Zitat:
Und wenn Du keinen Hunger hast, dann laß es sein. Ansonsten Zwieback und Salzstangen essen. Wenn der Hunger wiederkommt, dann sagt der Körper einem eigentlich ganz gut, was er wieder zu vertragen in der Lage ist. Zumindest hab ich dann Hunger auf Sachen, die ich dann auch vertrage. Fettig geht zum Beispiel gar nicht. Viel trinken, am besten leicht gesüßten Kräutertee und stilles Wasser. Ob das Isozeugs gut ist, weiß ich auch nicht. Da sind oft saure Sachen drin, die den Magen auch reizen können. Und ansonsten: Sofa und Ruhe. Dann gehts am schnellsten vorbei. Du hast ja noch ein paar Wochen. Ich wünsch Dir, daß es schnell vorbei ist. Zitat:
|
Zitat:
|
Ich weis im Moment nicht so recht, ob ich mich als Dauerpatient hier im Lazarett sehen soll
oder aufgrund meiner ersten "Gehversuche" zurück zum Sport, hier nicht mehr so ganz hingehöre. Immerhin: Nach etwas mehr als einem Jahr ohne "richtigen" Sport darf ich jetzt wieder, mit dem Segen der Ärzte, ganz ganz langsam damit anfangen bzw. es zumindest wieder "probieren". ENDLICH ist es soweit!!! YEAHH!!! O.K. einen grooßen Wehrmutstropfen gibt es dabei: 15-20 km Schwimmen die Woche bzw. die gut 5.000 Jahreskilometer beim Radfahren - wie noch bis vor gut ein einviertel Jahr "üblich" - dürfen es nie! mehr werden. Und Gedanken die weit geringeren Umfänge durch kürzere, dafür "knackigere" Einheiten zu "kompensieren", sind mir ebenfalls unmissverständlich untersagt worden. (Gilt es u.a. doch eine Re-Operation möglichst lange zu vermeiden.) Wie ich auch noch das ganze Jahr 2010 auf Lauftraining gänzlich verzichten muss/sollte. Wobei das noch das kleinste Übel für mich im Moment ist. :Lachen2: Kaum hatte ich diese "Freigabe", saß ich auch schon auf dem Rad: Nur leider endete die erste Ausfahrt (am 19.04.) sogleich im Krankenhaus. Am Ende der kleinen 25 km - "Test"Runde bin ich leider zu langsam fahrend mit dem Vorderrad für einen Moment in einem Gullideckel auf einem Parkplatz hängengeblieben. Ich bekam das Rad zwar noch heraus. Konnte aber den unfreiwilligen "Abstieg" nicht mehr verhindern. Mit der Folge, dass ich mir beim Abstützen den rechten, kleinen Finger im Grundgelenk ausrenkte, was sodann im KKH wieder - im dritten Anlauf - eingerenkt wurde. Zwei Wochen Gipsschiene bzw. Verband waren die Folge. :confused: Am letzten Donnerstag dann der nächste Versuch des "Wiedereinstieges". Lief soweit auch alles rund, wenn man von der natürlich noch längst nicht (wieder) vorhandenen Kondition bzw. Kraft/Geschwindigkeit "alter Tage" absieht. Dafür sorgten dieses Mal gleich zwei platte Reifen für ein vorzeitiges Ende der Runde GRRR!! Ich hoffe, dass das nicht als schlechtes Omen zu werten ist. :Gruebeln: An die Anfang des Jahre als "Höhepunkt" geplanten 100 KM bei den Cyclassics denke ich derzeit noch gar nicht groß. Auf jeden Fall wird es die einzige Sportveranstaltung in 2010 sein, bei der ich selber starte. Da werde ich dann einfach starten und sehen, wie weit ich komme bzw. ob man mich die Runde zu Ende fahren lässt :-) Die Zeit ist für mich reine "Nebensache". :cool: Wobei ich schon hoffe, meiner Urlaubswoche vor der Challenge in Franken und evtl. noch ein paar weiteren, zusammenhängenden Urlaubstagen - bei hoffentlich besserem Wetter, denn zur Zeit - zumindest ein bisschen "Trainingslager-Flair verleihen" zu können. Die erste Schwimmeinheit steht noch aus. Einen ersten Anlauf hierzu habe ich gestern morgen - nicht zuletzt aus psychologischen Gründen - sogleich abbrechen müssen. Dass ich von den anderen Badegästen - wohl der (noch immer) gut sichtbaren, großen OP-Narben wegen - soo angestarrt werde, hatte ich mir vorher nicht soo schlimm vorgestellt. :Traurig: Das "richtige" Hallenbad meinte ich mir ja schon ausgesucht zu haben. Nur den Weg zum Becken muss ich wohl noch mal "strategisch" überdenken. :Gruebeln: Da kommt mir der bevorstehende Sommer, der die eine oder andere Einheit im Freibad bzw. See mit Neo zulassen dürfte, nicht so ganz ungelegen. Bin gespannt, was mich in Sachen Sport als nächstes "erwartet". Hoffentlich etwas positives. Holger |
*TÜRAUF*
Morschä zusammen, so, schöne Erkältung eingefangen, Nasennebenhöhlen komplett zu, alles eitrig, 4 Tage krankgeschrieben...sagt der nette HNO, bei dem ich heute Morgen war. Eigentlich wäre ich um ein Haar nicht hingegangen. Er (auch Radfahrer) sagte, daß Sportler dazu neigen, wenn Nichtsporttreibende sich ins Bett legen, die Intensitäten ein wenig rauszunehmen und sich einbilden, nicht "ganz so gut" drauf zu sein. Einnehmen soll ich: Antibiotikum, Tantum und Aspirin complex. KEIN Training - Nicht mal uuuunteres Ga1 war rauszuhandeln...:( Das 3 Wochen vor Kraichgau...:Nee: Zumindest weiß ich nun, warum ich mich am Samstag nach der ersten Radrunde so schlapp gefühlt und auf die zweite verzichtet habe...:cool: *Hinleg-Motz-Lichtaus* |
Zitat:
Zum Glück hab ich nix mit den Nebenhöhlen .......das ist echt übel!! :Nee: Und wegen Kraichgau..........vielleicht tut es mal ganz gut rauszunehmen und du kannst dann voll angreifen! :Cheese: |
Zitat:
Schaun mer mal, jedenfalls ein unglücklicher Zeitpunkt. Ist aber nix zu ändern dran. Also: :) Eigentlich bin ich selten krank, aber: Mit den Nebenhöhlen laboriere ich schon 2 Jahre rum. Das ist bei mir immer der Ausgangspunkt. Ich habe ihn heute nochmal gefragt, wie das denn kommt und ich das so auf Dauer nicht in den Griff bekomme. Trotz meiner großen Nase haben die Nasengänge eine schiefe Krümmung und so sind die Nebenhöhlen nicht so gut belüftet und bei einer kleinen Erkältung nisten hier dann die Bakterien...:Nee: Lange Rede, kurzer Sinn. Im Winter wird das operativ begradigt und dann werden diese Art Probleme in der Form nicht mehr auftreten. Voila! |
Gute Besserung!
Nun muss ich mir wenigstens nichts mehr wegen meinen Halsschmerzen anhören :Cheese: |
Zitat:
Glaubst du! :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |