triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Lanzarote Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45701)

Schubbi84 11.11.2021 13:00

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1632795)
Zu den Unterkünften kann ich leider nix beitragen, wir sind seit 1995 addicted to CLS:cool:

Wäre tatsächlich auch gerne in den CLS. Aber der preisliche Unterschied als Alleinreisender war mir dann doch zu groß:Traurig:


Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1632813)
das mar ist weiter weg von dem Meer, auch wenn es sich mar nennt, da ist auch der Pool in 50 metern. Den kannst aber auch als Gast des Playa nutzen.
wie gesagt, als wir im Sommer da waren ist das Playa gerade renoviert worden und uns wurde mitgeteilt, dass das Mar dann bis nächstes Jahr drann wäre, deswege hat auch Hürzeler ein Schild hängen gehabt, geschlossen bis Januar 2022 glaube ich..

Habe eben mal interessehalber geschaut was denn das Playa im selben Zeitraum kosten würde. Umbuchen würde nämlich noch gehen. Aber laut Check24 und anderen Seiten finde ich buchbare Reisen im Playa erst ab dem 01.02.2022 :confused:


Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1632816)
Gerade geschaut, es ist in der Tat ne Baustelle? hab mal das Sporteam dort angemailt und um Info gebeten, ich melde mich
gerade nochmal beim Sands Beach geschaut, da dort ein grosses Hotel gebaut wird und das nicht sichtbar ist, gehe ich von einem alten Bild aus..

Vielen Dank für deine Mühe :Blumen:

mamoarmin 12.11.2021 07:42

so, rückmeldung vom Sport Team erhalten...pool war noch nie auf Google Earth sichtbar und ist noch da!
Ist auch geöffnet...
Aussage von gestern...
Das Playa wäre übrigens nicht wirklich meine Wahl, wir waren dort im Lockdown, als wegen diesem das Mar geschlossen hat (von heute auf morgen alle Mitarbeite gekündigt und Hotel zu)
wir waren dann AI im Playa, fand ich jetzt nicht so prickelnd, essen war sogar schlechter...und halt auch kein Pool....
Das Mar wird Dir sicherlich viel Spass machen ist einfach toll da zu trainieren und der Pool ist einfach herrlich...

mamoarmin 12.11.2021 07:46

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1632860)
Wäre tatsächlich auch gerne in den CLS. Aber der preisliche Unterschied als Alleinreisender war mir dann doch zu groß:Traurig:




Habe eben mal interessehalber geschaut was denn das Playa im selben Zeitraum kosten würde. Umbuchen würde nämlich noch gehen. Aber laut Check24 und anderen Seiten finde ich buchbare Reisen im Playa erst ab dem 01.02.2022 :confused:




Vielen Dank für deine Mühe :Blumen:

CLS liegt erstens am Arsch der welt, aber kein Thema wenn es ein reines Trainingslager ist, gleichzeitig finde ich den Preis einfach überzogen. Ich sehe da im Vergleich zum Mar keine Vorteile für mich, ausser Image.
Costa Teguise finde ich es sehr entspannt, tolle Restaurants nicht soo überlaufen und geile Basis für schöne Radtouren....

Schubbi84 12.11.2021 08:57

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1632968)
so, rückmeldung vom Sport Team erhalten...pool war noch nie auf Google Earth sichtbar und ist noch da!
Ist auch geöffnet...
Aussage von gestern...
Das Playa wäre übrigens nicht wirklich meine Wahl, wir waren dort im Lockdown, als wegen diesem das Mar geschlossen hat (von heute auf morgen alle Mitarbeite gekündigt und Hotel zu)
wir waren dann AI im Playa, fand ich jetzt nicht so prickelnd, essen war sogar schlechter...und halt auch kein Pool....
Das Mar wird Dir sicherlich viel Spass machen ist einfach toll da zu trainieren und der Pool ist einfach herrlich...


Dann gehe ich mal nicht avon aus, dass sich hierbei in den nächsten 8 Wochen etwas ändert :Cheese:


Vielen Dank nochmal für die ganzen Infos :Blumen:

mamoarmin 12.11.2021 16:01

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1632986)
Dann gehe ich mal nicht avon aus, dass sich hierbei in den nächsten 8 Wochen etwas ändert :Cheese:


Vielen Dank nochmal für die ganzen Infos :Blumen:

Gerne

365d 13.11.2021 07:11

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1632638)
- Wäsche: Im Playitas gab es Waschmaschinen und Trockner. Gibt es soetwas auch im Occidental? Oder nur den Wäscheservice? Wie habt ihr es gehandhabt?

