triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42720)

deirflu 12.12.2017 11:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1348417)
Wie ist denn die Schaltperformance bei den Käfigen mit zwei großen 16er oder 17er- Rädchen? Wer hat da schon Erfahrungen im Rennbetrieb

Ich hab so was am TT mit Ultegra Di2, Schaltet astrein bzw kann ich keinen unterscheid feststellen. Aufgrund des längeren Hebels passe ich aber schon ein bissl auf wann ich schalte, aber das mach ich so wie so.

Habs aber auch noch nicht so lange das ich von Langzeiterfahrung sprechen möchte.

Michael Skjoldborg 12.12.2017 15:43

Wenn ich auch darauf antworten darf, da ich die Dinger seit der Betateatzeit auch am Rennrad dran habe: Anfangs fang ich den Schaltvorgang "weicher" (aber nicht schwammig), ich habe mich aber sehr schnell dran gewöhnt. Probleme hatte ich nie. Im ungünstigsten Fall arbeitet alles vor sich hin, ohne dass man es bemerkt.
Im Windkanal konnte kein Unterschied gemessen werden. Das Mehrgewicht spielt keine Rolle, erst Recht nicht, wenn eh die 6,8 Kilo eingehalten werden müssen.

Bis denne, Michael

ArminAtz 12.12.2017 19:23

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1348235)
Kannst ihn sicher von mir grüßen. Freut er sich vielleicht. :-D

Sehr netter Kontakt kann ich nur sagen.

Nur zur Info, falls noch jemand Interesse hat: Sowohl Sram Etap als auch Campa mit 15/15 Röllchen werden in ca. 4 Wochen wieder verfügbar sein.

Ich habs schonmal vorgeordert :Cheese:

captain hook 13.12.2017 20:20

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1348481)
Sehr netter Kontakt kann ich nur sagen.

Nur zur Info, falls noch jemand Interesse hat: Sowohl Sram Etap als auch Campa mit 15/15 Röllchen werden in ca. 4 Wochen wieder verfügbar sein.

Ich habs schonmal vorgeordert :Cheese:

Freut mich zu hören.

Ich schimmel grade mal ein bisschen auf der Rolle vor mich hin. So richtig glücklich werd ich da nicht. Irgendwas ist anders als auf der Straße. Naja, vielleicht muss ich mich erstmal drann gewöhen. Dafür hab ich dann gleich mal das TT Bike draufgestellt. Je früher und je mehr TT Bike km desto besser für den ersten Saisonhöhepunkt im April. Mal sehen wann es sich anfühlt, als ob ich da sinnvoll drauf trainieren kann.

drullse 13.12.2017 22:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1348662)
Ich schimmel grade mal ein bisschen auf der Rolle vor mich hin.

Vertehe ich. War gerade laufen, absolutes Ekelwetter. :(

Mirko 13.12.2017 22:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1348662)
Freut mich zu hören.

Ich schimmel grade mal ein bisschen auf der Rolle vor mich hin. So richtig glücklich werd ich da nicht. Irgendwas ist anders als auf der Straße. Naja, vielleicht muss ich mich erstmal drann gewöhen. Dafür hab ich dann gleich mal das TT Bike draufgestellt. Je früher und je mehr TT Bike km desto besser für den ersten Saisonhöhepunkt im April. Mal sehen wann es sich anfühlt, als ob ich da sinnvoll drauf trainieren kann.

Kennst du Sufferfest?
Würde ja gerne mal deine Wattzahlen bei einem der Workouts auf Strava sehen.

Das könnte dir gefallen, da werden immerhin ständig Videosequenzen von Radrennen gezeigt. Ich fühl mich da immer mittendrin. :Cheese: Wahrscheinlich geht's dir mit echter Radrenn-Erfahrung nicht ganz so, aber kannst dir ja mal anschauen. Die Zeit geht da jedenfalls echt schnell um.

Gozzy 13.12.2017 23:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1348662)
Freut mich zu hören.

Ich schimmel grade mal ein bisschen auf der Rolle vor mich hin. So richtig glücklich werd ich da nicht. Irgendwas ist anders als auf der Straße. Naja, vielleicht muss ich mich erstmal drann gewöhen. Dafür hab ich dann gleich mal das TT Bike draufgestellt. Je früher und je mehr TT Bike km desto besser für den ersten Saisonhöhepunkt im April. Mal sehen wann es sich anfühlt, als ob ich da sinnvoll drauf trainieren kann.

Du bist doch von dem Neo auf (irgend)eine Elite umgestiegen, richtig? Wäre nicht eine freie Rolle was für Dich? Soll je relativ realistisch sein im Gegensatz zu den "festen" Rollen.

captain hook 14.12.2017 06:14

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1348687)
Kennst du Sufferfest?
Würde ja gerne mal deine Wattzahlen bei einem der Workouts auf Strava sehen.

Das könnte dir gefallen, da werden immerhin ständig Videosequenzen von Radrennen gezeigt. Ich fühl mich da immer mittendrin. :Cheese: Wahrscheinlich geht's dir mit echter Radrenn-Erfahrung nicht ganz so, aber kannst dir ja mal anschauen. Die Zeit geht da jedenfalls echt schnell um.

Ich bekomme auf der Rolle keine relevanten Watt getreten. Ich habe keine Ahnung warum. Dieses Fahrgefühl macht mich Wahnsinnig.

Ich musste ja eher gezwungenermaßen die Neo Rolle seinerzeit verkaufen. Bin am überlegen, diesen Umstand jetzt wieder zu korrigieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.