triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

ElWise 31.03.2022 09:25

Naja es kommt auch immer etwas auf den Carbon Schuh an wie er gearbeitet ist ( wie ist die Carbon Platte vom Aufbau her etc.) und dadurch hat man schon mehr oder weniger einer stärkere oder schwächere Belastung im Gesamten lauf Apparat!

Ich gebe euch recht das aktuell der Carbon Markt etwas schwächelt.
Ich selber hoffe heute mal den Altra testen zu können ( der wirkt schon spannend) ansonsten kommt von Salomon noch 2 Carbon Schlappen in den kommenden Monaten ( 1x Trail 1x Straße)
Und von "uns" kommt im Mai noch der Tecton X der definitv spannend wird gerade für die Wettkämpfe wo es nicht 100% Asphalt ist und man was griffigeres braucht.

Zum CX3 ja bei dem Upper scheiden sich die Geister.... Der eine mag es , der andere Nicht.
Ich selber hab mir ne Currex reingelegt und damit funktioniert der Schuh top bei mir.

TIME CHANGER 31.03.2022 09:33

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1653285)
Der Vergleich erschließt sich mir aber auch nicht: Wenn ich nur 50km statt 150 laufe, die 50 km aber wegen der Schuhe schneller regenerieren würde, wäre das nicht auch ein Vorteil? ;)

Wie streng stellen sich denn deine 50km zusammen? :Hexe:
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wenn bei 50km Laufumfang das Regenerationsgefühl so deutlich unterschiedlich ausfällt, sollte man doch an anderen Dingen arbeiten als einfach Carbon Schlappen zu verwenden? :confused:

DocTom 31.03.2022 16:21

Zitat:

Zitat von ElWise (Beitrag 1653314)
..." kommt im Mai noch der Tecton X der definitv spannend wird gerade für die Wettkämpfe wo es nicht 100% Asphalt ist und man was griffigeres braucht.
...

Hast du schon Bilder und Daten zum Schuh?

Antracis 31.03.2022 16:46

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1653315)
Wie streng stellen sich denn deine 50km zusammen? :Hexe:
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wenn bei 50km Laufumfang das Regenerationsgefühl so deutlich unterschiedlich ausfällt, sollte man doch an anderen Dingen arbeiten als einfach Carbon Schlappen zu verwenden? :confused:

Also, ich bin gerne immer an Expertentipps interessiert. Woran sollte ich denn Deiner Meinung nach arbeiten ? :Blumen:

Ansonsten, nochmal ganz vereinfacht: Ich habe den X2 usprünglich als Wettkampfschuh erworben, er war aber nicht signifikant schneller bei mir, dafür aber saubequem, weshalb er jetzt einer meiner liebsten Trainingsmodelle ist, neben 5 anderen Schuhen, die ich laufe. Ich halte Ihn auch nicht für einen typischen Carbonschuhe, die ich nicht regelmäßig im Training laufen würde.

Das man ihn ihm besser regeneriert, habe ich nicht behauptet, aber wenn es so wäre, wärs mir auch bei einem geringen Laufumfang von 50-60km recht. . Ein 28-30km-Lauf geht so oder so auf die Knochen, da nehme ich alles gerne mir, was helfen könnte.

Stefan 01.04.2022 06:17

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1653411)
Hast du schon Bilder und Daten zum Schuh?

Das Internet ist voll mit Bildern, Daten und Videos!
Viele Shops haben ihn schon im Onlinesortiment (nicht lieferbar).

DocTom 01.04.2022 23:57

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1653466)
Das Internet ist voll mit Bildern, Daten und Videos!
... (nicht lieferbar).

Echt Stefan? Wo sind die Links?
;)

X S 1 C H T 02.04.2022 22:47

Mein Kollege will sich den Adios Pro 2 ordern. Hat zufällig jemand einen Größenvergleich zu Asics?

anlot 03.04.2022 00:01

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1653751)
Mein Kollege will sich den Adios Pro 2 ordern. Hat zufällig jemand einen Größenvergleich zu Asics?

Ich habe beide Schuhe in der gleichen Größe, wobei der Asics Metaspeed etwas kürzer ausfällt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.