triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Elektromobilität (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37652)

sybenwurz 29.03.2022 16:10

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1652979)
Vom Innenraum ist er wie ein Golf. Das ist ja gerade das verrückte, fürchterlich prollig aufgeblasene Karosse, elend schwer und völlig übermotorisiert, aber vom Nutzwert ein Kompaktwagen.

Naja, dazu muss man nicht in die obere Hälfte der fünfstelligen Preisskala gucken, schon beim oben mal aufgetauchten Cinquecento für Liste knapp Dreissig Ka fürn Kleinwagen zuck ich zusammen, unabhängig davon, welcher Betrag letztlich unter der Gesamtrechnung steht, wenn noch n bissl Subventionen etc. abgezogen sind. Wobei ich die letztlich 21 Mille nu auch nicht wirklich als Schnäppchen ansehn würde.
Und zwar egal, wieviel Anteil hiervon die Häkchen auf der Ausstattungsliste ausmachen.
Unabhängig vom Komfort wird ja das Platzangebot nicht üppiger.
Man wird mit so ner Dose weder zu viert in Urlaub fahren, noch selbst mit Vollausstattung mehr Fahrräder (beispielsweise) reinkriegen.

Matthias75 29.03.2022 16:15

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1652971)
Kleinwagen?? Die Maßstäbe haben sich wohl arg verschoben.
Abmessungen: 4.440 mm L x 1.873 mm B x 1.591 mm, Fahrzeuggewicht: 2.037 kg.
Das hat etwa das Bauvolumen meines Touran, was ich als sehr geräumig und groß empfinde (alles größere wird unpraktisch). Unter Kleinwagen verstehe ich etwas deutlich unter 4 m und unter 1 Tonne.

Mit nur unwesentlich mehr als 400L Kofferraum ist allerdings näher an den Innenabmessungen eines Opel Corsa als an denen eines VW Touran. Insofern kann man trotz der üppigen äußeren Abmessungen den Nutzung als z.B. Familienauto in Frage stellen.

M.

Microsash 29.03.2022 22:46

Hatte mir das ja echt ne zeitlang überlegt.....der Ionic soll ja meinen Touran ersetzten.
Bis auf die Höhe hat man gefühlt mehr Platz im Innenraum.....und fast 20k billiger wie der Volvo. Fahrrad bisher nur kpl umgelegt getstet, it split steht aus. Bestätigung heute für q3/2022 bekommen.

Bleierpel 30.03.2022 06:19

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1652941)

Bin gespannt, wann die Menschheit merkt, dass die Datenkraken genauso gefährlich sind wie kriegsbeginnende Diktatoren….

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1652945)
Datenkraken töten zehntausende Menschen und greifen souveräne Länder an??:confused:

(kein guter Vergleich IMHO)

Habe ich weder so geschrieben noch so gemeint!

Hafu 30.03.2022 09:42

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1653060)
Habe ich weder so geschrieben noch so gemeint!

Das weiß ich ja im Prinzip, zumal ich ja auch deine Denke von anderen Themen so ungefähr kenne.:Blumen:

Du hast Diktatoren und Datenkraken aber in einem Satz geschrieben, weshalb ich mal eben überspitzt habe, um aufzuzeigen, dass ein Kriegsverbrecher noch mal eine ganz andere Qualität des Bösen hat, im Vergleich zu den Problemen, die sich aus dem Handel und der Nutzung von Daten ergeben (ohne die Problematik von letzterem zu negieren).

TriVet 04.06.2022 10:06

Stockholm: Parkhaus mit tausend Ladeplätzen!Y

dr_big 08.07.2022 09:23

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1646697)
Wann kommt dein i3?

Jetzt ist er da, 6 Monate Lieferzeit ist aktuell gar nicht so schlecht.

X S 1 C H T 08.07.2022 09:35

:Huhu: Viel Spaß damit!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.