triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

wutzel 09.08.2022 10:17

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1674353)
Oje, gute Besserung :Blumen:

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1674366)
Gute Besserung auch von mir!

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1674482)
gute besserung

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1674534)
@wutzel: Auch vom Fuchs gute Besserung! :Huhu:
Sowas KANN u.U. recht langwierig sein, bis die genaue Ursache und eine passende Therapie gefunden sind.

Ich würde deshalb nicht noch abwarten, sondern den nächstmöglichen Termin bei einem Orthopäden/Sportarzt suchen...

Eure virtuelle Unterstützung hat geholfen. :Danke:

So plötzlich wie die Schmerzen aufgetaucht sind, sind sie auch wieder verschwunden.
Beginn am Donnerstag, Höhepunkt Freitag und Samstag. Am Samstag wurde es zum Abend hin schon wieder besser und ich konnte den Fuß, noch mit Schmerzen, aufsetzen und abrollen. Sonntag früh beim aufwachen musste ich dann erst kurz nachdenken, welcher Fuß es denn war. :Lachen2:

Wie man als Triathlet so ist, gleich überlegt, ob ich K2 (war am Wochenende auf Heimat-Besuch :Liebe:) auf der Laufrunde begleiten soll. Hab es dann aber doch sein gelassen. Die Vernunft hat gesiegt.

Heute früh das erste mal wieder etwas "sportlich" bewegt, mit dem Rad zur Firma. Alles im grünen Bereich.

Die Ursache weiß ich jetzt leider nicht, aber nur der Neugierde wegen werde ich mich nicht ins Arztzimmer bewegen.
Allerdings steht im demnächst eh die allgemeine Vorsorge an. Da werde ich meinen Arzt darauf ansprechen.

uk1 09.08.2022 17:34

Hmm nach fünf Jahren Verletzungsfrei, den Unfall mit 7 gebrochenen Rippen lass ich mal außen vor.

Bin gerade beim Ausbauen meines Hauses in der Regel mach ich alles allein. Das heißt Steine schleppen, Mischung machen, Mauern, Putzen usw.
Vor 3 Wochen nach einem arbeitsreichen Wochenende, bemerkte ich ein leichtes ziehen kurz unterhalb des linkes Knie auf der Außenseite.
Montag auf der Rolle nur ein leichtes ziehen. Di dann vorsorglich Laufabbruch nach 3km die Schmerzen verstärkten sich intensiv.
Den Rest der Woche Schmerzen beim Drehen des Fußes, beim Treppen Auf- und Absteigen, zum Ende der Woche abklingend. Die darauffolgende Woche einige Radausfahrten gemacht noch ein leichtes ziehen. Am Sonntag dann 100km mit dem MTB hügelig mit ein paar sehr intensiven Abschnitten, null Probleme.
Ich hatte immer das Gefühl das es nach dem Radfahren wesentlich besser ging kaum Schmerzen beim Treppen steigen usw. Ich habe dauerhaft gekühlt.
Am Montag dann der erste Lauf, vorher etwas gedehnt und ein paar Kniebeuge keine Probleme.
In den ersten 500m baute sich ein Schmerz auf, der sehr stechend wurde, das heißt Abbruch und nach Hause humpeln. Ich konnte den ganzen Tag nur noch humpeln. Am nächsten Tag habe ich mich dann auf das Rad gezwungen und bin sehr locker gefahren nach 30 min wurde es etwas besser.
Beim Orthopäden Termin erst in 6 Wochen. Der Hausarzt hat mich wenigstens zum Röntgen geschickt Auswertung nächste Woche.
Nun bin ich dieses Jahr bei ca. 1200 Laufkilometern 90% locker längste Läufe max. 2h. Also alles wie immer.
Mein Hausarzt hat nichts mit Sport zu tun, nun habe ich mal etwas recherchiert meine Ahnung, es könnte das Runnersknie ITBS sein. Ich hatte vor ein paar Wochen auch auf Hoka One Mach 4 gewechselt. Aber die liefen sich gut.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Symptome gehabt und man kann sich austauschen.

P.S. Es war und ist nichts geschwollen oder heiß oder ähnliches.

CarstenK 09.08.2022 20:06

Ich hab irgendwie dieses Jahr die Seuche am Hals.

Nachdem ich nach meinem Radsturz in Ingolstadt endlich soweit wieder hergestellt war, dass dir ersten zarten Schwimm- und Zwift Einheiten möglich waren, hab ich mir jetzt ne Borreliose eingefangen und hab vom Arzt erstmal die rote (Sport)-Karte bekommen.

Ich bin mal gespannt was morgen noch beim Kardiologen rauskommt. Da wird noch eine Nebendiagnose aus meinem Krankenhausaufenthalt in Ingolstadt abgeklärt.

Würde mich nicht wundern, wenn die nächste Hiobsbotschaft einschlägt.

Oh Mann,…..

JENS-KLEVE 09.08.2022 20:21

Das ist ja ätzend. Sieh zu, dass du die Seuche los wirst!

CarstenK 10.08.2022 15:01

Wenigstens scheint die Pumpe in Ordnung zu sein, jedenfalls gabs heute diesbezüglich keine Auffälligkeiten bei der Untersuchung.

Immerhin etwas,...:)

In einem Anfall von Euphorie habe ich mich dann gleich für Frankfurt 2023 angemeldet und mir einen Castelli PR bestellt (der momentan wohl noch ein gutes Stück zu eng ist) :Cheese:

Aber Man(n) braucht ja Ziele,....

Antracis 10.08.2022 15:43

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1675018)
Wenigstens scheint die Pumpe in Ordnung zu sein, jedenfalls gabs heute diesbezüglich keine Auffälligkeiten bei der Untersuchung.

Immerhin etwas,...:)

Aber das ist nicht wenig! :)

Zitat:

In einem Anfall von Euphorie habe ich mich dann gleich für Frankfurt 2023 angemeldet und mir einen Castelli PR bestellt (der momentan wohl noch ein gutes Stück zu eng ist) :Cheese:
Geiler Anzug! :Blumen:

Aber nur zur Sicherheit: Das Engegefühl bei Brust und Bauch in dem Anzug begründet keinen Platz hier im Lazarett. :Lachen2:

Nee, ernsthaft. Bei mir sitzt der im Brustbereich, obwohl da nicht viel Körperfett ist, Grenzwertig eng, hab ich mich aber dran gewöhnt und tatsächlich geht laufen sogar gut.

Foxi 10.08.2022 18:56

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1674907)
Ich hab irgendwie dieses Jahr die Seuche am Hals.

Nachdem ich nach meinem Radsturz in Ingolstadt endlich soweit wieder hergestellt war, dass dir ersten zarten Schwimm- und Zwift Einheiten möglich waren, hab ich mir jetzt ne Borreliose eingefangen und hab vom Arzt erstmal die rote (Sport)-Karte bekommen.[...]

Oh Mann,…..

Mannomannomann !! :Holzhammer:

Gerade wollte ich mal nachfragen, wie sich das mit Baustelle I. inzwischen entwickelt hat, da kommst du mir mit Baustelle B. dazwischen.
Du lässt auch gar nichts aus wie?? :Nee:

Klar - ne Borreliose muss komplett abheilen, sonst kann das u.U. hintenraus gewaltigen Ärger geben. Antibiotika müssen i.d.R. sein, und die verbieten gleichzeitiges Sporttreiben.

Also weiterhin gute Besserung! :Blumen:

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1675018)
In einem Anfall von Euphorie habe ich mich dann gleich für Frankfurt 2023 angemeldet und mir einen Castelli PR bestellt (der momentan wohl noch ein gutes Stück zu eng ist) :Cheese:

Aber Man(n) braucht ja Ziele,....