- Verpflegung: Gibt es Wasser/Getränke zu den Mahlzeiten? Ist ein Supermarkt in unmittelbarer Nähe und zu Fuß gut zu erreichen? Ich habe ein Doppelzimmer, kann man die Minibar auch für "private Getränke" nutzen, oder ist diese von Haus aus komplett voll?

Nur Wäscheservice. Im Dorf vorne hat es (hoffentlich immer noch) eine Wäscherei, wo du deine Sachen bringen kannst: An der Calle la Goleta.

Gibt es im Hotel alles, Frage ist was du für eine Verpflegungsart gebucht hast, ergo was für dich gratis ist, und wofür du zahlen musst.

Der Eurospar ist wenige hundert Meter oberhalb des Occidental, der Hyperdino (teurer) an der Strasse Richtung CostaTeguise, auch wenige hundert Meter.

Du hast Miguel, den besten Masseur der Insel bei dir im Hotel. Unbedingt nutzen.

Das Eis bei Antiu Xixona an der Promenade nicht verpassen.

Mal einen Ruhetag machen, ein Mietauto nehmen (gibt eine Mietstation in deinem Hotel) und dann ein paar kulturelle Sachen besuchen. Lanzarote hat mehr zu bieten als nur Strassen fürs Training. Cueva de los verdes sind schön, Jameos del Aqua ebenfalls. Das Vulkan-Infozentrum nach Mancha Blanca an der LZ67 fand ich auch interessant. Für Meeresfrüchte das Restaurant Costa Azul in El Golfo.

Der Rest wurde ausreichend beantwortet.

Schubbi84 15.11.2021 13:17

Auch dir vielen Dank für die Tipps :Blumen:

jannjazz 15.11.2021 15:20

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1633120)
...

Falls Dubai 70.3 nix wird buche ich, glaube ich, auch mal bei Triathlonschule.

365d 15.11.2021 17:35

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1633403)
Falls Dubai 70.3 nix wird buche ich, glaube ich, auch mal bei Triathlonschule.

Ou mann, jetzt hoffe ich insgeheim, dass das mit Dubai nix wird.:Lachen2:

triduma 06.12.2021 08:22

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1632693)
Tabayesco hoch war Ende Oktober diesen Jahres (noch? wieder?) gesperrt.

Tabayesco ist zwar immer noch gesperrt ich bin aber gestern trotzdem hoch gefahren. Man muss halt absteigen und das Rad über die Beton Absperrung heben.

iChris 06.12.2021 08:40

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1637092)
Tabayesco ist zwar immer noch gesperrt ich bin aber gestern trotzdem hoch gefahren. Man muss halt absteigen und das Rad über die Beton Absperrung heben.

Ich würde noch ergänzen, dass man oben schauen muss, dass die Polizei nicht auf einen wartet. :Cheese:
Scheint jetzt schon ein paar Mal vorgekommen zu sein :Maso:

triduma 06.12.2021 19:19

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1637095)
Ich würde noch ergänzen, dass man oben schauen muss, dass die Polizei nicht auf einen wartet. :Cheese:
Scheint jetzt schon ein paar Mal vorgekommen zu sein :Maso:

Heute sind zwei Freunde von mit Tabayesco hoch. Da stand auch keine Polizei. Ich hab auch noch keinen Radfahrer hier getroffen der gesehen hat dass die Polizei kontrolliert.

iChris 06.12.2021 20:36

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1637239)
Heute sind zwei Freunde von mit Tabayesco hoch. Da stand auch keine Polizei. Ich hab auch noch keinen Radfahrer hier getroffen der gesehen hat dass die Polizei kontrolliert.

Ich hab’s jetzt schon mehrfach gehört. Vermutlich hat man halt Pech wenn man dann gerade ausnahmsweise „erwischt“ wird. Ich werde es denke ich nächste Woche trotzdem nicht probieren.

Wie ist denn das Wetter aktuell so?

triduma 06.12.2021 23:13

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1637250)
Ich hab’s jetzt schon mehrfach gehört. Vermutlich hat man halt Pech wenn man dann gerade ausnahmsweise „erwischt“ wird. Ich werde es denke ich nächste Woche trotzdem nicht probieren.

Wie ist denn das Wetter aktuell so?

Wetter ist ganz angenehm. Meistens 17bis 21° manchmal etwas bewölkt.
Natürlich heftiger Wind , aber das kennt man ja. :Cheese:

iChris 07.12.2021 06:44

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1637265)
Wetter ist ganz angenehm. Meistens 17bis 21° manchmal etwas bewölkt.
Natürlich heftiger Wind , aber das kennt man ja. :Cheese:

Ohne Wind würde ja was fehlen :Cheese: :Blumen:

365d 07.12.2021 17:18

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1637092)
Tabayesco ist zwar immer noch gesperrt ich bin aber gestern trotzdem hoch gefahren. Man muss halt absteigen und das Rad über die Beton Absperrung heben.

Ich bin halt immer noch der Meinung, dass man mit so Aktionen nicht viel fürs gute Image der Radler tut.

Ein Freund der auf Lanza wohnt bestätigt, dass die Polizei gerne mal oben wartet.
Wenn man die Busse dann anstandslos akzeptiert ist dann ja gut, aber meistens geht dann das grosse Geheule los und "haben die nichts Besseres zu tun".

Das unterstelle ich dir jetzt natürlich nicht! Ist eine Grundsatzaussage. Wie immer sind "Anwesende" ausgeschlossen. ;) :Blumen:

Und ganz nebenbei: PB am Tabayesco mit Rübersteigen wird somit sowieso schwierig. :P

mamoarmin 08.12.2021 07:26

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1637419)
Ich bin halt immer noch der Meinung, dass man mit so Aktionen nicht viel fürs gute Image der Radler tut.

Ein Freund der auf Lanza wohnt bestätigt, dass die Polizei gerne mal oben wartet.
Wenn man die Busse dann anstandslos akzeptiert ist dann ja gut, aber meistens geht dann das grosse Geheule los und "haben die nichts Besseres zu tun".

Das unterstelle ich dir jetzt natürlich nicht! Ist eine Grundsatzaussage. Wie immer sind "Anwesende" ausgeschlossen. ;) :Blumen:

Und ganz nebenbei: PB am Tabayesco mit Rübersteigen wird somit sowieso schwierig. :P

Naja, aber die Reparatur zieht sich ja...und wenn eine Urlaubsinsel eine Ihrer Kernattraktionen nicht zeitnah in Stand setzt, muss man sich nicht wundern, dass einige dann doch hochfahren...ist ja schon über ein Jahr nichts gemacht.

Die Insel ist gerade um jeden Touristen dankbar, ich habe aber das Gefühl, dass die Polizei dort extrem hart agiert, sowohl in Ihrem Auftreten als auch zwischenmenschlich....
Ich hatte da im coronalockdown ne schlechte Erfahrung.... :-) beim zurückbringen meines Rades zum Shop wegen Lockdown...

ritzelfitzel 08.12.2021 08:06

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1637489)
Naja, aber die Reparatur zieht sich ja...und wenn eine Urlaubsinsel eine Ihrer Kernattraktionen nicht zeitnah in Stand setzt, muss man sich nicht wundern, dass einige dann doch hochfahren...ist ja schon über ein Jahr nichts gemacht.

Wundern muss man sich nicht, da hast du recht. Ist aber deswegen noch lange nicht okay. Wir bzw die Touristen sind aber immer noch Gäste dort. :Blumen:

mamoarmin 08.12.2021 14:15

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1637496)
Wundern muss man sich nicht, da hast du recht. Ist aber deswegen noch lange nicht okay. Wir bzw die Touristen sind aber immer noch Gäste dort. :Blumen:

Ich bin da nur einmal illegal hochgefahren bisher, aber in einer Gruppe mit 6 Spaniern :-)

Ansonsten halte ich mich an die Regeln im jeweiligen Gastland.

365d 08.12.2021 16:06

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1637496)
Wundern muss man sich nicht, da hast du recht.

Also wie jetzt.
Man kann sich durchaus wundern dass das so lange dauert, aber man muss sich nicht wundern, wenn man durchfährt, WEIL es so lange zu ist?

Das ist ja mal eine geile Rechtfertigung.
Ich bin durchgefahren, weil es sooo lange zu ist.
Die Polizei hat für diese Rechtfertigung bestimmt ganz viel Verständnis.
:Cheese:

ritzelfitzel 08.12.2021 16:13

Je länger eine der Attraktionen der Insel gesperrt ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Menschen geben wird, die sich über das Verbot hinwegsetzen. Trotzdem ist und bleibt es ein Verbot, das es zu beachten gilt. Hab nirgends geschrieben, dass ich es damit rechtfertigen würde bzw dass das eine akzeptable Rechtfertigung sei. :Blumen:

crimefight 08.12.2021 19:26

War im März 2020 und Dezember 2019 dort...2 x stand die Polizei dort.

Ganz ehrlich---Es gibt doch genügend Strecken dort rauf---ist das soooooo schlimm, wenn man sich an die Reglen hält.

Auf Malle haben die Radfahrer schon arg die Akzeptanz verloren und man spürt die deutlich gesteigerte Aggressivität.

Man sollte es nicht immer weiter ausreizen.

Gerade auf Lanzerote habe ich es im März erlebt, dass 2 Polizei Kradfahrer sofort einen PKW Führer rausgezogen haben, der uns zuvor mit dichtem Abstand überholt hatte.
Ich denke das positive Bild sollte man nicht unnötig aufs Spiel setzen

triduma 08.12.2021 22:57

Gestern bin ich den Anstieg 1 km weiter hinten hoch. Von Arrieta nach Haira. Ist eigentlich fast schöner zu fahren als Tabayesco.

365d 09.12.2021 11:50

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1637627)
Ganz ehrlich---Es gibt doch genügend Strecken dort rauf---ist das soooooo schlimm, wenn man sich an die Reglen hält.

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1637668)
Gestern bin ich den Anstieg 1 km weiter hinten hoch. Von Arrieta nach Haira. Ist eigentlich fast schöner zu fahren als Tabayesco.

Aber Tabayesco ist halt Tabayesco.
Das ist, als wäre auf Malle die Tanke bei Lluc zu.
Es gäbe ja noch andere Möglichkeiten, aber eben...
:o

phonofreund 09.12.2021 14:42

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1637668)
Gestern bin ich den Anstieg 1 km weiter hinten hoch. Von Arrieta nach Haira. Ist eigentlich fast schöner zu fahren als Tabayesco.

ist aber auch knackiger......

iChris 17.12.2021 09:43

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1632795)

Gesperrt für alle (und für PKW auch durch Gitter unpassierbar) wegen Unterspülung und einer hohlen Lavablase unter der Asphaltdecke war im August die Verbindung Janubio - El Golfo.
Mit dem Rad konnte man an den zwei Gittern vorbei balancieren. Vorher vielleicht nicht zu viel El Grifo Weinschorlen süffeln, das Loch war beeindruckend groß und tief und inmitten der Straße nicht wirklich noch einmal separat abgesichert (weil die Durchfahrt ja verboten ist)...

Ist immer noch unverändert. Gestern hat die Polizei gerade nach dem Rechten gesehen und meine Frage ob das so lange dauert wie Tabayesco wurde mit einem Lächeln und eine Geste ala könnt hinkommen quittiert.
BTW ein Tourist der hinter die Absperrung gelaufen ist wurde ordentlich zusammen gefaltet :Cheese:

Schubbi84 29.12.2021 22:10

Corona versucht mir mein Trainingslager auf Lanzarote vom 07.01 - 19.01. auszureden :Weinen:

Erst wurde aus dem Direkt-Rückflug, ein Rückflug mit Zwischenlandung auf Fuerteventura. OK, 2h später (24Uhr) daheim, was solls. Grund geringe Buchungen.

Dann wurde der Rückflug um einen Tag nach hinten verschoben. Ein Tag länger TL zum gleichen Preis :Cheese: . Kurz mit dem Vorgesetzten abgeklärt, der war nicht begeistert, aber hat sein OK gegeben. Grund: Flug storniert wegen geringen Buchungen

Heute kam die Nachricht, dass das Occidental bereits am 16.01. schließt und ich dort deswegen nicht untergebracht werden kann. Grund: Coronabedingte Schließung mit Renovierung. Als Alternative wurde mir das Barcelo Teguise Beach angeboten. Da ich aber einen Sportpool nutzen möchte, habe ich mal noch das Sands Beach und das Vitalclass ins Rennen geworfen. Morgen wollen sie sich melden.
Kennt jemand die Hotels? Welches wäre die beste Alternative zum Occidental

Und dann sind da immernoch die hohen Coronazahlen in Spanien bzw. auf den Kanaren, die ohnehin schon ein mulmiges Bauchgefühl machen.

Ich glaube Lanzarote will mich nicht da haben :Weinen:

phonofreund 30.12.2021 07:06

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1640081)
Corona versucht mir mein Trainingslager auf Lanzarote vom 07.01 - 19.01. auszureden :Weinen:

Erst wurde aus dem Direkt-Rückflug, ein Rückflug mit Zwischenlandung auf Fuerteventura. OK, 2h später (24Uhr) daheim, was solls. Grund geringe Buchungen.

Dann wurde der Rückflug um einen Tag nach hinten verschoben. Ein Tag länger TL zum gleichen Preis :Cheese: . Kurz mit dem Vorgesetzten abgeklärt, der war nicht begeistert, aber hat sein OK gegeben. Grund: Flug storniert wegen geringen Buchungen

Heute kam die Nachricht, dass das Occidental bereits am 16.01. schließt und ich dort deswegen nicht untergebracht werden kann. Grund: Coronabedingte Schließung mit Renovierung. Als Alternative wurde mir das Barcelo Teguise Beach angeboten. Da ich aber einen Sportpool nutzen möchte, habe ich mal noch das Sands Beach und das Vitalclass ins Rennen geworfen. Morgen wollen sie sich melden.
Kennt jemand die Hotels? Welches wäre die beste Alternative zum Occidental

Und dann sind da immernoch die hohen Coronazahlen in Spanien bzw. auf den Kanaren, die ohnehin schon ein mulmiges Bauchgefühl machen.

Ich glaube Lanzarote will mich nicht da haben :Weinen:

Wir waren im November im Sands Beach und es ist ok. Gut gelegen mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Der 25 m Pool ist super.

triduma 30.12.2021 07:25

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1640081)
Corona versucht mir mein Trainingslager auf Lanzarote vom 07.01 - 19.01. auszureden :Weinen:

Erst wurde aus dem Direkt-Rückflug, ein Rückflug mit Zwischenlandung auf Fuerteventura. OK, 2h später (24Uhr) daheim, was solls. Grund geringe Buchungen.

Dann wurde der Rückflug um einen Tag nach hinten verschoben. Ein Tag länger TL zum gleichen Preis :Cheese: . Kurz mit dem Vorgesetzten abgeklärt, der war nicht begeistert, aber hat sein OK gegeben. Grund: Flug storniert wegen geringen Buchungen

Heute kam die Nachricht, dass das Occidental bereits am 16.01. schließt und ich dort deswegen nicht untergebracht werden kann. Grund: Coronabedingte Schließung mit Renovierung. Als Alternative wurde mir das Barcelo Teguise Beach angeboten. Da ich aber einen Sportpool nutzen möchte, habe ich mal noch das Sands Beach und das Vitalclass ins Rennen geworfen. Morgen wollen sie sich melden.
Kennt jemand die Hotels? Welches wäre die beste Alternative zum Occidental

Und dann sind da immernoch die hohen Coronazahlen in Spanien bzw. auf den Kanaren, die ohnehin schon ein mulmiges Bauchgefühl machen.

Ich glaube Lanzarote will mich nicht da haben :Weinen:

Occidental wäre halt am besten gewesen weil es ein 50m Aussenbecken hat. Schöne und ausreichend große Zimmer und super gutes Essen.
Sands Beach hat ein 25m Aussenbecken. Auch schöne Suiten. Zum Essen kann ich nichts sagen weil ich im Sands Beach nur Frühstück gebucht hatte. Im VitalClass war ich vor 4 Wochen. Riesige Suiten, Essen ist gut, In den Suiten aber sehr schlechten WLAN. Das VitalClass hat ein Hallenbad mit 25m Becken. Das hat aber nur zu bestimmten Zeiten offen und ist kostenpflichtig. Ich war in dem Hallenbad nur mal kurz drin.
Von den drei Hotels würde ich nur das Occidental wieder nehmen. Gegenüber dem VitalClass ist das Hotel Blue Sea Costa Bastian. In dem war ich vor 5 Jahren. Hat auch große Zimmer, super Essen, aber keine Möglichkeit zum schwimmen. Das war aber Preis/Leistung am besten und in das Hotel will ich wieder.

