triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   it´s about time for a new thread: Joe Biden & Kamala Harris (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48859)

longo 05.11.2020 11:01

President Joe Biden and Vice President Kamala Harris
 
Los geht´s :Huhu:

longo 05.11.2020 11:06

Die US Wahl online verfolgen ist echt spannender als jede Hawaii Nacht :)

Bleierpel 05.11.2020 13:10

Hinten kackt die Ente... ;)

hanse987 05.11.2020 20:31

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1563444)
Die US Wahl online verfolgen ist echt spannender als jede Hawaii Nacht :)

Und Roth übernimmt Hawaii :Lachanfall:
https://tri-mag.de/szene/roth-uebernimmt-hawaii/

longo 06.11.2020 15:39

I would say:

Palani road is already reached,

this is the final stretch for the win..

we expect a big winner pretty soon here on Alii drive..

flachy 06.11.2020 15:58

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1563853)
I would say:

Palani road is already reached,

this is the final stretch for the win..

we expect a big winner pretty soon here on Alii drive..

:Blumen:

Und was machen wir dann ab morgen, wenn die Offseason-Depression und der November Blues mit dem Check-In in die United Maschine am Kona Airport einsetzt???

Die letzten Wochen waren perfektes Entertainment hier im TSF und bei diversen SPON/CNN/NTV-Webseiten!
Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, ob mein Netflix-Abbo noch läuft und wo die Fernbedienung für die Flimmerkiste geblieben ist.
Donny, the real Al Bundy reloaded - frauen-/fetten-/generell menschenfeindliche Sprüche am Fliessband, dabei immer mit beschissener Frisur und einer Hand am Sack debil gegrinzt - das soll alles vorbei sein???
Muss ich ab morgen echt wieder bei Youtube nach Drehbuch-Comedy "Made in Hollywood" googeln?
Ein wenig Hoffnung besteht noch, dass Al Bundy 2.0 versucht, seine aktuelle Spitzenform und körperliche Top-Verfassung bis zum IM Cozumel zu erhalten und beim Indoor-Training in diversen, auf Queen K.-Temperatur beheizten Gerichtszimmern konservieren kann...

P.S.:
Freu mich besonders auf die nächsten acht Jahre mit Frau Harris!!!
Deren Vorname klingt exakt genauso, als ob ein Kona-Rookie beim Küssen des heiligen Bodens von Big Island in der Hotel-Lounge des Hotels King Kamehameha dessen Namen richtig auszusprechen versucht...

Mahalo&Aloha!

gaehnforscher 06.11.2020 22:26

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1563863)
:Blumen:

Und was machen wir dann ab morgen, wenn die Offseason-Depression und der November Blues mit dem Check-In in die United Maschine am Kona Airport einsetzt???

Die letzten Wochen waren perfektes Entertainment hier im TSF und bei diversen SPON/CNN/NTV-Webseiten!
Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, ob mein Netflix-Abbo noch läuft und wo die Fernbedienung für die Flimmerkiste geblieben ist.
Donny, the real Al Bundy reloaded - frauen-/fetten-/generell menschenfeindliche Sprüche am Fliessband, dabei immer mit beschissener Frisur und einer Hand am Sack debil gegrinzt - das soll alles vorbei sein???
Muss ich ab morgen echt wieder bei Youtube nach Drehbuch-Comedy "Made in Hollywood" googeln?
Ein wenig Hoffnung besteht noch, dass Al Bundy 2.0 versucht, seine aktuelle Spitzenform und körperliche Top-Verfassung bis zum IM Cozumel zu erhalten und beim Indoor-Training in diversen, auf Queen K.-Temperatur beheizten Gerichtszimmern konservieren kann...

P.S.:
Freu mich besonders auf die nächsten acht Jahre mit Frau Harris!!!
Deren Vorname klingt exakt genauso, als ob ein Kona-Rookie beim Küssen des heiligen Bodens von Big Island in der Hotel-Lounge des Hotels King Kamehameha dessen Namen richtig auszusprechen versucht...

Mahalo&Aloha!

Morgen erst mal Ironman Florida gucken, wos hoffentlich nen Stream gibt. Ist immerhin halbwegs warm dort ;)

qbz 13.11.2020 20:04

Monitor über Joe Biden´s aussenpolitische Haltung
 
"Rückkehr der US-Falken: Das Netzwerk von Joe Biden: Der gewählte neue US-Präsident Joe Biden spricht von Versöhnung, Gemeinsamkeiten, Multilateralismus. Dabei war er als US-Senator starker Verfechter der US-Militärinterventionen auf dem Balkan, in Afghanistan und im Irak und Befürworter des Drohnenkriegs unter Obama. Und heute?" Monitorvideo 8 min.

Körbel 14.11.2020 14:20

Was sollte sich bei einem solch alten Demokraten denn auch ändern?

Flow 24.11.2020 21:01

Sieht aus als bekämen wir einen neuen Führer ... :)

Introducing his new foreign policy and national security team :
[...]
[Biden :]" It’s a team that reflects the fact that America is back - ready to lead the world, not retreat from it"

Kiwi03 20.01.2021 20:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was für ein Tag.. surreal, aber trotzdem grossartig!

Viel Glück Mr. President und Mrs. Vice President!

merz 20.01.2021 21:05

Ich denke eher Madame Vice President, wenn man mal in die Verlegenheit kommt :)
- aber gab es eben noch nicht.
m.

Edit tadelt mein europäisches Vokabular und beharrt auf Madam .

dr_big 20.01.2021 21:27

Irgendwie habe ich den Trump schon ganz vergessen, grad so als wäre er nie da gewesen. Ist schon surreal. Ich denke, er wird bald nicht mehr wichtig sein und die neue Ära Biden/Harris wird so normal sein, als hätte es nie etwas anderes gegeben.

merz 20.01.2021 22:18

Ich habe heute viel davon gesehen, auch wenn es rein zeremoniell und traditionell ist, ich konnte mich an dieser Zivilisiertheit nicht so recht satt sehen, nach diesen vier Jahren.


m.

Die Ereignisse im Capitol sind nur zwei Wochen her .....

sybenwurz 21.01.2021 19:04

Jungs, was iss los?
Amanda Gorman's Followerzahlen bei Instagram steigen um Tausende;- minütlich, hier kein Thema oder wie?

https://www.youtube.com/watch?v=MFQ3sn06heg


Unglaubliches Powerhouse mit Sprachfehler.

qbz 21.01.2021 21:17

Joe Biden, der Klima-Präsident? Die Hoffnung progressiver Kreise ist gross, doch grüne Politik hat Biden erst kürzlich entdeckt. Klimaschützer hoffen auf einen Kurswechsel in der US-Klimapolitik. Was sie erwarten können, fragen wir Nora Löhle, die Verantwortliche für Klimapolitik der Heinrich-Böll-Stiftung in Washington D. C.. Emfpehlenswerter Podcast in der NZZ, ca. 14min

Steff1702 24.01.2021 09:03

Das ging ja flott, die ersten Truppen in Syrien:

At the same time, SANA also reports that some 200 US troops arrived in the Hasakeh province on helicopters.

According to the report, the troops are set to deploy on the nearby oilfields, with Kurdish-controlled eastern Syria rich in energy resources.


https://www.i24news.tv/en/news/middl...t-syria-report

Dazu hat er noch die Rabatte für Bedürftige bei Insulin abgeschafft:

https://news.bloomberglaw.com/pharma...le-until-march

Fracking geht doch weiter, nachdem sein Sidekick es im Wahlkampf noch ausgeschlossen hat.

https://twitter.com/bennyjohnson/sta...187378177?s=21

http://www.duh.de/newsletter/unter-t...eiter/#el78690

Wie Müntefering schon meinte: „Es ist unfair, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen“

Naja, wenigstens werden die USA jetzt nicht mehr vom Orange Man „gespalten“ :Lachanfall:

Edit: bei der Deutschen Umwelthilfe als Quelle hat sich mir alles zusammengezogen, aber ich will mir nicht nachsagen lassen keine „seriösen“ Quellen wie Volksverpetzer etc. zu hinterlegen ;) :Blumen:

Flow 25.01.2021 11:27

Schwuppi, schon kreuzt der erste Fluzeugträger vor China auf ...