Planst du auch, deinen Nick in "CarstelliPR" zu ändern? :Lachanfall:

KernelPanic 14.09.2022 13:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gerade fing es an, etwas besser zu laufen...

Patient: KernelPanic
Diagnose: Schnitt in der Hohlhand rechts mit Durchtrennung von Muskulatur/Beugesehnen
Therapie: Kleinert-Schniene
Dauer: ca. 12 Wochen
Stimmung F*ck.

PabT 15.09.2022 18:38

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 1680663)
Patient: KernelPanic
Diagnose: Schnitt in der Hohlhand rechts mit Durchtrennung von Muskulatur/Beugesehnen
Therapie: Kleinert-Schniene
Dauer: ca. 12 Wochen
Stimmung F*ck.

Yay. Ich hatte mal das Gegenstück am linken Arm (Strecksehne), ist schon ein wenig Robocop-Feeling. Gute Bässerung!

Foxi 15.09.2022 18:45

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 1680663)
Gerade fing es an, etwas besser zu laufen...

Patient: KernelPanic
Diagnose: Schnitt in der Hohlhand rechts mit Durchtrennung von Muskulatur/Beugesehnen
Therapie: Kleinert-Schniene
Dauer: ca. 12 Wochen
Stimmung F*ck.


Ach du grünes Kaninchen!!
:kruecken: :Kotz:

Da helfen zur Zeit wohl nur eine Menge guter Wünsche. Vor allem zwei:

1) gute Besserung!
2) viel Geduld !

Mach das Beste draus... und schreib mal, wie der Verlauf ist...

Benni1983 15.09.2022 21:23

Auweia
Gute Besserung:)

Die Zahnspange an den Fingernägeln sieht echt spooky aus:Maso:

KernelPanic 22.09.2022 23:50

Danke für die Genesungswünsche. Das ist bisher meine nervigste Verletzung, tut auch nach mehr als vier Wochen ekelhaft weh und ist nicht gut für den Kopf, weil es die rechte Hand ist, ich kaum etwas machen kann und auch wenig belastbar bin. Ich war vergangene Woche mal für 30 min auf der Rolle, das war wie 100 km.
Die Haken an den Fingernägeln sind laut der Ergotherapeutin übrigens BH-Verschlüsse. Mit Nagelkleber auf die Fingernägel geklebt. :Cheese:

Steppison 23.09.2022 07:32

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 1680663)
Gerade fing es an, etwas besser zu laufen...

Patient: KernelPanic
Diagnose: Schnitt in der Hohlhand rechts mit Durchtrennung von Muskulatur/Beugesehnen
Therapie: Kleinert-Schniene
Dauer: ca. 12 Wochen
Stimmung F*ck.

Oha, dann mal gute Besserung. Sieht sehr bewegungsempfindlich aus. Oh man. :(

Wie kam der Schnitt zustande? Ein ehemaliger Kollege hat mal ein Glas aus dem Oberschrank genommen, das ging zu Bruch und er hat sich dann beim zusammendrücken mehrere Sehnen durchtrennt. Das hat dann alles lange gedauert.

CarstenK 25.09.2022 19:21

Nachdem ich jetzt 3 Wochen trainieren konnte und auch die ersten zarten Laufeinheiten mit ins Programm gekommen sind, hab ich mir vor 10 Tagen Corona eingefangen.

Man gönnt sich ja sonst nichts. :dresche

Zumindest hab ich seit heute wieder nen negativen Antigentest in der Auslage :)

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Das kann’s ja noch nicht gewesen sein. :liebe053:

thunderlips 29.09.2022 12:40

2,5 Jahre hatte ich das Glück, einer Infektion aus dem Weg gehen zu können.
Nun hat es mich erwischt.
Symptome sind leider nicht so milde wie erhofft. Meine dritte Impfung ist aber auch schon was her (und die vierte wollte ich in den kommenden Wochen angehen).

Sportlich habe ich den FFM Marathon im Blick (das Training lief gut), mal sehen, was daraus wird.

Allen Erkannten / Infizierten wünsche ich gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Foxi 29.09.2022 21:34

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1682223)
Nachdem ich jetzt 3 Wochen trainieren konnte und auch die ersten zarten Laufeinheiten mit ins Programm gekommen sind, hab ich mir vor 10 Tagen Corona eingefangen.

Man gönnt sich ja sonst nichts. :dresche

Zumindest hab ich seit heute wieder nen negativen Antigentest in der Auslage.

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Das kann’s ja noch nicht gewesen sein. :liebe053:

Dreimalschockschwerenotaberauch! :Holzhammer:
Wieso musst du denn immer die Hand heben, wenn es etwas Schmerzhaftes oder sonstwie Unangenehmes zu verteilen gilt ??? Muss die Hand wieder eingegipst werden?? :Cheese: Lass doch mal den anderen den Vortritt...

Im Ernst: weiterhin gute Besserung! :Blumen:

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1682898)
2,5 Jahre hatte ich das Glück, einer Infektion aus dem Weg gehen zu können.
Nun hat es mich erwischt.
Symptome sind leider nicht so milde wie erhofft. Meine dritte Impfung ist aber auch schon was her (und die vierte wollte ich in den kommenden Wochen angehen).

Kommt mir SEHR bekannt vor. Hilft aber alles nichts - da hilft nur viel schlafen, reichlich trinken, evtl. ein paar Schmerzmittel (falls nötig) und dem Körper die Zeit geben, die er zur Regeneration braucht.

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1682898)
Sportlich habe ich den FFM Marathon im Blick (das Training lief gut), mal sehen, was daraus wird.

Hmm ... noch 30 Tage. Es gibt Leute, die schaffen ein Finish nach so einer Zeit. Aber garatieren würde ich dafür nicht.
Auffällig ist, dass etliche Athleten sich im Anschluss an ein hartes Training oder einen Wettkampf infizieren. Das spricht zumindest sehr dafür, dass durch solche harten Einheiten das Immunsystem soweit geschwächt wird, dass es danach mit dem Corona-Virus nicht mehr fertig wird.

Ob der Organismus im Anschluss an solch einen "Doppelpack" einer Marathon-Belastung gewachsen ist??? Zweifel sind erlaubt. Ich habe deshalb mit Rücksicht auf meinen Herzmuskel in diesem Jahr auf einiges verzichtet...

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1682898)
Allen Erkrankten / Infizierten wünsche ich gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Dir auch! :Blumen:

Schwarzfahrer 29.09.2022 21:59

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1682989)
[size="3"]Auffällig ist, dass etliche Athleten sich im Anschluss an ein hartes Training oder einen Wettkampf infizieren. Das spricht zumindest sehr dafür, dass durch solche harten Einheiten das Immunsystem soweit geschwächt wird, dass es danach mit dem Corona-Virus nicht mehr fertig wird.

Damit, und auch mit vielen anderen Viren nicht. Nennt sich auf Neudeutsch "open window effekt", und sollte jedem bekannt sein, der intensiv trainiert.
Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1682898)
Sportlich habe ich den FFM Marathon im Blick (das Training lief gut), mal sehen, was daraus wird.

Klingt genau wie bei mir vor 10 Jahren. Habe mir damals mitten in einem sehr guten Training, mit 3:0x im Visier Ende September bei einem Konzert im Festzelt (hat echt Spaß gemacht) ein Virus eingefangen. War zwar nur eine Woche platt, habe dann aber über 3 Wochen mit dem Training ausgesetzt, um mich zu erholen (da hat doch die Vernunft gesiegt). Bin dann (inzwischen mit gut fittem Gefühl) trotzdem gestartet, mußte halt nach 35 km ein paar Gehphasen einlegen - war aber immer noch in 3:29 im Ziel, und war stolz darauf, es so gut geschafft zu haben. Also gute Besserung, noch bessere Erholung, und Kopf hoch - es wird vielleicht nicht Dein schnellster Marathon, aber wenn Du es hinbekommst, wirst Du stolz darauf sein! Starte aber nur, wenn Du Dich auch entsprechend gut fühlst, sonst lieber im nächsten Jahr.

