triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

bärli 16.02.2011 18:31

bin nun auch dran.
 
So jetzt kann ich mich leider auch mal da eintragen ;-(

Patient: bärli
Symptome: anscheinend grippaler Infekt seit einer Woche und noch immer kein Ende in Sicht. Keine Ahnung was das für`n Virus sein mag.
Therapie: Ruhe bewahren und leider nix trainieren! päääää.

fitschigogeler 16.02.2011 21:04

Nebenhöhlen

:Kotz:

Thorsten 17.02.2011 20:14

Patient: Thorsten
Symptome: seit September nervige Schmerzen in der Leistengegend/Adduktoren und keine Zeit/Lust, zum Arzt zu gehen, seit ein paar Tagen Knieschmerzen.
Diagnose: weiche Leiste und Adduktoren, Innenmeniskus.
Therapie: Physiotherapie (für die Leiste), abwarten (fürs Knie). Wenn es nicht besser wird, Leisten-OP.

Ich bin ein Wrack :(.

pinkpoison 17.02.2011 20:22

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 535679)
Patient: Thorsten
Symptome: seit September nervige Schmerzen in der Leistengegend/Adduktoren und keine Zeit/Lust, zum Arzt zu gehen, seit ein paar Tagen Knieschmerzen.
Diagnose: weiche Leiste und Adduktoren, Innenmeniskus.
Therapie: Physiotherapie (für die Leiste), abwarten (fürs Knie). Wenn es nicht besser wird, Leisten-OP.

Ich bin ein Wrack :(.

Kopf hoch, Thorsten! Das kriegst Du in den Griff!

Kommen die roten Zonen in etwa deinem Schmerzbild gleich?





Falls da was passendes dabei ist, dann such mal durch Abtasten der Muskelstränge nach auf Druck schmerzempfindlichen Verdickungen (Triggerpunkte) dort wo jeweils die Kreuze sind. Wenn Du dabei einen Trigger findest, der den typischen Schmerz reproduziert, dann hast Du fast schon gewonnen. Dein Physio wird Dir zeigen , wie Du das Problem selbst beheben kannst, wenn es das ist, was ich denke.

Gruß Robert

Thorsten 17.02.2011 20:40

Nee, von den Bereichen ist nichts dabei. Es sind direkt die Adduktorenansätze innen direkt unterm Hodensack plus die Leistengegend links und rechts über den Genitalien. Die beim googlen gefundenen Schmerzen beim Niesen sprechen auch deutlich für die weiche Leiste. Bin gespannt, ob die Physio was bringt. Ansonsten werde ich mich von innen vernetzen lassen. Heißt das dann Intranet :Cheese:?

gurke 17.02.2011 20:50

Dir fehlt einfach die Kölner Luft. Ein paar Einheiten im Rheinland und alles wird gut.:Cheese:
Gute Besserung :Blumen:

maifelder 17.02.2011 20:52

Meine Physio hat mal an die XX (nicht was ihr denkt :cool: , die von Roberts Zeichnung) gepackt, Leute, ich kann Euch sagen, da hatte ich lange was von gehabt. Der Kater dauerte fast genauso lange, wie der vom Squashspielen.

Thorsten 17.02.2011 21:04

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 535709)
Dir fehlt einfach die Kölner Luft. Ein paar Einheiten im Rheinland und alles wird gut.:Cheese:
Gute Besserung :Blumen:

Ich bin ab Montag wieder da. Zumindest für die nächsten 4 Wochen :Huhu:. Hat sich heute ergeben. Erste Woche aber mit Bahn statt auto, da ich schon einen Werkstatttermin vereinbart hatte. Aber danach :Prost:!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.