TAIPEI (Reuters) - A U.S. aircraft carrier group led by the USS Theodore Roosevelt has entered the South China Sea to promote “freedom of the seas”, the U.S. military said on Sunday




Wenn der Chinese mit so einem Gefährt im Golf von Mexiko nach dem Rechten sehen würde, was würde der Ami sagen ?






Trimichi 02.02.2021 16:18

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1580173)
Schwuppi, schon kreuzt der erste Fluzeugträger vor China auf ...

TAIPEI (Reuters) - A U.S. aircraft carrier group led by the USS Theodore Roosevelt has entered the South China Sea to promote “freedom of the seas”, the U.S. military said on Sunday




Wenn der Chinese mit so einem Gefährt im Golf von Mexiko nach dem Rechten sehen würde, was würde der Ami sagen ?




[quote]

Ist das der, auf dem eine Frau das Kommando hat?

Trimichi 02.02.2021 16:43

[quote=Trimichi;1582074]
Zitat:


Ist das der, auf dem eine Frau das Kommando hat?
Ne, ist die USS Abraham Lincoln, das Kommando dort hat CPT Amy N. Bauernschmidt, hier der Bericht: https://news.usni.org/2020/12/23/fir...braham-lincoln

Flow, würdest du bitte den Bezug zum Thema herstellen können? Das wäre nica.

LG :) , und nix für ungut, no offence taken. :Blumen:

Flow 02.02.2021 17:19

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1582079)
Ne, ist die USS Abraham Lincoln, das Kommando dort hat CPT Amy N. Bauernschmidt, hier der Bericht: https://news.usni.org/2020/12/23/fir...braham-lincoln

Flow, würdest du bitte den Bezug zum Thema herstellen können? Das wäre nica.

Zwischen Amy and Joe ?
(Da müsste ich recherchieren ... :-(()

Oder zwischen Joe (Titelthema), der nach qbzs verlinkten Report den "Falken" zuzurechnen ist, und der Verlegung schwersten Gerätes vor die Küste Chinas ?
(Das sollte eigentlich auf der Hand liegen)
Zitat:

LG :) , und nix für ungut, no offence taken. :Blumen:
None intended ... :Blumen:
(der original Ami würde von offense sprechen, offence ist ja eher britisch ... ;))

Trimichi 02.02.2021 18:36

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1582092)
Zwischen Amy and Joe ?
(Da müsste ich recherchieren ... :-(()

Oder zwischen Joe (Titelthema), der nach qbzs verlinkten Report den "Falken" zuzurechnen ist, und der Verlegung schwersten Gerätes vor die Küste Chinas ?
(Das sollte eigentlich auf der Hand liegen)
None intended ... :Blumen:
(der original Ami würde von offense sprechen, offence ist ja eher britisch ... ;))

Nein. Siehe Wiki:

Schon bei ihrer Ankunft geraten die Astronauten in Schwierigkeiten, als ihr Schiff in eine Sonneneruption gerät. Bowman bleibt an Bord und versucht, alles wieder in Ordnung zu bringen. Die übrige Crew – Copilot Ted Santen, Bordingenieur Rob Gallagher, die Wissenschaftler Burchenal, Chantilas und Pettengill sowie der vierbeinige Navigations- und Kampfroboter A.M.E.E. (Autonomous Mapping Exploration and Evasion)

https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Planet

Besser zwischen Schwarzenegger und Joey Boy auch als der Tatterkreis bekannt. Wir wissen ja, wer die Fäden in der Hand hält, oder? Bitte erspare mir zielführende Vergleiche, weil mein Ziel ja ist, dass ich kein Ziel habe. ... :)

Falls du auf einen Vergleich bestehst müsste ich wieder mit den "bösen" Russen kommen. Mehr als ein Hinweis an dieser Stelle ist nicht drin. Außer du möchtest diesen Vergleich von mir eingetippt haben. Ist auch kein Geheimnis, weis nicht nur ich, sondern in Russland auch jede und jeder.

Macht ja nichts. Tut mir leid, dass ich dir eine Recherche aufgebrummt habe? Sorry. :o

FaulerVerfressenerHund 02.02.2021 23:42

Das Wahljahr geteilt durch die Zahl des Tieres ergibt Bidens Nummer.
2020 : 666 = 3,0330
Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
https://www.zdf.de/assets/joe-biden-...=1594505055057

Trimichi 03.02.2021 04:33

Zitat:

Zitat von FaulerVerfressenerHund (Beitrag 1582198)
Das Wahljahr geteilt durch die Zahl des Tieres ergibt Bidens Nummer.
2020 : 666 = 3,0330
Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
https://www.zdf.de/assets/joe-biden-...=1594505055057

hi, du willst uns also weismachen, dass der Teufel ein Fuchs Spürpanzer ist? Und wenn ich dich durch 666 teile, was kommt dann raus? 18, richtig. Du weist schon, dass hier nur Volljährige posten dürfen? Ja? Gut so, denn Minderjährige brauchen dafür die Erlaubnis des oder der Erziehungsberechtigten.

Arne, bitte sorge dafür, dass hier keine Kinder posten.

Danke.
Und sorry fürs off-topic.

Altersschwachsinn ist etwas anders und damit on topic. Das stimmt. :)

FaulerVerfressenerHund 04.02.2021 17:14

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, beinhaltet Corona auch diese Zahl.

Obendrauf (on top) kommt Fridays For Future. Dessen Abkürzung FFF lautet.
Da wir Kinder wissen, dass F der sechste Buchstabe im Alphabet ist, kommen wir auf die Zahl 18 (6+6+6).

Das Ziel dieser Kampagne ist nicht Klimaschutz sondern Spaltung der Gemeinschaft.
Radfahrer gegen Autofahrer, Fleischesser gegen Veganer (CO2-Bilanz) oder Jung gegen Alt (Oma ist 'ne alte Umweltsau).

Es gibt tatsächlich Erwachsene die glauben, dass FFF von einer 16-jährigen ins Leben gerufen wurde.

Gott, bitte sorge dafür, dass diese Menschen nichts mehr zu sagen haben.

Siebenschwein 04.02.2021 18:10

Ich glaube noch ganz andere Dinge: Zum Beispiel, dass Du der Erste sein wirst, der es mit unter zehn Beiträgen auf die Ignoreliste der Mehrheit der Forumsmitglieder schafft.

FaulerVerfressenerHund 04.02.2021 18:17

Dies wäre eine Ehre
[Moderation: Bild entfernt]

merz 04.02.2021 18:39

Done.

sybenwurz 04.02.2021 20:03

Gabs bei dreamstime.com keine kostenlosen Stockfotos ohne Wasserzeichen?
:Lachanfall:

qbz 04.02.2021 23:55

Bürgerkrieg im Jemen. USA stellen Unterstützung für Militärallianz ein. Die USA werden ihre Unterstützung für eine Militärallianz im Jemen einstellen. Das teilte der nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan mit. Demnach sehe der neue US-Präsident Joe Biden »eine aktivere und engagierte Rolle« der USA darin, den Krieg diplomatisch zu beenden. Der Schritt war eines der Wahlkampfversprechen Bidens.

Es lohnt sich zu verfolgen, ob sich die USA wirklich zurückziehen und Druck auf Saudi-Arabien ausüben, sich aus dem Jemen zurückzuziehen und einen Waffenstillstand zu vereinbaren, oder der Stellvertreterkrieg weitergeht.

NBer 05.02.2021 00:04

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1582717)
.....Es lohnt sich zu verfolgen, ob sich die USA wirklich zurückziehen und Druck auf Saudi-Arabien ausüben, sich aus dem Jemen zurückzuziehen und einen Waffenstillstand zu vereinbaren, oder der Stellvertreterkrieg weitergeht.

Welcher Illusion man sich glaube ich nicht hingeben darf, dass die USA jetzt unter Biden plötzlich zu einer pazifistischen Nation werden. Die Interessen der USA werden nach wie vor durchgesetzt werden. Auch militärisch. Da sollte niemand vom Glauben abfallen.

qbz 05.02.2021 00:11

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1582718)
Welcher Illusion man sich glaube ich nicht hingeben darf, dass die USA jetzt unter Biden plötzlich zu einer pazifistischen Nation werden. Die Interessen der USA werden nach wie vor durchgesetzt werden. Auch militärisch. Da sollte niemand vom Glauben abfallen.

Die riesige Militär-Basis in Saudi-Arabien im Golf werden sie natürlich behalten. Die Frage ist, ob sie Saudi-Arabien wirklich so beeinflussen, wozu sie die Macht haben, den Krieg zu beenden oder ob er weitergeht.

NBer 05.02.2021 00:16

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1582719)
Die riesige Militär-Basis in Saudi-Arabien im Golf werden sie natürlich behalten. Die Frage ist, ob sie Saudi-Arabien wirklich so beeinflussen, wozu sie die Macht haben, den Krieg zu beeinflussen oder ob er weitergeht.

Vor allem im Zusammenhang mit der scheinbaren Annäherung Saudi Arabien - Isreal momentan.....

su.pa 05.02.2021 07:37

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1582719)
Die riesige Militär-Basis in Saudi-Arabien im Golf werden sie natürlich behalten. Die Frage ist, ob sie Saudi-Arabien wirklich so beeinflussen, wozu sie die Macht haben, den Krieg zu beenden oder ob er weitergeht.

Wie meinst Du "wozu sie die Macht haben"? Das müsste man dann ja durchsetzen können. Ich bin mir nicht sicher, ob sie einen Krieg riskieren wollen. Und bzgl. Saudi-Arabien werden sie ein Embargo auch schlechter durchsetzen können, als gegen den Iran?

qbz 05.02.2021 08:32

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1582733)
Wie meinst Du "wozu sie die Macht haben"? Das müsste man dann ja durchsetzen können. Ich bin mir nicht sicher, ob sie einen Krieg riskieren wollen. Und bzgl. Saudi-Arabien werden sie ein Embargo auch schlechter durchsetzen können, als gegen den Iran?

Die USA besässen sehr viele Druckmöglichkeiten gegenüber Saudi-Arabien, den von der USA bisher auch unterstützen Jemen-Krieg zu unterbinden. Eine davon wäre z.B. der Stopp von jeglichen Rüstungsgütern, Munition, Ersatzteile, Waffen usf.. Oder die Forderung nach einer Demokratisierung des Staates, Abschaffung von Körperstrafen, Einhaltung der Menschenrechte. (weshalb nur diese Forderung gegenüber dem Iran?). Das Allerwichtigste allerdings bestünde darin, ganz schnell die Huthi Regionen wieder mit Lebensmitteln und Waren zu versorgen und die komplette Blockade gegenüber diesem Teil des Jemens bzw. der Huthi-Bevölkerung aufzuheben. Dazu müsste auch der Sicherheitsrat, vor allem die USA, eine frühere Resolution aufheben, welche zur Blockade weiter Teile des Jemens führte. Nur Russland enthielt sich 2019 der Stimme.