thunderlips 30.09.2022 18:31

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1682989)
Hmm ... noch 30 Tage. Es gibt Leute, die schaffen ein Finish nach so einer Zeit. Aber garatieren würde ich dafür nicht.
Auffällig ist, dass etliche Athleten sich im Anschluss an ein hartes Training oder einen Wettkampf infizieren. Das spricht zumindest sehr dafür, dass durch solche harten Einheiten das Immunsystem soweit geschwächt wird, dass es danach mit dem Corona-Virus nicht mehr fertig wird.

Ob der Organismus im Anschluss an solch einen "Doppelpack" einer Marathon-Belastung gewachsen ist??? Zweifel sind erlaubt. Ich habe deshalb mit Rücksicht auf meinen Herzmuskel in diesem Jahr auf einiges verzichtet...

Ums Finishen gehts mir nicht. Ich habe ein konkretes Zeitziel vor Augen und war dafür auf einem guten Weg.
Ich habe in 10 Tagen einen umfassenden Sportcheck inkl. Spiro, Lungenfunktionsuntersuchung, Ruhe-/Belastungs EKG und Ultraschall des Herzens.
Davon ausgehend werde ich das entscheiden.
FFM kann ich 3 Wochen vorher absagen (und zur Not mir ggf. n Platz in Valencia organisieren)

Wie du schon sagst, habe ich keine Lust gesundheitlich etwas zu riskieren. Dafür mache ich das alles zu gerne :-)

Foxi 02.10.2022 21:40

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1683120)
Ich habe in 10 Tagen einen umfassenden Sportcheck inkl. Spiro, Lungenfunktionsuntersuchung, Ruhe-/Belastungs EKG und Ultraschall des Herzens.
Davon ausgehend werde ich das entscheiden. [...]
Wie du schon sagst, habe ich keine Lust gesundheitlich etwas zu riskieren. Dafür mache ich das alles zu gerne :-)

Klingt sehr vernünftig. Und "nachhaltig" (um mal ein gerade inflationär gebräuchliches Wort im Blick auf die Gesundheit einzustreuen...).

Toi-toi-toi! :Blumen:

mamoarmin 13.10.2022 10:41

Nach meinem Finish beim IM70.3 in Cervia hatte ich knapp zwei Wochen lang Erkältung (12 Test negativ), jetzt kommt es schon wieder...frustriert......
Wollte einsteigen und bin voll motiviert!
Scheint wohl übelst rumzugehen gerade...auch sehr sehr lange Infekte?

-MAtRiX- 15.10.2022 11:26

Mich hatte es kürzlich nun auch mit Covid zum ersten mal erwischt mit Fieber 38,1, vor allem Kopfschmerzen und Krankheitsgefühl (denke mal moderater/milder Verlauf). An der Lunge hatte nichts gemerkt und auch keinen Husten. Hatte 18 Tage komplett ausgesetzt.

Seitdem sind nun 32 Tage seit erstem und 22 nach letztem Positiven vergangen und habe bisher nur lockeres Radfahren und Laufen gemacht.

Finde es wirklich schwer einzuschätzen, wann man wieder intensiver loslegen kann. Die 18 Tage haben denke ich auch die Fitness ziemlich in den Keller getrieben.
Der Puls geht aktuell ca. 10-15 Schläge beim Laufen nach 15-20min nach oben und auch mal etwas Drücken am Hügel lässt den Puls gleich schnell ansteigen. Das leichte ziehen in der linken Brust hin und wieder ist auch merkwürdig (könnte auch Muskulär sein).

Hausarzt meint, dass ich wieder kommen soll wenn es schwerere Symptome sind. Hatte außer etwas abhören nicht gemacht.

