triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

HollyX 26.08.2015 12:12

Zitat:

Zitat von Mirko
Die straight leg lever merk ich ganz schön im Rücken (Bandscheibenvorfall vor einigen Jahren), bin nicht sicher ob ich mir damit einen Gefallen tue. Mal schauen wie sich der Rücken heute noch so anfühlt...

ja, da sagst du was. Ich find die auch nicht unproblematisch. Ich hatte auch ein halbes Jahr Rückenprobleme (bzw. hab sie noch) und werde die leg lever sowohl HH machen als auch die Beine nicht ganz zum Boden senken. Scheiß auf den fehlenden Stern.

Durch die Dynamik aus den "herabfallenden" Beinen wird der Hüftbeuger schlagartig und krass angespannt und der gibt den Zug direkt an die Bandscheiben weiter...Das wird noch übel, wenn man dabei ins Hohlkreuz geht.

HollyX 27.08.2015 09:06

Hi Leute,

kennt Ihr schon Airborne squats?

https://www.youtube.com/watch?v=vdCPpFInOMk

Ich bin da gerade dran am üben. Vor ein paar Tagen ging das noch nicht, jetzt schon. Ne schöne Ergänzung zu pistols.

Grüße
Holger

hawkmarcus 27.08.2015 14:53

Geschafft...nun sind alle Workouts, die ohne Hilfsmittel machbar sind, mindestens 1x absolviert.
Als letztes stand heute Gaia auf dem Plan. Da ich jedoch definitiv keine normalen StandUps schaffe, habe ich mich für die Endurance-Variante entschieden. Lieber eine ehrliche Endurance mit Stern als eine verhunzte Standard-Variante! :Cheese:

Ab sofort geht's also ans PB verbessern.
Mal sehen, ob ich meinen Mitbewohner noch überzeugen kann, auch mit FL zu beginnen. :dresche

Grüße,
Marcus

HollyX 28.08.2015 08:55

Hi,

ich hab - nachdem ich es letzten Sommer abgebrochen hab - jetzt endlich mal Kentauros gemacht. Das find ich eines der schlimmsten WO überhaupt (da ist Aphrodite ein Klacks gegen).

Es hat in Strömen geregnet - daher kam ich auf die Idee ins Fitnessstudio zu gehen. Schön im Mittelgang. Das war schon sehr unangenehm, weil man halt doch auffällt.

Für alle, die das noch nicht gemacht haben: Für das Teil muss man echt saufitte Beine haben, sonst ist das m.E. nach Gift für die Knie. Ich hab ab der zweiten Runde bei den burpee froggs nur noch kleine Hüpfer nach vorne gemacht, weil dieses Abbremsen so dermaßen auf die Oberschenkel geht, das man irgendwann immer mehr in die Knie sackt (aus voller Bewegung). Dazu war dieser Hüpfer nach vorne für meinen Rücken sehr unangenehm. Bei den jumps hab ich gemerkt, wie viel da einem Technik (gerade gegenläufige Armbewegungen) helfen.

Und heute hab ich Muskelkater überall (v.a. im Arsch und Beinbeuger, aber auch Schultern (?), Bauch und Waden).

Jetzt ist demnächst die strength version dran :dresche

Grüße
Holger

Carlos85 28.08.2015 10:18

Aphrodite vor 2 Wochen: 39 Minuten
Aphrodite heute: 25:14 Minuten :Cheese:

hawkmarcus 28.08.2015 10:21

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1160390)
Aphrodite vor 2 Wochen: 39 Minuten
Aphrodite heute: 25:14 Minuten :Cheese:

Rakete :Peitsche: :quaeldich:

Tante Edith sagt: Jetzt muss der Marcus wohl auch nochmal ran, um doch nochmal schneller zu werden - kann ich ja nicht einfach auf mir sitzen lassen! :Cheese:

Carlos85 28.08.2015 11:24

Mein Zuel waren ja eigentlich 35min, aber dass es gleich so flott wird hätte ich nicht gedacht.

Sicherlich war es förderlich, dass heute statt 30 nur 18 Grad imE Wohnzimmer herrschten. Ich konnte das komplette WO ohne größere Pausen durchziehen, bei den Burpees klappt das halbwegs auch schon durchgängig mit kleiner Verschnaufpause nach so allen 5 Stück. Gut, die Sprünge sind eher kleine Hopser aber ansonsten soweit mir möglich in der geforderten Ausführung, die sicherlich noch besser wird!

Ist jedenfalls cool wenn man während des WO sieht, wie man seine alte Bestzeit zerstört :Cheese:

Carlos85 29.08.2015 09:15

Prometheus in 15:10min :)

Kürzlich waren es knapp 19min!

Morgen ist prometheus nochmal dran, vielleicht klappts ja unter 15 :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.