triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

svmechow 27.05.2022 16:22

Sorry, falls das hier schonmal diskutiert wurde und ich es nicht mitgeschnitten habe:
sollte man als Nike Carbon Schuh Fan auch mal den Asics Metaspeed ausprobieren? Ich sehe den gerade in einer Farbe, die exzellent zu meinem Race Kit passt und ich dachte man kann ja zur Abwechslung mal was neues probieren.
Any suggestions?
Und: wie fallen die Grössen aus in Relation zum Nike next Gedöns?

thunderlips 27.05.2022 18:06

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1662474)
Sorry, falls das hier schonmal diskutiert wurde und ich es nicht mitgeschnitten habe:
sollte man als Nike Carbon Schuh Fan auch mal den Asics Metaspeed ausprobieren? Ich sehe den gerade in einer Farbe, die exzellent zu meinem Race Kit passt und ich dachte man kann ja zur Abwechslung mal was neues probieren.
Any suggestions?
Und: wie fallen die Grössen aus in Relation zum Nike next Gedöns?

Ja, auf jeden Fall. Etwas weniger schwammig, mehr direkt aber auch etwas weniger "wolkiges laufen"; weil heißen: der metaspeed hat festeren Schaum.

(disclamer: die Asics Carbon Racer haben ja n Update bekommen (Modelle mit dem "+"). Die bin ich noch nciht gelaufen.

Asics Nike fallen größentechnisch zumindest bei den Herrenmodellen gleich aus.

flachy 27.05.2022 23:05

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1662048)
Hab heute mal versucht, die durch meinen Unfall beklagenswerte Laufform etwas durch nagelneue Hoka X3 zu kaschieren.

Ersteindruck: Härter und weniger „bouncy“ als der X2 und mehr geführte Unterstützung des Abrollvorgangs. Würde sagen, gefühlt etwas schneller als der X2, aber weiterhin noch deutlich weg von Nikes Carbonflitzern. Wirklich verifizieren kann ich das aber erst, wenn ich mal wieder ein paar Intervalle mache und die Form wieder besser ist und ich ein paar Vergleiche habe.

Ansonsten aber sicher ein guter Trainingsschuh und vom Obermaterial ziemlich robust (und eng geschnitten, ähnlich wie der Hoka Cavu).

@Hoka und Renneinsatz:
Ich habe meinen X2 noch einmal kurz probiert und finde das Modell unverändert bretthart und überhaupt nicht dynamisch.
Wenn ich mir vorstelle, in paar Tagen ziemlich angeschossen damit auf die Marathonstrecke in HH zu starten, bekomme ich jetzt bereits Angst davor.
Dito beim Mach4.
Um meine echten Superschuhe nutzen zu können, fehlt mir - wie bereits angemerkt - aktuell das Selbstvertrauen.

Jetzt zum Punkt:
Hoka Bondi X - soll eine sehr gute Passform haben, dazu die zwar altmodische und schwere EVA-Dämpfung, die aber wohl zuverlässig ihren Job macht und mittels Carbon-Platte doch auch etwas Vortrieb spendiert.
Mein Ziel ist nicht, im 4:15er Split bis Kilometer 25 zu kommen und danach walken zu müssen, sondern konstant 4:30-4:40 Min/km bis zu Kilometer 35 zu kommen.
Der Rest ist dann Überlebenswille und Kopfsache.

Und deshalb vermute ich, dass der schwere aber komfortable Bondi X hier die bessere Wahl als Vaporfly oder RC Elite V2 sein könnte.
Hat hier jemand paar Erfahrungswerte zum Modell?
Aktuell liegt er bereits im virtuellen Warenkorb, der NB Supercomp Trainer ist unverändert nicht in den gängigen Größen lieferbar ( das wird auch nüscht mehr vor HH) und ich werde da jetzt noch mal eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden - Bondi X - Sein oder Nichtsein...

Haut rein und Sport Frei!

svmechow 28.05.2022 07:54

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1662512)
@Hoka und Renneinsatz:
Ich habe meinen X2 noch einmal kurz probiert und finde das Modell unverändert bretthart und überhaupt nicht dynamisch.
Wenn ich mir vorstelle, in paar Tagen ziemlich angeschossen damit auf die Marathonstrecke in HH zu starten, bekomme ich jetzt bereits Angst davor.
Dito beim Mach4.
Um meine echten Superschuhe nutzen zu können, fehlt mir - wie bereits angemerkt - aktuell das Selbstvertrauen.

Jetzt zum Punkt:
Hoka Bondi X - soll eine sehr gute Passform haben, dazu die zwar altmodische und schwere EVA-Dämpfung, die aber wohl zuverlässig ihren Job macht und mittels Carbon-Platte doch auch etwas Vortrieb spendiert.
Mein Ziel ist nicht, im 4:15er Split bis Kilometer 25 zu kommen und danach walken zu müssen, sondern konstant 4:30-4:40 Min/km bis zu Kilometer 35 zu kommen.
Der Rest ist dann Überlebenswille und Kopfsache.

Und deshalb vermute ich, dass der schwere aber komfortable Bondi X hier die bessere Wahl als Vaporfly oder RC Elite V2 sein könnte.
Hat hier jemand paar Erfahrungswerte zum Modell?
Aktuell liegt er bereits im virtuellen Warenkorb, der NB Supercomp Trainer ist unverändert nicht in den gängigen Größen lieferbar ( das wird auch nüscht mehr vor HH) und ich werde da jetzt noch mal eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden - Bondi X - Sein oder Nichtsein...

Haut rein und Sport Frei!

Hmmmm..so eine Woche vor dem Wettkampf was ganz neues ist ja schon auch mutig.
Ich bleib dabei und würde trotz allem Alpha- oder Vaporfly nehmen. Ab Km 35 ist eh alles hauptsächlich Kopfsache.
Ich seh Dich in Hamburg. Du erkennst mich an meinen fetten Vaporflys.

iChris 28.05.2022 08:57

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1662521)
Hmmmm..so eine Woche vor dem Wettkampf was ganz neues ist ja schon auch mutig.

Kann gut gehen - wäre mir aber auch zu wild.
@Flachy ich dachte du nutzt keinen Carbon Schuh weil du durch Verletzung Rückstand im Lauftraining hast. Wie kommt es dann, dass du mit vermeintlich schlechterem Schuhwerk schneller anlaufen willst als der Schnitt aus 2021?

Necon 28.05.2022 09:03

Ich werfe noch einmal den NB fuelcell TC ins Rennen @flachy.
Super angenehm zu laufen und sollte zu deinem LD Tempo passen.

Nole#01 28.05.2022 09:17

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1662398)
Und nicht nur für Wald- und Wiesenbewerbe ;)

Den hatte ich mal eine Zeit lang.
Aktuell kommen für mich der Kinvara und mein alter Salming Race aus meinem Schuhschrank in Frage. Wobei der Salming meine Waden immer massiv zerstört. Mit den Nikes würde ich wohl nicht glücklich werden bei dem Untergrund. :Cheese:

thunderlips 28.05.2022 09:41

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1662527)
Den hatte ich mal eine Zeit lang.
Aktuell kommen für mich der Kinvara und mein alter Salming Race aus meinem Schuhschrank in Frage. Wobei der Salming meine Waden immer massiv zerstört. Mit den Nikes würde ich wohl nicht glücklich werden bei dem Untergrund. :Cheese:

Kommt drauf an, wie "wald- und wiesig" die Strecke so ist...bin bei Volksläufen bin wechselnden Untergründen auch den Vaporfly gelaufen. Oder schau dir die AthletInnen in Samorin an...

btw: der fastwitch ist meilenweit vom eigentlichen Threadthema entfernt! :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.