Antracis 16.10.2022 22:03

Gute Besserung an alle. :Blumen:

Mich hats auch endlich erwischt: Nachdem meine Frau seit Sonntag daniederlag und mit rekordverdächtigem CT-Wert von 13 eigentlich schon als biologische CoVid-19-Biowaffe einzustufen war, hatte ich dann Mittwochs mehrere positive Schnelltests und bin nichtt, wie eigentlich geplant, morgens ins Schwimmbad, sondern stattdessen direkt zum PCR-Test. Obwohl schmerzhaft gründlich durchgeführt, war der überraschenderweise negativ.

Als am Nachmittag dann doch erste Erkältungssymptome kamen und die Schnelltests weiter positiv blieben, bin ich nochmal hin, hab mich noch schmerzhafter abstreichen lassen und Donnerstag morgen war ich dann endlich positiv und wusste, woher das hohe Fieber kam. Nach 3 Impfungen doch echt eindrucksvoll, aber ja eher normal. Freitag war auch nochmal Zombietag mit 39 Grad und Paracetamoldauerfeuer und gestern gings schon besser und heute fieberfrei.

Bisserl Alibigestrampel auf der Rolle gabs, um nicht vollkommen irre zu werden. Naja, gibt schlechtere Zeitpunkte in der Saison. Bin eh außer Form und zu fett. Braucht vermutlich noch ein paar Tage und dann ist es hoffentlich bis 2024 durch, das Thema.

Nepumuk 17.10.2022 11:11

Melde mich auch mal mit meiner zweiten Corona-Runde. Positiver Schnelltest am Freitag, hab mich wohl bei der Liebsten angesteckt. Separation ist im Campingurlaub leider schlecht machbar. Radfahren fällt jetzt leider aus. Die Symptome sind jedoch deutlich geringer als bei meiner ersten Infektion in 2020. Fühlt sich an wie ein "normaler" grippaler Infekt.

CarstenK 17.10.2022 17:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute war das Wetter schön, Corona ist einigermaßen überstanden und der restliche Kadaver fühlt sich auch nach und nach immer besser an.

Also dachte ich mir, ich kram doch nochmal das Zeitfahrrad raus und probiere mal eine kleine Runde.

Es stand seit dem Sturz in Ingolstadt nur der Ecke und ich hab bisher immer nen Bogen darum gemacht.

Aber es ging doch ganz gut. 30km bin ich gefahren, davon 70% in Aeroposition. Die Schulter meckert zwar noch, aber der Rücken macht erstaunlich gut mit.

Ich bin zwar kein besonders gläubiger Mensch, aber an diesen Ortschild mußte ich dann doch kurz anhalten, denn es trifft den Nagel wirklich auf den Kopf, was die letzten Monate angeht.

Ich bin froh, dass nach knapp 5 Monaten körperlich alles wieder einigermaßen funktioniert und hoffe auf eine bessere, Hauptsache verletzungsfreie Saison im nächsten Jahr.

Allen anderen, gute Genesung !

Nole#01 17.10.2022 19:35

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1686897)
…..

Freut mich, dass es bei dir wieder bergauf geht. :Blumen:

Foxi 17.10.2022 20:50

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1686914)
Freut mich, dass es bei dir wieder bergauf geht. :Blumen:

Jau, mich auch! :Blumen:

Du Strecke abwärts war ja auch wirklich lang genug. Und ja, auch bei mir ist in diesem Jahr seit Ingolstadt nix Wettkampfmäßiges passiert. Aber für 2023 hab ich schon ein paar Termine fix.

Vielleicht sehen wir uns ja... toi-toi-toi!

mamoarmin 18.10.2022 07:30

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1686897)
Heute war das Wetter schön, Corona ist einigermaßen überstanden und der restliche Kadaver fühlt sich auch nach und nach immer besser an.

Also dachte ich mir, ich kram doch nochmal das Zeitfahrrad raus und probiere mal eine kleine Runde.

Es stand seit dem Sturz in Ingolstadt nur der Ecke und ich hab bisher immer nen Bogen darum gemacht.

