann ..

Und es ist und bleibt nunmal so, dass das beste Material ganz vorn und ganz hinten im Feld fährt.

Axel 08.10.2009 08:23

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 287273)

Das macht mich immer fertig, wenn jeder Hans als erstes mal eine wichtige Webseite erstellen muss. Aber das ist wohl der Strom der Zeit.

Das Publizieren des Erlebnisses, nicht das Erlebnis selber, steht im Vordergrund.

Axel, alt

phonofreund 08.10.2009 08:34

Zitat:

Cucuma Veloz

Ciao
Marcel

Diese Taschen am Rad sehen überhaupt nicht gut aus.........

Petrucci 08.10.2009 08:57

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 287532)
Mensch, nu lass die Leute doch schreiben was sie wollen. Wenn jemand der Meinung ist, bei 36km/h darf man 2.000 Euro ausgeben und für jedes km/h mehr tausend mehr, so ist das nun mal seine Meinung.

Bleib mal entspannt.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass jeder das Rad fahren soll, das ihm gefällt und dem Geldbeutel nicht weh tut. Ein nicht so guter Radfahrer wird mit einem teuren und schnellen Bike sicherlich nicht schlechter.

Als ich das Rad gesehen habe, habe ich aber auch als erstes gedacht, so eine Rakete und dann so wenig Überhöhung.

Trotzdem gönne ich jedem sein Traumbike.

Volker

So sehe ich das auch. Wichtig ist ja auch, dass er sich auf dem Bike wohl fühlt. Mir persönlich wäre das Bike auch zu showmässig. Aber wenn´s ihm gefällt. Bitte schön.

Gut die Täschchen halte ich auch für übertrieben. Es gibt aber Leute, die permanent Hunger schieben, da kann man dann beim Sprint schonmal 5-10 Riegel verdrücken, dann machen die Taschen auch wieder einen gewissen Sinn!

biboman 08.10.2009 09:18

Kinners was habt ihr bloss dauernd mit den Täschchen? Hier gehts doch um Räder, oder? Also wenn ich die Wahl habe, bei einer 80km Trainingsausfahrt mir entweder die Verpflegung, Notwerkzeug und Handy hinten ins Trikot zu stopfen um dann auszusehen wie der Quasimodo, oder das elegante kleine Schwarze vorne am Rahmen zu nutzen, dann lieber Letzteres.
Und auf der Olympischen hab ich mir erstmal einen Riegel und ein Gel reingedrückt, hat einer guten Zeit nicht geschadet und das wurde fein im Täschchen deponiert :cool:
Und auf den Fotos: Das guckt sich weg, ihr wollt doch schließlich hier Fotos aus dem echten Leben und keine Propektabbildungen, oder?
Liebe Grüsse biboman

Volkeree 08.10.2009 09:27

Bei wie viel Puls kannst du denn noch Essen:confused: .

Bei 80 km braucht man doch auch noch kein großes Buffet!

Brauchen wir hier auch Forenregeln? Kette rechts und Taschen fürs Foto demontieren!:Cheese:

alpenfex 08.10.2009 09:36

Ciao zäme,

ich finde die Kommentare à la "...fahre doch erstmal einen xxx km/h Schnitt, bevor Du Dir so eine Maschine kaufst..." gerade noch amüsant. Eher erinnern sie mich an die Neid- und Misskunstkultur, in der sich manche befinden. Deutlicher als hier kann man es gar nicht zeigen. Es ist so daneben. Man kann sich nur noch wundern.

Lasst doch die Leute das kaufen, was ihnen gefällt. Wenn er sich an seinem Radl freut, ist es doch schön. Freut Euch doch lieber mit ihm.

Gruss
Alpenfex
(...fährt aber noch mit Alu-Rahmen)

phonofreund 08.10.2009 10:38

hier gehört das ja hin.......

Fährt sich auch bei richtigem Training sehr sehr gut! Supersteif mit tollem Abrollverhalten. Muß nur den Sattel austauschen, bin zu sehr SLR gewöhnt. Absolut der Hit für die Kohle!!!

dude 08.10.2009 12:27

Zitat:

Zitat von biboman (Beitrag 287659)
Also wenn ich die Wahl habe, bei einer 80km Trainingsausfahrt mir entweder die Verpflegung, Notwerkzeug und Handy hinten ins Trikot zu stopfen um dann auszusehen wie der Quasimodo, oder das elegante kleine Schwarze vorne am Rahmen zu nutzen, dann lieber Letzteres.

Du kapierst das auch noch. :Lachen2:

*JO* 08.10.2009 12:52

Zitat:

Kinners was habt ihr bloss dauernd mit den Täschchen? Hier gehts doch um Räder, oder? Also wenn ich die Wahl habe, bei einer 80km Trainingsausfahrt mir entweder die Verpflegung, Notwerkzeug und Handy hinten ins Trikot zu stopfen um dann auszusehen wie der Quasimodo, oder das elegante kleine Schwarze vorne am Rahmen zu nutzen, dann lieber Letzteres.

nein sieht trotzdem irgendwie immer doof aus und dazu wacken die taschen immer rum...oder am Stattel is dann einfach "zu viel" gewicht....

wo ist den das Problem eigendlich

Handy rechts
Flickzeug Mitte
Riegel Links

wozu gibts den 3 taschen ?!:S

MarionR 08.10.2009 13:08

Zitat:

Kinners was habt ihr bloss dauernd mit den Täschchen? Hier gehts doch um Räder, oder? Also wenn ich die Wahl habe, bei einer xxkm Trainingsausfahrt...