Erfahrungsgemäss muss ein Rückzug der USA aus der aktiven Beteiligung an einem assymmetrischen regionalen Krieg noch nicht sein Ende bedeuten, sondern oft die Regionalisierung in einem Bürgerkrieg bzw. Stellvertreterkrieg. Ausserdem ist in der zitierten Stellungnahme die Rede davon, dass USA-Drohnen.Einsätze im Jemen mit Drohen gegen Terroristen und Al Quaida nicht unter den Rückzug aus der Militärkoalition fallen. Insofern bin ich persönlich gespannt, ob im Sinne der Erklärung sich die Versorgungslage der Bevölkerung verbessert und welche Konsequenzen daraus folgen.

longo 11.03.2021 12:17

50 Tage im Amt:
Kommentar im Spiegel online:
"Profi schlägt Schwätzer"
https://www.spiegel.de/politik/ausla...2-9d95ff3b92c2

Koschier_Marco 11.03.2021 16:27

Die USA stellen nur den Support für offensive Waffen ein, defensive werden weiter geliefert zu deutsch es bleibt alles beim Alten

Flow 19.03.2021 19:20

Schlag auf Schlag
 
Gerade erst Putin vor den Kopf gestossen, nun geht es mit den Chinesen weiter ...

Konfrontation mit Ansage zwischen USA und China
(sueddeutsche.de/direkt aus dem dpa-Newskanal)
Zitat:

Beim ersten ranghohen Treffen zwischen den USA und China seit dem Amtsantritt von US-Präsident Joe Biden haben sich die Top-Diplomaten beider Seiten ein höchst ungewöhnliches Wortgefecht geliefert.

Zum Start der Gespräche in Alaska überzogen sich der neue US-Außenminister Antony Blinken und sein chinesischer Kollege Yang Jiechi gegenseitig mit schweren Vorwürfen und - für diplomatische Treffen dieser Art extrem raren - verbalen Angriffen.
Der Ami :
Zitat:

Zum Auftakt der Gespräche am Donnerstag (Ortszeit) äußerte Blinken "tiefe Besorgnis" angesichts der Menschenrechtslage in der Metropole Hongkong und in der Autonomen Region Xinjiang, wo die ethnische Minderheit der Uiguren lebt. Zudem warf er China vor, für Cyber-Angriffe verantwortlich zu sein und US-Verbündete mit wirtschaftlichen Druck zu erpressen. Zudem kritisierte er Pekings Haltung in Bezug auf Taiwan, das die kommunistische Volksrepublik als Teil Chinas beansprucht. "Jede dieser Handlungen bedroht den auf Regeln basierenden Rahmen, der die globale Stabilität bewahrt", sagte Blinken. "Deswegen sind dies nicht nur innere Angelegenheiten."
Der Chinese :
Zitat:

Yang konterte länglich, betonte, Themen wie Xinjiang und Taiwan seien sehr wohl "innere Angelegenheiten", in die sich die USA nicht einzumischen hätten. Die Amerikaner sollten lieber auf sich selbst schauen.

"Es ist eine Tatsache, dass es mit Blick auf die Menschenrechte viele Probleme in den Vereinigten Staaten gibt", sagte Yang und erwähnte die "Black Lives Matter"-Proteste des vergangenen Jahres in den USA gegen Rassismus und Polizeigewalt. Viele Amerikaner hätten nur wenig Vertrauen in die US-Demokratie, während das chinesische Volk voll hinter seiner Führung stehe. Beide Länder hätten ihre jeweilige Art von Demokratie. China starte anders als andere Länder auch keine Kriege oder militärische Interventionen. Yang kritisierte eine "Mentalität des Kalten Krieges" und warf den Amerikanern vor, sie beanspruchten völlig zu Unrecht, für die ganze Welt zu sprechen. "Die Vereinigten Staaten stellen nicht die internationale Meinung dar."

keko# 19.03.2021 21:32

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1591692)
Gerade erst Putin vor den Kopf gestossen, nun geht es mit den Chinesen weiter .....

Trat Biden nicht damit an, dass er wieder zurück zur guten alten Diplomatie zurückkehren wollte? Hast du das irgendwie falsch verstanden??? :Cheese:

Thomas W. 19.03.2021 22:13

Nein, das ist doch die gute alte Diplomatie .

( ich bin aber nur hier , weil ich nicht sofort darauf gekommen bin , wer Biden und Harris sind .
Dachte das wäre nen neues Traumpaar mit YouTube Berichterstattung aka Lagerstrom und Findley oder Murray und Klamer oder Charles Barcley oder so. )

Bin also wieder aufm Weg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.