triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Luxemburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34754)

Phil_ster 19.09.2019 21:52

Bei mir ist’s im übrigen auch die erste MD

PattiRamone 20.09.2019 09:27

2. Rennen für 2020 fix.

Starter:
  • Phil_ster
  • welfe
  • Lebemann
  • upado
  • HenryHell

JayB 13.10.2019 16:51

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1478833)
2. Rennen für 2020 fix.

Starter:
  • Phil_ster
  • welfe
  • Lebemann
  • upado
  • HenryHell
  • JayB

Für mich die erste MD. Freu mich wie Bolle!

anlot 29.10.2019 00:09

Leider schon ausgebucht. Weiß jemand, ob es evtl noch eine 2. Anmeldemöglichkeit geben wird?

PattiRamone 23.01.2020 08:46

Durch meinen Lanzarote Start, habe ich Luxemburg auf Zell am See verschoben. Bin aber als Supporter am Start :Huhu:

Starter:
  • Phil_ster
  • welfe
  • Lebemann
  • upado

badenonkel28 23.01.2020 09:48

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1506852)
Bandscheibenvorfall....Luxemburg hat sich erledigt.:Traurig:

Gute Besserung

PattiRamone 23.01.2020 10:10

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1506852)
Bandscheibenvorfall....Luxemburg hat sich erledigt.:Traurig:

Gute Besserung!
Aber sind doch noch paar Monate hin? Vielleicht bist du bis dahin ja wieder einsatzfähig. Da würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen. ( bin selbst LWS geschädigt ;) )

spanky2.0 23.01.2020 10:27

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1506852)
Bandscheibenvorfall....Luxemburg hat sich erledigt.:Traurig:

Ohje, das blüht mir evtl. auch. Hab nächste Woche mein MRT :Weinen:

Weiss jemand ob man das Rennen bei Verletzung (relativ easy) verschieben kann bzw. wie die Bedingungen dafür sind?

Dir upado schonmal gute Besserung :Blumen:

MatthiasR 23.01.2020 10:37

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1506868)
Weiss jemand ob man das Rennen bei Verletzung (relativ easy) verschieben kann bzw. wie die Bedingungen dafür sind?

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1506869)
Danke. Du kannst auf ein 70.3 Rennen innerhalb 2020 und in Europa verschieben.

Oder auf dasselbe Rennen im kommenden Jahr. Aber nur bis 45 Tage vor dem Wettkampf.
Zumindest war das letztes Jahr in Frankfurt so.

Gruß Matt"620 € abgeschrieben :( "hias

PattiRamone 23.01.2020 10:55

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1506872)
Oder auf dasselbe Rennen im kommenden Jahr. Aber nur bis 45 Tage vor dem Wettkampf.
Zumindest war das letztes Jahr in Frankfurt so.

Gruß Matt"620 € abgeschrieben :( "hias

Nein, das geht nur bei Langdistanz!

70.3 kannst du im selben Jahr innerhalb Europas schieben (für eine "kleine" Gebühr)

Canyonrider 25.03.2020 14:18

Was meint ihr, wird Luxemburg zum geplantem Termin stattfinden ?

PattiRamone 25.03.2020 14:40

Zitat:

Zitat von Canyonrider (Beitrag 1520000)
Was meint ihr, wird Luxemburg zum geplantem Termin stattfinden ?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Radlbauer 25.03.2020 18:19

Bin auch in Luxemburg gemeldet.
Jetzt - Ende März - kann ich nicht vorstellen, dass in 11 Wochen internationale Menschenansammlungen wieder möglich sind.
Das ist zwar Glaskugel und ohne Relevanz, aber ich sehe auf Monate keine internationalen Reisen. Und was das bedeutet, das kann sich jeder ausmalen...

Muddin 26.03.2020 16:06

Also da heute auch die Challenge Roth am 05.07 abgesagt wurde wird es auch für uns in Luxemburg wohl nichts.
Mitte Juni müssten in Deutschland, Luxemburg und Belgien Großveranstaltungen wieder erlaubt sein. Wenn wir ehrlich sind geht diese Chance gegen 0.
Sehr schade, hatte mich echt darauf gefreut. Klar ist der Wettkampf noch nicht abgesagt aber ich rechne ganz klar NICHT mit einem Start im Juni.

Blöd wäre meines Erachtens eine Verschiebung in das Spätjahr, das haben wir ja aber leider nicht zu verantworten.

spanky2.0 06.04.2020 19:47

Jetzt ist es offiziell.

Der 70.3 Lux am 14.06. ist jetzt auch abgesagt.

PattiRamone 04.05.2020 18:15

Neuer Termin: 11.10. - meinen die das Ernst?