Der kleine Unterschied zwischen Trainingsausfahrt und Fototermin;) Oder gehst du unrasiert im Schlabberpulli zum Fotografen?

ElDonno 08.10.2009 15:31

Auch im Training haben die Teile nix am Rad verloren. Ich hab selbst bei den richtigen langen Kanten nie so viel Essen dabei, dass meine Trikottaschen nicht ausreichen würden. Im WK kommen die Gels in eine aufgeschnittene Radflasche und gut isses.

Finde auch dass man sich durchaus gutes Material holen kann, auch wenn man noch nicht so schnell ist. Macht einfach Spaß mit ner geilen Kiste durch die Gegend zu rollen.

Und wo wir schon bei den Stammtischsprüchen sind: "Nicht die Beine kaufen das Rad sondern der Geldbeutel"

*markus 08.10.2009 15:52

Zitat:

Zitat von ElDonno (Beitrag 287888)
Auch im Training haben die Teile nix am Rad verloren. Ich hab selbst bei den richtigen langen Kanten nie so viel Essen dabei, dass meine Trikottaschen nicht ausreichen würden. Im WK kommen die Gels in eine aufgeschnittene Radflasche und gut isses.

Gott seid ihr verblendet. Lasst doch einfach mal jeden fahren wie er möchte. Wenn er für sich eine Tasche am Oberrohr als praktischer empfindet - was störts euch!?
Wenns euer hoheitliches ästhetisches Empfinden stört, dann schaut halt weg.

*JO* 08.10.2009 16:03

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 287902)
Gott seid ihr verblendet. Lasst doch einfach mal jeden fahren wie er möchte. Wenn er für sich eine Tasche am Oberrohr als praktischer empfindet - was störts euch!?

Sorry ;), nein !

Ich gehe nicht mit Jogginghosen ins Theater nur weil "Pratischer" und bequem ist. Ich dusche mich auch ab und zu wenn ich kein Sport mache auch wenns "nur" zeit und Wasser kostet.

Es gibt einfach dinge die "gehören sich" dazu gehört sich als Triathlet die beine zu Raiseren oder einfach keine Taschen an seinem Rad zu haben. Das man die Kette aufs große blatt macht beim Foto.

Warum ?

Aus dem gleichen Grund warum man nicht mit Jogginghose ins Theater geht.
Weil es es sich nicht gehört. Auch wenns letztendlich *****egal ist.

dude 08.10.2009 16:04

Zitat:

Das hier ist die Radgalerie.
Die Raeder sollen bewundert werden.
Also kommentiert man das auch, denn Tampontaeschchen widersprechen meinem an sich schon bescheidenen (ich stell mal meine alten Muehlen hier rein :Nee: ) aestehtischen Empfinden.

Gutti 08.10.2009 16:05

Zitat:

Endlich mal das einzig wahre Wort hier. Ich fahre auch mit Kofferraum im Training. Lasst doch die Leute wie sie wollen. Das ist geil, das Handy schwitzt nicht voll, der Riegel is nicht labbbelig von der Hitze und ich seh nicht aus wie ein Alien, hintenrum.

Allerdings würde ich, muss ich zugeben, die Täschchen zum Fotografieren abmachen.

Gutti 08.10.2009 16:09

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 287909)
Sorry ;), nein !

Ich gehe nicht mit Jogginghosen ins Theater nur weil "Pratischer" und bequem ist. Ich dusche mich auch ab und zu wenn ich kein Sport mache auch wenns "nur" zeit und Wasser kostet.

Es gibt einfach dinge die "gehören sich" dazu gehört sich als Triathlet die beine zu Raiseren oder einfach keine Taschen an seinem Rad zu haben. Das man die Kette aufs große blatt macht beim Foto.

Warum ?

Aus dem gleichen Grund warum man nicht mit Jogginghose ins Theater geht.
Weil es es sich nicht gehört. Auch wenns letztendlich *****egal ist.

Beine Rasieren? Spinnst Du? ;)

*JO* 08.10.2009 16:15

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 287916)
Beine Rasieren? Spinnst Du? ;)

Für alle diejenigen die gerne mit Kofferraum fahren sprich: praktisch, faul, und "nicht so wie alle" sein wollen. Hier mal ein Tipp zum Arsch abwischen.
http://www.youtube.com/watch?v=wuI5gG0nRec

bitte bitte nehmt mir das nicht übel aber gewisse parallelen sind da schon !:Cheese:
er ist nämlich auch ein ganz ausgefuchster ;)

drullse 08.10.2009 16:21

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 287909)
Es gibt einfach dinge die "gehören sich" dazu gehört sich als Triathlet die beine zu Raiseren oder einfach keine Taschen an seinem Rad zu haben.

Au weia...

:Nee:

d. - grundsätzlich mit Satteltasche weil

- wesentlich praktischer, alles mit einem Griff verstaut zu haben

- ohne das eitle Radfahrer/Triathleten-Gen geboren worden

*JO* 08.10.2009 16:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 287928)
Au weia...

:Nee:

d. - grundsätzlich mit Satteltasche weil

- wesentlich praktischer, alles mit einem Griff verstaut zu haben

- ohne das eitle Radfahrer/Triathleten-Gen geboren worden

schau dir mal das video an ...das ist der hammer :Lachanfall: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.