triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

Steppison 22.06.2022 13:20

Zitat:

Zitat von dandelo (Beitrag 1666928)
Gute Frage bzgl. zu erwartendem Tempozuwachs. Für mich kann ich sagen, dass ich absolut gesehen, z.B. auf 1000m nicht schneller renne, ich aber in moderaten Bereichen ein höheres Tempo bei gefühlt weniger Anstrengung und Ermüdung laufen kann. Hab jetzt eine Langdistanz im Alphafly hinter mir und bin begeistert.

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1666930)
Also ich habe dem Hyper und den Magic und würde sagen es gibt keinen Tempozuwachs im Sinne von ich kann damit dann den 1000er um 5 Sekunden schneller laufen. Aber ich kann eine Pace mit dem Magic länger halten, ich kann es leider nicht konkret sagen um wie viele Sekunden , aber die Carbonpoatte bzw eigentlich die Halbe hilft etwas Energie zu sparen.

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich bin mal gespannt wie ich lauftechnisch voran komme und dann schaue ich, ob es sich für einen HM lohnt mal in einen bekanntlich schnellen Schuh zu investieren. Wenn man eine Pace länger besser halten kann ist das doch am Ende auch schneller. :Huhu:

Bei der Inflation macht es ja durchaus Sinn mal in die eine oder andere Sache, die Spaß macht, zu investieren, bevor es durch die Inflation aufgefressen wird.

ritzelfitzel 22.06.2022 13:23

Braucht man da eigentlich Flickzeugs und Pumpe, falls man mal ne Panne hat mit dem Schuh? :8/

(Nach langen Verletzungen/krankheitsbedingten Pausen wollte ich nicht direkt mit nem Carbonschuh wiedereinsteigen aber für 2023 wird definitiv mal getestet.)

X S 1 C H T 23.06.2022 16:16

Hat sich heute schon jemand den Adios Pro 3 bestellt?

TIME CHANGER 23.06.2022 16:24

Nachdem gestern mein Endorphone speed 2 kaputt ging, habe ich mir gleich den Zoom Fly 4 geordert für die schnellen knackigen Sachen im Training.
Der Zoom Fly 3 Sp war damals mein absoluter Lieblingsschuh.

Wenn jemand Erfahrung hat mit dem 4er bitte raushauen damit :D

lango 23.06.2022 16:42

Ich fand den 3er besser als den Zoom Fly 4. Er fühlt sich irgendwie schwerer am Fuß an, nicht ganz so spritzig wie der 3er. Dämpfung und Langlebigkeit jedoch super

Antracis 23.06.2022 16:56

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1666719)
Ich habe im Ausverkauf den Hooka Carbon X bekommen mit dem Hinweis, dass dieser für Klagenfurt (bei gutem Wetter) interessant sein könnte. Also direkt reingeschlüpft und einen zügigen längeren Dauerlauf von 20km gemacht. 3/4 Straße und 1/4 Schotter. Es lief soweit tipptopp, und ich war auch signifikant schneller als geplant.

Das ist dann die X2 Version, oder ? Aktuell ist ja der Dreier. Ich bin den X2 ja sehr gerne im Training gelaufen, fand ihn aber nicht wirklich schneller als Nicht-Carbon-Treter. Hast Du einen Vergleich mir anderen Carbonschuhen (Ich will nicht Deine Erfahrung in Frage stellen, sondern mich interessiert, ob der mögliche Speedvorteil ggf. mit unterschiedlichen Laufstilen zusammenhängen kann)

Zitat:

Abends habe ich dann aber Knieschmerzen bei beiden Knien bekommen, die auch knapp 48 Stunden anhielten. Ich bekomme normalerweise nie Knieschmerzen und meine erhöhten Umfänge können ja schlecht zufällig auf beiden Seiten gleichzeitig zu Überlastungserscheinungen führen. Also gebe ich den Schuhen die Schuld und werde beim Nike Air Tempo next bleiben, auch wenn er gebraucht ist. Übrigens habe ich inzwischen den nächsten längeren Lauf erledigt und keine Knieschmerzen mehr gehabt.
Ich hatte beim ersten Lauf mit dem X3 leichte Knieschmerzen, sind aber mittlerweile weg.

Aber wie gesagt, die Hoka X finde ich gute Schuhe füs Training, aber keine WK-Treter...

lango 26.06.2022 22:21

Kennt die jemand: Li-Ning 2.0 Elite https://www.runningxpert.com/de/2-0-elite.html

uruman 26.06.2022 23:03

Das Modell kenne ich nicht, aber ich war jahrelang Proband bei eine Biomechanische Sportlabor und die Laufschuhe von Li-Ning waren immer Topp


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.