Ich leg mich auch mal ins Lazerett , .... leide aktuell unter "Benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel" damit ist an training, speziell Radfahren nicht zu denken :(
|
Zitat:
Ich habe für mich jetzt beschlossen, 2 Wochen auch mal aufs Radfahren zu verzichten. Denn in irgendeiner Weise wird ja auch beim Radfahren das Knie belastet. Daher ist es mal ein Versuch meinerseits. Des Weiteren haben Physio und Orthopäde das Problem wohl bei mir ausfindig machen können. Es kommt bei mir vom Rücken. Ich habe aufgrund einiger Blockaden eine Beinlängendifferenz. Dadurch wird das Knie halt in Leidenschaft gezogen. Mein Problem ist nur, dass ich nach ein paar Stunden wieder im Rücken krum bin. Ich mache daher zur Zeit zusätzlich zum Schwimmtraining extrem viel Stabi und KRafttraining. Ich berichte wie es mir in 2 Wochen geht :-) |
Zitat:
Also werde ich nun wohl weiter schwimmen und ab und zu locker auf die Rolle (da gab's keine Schmerzen, nichts), dann gegen Ende der Woche 15 min laufen, zumindest versuche ich es. Und dann würde ich gerne mal wieder 2-3 Mal die Woche 15 Min laufen. Mal sehen... |
Zitat:
Ich würde an deiner Stelle mal einen Physio aufsuchen. Selbst wenn du eine einmalige STunde selbst zahlen musst (Kosten liegen bei ca. 20€), lohnt es sich mal durchchecken zu lassen. Ich mache nun seit 3-4 Wochen verstärkt Kraft und Stabitraining. Wenn ich nich entsprechend meine Rückenmuskulatur trainiere, dann habe ich immer wiede rine Blockade in der LWS --> Das verursacht dann eine Beinlängendifferenz. Dass du immer 3-4km laufen kannst und dann wieder Schmerzen auftreten, lässt darauf schließen, dass du deine Bändern, Sehnen und Gelenke in Ordnung sind, die Schmerzen aber durch eine Fehlbelastung hervorgerufen werden. Hier mal eine gute HP: http://itbstherapy.net/de/ |
Zitat:
|
Habe mir die Seite angeschaut, interessant.
Mein Physio meint auch, dass ich an Abduktoren/Adduktoren arbeiten soll. Hatte da im Frühjahr schonmal Probleme (Adduktorenreizung). Und - am Mittwoch, als ich schmerzfrei lief, war ich mit dem Mizuno Musha unterwegs (liebe den Schuh), am Samstag (Schmerzen!) war es der Ascend, wegen dem vielen Schnee etc... und das ist ja deutlich "mehr Schuh". Vielleicht hat das wirklich was ausgemacht. Und wer weiß, ob die Kälte auch noch mit reinspielte. So, das heißt wohl Krafttraining für die Beinchen? Komme wohl nicht drum herum... |
Zitat:
Nach 2-3 Behandlungen hat er festgestellt, dass ich immer wieder eien Blockade in der LWS habe. Und das lässt auf eine nicht ausreichende Rückenmuskulatur schließen. So zumindest unser beisheriger Ansatz :-) |
Fix luia sag ich.
Skifahren gewesen :Nee: , Außenband wieder am arsch. So dumm muss man erst mal sein. :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |