triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

Koschier_Marco 25.11.2022 06:10

Seit dieser Woche kann ich keine Workouts mehr von TP nach Zwift laden, Sie sind nicht mehr unter Custums Workouts zu sehen.

Um den Fehler Zeitunterschied auszugleichen habe ich für heute eine Kopie in den Donnerstag gestellt, hilft auch nicht, hat wer dasselbe Problem

canoeist 25.11.2022 08:03

Meinst du dieses Problem? Ist eigentlich schon länger bekannt, eine Lösung scheint es noch nicht wirklich zu geben.

Feanor 25.11.2022 09:20

Ich bin erst vor kurzem mit TP-Workouts gestartet und dachte schon ich wäre zu blöd, habe aber alle Hinweise beachtet (selber Tag, Target nicht Range etc.), aber nie was gefunden. Scheint aber vielleicht doch nicht an mir zu liegen.
Umständlicher Workaround ist der Download aus TP und kopieren in den Zwift Workout Ordner.

deepblue120 25.11.2022 09:35

Bei mir funktioniert es mit TP und AppleTV. Allerdings bleiben alle custom workouts in der Auswahl. Das werden also jeden Tag mehr. :Lachen2:

Koschier_Marco 25.11.2022 11:12

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1691222)
Meinst du dieses Problem? Ist eigentlich schon länger bekannt, eine Lösung scheint es noch nicht wirklich zu geben.

Jein, weil als ich fertig war ca 0930 Ortszeit Moskau Surprise, Surprise der Workout war in Zwift, ich tippe auf Zeitunterschied Zwift US Time to Moscow Time, es ändert sich auch nichts wenn ich Phone oder Tablet verwende, entweder die WO sind in allen Gadgets oder in keine, ziemlich lästig das ganze.

mamoarmin 25.11.2022 17:17

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1691215)
Seit dieser Woche kann ich keine Workouts mehr von TP nach Zwift laden, Sie sind nicht mehr unter Custums Workouts zu sehen.

Um den Fehler Zeitunterschied auszugleichen habe ich für heute eine Kopie in den Donnerstag gestellt, hilft auch nicht, hat wer dasselbe Problem

Ich lade die Workouts immer manuell in den Zwiftordner...
Wusste gar nicht dass es automatisch funktioniert, hat es bei mir noch nie...trotz sauberer Verlinkung..

:-)

Koschier_Marco 25.11.2022 17:18

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1691313)
Ich lade die Workouts immer manuell in den Zwiftordner...
Wusste gar nicht dass es automatisch funktioniert, hat es bei mir noch nie...trotz sauberer Verlinkung..

:-)

Wie geht das technisch

Feanor 25.11.2022 17:39

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1691314)
Wie geht das technisch

Einheit in TP unter "Export Workout File" als .zwo Datei abspeichern. Diese Datei in den Zwift-Ordner "Workouts" reinkopieren. Ich habe da zwar 3 verschiedene Ordner, aber nur in einem steht was drin, da kopiere ich das rein.
Wenn man jetzt TP und Zwift auf verschiedenen Geräten hat, wird das halt ein bisschen umständlich.

Koschier_Marco 25.11.2022 18:52

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1691317)
Einheit in TP unter "Export Workout File" als .zwo Datei abspeichern. Diese Datei in den Zwift-Ordner "Workouts" reinkopieren. Ich habe da zwar 3 verschiedene Ordner, aber nur in einem steht was drin, da kopiere ich das rein.
Wenn man jetzt TP und Zwift auf verschiedenen Geräten hat, wird das halt ein bisschen umständlich.

Danke das werde ich mal auspropieren

Pete0815 26.11.2022 10:00

Hi

habe meine ersten Pace-Partner Runde auf Zwift gemacht und bei meinem Avatar bewegen sich die Beine nicht. Puls,RPM und Power Werte erscheinen mir aber flüssig und korreckt angezeigt und der Avatar bewegt sich auch über die Strecke. Dazu aber extreme Probleme in der Pace-Partner-Gruppe zu bleiben trotz ca. 0,7W/kg über Pacevorgabe. Klassiche Verbindungsprobleme? Oder ist hier etwas Pace-Partner-Typisches bekannt?

hab den log-file dazu mal durch den zwiftalizer geschoben und danach gabs weder ANT+(locale) noch sonstige Verbindungsprobleme, komisch. Jemand eine Idee?

19Kojak87 26.11.2022 13:33

Bist du mit dem TT gefahren? Da gibts keinen Windschatten ...

canoeist 26.11.2022 13:44

Das sieht man immer mal wieder, ist mir auch schon passiert. Keine Ahnung warum. Bei der nächsten Fahrt war’s wieder normal. Hier gibt’s dazu eine Diskussion im Zwift-Forum.

Wenn du deutlich mehr Watt brauchst als der PaceBot, warst du wohl auf einem TT- oder Mountainbike. Oder dein Gewicht weicht stark vom PaceBot ab (75 kg).

Pete0815 26.11.2022 15:22

Danke, lese mal da etwas um vielleicht eine Idee zu bekommen.

75kg sind sogar identisch. Der erste Versuch war auf dem TT, hab es dann aber schnell selbst als Ursache für die "Gruppenflucht" vermutet und bin auf ein Rennrad gewechselt. Hieraus jetzt auch die +0,7W/kg ohne Chance dran zu bleiben. Alles bei Avatar ohne bewegende Beine....

dr_big 26.11.2022 16:31

Wenn sich die Beine nicht bewegen, dann fehlt die Trittfrequenz.

Pete0815 26.11.2022 17:12

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1691397)
Wenn sich die Beine nicht bewegen, dann fehlt die Trittfrequenz.

Dann aber als Bug in der Software. Oben links im Datenfeld wird mir eine TF/RPM angezeigt. Als Test (Am Anfang), hab ich mal kurz aufgehört zu treten und das Datenfeld reagiert ohne erkennbaren Fehler und Verzug. Entsprechend auch die Aufzeichnung ohne Lücken.

19Kojak87 27.11.2022 11:44

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1691399)
Dann aber als Bug in der Software. Oben links im Datenfeld wird mir eine TF/RPM angezeigt. Als Test (Am Anfang), hab ich mal kurz aufgehört zu treten und das Datenfeld reagiert ohne erkennbaren Fehler und Verzug. Entsprechend auch die Aufzeichnung ohne Lücken.

Hast du es auch einmal neu verbunden?

Pete0815 27.11.2022 11:53

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1691474)
Hast du es auch einmal neu verbunden?

Hab da etwas "gespielt" und auch mal neu verbunden, ohne Verbesserung. Was ich jedoch noch nie verstanden habe, sind die unterschiedlichen "Profile/Verbindungstypen" die mir am TACX Neo2 angeboten werden. BT vs. ANT+ ist klar aber woher kommen die verschiedenen ANT+ Optionen?

BT kann ich bei mir vergessen und ANT+ funktionierte immer gut, bis vlt. jetzt?

Mittels der TACX/Garmin App kann man ANT+ Profile deaktivieren, was ich getan habe um zusätzliche/nicht benötigte Sender abzuschalten da hier eh irre viel funkt. Wenn ich das richtig verstanden hab, dann sind das aber Profile vom Trainer die man mittels Bike-Computer koppeln könnte, was ich nicht mache/brauche.

Da jetzt eine Trainingseinheit fällig ist, kann ich direkt nochmal probieren :)

Koschier_Marco 27.11.2022 11:54

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1691317)

Danke habs probiert, das scheint zu funktionieren

Pete0815 27.11.2022 12:15

@19Kojak87

Mmmh, kurzer Test und jetzt funktioniert Pace-Partner auch mit bewegenden Beinen des Avartars und ohne rausfallen aus der Gruppe. Keine Ahnung woran das liegt. Was mir aufgefallen ist, ist der Einstieg mit Unterstützung. Hier bewegten sich die Beine auch eher fehlerhaft. Hab dann drauf geachtet, das TF und Power im Moment wo die Unterstützung wegfällt alles grob passt und dann bewegten sich die Beine und die Funktion erscheint in Ordnung.

Bzgl. TrainingsPeaks und Workouts. Ist nutze die Windows-Version und seit der Umstellung des "Home-Screens"/Neues Menü komme ich nur noch über Umwege an die TP-Workouts des Tages, ist das bei Euch auch so?

Also TP vor Zwift start mit Workout bestücken. Dann Zwift starten. Dann über den Menüpunkt in die Workout-Kollektionen springen. Hier keine Chance TP zu finden. Dann links den Menüpunkt "Pläne" öffnen und das altbekannte Menü öffnet sich sich. Hier dann im Punkt Workouts der Ordner "TrainingsPeaks Custom Workouts" finde ich schön aktualisiert mein Daily Workout. Aber mir kommt es durch das alte Menü so vor, als wird das so nicht mehr lange funktionieren. Wie ist das bei Euch?

Der Umweg über die Pläne an Workouts zu kommen ist auch nicht wirklich logisch/komfortabel aber solange TP so noch geht....

Koschier_Marco 27.11.2022 12:40

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1691479)
@19Kojak87

Mmmh, kurzer Test und jetzt funktioniert Pace-Partner auch mit bewegenden Beinen des Avartars und ohne rausfallen aus der Gruppe. Keine Ahnung woran das liegt. Was mir aufgefallen ist, ist der Einstieg mit Unterstützung. Hier bewegten sich die Beine auch eher fehlerhaft. Hab dann drauf geachtet, das TF und Power im Moment wo die Unterstützung wegfällt alles grob passt und dann bewegten sich die Beine und die Funktion erscheint in Ordnung.

Bzgl. TrainingsPeaks und Workouts. Ist nutze die Windows-Version und seit der Umstellung des "Home-Screens"/Neues Menü komme ich nur noch über Umwege an die TP-Workouts des Tages, ist das bei Euch auch so?

Also TP vor Zwift start mit Workout bestücken. Dann Zwift starten. Dann über den Menüpunkt in die Workout-Kollektionen springen. Hier keine Chance TP zu finden. Dann links den Menüpunkt "Pläne" öffnen und das altbekannte Menü öffnet sich sich. Hier dann im Punkt Workouts der Ordner "TrainingsPeaks Custom Workouts" finde ich schön aktualisiert mein Daily Workout. Aber mir kommt es durch das alte Menü so vor, als wird das so nicht mehr lange funktionieren. Wie ist das bei Euch?

Der Umweg über die Pläne an Workouts zu kommen ist auch nicht wirklich logisch/komfortabel aber solange TP so noch geht....

Kann ich so bestätigen mit TP WO nach Zwift, bei mir geht die Überleitung von TP nach Zwift für meine WO aber nur mehr händisch nicht mehr automatisch

19Kojak87 27.11.2022 14:29

Hast du es jetzt mit der Tacx FE-C Verbindung verbunden? Das sollte die richtige sein. Der erste ist per Bluetooth, der zweite nur der Speedsensor.

Pete0815 27.11.2022 15:56

Thx @Koschier_Marco

Dann hoffe ich Mal die Funktion bleibt erhalten und wird ggf nochmal verbessert.

@19Kojak87

Links die Übersicht zeigt die aktuelle Einstellung. Für den Trainer sind es ja 3Stück

Stromquelle: Powermeter
Trittfrequenz: Cadence Sensor
Steuerbar: FE-C

Geändert zum vorherigen Versuch ist definitiv die Trittfrequenz (stand vorher auf FEC). Bei der Stromquelle bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube aber hieran liegt es nicht wirklich. Ich tippe auf das Verhalten und die Verbindung wenn die Unterstützung am Anfang wegfällt. Hier muss alles funktionieren, ist da irgendwo was kurz nicht OK, dann der beobachtete Effekt.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Zwift speichert normal das letzte Setup dass man verwendet hat. Hatte hier wie erwähnt von TT auf Rennrad umgestellt und der Avatar zeigte das auch. Heute beim Start saß ich aber wieder auf dem TT was auch auf ein Problem in diese Richtung deutet.

smar01 27.11.2022 16:03

Wenn ich ein Workout in TP plan, finde ichs im neuen Zwift Menu unter dem Punkt Workouts bei Benutzerdefiniert und da unter dem Namen.

Triphil 07.12.2022 13:29

Sieht man eigentlich andere Fahrer wenn man ein Club-Ride veranstaltet ,oder ist das so we beim Meetup,wenn man nur Meetup -Ansicht auswählt?

moorii 07.12.2022 17:35

Zitat:

Zitat von smar01 (Beitrag 1691498)
Wenn ich ein Workout in TP plan, finde ichs im neuen Zwift Menu unter dem Punkt Workouts bei Benutzerdefiniert und da unter dem Namen.

so ist es bei mir auch, ggf mal die Verbindung zwischen Zwift und TP trennen und neu verbinden. Und das Workout in TP muss auch am aktuellen Tag sein

Koschier_Marco 07.12.2022 17:55

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1692905)
so ist es bei mir auch, ggf mal die Verbindung zwischen Zwift und TP trennen und neu verbinden. Und das Workout in TP muss auch am aktuellen Tag sein

Bei mir gehts jetzt wieder

Globe84 28.12.2022 18:36

Ich bekomme gerade bei Zwift beim Einlog-Vorgang die Meldung "503 Service Temporarily unavailable" angezeigt

Liegt das an mir oder an Zwift?

Hatte das Problem noch nie und mein Setup ist unverändert zu den Vortagen

Danke im voraus für jegliche Hilfe

Koschier_Marco 28.12.2022 18:44

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1694526)
Ich bekomme gerade bei Zwift beim Einlog-Vorgang die Meldung "503 Service Temporarily unavailable" angezeigt

an Zwift wollte mich gerade für einen Garn Fondo anmelden same Error

Koschier_Marco 28.12.2022 18:46

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1694526)

jetzt geht es wieder

Globe84 28.12.2022 22:16

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1694529)
jetzt geht es wieder

danke für die Info.

Bei mir ging es 10min später dann auch wieder

Koschier_Marco 31.12.2022 14:45

Habe ich mir heute einen 94km Gran Fondo gegönnt, Premiere als Radfahrer bin sonst immer mit den TT unterwegs.

Fatmax darf man sich nicht vornehmen, aber lustig wars trotzdem, gewonnen die goldene Ananas 65 von 168

TIME CHANGER 03.01.2023 10:30

Seit heute Vormittag spinnt bei mir wieder mal der ERG Modus. Nachdem ich 30 min aufewärmt habe, bin ich einen Rampentest gefahren. Ständig standen da zu wenig Watt und die sind auch immer hin und her gesprungen. Dass es Momente gibt wo ich keine Watt produziere in einer Umdrehung, ist wohl so, aber da ich die Messung auf 3s. Schnitt eingestellt habe dürfte es meiner Meinung nach trotzdem nicht solche Sprünge anzeigen.

Ich habe mal ein Bilder dazugestellt, wie das dann ingame aussah, ist doch nicht normal?

sieht man das Bild jetzt?

mamoarmin 03.01.2023 10:47

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1694906)
Seit heute Vormittag spinnt bei mir wieder mal der ERG Modus. Nachdem ich 30 min aufewärmt habe, bin ich einen Rampentest gefahren. Ständig standen da zu wenig Watt und die sind auch immer hin und her gesprungen. Dass es Momente gibt wo ich keine Watt produziere in einer Umdrehung, ist wohl so, aber da ich die Messung auf 3s. Schnitt eingestellt habe dürfte es meiner Meinung nach trotzdem nicht solche Sprünge anzeigen.

Ich habe mal ein Bilder dazugestellt, wie das dann ingame aussah, ist doch nicht normal?

ich sehe die Bilder nicht??#

naja, hört sich nach problemen mit der Signalübertragung an...
welches Setup?

TIME CHANGER 03.01.2023 21:47

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1694911)
ich sehe die Bilder nicht??#

naja, hört sich nach problemen mit der Signalübertragung an...
welches Setup?

Sieht man das Bild jetzt?
Tacx Flux smart s.
Stages pm noch verbaut aber mache alles mit dem flux, Zwift via iPad

canoeist 03.01.2023 22:20

Bist du sicher, dass der Stages nicht gekoppelt ist? Sieht für mich so aus, als würden sich Stages und Tacx gegenseitig “aufschaukeln“: Stages misst einen niedrigen Wert, Tacx regelt zu schnell hoch, Stages misst einen zu hohen Wert, Tacx regelt zu schnell wieder runter usw.

Es sollte aber definitiv nicht passieren, dass in einer Umdrehung null Watt übermittelt werden. Dann stimmt irgendwas grundsätzlich nicht.

Die 3-Sekunden-Messung bezieht sich übrigens auf das, was in Zwift angezeigt wird, nicht auf die Messung an sich. Die Werte springen dann nicht so wild hin und her, die Messung und Regelung sind aber identisch.

mamoarmin 04.01.2023 08:14

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1694988)
Tacx Flux smart s.

Ich sehe nur das bild mit Zwift, das kleine ist immer noch nicht zu sehen.
bei Apple bin ich eigentlich raus...
Hast Du noch ne Uhr,mit der Du die Signale aufnehmen kannst?
Die Uhr sollte ja den Stages empfangen und aufzeichnen, da siehst dann ob Du auch Dropouts hast.
Wenn das Signal sauber ist, muss es an anderer Stelle haken..

dr_big 04.01.2023 10:16

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1694988)
Tacx Flux smart s.

Du kannst bei dem Stages einfach die Batterie herausnehmen damit sichergestellt ist, dass er nicht dazwischen funkt.

TIME CHANGER 04.01.2023 12:54

Hallo zusammen

Danke euch erstmal für die Antworten.
@Mamo: das waren zweimal die gleichen Bilder, das kleine war mal gross, habe aber die automatische Lösung beantragt gehabt bei Uploader :Lachanfall:

@canoeist: daran habe ich auch bereits gedacht. In Zwift wird angezeigt, dass der Flux gekoppelt ist, sprich der Stages müsste im Hintergrund einfach seine Daten senden und übermitteln.
Bzgl. 3 sekunden: Das ist auch das was mich dann verunsichert/genervt hat. Die Watt Werte sind im Sekundentakt, wenn nicht sogar schneller hin und her gesprungen und wurden so auch in zwift angezeig -->, von 270 auf 210 von 240 auf 190 und so ähnlich.

@dr Big: das werde ich die Tage mal machen und berichten.

TIME CHANGER 05.01.2023 15:38

Sodele - Batterie aus dem Stages ist raus. Folgendes ist mir aufgefallen:

- Watt Sprünge werden auch auf dem Wahoo angezeigt
- ERG Modus ist 'An', wenn ich diesen aus- und wieder einstelle erscheint keine Meldung oben ERG is activating...
- Watt Sprünge sind in ERG Off ebenso vorhanden, aber kleiner
- Mit ERG an: Wenn zwischen 130w und 245watt muss ich ca. 5 Gänge schalten damit ich bei dem gewünschten Leistung anbelange :Maso:
- wenn ich auf kleinem Gang die angegebenen 195 Watt treten muss, dann spüre ich den Widerstand welcher 195 wohl simulieren sollte oder dann bisschen hochschnellt und ich 220 trete, dann merke ich wie der Widerstand auf der Rolle einbricht und gleichzeitig die Watt runterschnellen auf 120,130 Watt (was man auf dem Bild sieht). Folglich folglich erhöht sich der Widerstand und durch die Tretbewegung in den erhöhten Widerstand schnellen die Watt wieder über Ziel vorgabe, anschliessend reguliert die Rolle den Widerstand wieder runter - ein endlosspiel.

iChris 05.01.2023 21:31

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1695160)
Wenn zwischen 130w und 245watt muss ich ca. 5 Gänge schalten

Genau das muss man ja im ERG Mode nicht machen und führt zu unnötigen Sprüngen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.