triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

MatthiasR 06.01.2021 11:32

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1576218)
Ich glaube aber mittlerweile, dass es nicht an Zwift, sondern am Windows 10 Schrotthaufen liegt.

Ich bin gestern um 19:00 Uhr gefahren, mit ca. 5.000 anderen auf der langen Strecke. Technisch überhaupt kein Problem mit meinem Win10-Laptop.

Da ich mittags schon laufen war, habe ich (halbwegs) locker gemacht. Mit 2,5 W/kg und knapp 1:04 auf 41,5 km landet man dann halt knapp in der zweiten Hälfte des Feldes. So what.

Gruß Matthias

crimefight 10.01.2021 16:12

ANT Dongel
 
Habt ihr nen Tip für nen ANT Dongel

Mein originaler Tacx ist hin

Muss es unbedingt ein garmin oder Tacx sein-oder tun es auch die einfachen USB Sticks?

triduma 10.01.2021 16:36

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1577108)
Habt ihr nen Tip für nen ANT Dongel

Mein originaler Tacx ist hin

Muss es unbedingt ein garmin oder Tacx sein-oder tun es auch die einfachen USB Sticks?

Für das Rad fahren in Zwift hab ich den original Tacx.
Fürs laufen auf dem Laufband hab ich einen alten ANT Stick von Garmin mit USB Verlängerungskabel. Funktioniert genauso.

crimefight 10.01.2021 18:27

ich wollte es mal mit nem einfachen USB Dongel und Verlängerungskabel probieren---bekommt ja schon für nen 10er

Nole#01 10.01.2021 18:54

Habe damals den erst besten genommen, den ich auf Amazon gefunden habe. Funktioniert seither ohne Probleme.

fras13 20.01.2021 09:48

Hi,

ich habe mal wieder eine Frage.

Am 19.12.20 habe ich über ZWIFT einen FTP-Test gemacht.

Am Ende zeigte mit Z. einen FTP von 255 W an. Diesen Wert habe ich auch in Zwift in meinem Account gespeichert, dort wo auch das Gewicht steht.

Nun bin ich Samstag mit Arne und der Gruppe gefahren, für mich sehr belastend.
Am Ende des Meetup zeigt mir Zwift an "Gratulation - neuer FTP: 229 W".
Dieser Wert wurde automatisch gespeichert.

Jetzt frage ich mich warum der niedrigere Wert gespeichert wird?

Gibt es dafür eine Erklärung?

Es zählt immer nur der aktuelle Wert, als Basis für das laufende Training, oder?

EDIT: mein nächster Leistungstest ist für den 30.01. vorgesehen.

dr_big 20.01.2021 18:28

Mein Gewicht habe ich bisher nur in der Companion App gefunden, unter Profil. Da kann ich aber keine FTP einstellen. Die FTP stelle ich bei den Workouts rechts unten im Fenster ein. Eine andere Einstellung dafür habe ich noch nicht gefunden.
Mit anderen Worten: ich kann dir da leider nicht helfen :confused:

fras13 20.01.2021 18:35

Hi,

in der ZWIFT-App - nach dem Login, dem Verbinden der Geräte - auf Fahren, dann im Menü - oben links wo dein Nickname steht - könntest du das Gewicht, Körpergröße eintragen und eben auch den FTP-Wert.

FTP-Wert wurde zuletzt am Samstag von Zwift überschrieben.

Ich frage mich, ob es so in Ordnung ist, dass dort immer der aktuelle, zuletzt ermittelte Wert steht und nicht wie hier in unserem FTP-Thread der höchste Wert.

Oder um es anders zu sagen: Ich habe 255 W im FTP-Test im Dezember ermittelt und ich hoffe Ende Januar wieder diesen Wert oder mehr zu erreichen.
Bis dahin sind die 229 W als Basis für die Trainingssteuerung, hier: die Belastungsstufen doch eigentlich falsch? Wie seht ihr das?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.