triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

noam 18.04.2014 12:29

Einfach immer mal nen Burpees MAX einstreuen. Das macht Kopfhart die 50 locker durchzuhalten.

Pulsmäßig knack ich bei Aphrodite gegen Ende bei den 20er und 10er Turns wenn man richtig feuer macht regelmäßig die 200.

Der Erfolg der Freeletics Workouts hängt stark mit der Intensität zusammen. Das heißt ja nicht umsonst HIT. Pausen und Zurückhaltung sind für das Erreichen einer guten Zeit vielleicht zielführend aber sicher nicht im Sinne des Trainings :dresche

bubueye 18.04.2014 13:24

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1034559)
Der Erfolg der Freeletics Workouts hängt stark mit der Intensität zusammen. Das heißt ja nicht umsonst HIT. Pausen und Zurückhaltung sind für das Erreichen einer guten Zeit vielleicht zielführend aber sicher nicht im Sinne des Trainings :dresche

Das wusste ich nicht....
Aber was ist denn der Sinn des Trainings? Für mich sind das eher Ziele die auf Stabi und KA abzielen. Ästhetische Ziele verfolge ich nicht. (Darauf könnte man kommen, wenn man sich ein paar Vids über FL anschaut, oder eben auch mal auf derHP.) Gewichtsreduktion schon, ist bei mir auch absolut nötig.
BTW : wenn die Kräfte nicht mehr da sind, dann kann auch der Motivierteste keinen Burpee mehr.

noam 18.04.2014 13:41

das ist klar. aber dann gehts halt in der kinderversion weiter. oder man macht genau dann eine kleine verschnaufpause.

klang für mich halt so ich mach immer nach 15 burpees ne pause, damit ich schnell und gut über die runden komm. und genau das is nicht der freeletics weg. die pause gibt dir dein körper vor :)

bubueye 18.04.2014 13:51

Hab ich auch so gemein, nur kann ich mich wohl n bisschen verdreht ausgedrückt. Werde jetzt in Kraftraum (dat Dingen heißt bei uns so) und mich quälen.
Bin derzeit noch in Woche 1 Strength- Plan

bommys 18.04.2014 16:28

Ich bin jetzt in Woche 12 mit ordentlich Verzögerung! Eigentlich wäre an Ostern die 15 Wochen rum.

Habe gestern das erste Mal Hades mit * geschafft.
Das Problem waren bei mir immer die 3 mal 15 Klimmzüge. Gestern habe ich sie tatsächlich geschafft.

Habe in der Vergangenheit auch die Burpees wie die Pushups gemacht. Also auf dem Boden kurz die Hände vom Boden und wieder raus. Dachte das bringt vielleicht mehr, weil die Pushups so ja echt brennen. Gestern habe ich die Burpees ohne anheben der Hände gemacht und siehe da, heute habe ich Muskelkater in der Brust. Scheint also anstrengender zu sein für den Muskel.

Mittlerweile habe ich mir für die Burpees noch so Gewichthandschuhe gekauft, mit jeweils eine 0,5 KG um die Schultern noch ein bissi zu fordern. Werde aber mir aber wohl noch schwerere holen.

falk99 18.04.2014 18:12

Echt beeindruckend, wie ihr euch entwickelt :Cheese:

Bin selbst kurz vor Ende von Woche 3 und es macht nach wie vor richtig viel Spaß (besonders wenn die WOs vorbei sind ;) ).

Eine Herausforderung folgt der nächsten, also an Abwechslung mangelt das Programm nicht. Und immer wenn ich denke, ich gewöhne mich so langsam an die Belastung, dann kommt die nächste. Immerhin habe ich seit einer Woche keinerlei Muskelkater mehr :Cheese: .

Meine erste Hass-Übung waren Burpees, dann das Workout APHRODITE und seit heute morgen IRIS. Die 500 Climbers haben mich echt gekillt. Und dann gibt es so anscheinend fiese Übungen wie DIONE, die mir gar nicht so viel ausmachen - naja, relativ gesehen; bin auch da hinterher mausetod.

Ich freu mich auf die weiteren Herausforderungen und wie es wohl so auf meinen Triathlon wirkt.

Wen es interessiert, hier ein erstes Bildchen

Edith sagt: Veränderungen seit Start: Alter und Größe +/-0, Gewicht: -2kg

bommys 18.04.2014 18:25

Krass, da sieht man ja schon nach 2 Wochen was bei Dir.

Climbers hasse ich auch wie Sau.
Dies Woche steht bei mir das an:

Kentauros

LegLever MAX
Poseidon

Zeus

Uranus

Alle außer LegLever und Poseidon sind neue Workouts für mich.

rennrob 18.04.2014 18:50

Wie sieht es bei euch mit dem Warm up aus. Macht Ihr da was oder legt Ihr einfach mit den Workouts los. Beim Freeletis finde ich irgendwie keine Infos dazu.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.