triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

uk1 22.12.2021 17:08

@svmecho

Meine Erfahrungen.

https://www.triathlon-szene.de/forum...ghlight=rippen

Ich habe am Wochenende Tapeziert, da arbeitet man ja mit dem Oberkörper streckt sich usw.. Das schmerzt bei dieser Art Bewegung immer noch. Laufen geht, Radfahren geht beim Krafttraining gehen noch nicht alle Übungen. Schwimmen trau ich mich noch nicht das Strecken der linken Seite ist mit Schmerzen verbunden. Versuche jetzt für eine MD im September fit zu werden.

Gute Besserung

svmechow 22.12.2021 18:11

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1639546)
Du nimmst ein starkes Schmermittel nur um warum auch immer ein bisschen auf dem Rad sitzen zu können?

Mein Mitleid hält sich in Grenzen :Nee: :Nee: :Nee:

Tja leider brauche ich das aktuell, um mir zu beweisen, dass ich immer noch der Boss bin in meinem beschränkten Stefanie-Universum. Vllt ist das eines Tages anders, aber man kann ja nur mit dem arbeiten, was man hat.
Es ist schlimm genug, dass ich für ich weiss nicht wie lange nicht operieren kann (ich bin Ärztin in einem operativen Fach), da brauche ich für mein mindset immerhin das an Illusion von Normalität.
Aber du musst das ja weder verstehen geschweigedenn gutheißen. Nur freundlich bleiben trotz anderer Meinung, das wäre schön.

Rälph 22.12.2021 18:30

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1639542)
Aber: mit Novalgin gehen 90 Minuten aufm Kickr Bike in aufrechter Sitzhaltung wie auf dem Hollandrad und linke Hand hoch.

Ist das denn sinnvoll hinsichtlich einer schnellen Heilung? Meine Erfahrung mit Rippenverletzungen ist, dass man das Ganze erstmal in Ruhe lässt und selbst dann ist es langwierig.

phonofreund 22.12.2021 19:36

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1639548)
Ich hatte die ersten Nächte Tilidin nehmen müssen.

Ein Joint ist Kindergeburtstag :Lachanfall:

Ich habe nach Fraktur OP am Becken Oxi bekommen. Das beruhigt ja dermassen.......

svmechow 24.12.2021 11:23

Tag drei auf dem Siechenlager. Ich habe so die Schnauze voll. Warum dauert das so lang???
Linke Hand schwillt einfach nicht ab und von den Rippchen ganz zu schweigen. Nicht disloziert, immerhin, aber keiner wollte sich festlegen beim Ausschluss Fraktur.
Zur Motivationssteigerung erstmal ein neues Bike bestellt, auch wenn sich mein Kadaver nicht so anfühlt, als könnte er jemals wieder eine andere als Hollandrad-mit-Körbchen-Position einnehmen. Vllt käme ich sogar in eine Art Aeroposition rein, aber garantiert nicht wieder raus.
Ich fühle immer wieder so diesen Moment und höre dieses Geräusch des Anpralls; ich hätte mir das immer ganz anders vorgestellt, eher so metallisch, warum auch immer. In echt war das dumpf und klang eher so wie brechender Kunststoff.
Irgendwann die Tage werde ich mal mein Bike inspizieren, das habe ich mich noch gar nicht getraut bislang.
Absurderweise tut mir auch der Unfallverursacher so leid. Scheisse, der hat das auch nicht gewollt. Ein kleiner Moment der Unachtsamkeit und - bäm. Ein Uber Fahrer aus Pakistan, ich hoffe, der ist jetzt nicht seine Arbeit los.
So. Arschbacken zusammen, genug gejammert. Für heute. Und immer wieder dran denken: alles könnte viel schlimmer sein. Alles reparabel, Hirn, Rückenmark und Beine funktionieren. Der Rest ist Blech.

Freizeitathlet 24.12.2021 11:34

Oh je....ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe die Schmerzen lassen rasch nach.

TriVet 24.12.2021 11:59

Weiterhin gute Besserung und gute Nerven.
Die ersten zwei Wochen sind die schlimmsten, danach wird’s besser.
Viel Erfolg beim durchhalten also.
Dass du nicht stillhalten kannst glaube ich. 😅
Immerhin wird es ein ganz besonderes Weihnachten für dich. 💐

KomaRun 24.12.2021 12:16

Ich war jetzt nach meinem/r Kreuzbein/ISG-Fraktur knapp 6 Wochen nicht laufen.
Und überhaupt Sport erst nach 3,5 Wochen (leichtes pedalieren auf der Rolle).
Irgendwie geht die Zeit schon vorbei. Jetzt mit 4-5 Kilo Zusatzgewicht wieder Laufen völlig aus der Form - Macht Spaß:cool: :liebe053:
Immerhin schon mal wieder 10km gelaufen ohne Beschwerden.
Laufwettkampf fürs Frühjahr schon gestrichen:dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.