triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

flothefresh 06.02.2017 04:26

Hallo,
bin auch mal wieder da. Nach dem mein Knie wieder schmerzfrei ist habe ich seit einer Woche eine Muskelverhärtung im Lendenwirbelbereich.

Laufen und sitzen sind fast unmöglich. Ich hoffe das es schnell wieder weg ist.

Dirtyharry 01.03.2017 11:47

Zeckenbiss
 
Hallo,
ich habe mir wohl letzten Sommer eine Zecke gefangen, ohne es zu bemerken.
Zum Jahresende hin haben meine Leistungen angefangen abzubauen.
Nun hat jeder gesagt, guck mal wie alt du bist, das ist normal.:confused:

Anfangs diesen Jahres ging alles auf null.
Ich war jetz beim Doc. Borreliose, erst mal Antibiotika.

Jetzt kann ich mal ein paar Termine aus meinem Kalender streichen :(
Hat das schon mal einer gemacht, wie lange dauert das, bis normales Training wieder geht.
Gruß Dirtyharry

AndiQ2.0 01.03.2017 12:11

Au weia.

Da bist du nicht zu beneiden.
Das erste mal ist es richtig schlimm. Ich habe immer wieder einmal kleinere Schübe, die unterschiedlich stark ausfallen.

Meine Empfehlung: geh auf jeden Fall zu einem Arzt, der sich auf so etwas spezialisiert hat. Da gibt es bestimmt in deiner nähe eine kompetente Adresse.
http://www.borreliose-nachrichten.de...-aerzte-liste/


Aber das meiste ist schon einmal geschafft. Die Diagnose ist erkannt und dann kannst du auch entsprechend behandelt und eingestellt werden.

Claudi_tries 12.03.2017 08:59

Obwohl ich seit dem 24. Juli 2016 mit Anwesenheit im Lazarett glänze, habe ich seit gestern doch das Gefühl, dass die Zeit hier langsam absehbar wird. Gestern saß ich das erste Mal wieder auf meinem Unfallfahrrad (dass den Sturz wesentlich besser als ich weggesteckt hat) und es hat sich nicht allzu fremd angefühlt. Trotzdem muß ich feststellen, dass mein Tacho ganz offenbar die Kilometer falsch zählt und Autobahnbrücken in den letzten Monaten an Steigung stark zugenommen haben. :Lachanfall: Meine Kondition und meine Kraft scheinen zurück auf Anfang gestellt.

Ich wünsche Euch allen hier weiterhin gute Genesung! :Blumen:

FMMT 12.03.2017 12:59

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 1295531)
Obwohl ich seit dem 24. Juli 2016 mit Anwesenheit im Lazarett glänze, habe ich seit gestern doch das Gefühl, dass die Zeit hier langsam absehbar wird. Gestern saß ich das erste Mal wieder auf meinem Unfallfahrrad (dass den Sturz wesentlich besser als ich weggesteckt hat) und es hat sich nicht allzu fremd angefühlt. Trotzdem muß ich feststellen, dass mein Tacho ganz offenbar die Kilometer falsch zählt und Autobahnbrücken in den letzten Monaten an Steigung stark zugenommen haben. :Lachanfall: Meine Kondition und meine Kraft scheinen zurück auf Anfang gestellt.

Ich wünsche Euch allen hier weiterhin gute Genesung! :Blumen:

Krass, wie schnell so etwas passieren kann. Dir auch alles Gute und toi, toi, toi beim Wiedereinstieg:bussi:

Hoppel 12.03.2017 14:44

Schön, dass du wieder unterwegs bist und alles heil überstanden hast, war ja echt ein übler Unfall :Blumen:
Viel Spaß und viele unfallfreie KM :bussi:

spanky2.0 12.03.2017 16:18

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 1295531)
...Gestern saß ich das erste Mal wieder auf meinem Unfallfahrrad ..

...schön zu hören :Huhu:

Viel Spass und einen freien Kopf für den neuen Start ins biken!! :Blumen:

Claudi_tries 13.03.2017 17:36

Danke für Eure guten Wünsche. Ich war auch gestern eine Runde auf dem Crosser und nach 20km so dermaßen ausgelutscht und fertig, wie nach meiner Kraichgau Teilnahme im letzten Jahr. Unfassbar.
Aber es geht in die richtige Richtung, ich habe kein Herzrasen und keine Panik auf dem Rad und das ist mir erst mal das Wichtigste. Kondition wird dann einfach wieder aufgebaut. :Schnecke:

Jetzt hoffe ich nur, dass auch das Laufen bald wieder beschwerdefrei möglich ist. Denn Rehasport ist eben auch nicht alles. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.