Aber es ging doch ganz gut. 30km bin ich gefahren, davon 70% in Aeroposition. Die Schulter meckert zwar noch, aber der Rücken macht erstaunlich gut mit.

Ich bin zwar kein besonders gläubiger Mensch, aber an diesen Ortschild mußte ich dann doch kurz anhalten, denn es trifft den Nagel wirklich auf den Kopf, was die letzten Monate angeht.

Ich bin froh, dass nach knapp 5 Monaten körperlich alles wieder einigermaßen funktioniert und hoffe auf eine bessere, Hauptsache verletzungsfreie Saison im nächsten Jahr.

Allen anderen, gute Genesung !

Sowas lese ich immer sehr gerne!
Freut mich...

ks03 09.11.2022 18:54

Kleiner Zeh : Schrank
0 : 1

Zeh und Grundgelenk schmerzen, kleiner Zeh wurde getaped.
Gehen ist schmerzhaft, nach dem Tapen aber deutlich besser.

Mal sehen, wie ich morgen zur Arbeit komme

Tschau

FMMT 09.11.2022 19:22

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1689725)
Kleiner Zeh : Schrank
0 : 1

Zeh und Grundgelenk schmerzen, kleiner Zeh wurde getaped.
Gehen ist schmerzhaft, nach dem Tapen aber deutlich besser.

Mal sehen, wie ich morgen zur Arbeit komme

Tschau

Oje, gute Besserung :Blumen:

su.pa 02.12.2022 12:02

Ich trag mal meinen Mann hier ein, den nun eine Grippe erwischt hat mit Fieber, Husten und Schnupfen...

Ich warte aktuell, bis es mich auch erwischt. Normalerweise fang ich an.

Wie haltet Ihr es denn mit Training, wenn der Partner/Partnerin krank ist?
Ich hab grad Angst, dass ich mich durch den Open-Window-Effekt dann anstecken könnte, während es ohne Sport vielleicht nicht so wäre...

Den größten Teil des Tages verbringen wir zwar getrennt, weil er auf der Couch liegt und ich am Schreibtisch hocke, aber abends und nachts liegen wir doch nebeneinander...

Hab auch schon an leichtes Krafttraining statt Ausdauertraining gedacht, evtl. belastet es das Immunsystem weniger?

welfe 02.12.2022 16:24

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1692294)
Ich trag mal meinen Mann hier ein, den nun eine Grippe erwischt hat mit Fieber, Husten und Schnupfen...

Ich warte aktuell, bis es mich auch erwischt. Normalerweise fang ich an.

Wie haltet Ihr es denn mit Training, wenn der Partner/Partnerin krank ist?
Ich hab grad Angst, dass ich mich durch den Open-Window-Effekt dann anstecken könnte, während es ohne Sport vielleicht nicht so wäre...

Den größten Teil des Tages verbringen wir zwar getrennt, weil er auf der Couch liegt und ich am Schreibtisch hocke, aber abends und nachts liegen wir doch nebeneinander...

Hab auch schon an leichtes Krafttraining statt Ausdauertraining gedacht, evtl. belastet es das Immunsystem weniger?

Wir haben uns nicht mal mit Corona angesteckt (2:0 für mich). Wenn ich darauf auch noch Rücksicht nehme, komme ich nie ins Training.

Rälph 02.12.2022 17:24

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1692294)
Wie haltet Ihr es denn mit Training, wenn der Partner/Partnerin krank ist?

Ich hab immer normal trainiert. Allerdings schlafe ich, wenn meine Frau krank ist, eher mal aufm Sofa.

Schwarzfahrer 02.12.2022 19:09

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1692294)
Wie haltet Ihr es denn mit Training, wenn der Partner/Partnerin krank ist?