Mittlere Temperatur 8.6° - 14.6°

Warm anziehen, würde ich sagen :Maso:

Stefan 04.05.2020 18:30

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1529861)
Neuer Termin: 11.10. - meinen die das Ernst?

Mittlere Temperatur 8.6° - 14.6°

Warm anziehen, würde ich sagen :Maso:

Easy - da das AKW Cattenom nur ein paar Kilometer Moselaufwärts liegt, ist das Moselwasser vorgeheizt.

spanky2.0 04.05.2020 18:58

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1529861)
Neuer Termin: 11.10. - meinen die das Ernst?

Mittlere Temperatur 8.6° - 14.6°

Warm anziehen, würde ich sagen :Maso:

Hast ja auch noch andere Möglichkeiten; aber das weisst du ja sicher selbst ;)

Die Optionen sind wie folgt:

1. Anmeldung beibehalten für den*
IRONMAN 70.3 Luxembourg-Région Moselle: 11. Oktober 2020

2. Kostenfreie Übertragung der Anmeldung auf den*
IRONMAN 70.3 Luxembourg-Région Moselle 2021: 20. Juni 2021

3. Kostenfreie Übertragung der Anmeldung auf den*
IRONMAN 70.3 Alcúdia-Mallorca: 31. Oktober 2020*

4. Kostenfreie Übertragung der Anmeldung auf den*
IRONMAN 70.3 Aix en Provence: 27. September 2020*

5. Kostenfreie Übertragung der Anmeldung auf den*
IRONMAN 70.3 Marrakech: 25. Oktober 2020*


Phil_ster 05.05.2020 11:54

Ich habe auf 2021 umgebucht, mir ist das mit dem Wetter zu riskant, nicht nur wegen der Wassertemperatur. Die anderen Termine und Örtlichkeiten kommen für mich aktuell nicht in Frage, dafür ist mir die aktuelle Situation noch zu unsicher.

spanky2.0 06.05.2020 22:58

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1530047)
Ich habe auf 2021 umgebucht, ....

Ich wollte auch vorhin auf 2021 verschieben - dabei ist mir die folgende Formulierung aufgefallen:

STARTPLATZVERSCHIEBUNG REGLEMENT UND INFORMATIONEN

Athleten, die eine Startplatzverschiebung auswählen, verlieren jeglichen Anspruch auf eine Teil-Rückerstattung oder Ummeldeoption.

War in der Mail denn irgendwo die Rede von der Möglichkeit einer Teilrückerstattung? Ich habe nur die diversen Ummeldeoptionen gesehen.
Oder ist das nur wieder eine Floskel, um sich gg alle möglichen Eventualitäten abzusichern?

antho 07.05.2020 08:03

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1530387)
Ich wollte auch vorhin auf 2021 verschieben - dabei ist mir die folgende Formulierung aufgefallen:

STARTPLATZVERSCHIEBUNG REGLEMENT UND INFORMATIONEN

Athleten, die eine Startplatzverschiebung auswählen, verlieren jeglichen Anspruch auf eine Teil-Rückerstattung oder Ummeldeoption.

War in der Mail denn irgendwo die Rede von der Möglichkeit einer Teilrückerstattung? Ich habe nur die diversen Ummeldeoptionen gesehen.
Oder ist das nur wieder eine Floskel, um sich gg alle möglichen Eventualitäten abzusichern?

Nach den normalen Ummelde- und Abmeldebedingungen (unabhängig Corona) kannst dich, so glaube ich, genau einmal unter Bezahlung der Bearbeitungsgebühr auf ein anderes Rennen ummelden oder dich abmelden mit 0-75% (?) Stornogebühr.

Diese Option fällt weg, sodass du am Rennen 2021 dann entweder teilnimmst, oder eben nicht. Du hast dann keine Option einer weiteren Um- oder Abmeldung.

spanky2.0 22.09.2020 20:25

Heute wurde jetzt auch der Ersatztermin nächsten Monat im Oktober gestrichen. Nach offizieller Begründung aber nicht wegen Corona sondern wegen Blaualgen.
Das finde ich schon etwas seltsam, wo man doch davon ausgehen kann, dass die in 3 Wochen (bei kälterem Wetter und in einem Fluss) verschwunden sein sollten, oder ?! :Gruebeln:

https://tri-mag.de/szene/ironman-70-...ltig-abgesagt/

eNTe 22.09.2020 22:31

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1554047)
Heute wurde jetzt auch der Ersatztermin nächsten Monat im Oktober gestrichen. Nach offizieller Begründung aber nicht wegen Corona sondern wegen Blaualgen.
Das finde ich schon etwas seltsam, wo man doch davon ausgehen kann, dass die in 3 Wochen (bei kälterem Wetter und in einem Fluss) verschwunden sein sollten, oder ?! :Gruebeln:

https://tri-mag.de/szene/ironman-70-...ltig-abgesagt/

Das ist in diesem Jahr nicht im Fluss.

Frau Müller 23.09.2020 11:22

Die Blaualgen-Argumentation galt aber sowohl für die Mosel als auch den Fluss. Zumindest dem verlinkten Artikel folgend. Und dann hätte man ja immer noch einen Duathlon austragen können...

spanky2.0 30.03.2021 22:30

Und es wurde wieder verschoben.

Es gibt 3 Optionen:

1. Neuer Termin dieses Jahr am 11.Sept.2021
2. Nächstes Jahr 19.Juni.2022
3. Gutschein zum Einlösen eines Rennens in Lux bis 31.12.24

PattiRamone 31.08.2021 18:01

Die Blaualgen sind wieder am Start und schwimmen im See untersagt.
Von Ironman bisher keine Aussage und kein Athleten Guide.

Man darf gespannt sein.

tridinski 31.08.2021 19:02

Warum wird da eigentlich nicht mehr in der Mosel geschwommen?

PattiRamone 02.09.2021 14:06

Es wird ein Bike-Run.

Schon erbärmlich von Ironman, dass sie nicht mal einen Duathlon zustande bringen, obwohl sie von dem Problem seit Wochen wissen.

spanky2.0 02.09.2021 16:24

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1621293)
Es wird ein Bike-Run.

Schon erbärmlich von Ironman, dass sie nicht mal einen Duathlon zustande bringen, obwohl sie von dem Problem seit Wochen wissen.

....oder dass sie es nicht organisiert bekommen woanders zu schwimmen. Es ist einfach zum :Kotz: nach 2x verschieben jetzt nichtmal einen ordentlichen Triathlon machen zu können. :Nee:

welfe 02.09.2021 16:52

Wo sollte man denn jetzt auf die Schnelle „woanders“ schwimmen? Bei festgelegter/genehmigter Rad- und Laufstrecke?

Ist mein zweiter Start dort, der erste war 2016 auch ein Duathlon, damals hatte die Mosel Hochwasser. Ich bin auch enttäuscht, aber ich finde, ein bisschen Fairness hat der Veranstalter verdient. Für Blaualgen kann der auch nichts.

spanky2.0 02.09.2021 17:13

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1621328)
Wo sollte man denn jetzt auf die Schnelle „woanders“ schwimmen? Bei festgelegter/genehmigter Rad- und Laufstrecke?

Ist mein zweiter Start dort, der erste war 2016 auch ein Duathlon, damals hatte die Mosel Hochwasser. Ich bin auch enttäuscht, aber ich finde, ein bisschen Fairness hat der Veranstalter verdient. Für Blaualgen kann der auch nichts.

Was heisst auf die Schnelle? Das Blaualgen Problem in dem See gibt es nicht seit gestern, sondern seit Wochen.
Warum wird nicht in der Mosel geschwommen? Weisst du das? Ich nicht. Warum wird nicht ein anderer Tümpel/Seitenarm der Mosel genommen? Dieser 'Weiher' war sowieso ein Witz mit dem Zickzackkurs.

Ok, ich kann mir vorstellen, dass sich jetzt viele freuen, wenn sie nicht schwimmen müssen. Ich gehöre nicht dazu.

Und der Veranstalter bekommt mein Mitleid auch nicht. Jeder kleine Veranstalter schafft es, den Teilnehmern zumindest eine Teilrückerstattung bei Corona Ausfall anzubieten. Nur die grosse Marke IM schafft das nicht. Zweimal wurde der Mist jetzt schon verschoben.

welfe 02.09.2021 20:09

Dein Mitleid braucht der Veranstalter wohl auch nicht.:Lachen2:

Warum nicht mehr in der Mosel geschwommen wird, weiß ich nicht. 2016 war wie gesagt Hochwasser und da wurde auch gemeckert.:Cheese:

Ich weiß nur, dass bei hiesigen Triathlons man schnell wieder weg vom Schwimmen im Fluss (Saar) weg war: schlechte Wasserqualität, Probleme mit der Schifffahrt und den nötigen Schleusenschließungen und eben Hochwassergefahr. Vielleicht spielte einer der Gründe auch bei der Mosel eine Rolle.

Ich hätte auch lieber einen „vollständigen“ Triathlon gemacht. Aber so ist es eben mit Outdoorsport.

eNTe 02.09.2021 22:40

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1621330)
Was heisst auf die Schnelle? Das Blaualgen Problem in dem See gibt es nicht seit gestern, sondern seit Wochen.
Warum wird nicht in der Mosel geschwommen? Weisst du das? Ich nicht. Warum wird nicht ein anderer Tümpel/Seitenarm der Mosel genommen? Dieser 'Weiher' war sowieso ein Witz mit dem Zickzackkurs.

Ok, ich kann mir vorstellen, dass sich jetzt viele freuen, wenn sie nicht schwimmen müssen. Ich gehöre nicht dazu.

Und der Veranstalter bekommt mein Mitleid auch nicht. Jeder kleine Veranstalter schafft es, den Teilnehmern zumindest eine Teilrückerstattung bei Corona Ausfall anzubieten. Nur die grosse Marke IM schafft das nicht. Zweimal wurde der Mist jetzt schon verschoben.

Es wird nicht in der Mosel geschwommen, weil IM keine Genehmigung vom zuständigen Amt dafür bekommt. Schade, mit Mosel war der WK klasse.

PattiRamone 03.09.2021 07:03

Was mich ärgert ist, dass Ironman es nicht schafft einen Duathlon zu veranstalten.

Nach den Erfahrungen aus dem letzen Jahr und dem sich ankündigendem erneuten Algen Problem, hätte man genug Zeit für einen Plan B gehabt.
Einfach nur das Schwimmen wegzulassen, finde ich sehr schwach.

Dass es das Algen-Problem gibt und man nicht in die Mosel ausweichen darf, dafür kann IM nichts und bei einem Duathlon wäre ich auch fein gewesen.
So bin ich doch etwas angefressen.

Klar, man weiss nicht was die Hintergründe sind. Aber auch das ist ein Problem von IM. Die intransparente Kommunikation. Warum schreibt man z.B. nicht, warum man nicht zurück in die Mosel kann?

Stefan 03.09.2021 07:55

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1621380)
Warum schreibt man z.B. nicht, warum man nicht zurück in die Mosel kann?

Interessanterweise steht auch aktuell noch gross auf der Seite https://www.ironman.com/im703-luxembourg

Swim: RIVER
Bike: ROLLING
Run: FLAT

El Stupido 07.09.2021 11:49

Was anderes zu diesem Rennen:

Weiß jemand wo ich alte Ergebnislisten finde? Konkret geht es mir um 2015.
Ich kann nach wie vor schnell auf der Seite von IM meine Endzeit und -platzierung finden.
Aber eine Zeit lang fand sich dort auch das PDF mit allen Zeiten, geordnet nach AG. Und in eben dieser Liste konnte man zu jeder einzelnen Splitzeit sehen, wie man da innerhalb der AG lag.

Falls noch jemand den link posten kann oder eine 2015er Liste lokal gespeichert hat und mir schicken könnte das wäre :Blumen:

PattiRamone 14.09.2021 06:32

Hab mal wieder einen Bericht zum Rennen geschrieben:

https://pattiramone.de/ironman-luxemburg/

Hoffe, es ist unterhaltsam :)

welfe 14.09.2021 06:53

Glückwunsch!!!

Das Fazit von weiter hinten fällt naturgemäß etwas anders aus. Mit einer hohen Startnummer (818) durfte ich satte 39min warten, bis ich um 9:49 gefühlt als Vorletzte auf die Strecke durfte. Dafür konnte man dann auf dem Flachstück die Pulks an (vorwiegend belgischen) Windschattenfahrern bewundern. Da ich die Radstrecke von 2016 kenne (auch damals ohne Schwimmen wegen Hochwassers der Mosel), war ich froh über mein Rennrad mit Scheibenbremsen.:Lachen2:

Beim Laufen hätte ich mir eine Wasserstelle am Wendepunkt gewünscht. Für die hinteren Starter wurde es sehr warm und gerade das erste Stück vom See bis zum ersten VP zog sich.

Absolut die Härte war die Suche nach dem Shuttlebus. Endlich gefunden hopste da ein Helfer rum, der versuchte die Linienbusfahrer zu überzeugen uns mitzunehmen. Endlich telefonierte er und weitere 20min später kam dann ein Bus, in den sich dicht an dicht ungeduschte Athleten quetschten.

Die Orga war echt für die Füße, bin ich sonst nicht so gewohnt. Nächstes Jahr mache ich Helfer ;)

Benni1983 14.09.2021 07:23

Glückwunsch euch beiden!

Nächstes Jahr möchte ich hier voraussichtlich meinen ersten 70.3 machen.

Soll ich mich wirklich anmelden, nach so viel Kritik am Wettkampf??? :Cheese:

PattiRamone 14.09.2021 09:25

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1623230)
Glückwunsch!!!
...

Stimmt, eine weitere Verpflegungsstation wäre nicht schlecht gewesen.

Da wir zwei Autos hatten, hatten wir das Problem mit dem Shuttle nicht. Aber bereits am Freitag haben wir einige fragende Gesichter gesehen, die sich gefragt haben, wie sie vom Checkin wieder in die Stadt kommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.