festalosa 30.12.2021 09:11

Wir sind vom 7.01. bis 16.01. im Vitalclass. Ich war auch schon in den angegeben Hotels. Wir haben die Räder beim Hürzeler gemietet wegen der Radversicherung. Das Vitalclass ist nur ein Steinwurf vom Occidental entfernt und ist eher klein und familiär hat nur Apartments (2 Zimmer Kollege schnarcht und pu..) mit Küche. Nur die kleine Hotellobby und die Mensa sind im Innenbereich. Bei den Temperaturen kann man sicher auch draußen bzw. halb draußen essen. Außerdem findet dort bis zum 9.01. ein Triathlon Camp von Triathlonschule statt, mit eigenem Triathlon Shop im Hotel. Zum Schwimmen gehen die auch rüber ins Occidental. Zur Not befindet sich schräg gegenüber das öffentliche Schwimmbad ohne Dach. Soweit ich weiß wird neben dem Sands Beach ein Hotel gebaut (Staub und Lärmbelästigung). Wir haben Aktuell noch keine Reiseänderung. Ich wollte im Februar nach Fuerte dort sind ja etliche Tri camps ausverkauft. Wir zögern noch mit dem Buchen. Hat da keiner Angst dass alles wieder ausfällt?!

mamoarmin 30.12.2021 09:34

Sands beach kenne ich, war 3 mal dort, immer nur Frühstück., welches gut war.
Alles in allem fande ich den Preissprung nachdem Patrick Lange da mal trainiert hatte nicht mehr nachzuvolllziehen und wir sind dann die letzten zwei Jahre ins Occidental mit dem grossen Pool.
Preisleistung einfach besser.
Die Schliessung hatte ich schon im July erwähnt als wir vor Ort waren...die war geplant, eigentlich unverschämt, dass dann noch Buchungen angenommen werden.
Kläre doch ab ob der Pool offen hat, der sollte von den Renovierungsarbeiten nicht betroffen sein...

triduma 30.12.2021 13:51

Zitat:

Zitat von festalosa (Beitrag 1640092)
Wir sind vom 7.01. bis 16.01. im Vitalclass. Ich war auch schon in den angegeben Hotels. Wir haben die Räder beim Hürzeler gemietet wegen der Radversicherung. Das Vitalclass ist nur ein Steinwurf vom Occidental entfernt und ist eher klein und familiär hat nur Apartments (2 Zimmer Kollege schnarcht und pu..) mit Küche. Nur die kleine Hotellobby und die Mensa sind im Innenbereich. Bei den Temperaturen kann man sicher auch draußen bzw. halb draußen essen. Außerdem findet dort bis zum 9.01. ein Triathlon Camp von Triathlonschule statt, mit eigenem Triathlon Shop im Hotel. Zum Schwimmen gehen die auch rüber ins Occidental. Zur Not befindet sich schräg gegenüber das öffentliche Schwimmbad ohne Dach. Soweit ich weiß wird neben dem Sands Beach ein Hotel gebaut (Staub und Lärmbelästigung). Wir haben Aktuell noch keine Reiseänderung. Ich wollte im Februar nach Fuerte dort sind ja etliche Tri camps ausverkauft. Wir zögern noch mit dem Buchen. Hat da keiner Angst dass alles wieder ausfällt?!

Also ich hab im VitalClass keinen Triathlon Shop gesehen. Der wird wohl nur sein wenn das Triathlon Camp ist. Warum empfiehlst du das öffentliche Schwimmbad? Das VitalClass hat doch ein 25m Hallenbad.
Ehrlich gesagt ich werde ins VitalClass nicht mehr gehen.

festalosa 30.12.2021 14:42

Ich war vor 5-6 Jahren im VitalClass da war das Schwimmbad im Hotel außer Betrieb. Das Occidental Becken war noch nicht fertig, da bin ich halt in das Hotel Schwimmbad vom Club Santa Rosa gegangen. Da trainiert auch der örtliche Schwimm/Tri-Verein. Das Becken ist halb offen d.h. Frischluft zufuhr garantiert. Bezahlen muss man Mittlerweile eh für alle Bäder. Soweit ich weiß kostet sogar schon der Fitness Raum im Occidental extra. Mag sein das der Triathlon Schule Shop nur noch temporär im Hotel ist. Beim nächsten Camp mit Dr. Sebastian Zeller ende Januar sind Sie wieder im Occidental (falls geöffnet)! Vor 2 Jahren sind wir auch im Januar im Occidental gewesen, da legen gelegentlich Kreuzfahrtschiffe an und die Leute Übernachten und essen dort. Da ist mir ein kleines Hotel ohne Durchgangsverkehr lieber

runningmaus 30.12.2021 15:19

Eine Stimme fürs Sands :-) .... Der inzwischen geheizte Aussenpool ist großartig.