Ich trainiere erst mal weiter, achte vielleicht sogar darauf, keine Sportmöglichkeit auszulassen, da ich mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit bald auch flachliege, dann ist eh Pause. Davor noch richtig fit zu sein läßt mich das Virus vielleicht besser durchstehen (ist wohl nur Glaube, aber eine gute Motivation :)).

schreibender 02.12.2022 19:38

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1692294)
Ich trag mal meinen Mann hier ein, den nun eine Grippe erwischt hat mit Fieber, Husten und Schnupfen...

Den größten Teil des Tages verbringen wir zwar getrennt, weil er auf der Couch liegt und ich am Schreibtisch hocke, aber abends und nachts liegen wir doch nebeneinander...

Hab auch schon an leichtes Krafttraining statt Ausdauertraining gedacht, evtl. belastet es das Immunsystem weniger?

Da kann nichts passieren, garantiert nicht. Die Erkältungsviren werden sich auf den Mann beschränken, schließlich liegt er faul auf dem Sofa. Krafttraining darfst du ruhig machen, du hast ja nichts, weshalb sollte es dann das Immunsystem belasten.

Helmut S 12.01.2023 12:13

Nachdem ich dem Mist bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen bin, hat es mich nun erwischt: Covid. Gestern noch geschwommen und geradelt. Alles wunderbar. Heute: Zack. Ausgerechnet jetzt, wo es es vor allem im Wasser echt anfing wieder gut zu laufen. :Traurig:

Glück im Unglück: Es ist keine Männergrippe.:dresche

Seil 12.01.2023 12:36

Seit Freitag mit einer Pleuritis (Rippenfellentzündung) zu Hause. Hatte eine Erkältung mit starkem Husten. Plötzlich bei einer Hustenattacke wahnsinnige Schmerzen im Bereich des Rippenbogens.bekommen. Bin dann abends ins die Klinik in die Notfallambulanz. Sehr kompetente Ärztin, die die Diagnose gestellt hat. Behandlung mit Ibu600. Aktuell werden die Schmerzen besser und ich nehme nur noch eine IBU/Tag.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange die Geschichte dauert?

Gruß Seil

Helmut S 23.01.2023 11:19

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1695847)
Nachdem ich dem Mist bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen bin, hat es mich nun erwischt: Covid. Gestern noch geschwommen und geradelt. Alles wunderbar. Heute: Zack. Ausgerechnet jetzt, wo es es vor allem im Wasser echt anfing wieder gut zu laufen. :Traurig:

Glück im Unglück: Es ist keine Männergrippe.:dresche

Ich melde mich ab. Habe gestern den Entlassbrief erhalten. :Blumen:

Lucy89 24.01.2023 10:49

Huhu :Huhu:
Ich habe eine Mandelentzündung, die erste seit 10 Jahren. Tut sauweh, ansonsten fühl ich mich gut. Ich darf jetzt 10 (!) Tage Antibiotikum nehmen. Frage: Wenn ich mich wieder gut fühle (erfahrungsgemäß wird das schon in wenigen Tagen der Fall sein, wenn das AB das richtige ist), darf ich mich dann für die restliche Zeit moderat belasten? Ich find 10 Tage schon arg lang. Hat da jemand Erfahrung? Achja, es handelt sich um Amoxicillin.

Estampie 24.01.2023 12:06

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1697000)
Hat da jemand Erfahrung?

Ich kenne im näheren und weiteren persöhnlichen Umfeld gleich zwei Personen, einer ex-Krafsportler und einer ex-Schwimmer, die eine Herzmuskelentzündung nach einer nicht richtig auskurierten Mandelentzündung bekommen haben. Dem Schwimmer geht es seit dem richtig schlecht, wie long Covid für immer. Der andere macht einfach nur keinen Sport mehr.... So weit ich das verstanden habe stind Streptokokken nicht lustig.

Ich täte das lassen, fand ich total erschreckend mit den beiden Fällen, bin aber kein Arzt. :Huhu:

Gruß,
Thomas

sabine-g 24.01.2023 12:12

Antibiotikum = kein Sport

Spazieren gehen z.B.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.