triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Noiram 10.08.2013 12:37

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 938329)
Nicht aufgeben!!!!!!!!

Dehnen, aber nicht klassisch-passiv, sondern aktiv, wie zb hier (Steinübung aufrecht und nach vorne gebeugt.

Investiere auch die rund 60 EUR in das "Brettchen", von dem ich Dir via BM berichtet habe - das Ding wirkt Wunder! damit kannst Du auch super die Skispingerdehnung für die Ischios verschärfen, um mehr Dehnung reinzubringen.(siehe hier bei 1:00 bis 1:02 zu sehen...Super-Übung!!!!) Natürlich solltest Du das ganze sehr dosiert angehen, aber mit Regelmässigkeit.... und auch die OS- und Schienbein-Vorderseite als Antagonisten nicht vernachlässigen (Dehnen, Blackrollen,...). Generell auch viel Barfuss gehen und keine Schuhe mit Absätzen tragen.

LG Robert

Ach danke Robert, bist lieb!:Blumen:

Brett habe ich eben bestellt.

Wie oft würdest Du die Steinübung machen?
Und wie oft die Brettübungen?
Täglich oder mehrmals am Tag?

Absatzschuhe trage ich seit Jahren nicht mehr. Hab Nike-Free-Füße gekriegt. :Lachen2:
Dehnen u. Blackrollen vielleicht noch mehr als bisher.

Liebe Grüße
Marion

PippiLangstrumpf 10.08.2013 15:40

Ich könnt heulen :Weinen:
Der Doc aus der Klinik, wo meine OP war, hat sich gemeldet. Ich hatte ihn nochmal nach seiner Meinung zu Sport-Beginn gefragt, weil er ja mehr über meine OP weiß als mein Orthopäde. Außerdem weiß ich, daß er eher vorsichtiger ist als andere Ärzte, dafür gibt es bei ihm aber sehr sehr wenig Rerupturen.
Er hat mir Zeiträume genannt, die ich nicht hören wollte :(

Mitte September darf ich ohne Beineinsatz schwimmen. Außerdem darf ich aquajoggen und mit normalen Pedalen locker radeln (also kein Rad-Training). Leicht mit Joggen anfangen und schwimmen mit Beineinsatz ab Mitte Dezember, radeln mit Klickies und etwas ambitionierter laufen im kommenden Jahr :cool:

Er ist bei allem eher vorsichtiger als mein Orthopäde - nur beim Aquajoggen nicht. Da werd ich meinen Orthopäden nochmal fragen, warum er das erst so spät erlauben will. Vielleicht hat er ja einen einleuchtenden Grund.

pinkpoison 10.08.2013 17:13

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 938339)
Ach danke Robert, bist lieb!:Blumen:

Brett habe ich eben bestellt.

Wie oft würdest Du die Steinübung machen?
Und wie oft die Brettübungen?
Täglich oder mehrmals am Tag?

Ich würde die Übungen mehrmals täglich machen. Auf das Brett würde ich dreimal täglich für jeweils 10 Minuten gehen, die Steinübung ebenfalls dreimal täglich, aber die dauert nur ca. 30-60s. Um die Sehnenansätze nicht zu reizen, anfangs jeweils mit moderatem Winkel starten und jede Form von Schmerz vermeiden - nur einen leicht spürbaren Dehnungsreiz auslösen. Im lauf der Zeit kannst Du dann ja die Dosierung steigern.
Ich hab mir das "Brettchen" in Roth auf der Messe gekauft und steht derzeit in der Summe ca. 30-45 Minuten am Tag drauf rum, während ich Nachrichten schau oder Zeitung lese. Meine hintere Muskelkette hat sich in wenigen Wochen deutlich gelängt. Wirklich kaum zu glauben, wie effektiv das Ding ist. Bin gespannt, was Du dazu sagst.

LG Robert

uruman 11.08.2013 19:42

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 919225)
Patient : Uruman
Befund : Zerrung Oberschenkelrückseite links
Medikation : Tee trinken :Nee:
Training : pause :Nee: :Nee:

Hi Leute, ich melde mir von hier wieder ab :Cheese:
5 Wochen Laufpause, jetzt 6mal vorsichtig gelaufen, mache noch 2 Wochen nur G1 und dann steige ich wieder in Lauftraining ein:liebe053:

Ich wünsche euch alle einer gute Besserung !

Lucy89 12.08.2013 11:31

Patient: Lucy89
Befund: Vestibularisstörung links = Gleichgewichtsorgan im Eimer
Symptome: Schwindel

Was es alles gibt... extrem unangenehm und jetzt schon seit 10 Tagen. HNO Ärztin sagte Sport reduzieren, hab ich getan... und mir ging es dann auch gestern wieder echt gut und ich war beim Sprint-triathlon. Großer Fehler!

Therapie: Betahistin- obs hilft weiß keiner

Lucie 12.08.2013 14:19

Au jeh, gute besserung!

Neoprenmiteingriff 12.08.2013 19:45

Auskurieren......und mach keine WK....boese Lucy

Lucy89 13.08.2013 12:15

Wie auch immer man sowas auskuriert :( Laut Neurologe soll ich normal trainieren, aber ich hab selbst gemerkt dass das der falsche Weg ist. Ich fahr jetzt erstmal 2 Wochen total runter und hoffe, dass mein Gleichgewicht zurückkommt, denn damit zu leben, ist wirklich nicht schön.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.