365d 30.12.2021 15:23

Prio 1 Occidental
Prio 2 Vitalclass

Sandsbeach war ich noch nie.

Schubbi84 30.12.2021 19:59

So, ich habe umgebucht:

Nach Abwägung von Preis, Pool und Zimmer ist es das Vitalclass geworden. Ich bin gespannt und werde berichten :)

Vielen Dank für euer Feedback :Blumen:

runningmaus 30.12.2021 22:21

Gute Wahl, .... Da war ich auch bereits dreimal. ;)

Nette1 30.12.2021 22:47

Aktuelles von der Insel. Extrem gut besucht, sogar Verkehrsstaus sind erstmalig zu beobachten- die bereits beschriebenen Strecken nach Tabayesco sind nach wie vor zu.
La Santa hat Hochbetrieb - bestens ausgebucht! Dennoch lässt es sich in den zwei noch offenen Pools auch als Gast hervorragend schwimmen - unter Beachtung der Belegungspläne. La Santa selbst ( Ort) ist gerade Hot Spot für die Surfer dh auf dem Bike wird bei feinen 20C auch gesurft - ansonsten alles recht entspannt auf der Insel!

Schubbi84 05.01.2022 14:28

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1640081)
Corona versucht mir mein Trainingslager auf Lanzarote vom 07.01 - 19.01. auszureden :Weinen:

Erst wurde aus dem Direkt-Rückflug, ein Rückflug mit Zwischenlandung auf Fuerteventura. OK, 2h später (24Uhr) daheim, was solls. Grund geringe Buchungen.

Dann wurde der Rückflug um einen Tag nach hinten verschoben. Ein Tag länger TL zum gleichen Preis. Kurz mit dem Vorgesetzten abgeklärt, der war nicht begeistert, aber hat sein OK gegeben. Grund: Flug storniert wegen geringen Buchungen

Heute kam die Nachricht, dass das Occidental bereits am 16.01. schließt und ich dort deswegen nicht untergebracht werden kann. Grund: Coronabedingte Schließung mit Renovierung. Als Alternative wurde mir das Barcelo Teguise Beach angeboten. Da ich aber einen Sportpool nutzen möchte, habe ich mal noch das Sands Beach und das Vitalclass ins Rennen geworfen. Morgen wollen sie sich melden.
Kennt jemand die Hotels? Welches wäre die beste Alternative zum Occidental

Und dann sind da immernoch die hohen Coronazahlen in Spanien bzw. auf den Kanaren, die ohnehin schon ein mulmiges Bauchgefühl machen.

Ich glaube Lanzarote will mich nicht da haben


Meine Schreckensmeldungen zum TL gehen weiter :Weinen:

Wollte mein Sportgepäck für den Rückflug anmelden. Das Onlineportal von TUIfly kannte aber meine Daten nicht. Beim Anruf beim Servicecenter stellte sich heraus, dass es den Flug, den ich gebucht habe, garnicht gibt. :confused:
Nach etlichen Telefonaten zwischen Check24, Ltur und TUIfly weiß ich jetzt, dass es den Flug wirklich nicht gibt und man mal schaut wie ich zurück komme. Ich werde informiert, also irgendwann, vielleicht,.... :-((

Nachdem ich mich überwunden habe, die spannende Rückflugsituation hinzunehmen, hat dann mein Trainingspartner angerufen, der bereits auf Lanzarote auf mich wartet: Er wurde von einem Auto angefahren und ist gerade auf dem Weg ins Krankenhaus :Weinen: :Kotz:

festalosa 05.01.2022 15:23

Oh man das hört sich ja nicht gut an. Ich wünsche erstmal eine gute Besserung an deinen Kollegen. Wir sind dann ja auch im Vitalclass, das Wetter soll ja ganz gut bleiben. Du kannst gerne mit uns mitradeln und wenn wir zu langsam sind kannst du ja mal mit den Hürzeler Boys mitfahren. Kostet zwar aber die machen mächtig Druck und da kaum jemand da sein wird bekommt man eine Exklusiv Behandlung schön im Windschatten! So war es zumindest bei mir vor 2 Jahren. Wird schon alles klappen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.