triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   beheizbare Sachen bei Radfahrten im Winter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50336)

uk1 25.12.2021 13:22

beheizbare Sachen bei Radfahrten im Winter
 
Hallo,

im Winter fahre ich auf der Straße hauptsächlich mit dem CC Rad, bis -2 Grad ist das mit meiner derzeitigen Kleidung noch machbar. Aber heute bei -9 Grad und leichtem Wind war es echt grenzwertig. Finger und Füße sind doch recht kühl.:Lachen2:

Habt ihr Erfahrung mit beheizbaren Über- und Handschuhen.

Danke

bergflohtri 25.12.2021 13:29

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1639788)
Hallo,

im Winter fahre ich auf der Straße hauptsächlich mit dem CC Rad, bis -2 Grad ist das mit meiner derzeitigen Kleidung noch machbar. Aber heute bei -9 Grad und leichtem Wind war es echt grenzwertig. Finger und Füße sind doch recht kühl.:Lachen2:

Habt ihr Erfahrung mit beheizbaren Über- und Handschuhen.

Danke

Ich kenne beheizbare Einlegesohlen für die Schuhe, die bringen schon etwas, und einmal habe ich mir aus einem Heizelement einer alten Sohle eine Sitzheitzung für den Sattel gebastelt. Das hat überraschend gut funktioniert. Einfach das Heizelement auf die Unterseite geklebt und den Akku hinter dem Sattel montiert. Das geht halt nicht mit jedem Sattel.

Antracis 25.12.2021 18:51

Also -9 Grad und auf der Straße ist echt sportlich. Mir sind heute bei -5 Grad und im Wald die Radflaschen eingefroren. Slush Puppie, die Älteren werden sich erinnern. :Cheese:

Ich hab gute Erfahrungen mit so heiss werdenden Einmalsohlen in den Radschuhen, die bringen schon viel + gute Winterradstiefel. Ist allerdings ökologisch ja nicht so der Brüller, insofern schaue ich auch nach beheizbaren Sohlen mit Akku.

Hände sind auf der Straße bei mir das größte Problem, selbst in Lobstern sind die Finger recht schnell unangenehm kalt. Mein Körper macht da die Finger immer relativ schnell dicht.

Um Beheizbare Handschuhe hab ich noch einen Bogen gemacht, bin im Winter eh meist im Wald, da macht die Kombi aus Windschutz und langsamer Geschwindigkeit doch viel aus.

Hat jemand gute Erfahrung mit beheizbaren Handschuhen gemacht ?

tandem65 25.12.2021 19:02

[quote=uk1;1639788]Hallo,

im Winter fahre ich auf der Straße hauptsächlich mit dem CC Rad, bis -2 Grad ist das mit meiner derzeitigen Kleidung noch machbar. Aber heute bei -9 Grad und leichtem Wind war es echt grenzwertig. Finger und Füße sind doch recht kühl.:Lachen2: /QUOTE]

Die Frage ist ja um welche Zeiträume geht es Dir?
1, 2 ,3 ,4h?

Schlafschaf 25.12.2021 19:20

Ich hab die beheizbaren Handschuhe von Ekoi, die machen definitiv gut warm. Sind aber auch riesige Teile, die eher unangenehm zu tragen sind.

Hab auch die beheizbaren Überschuhe von Ekoi, tun auch gut was sie sollen. Auf voller Stufe halten die die Füße warm, allerdings hält der Akku dann wirklich nur wenige Stunden.

Zum pendeln und so wirklich gut, für meine Ultra-Spinnereien leider nicht geeignet. :Lachen2:

uk1 25.12.2021 21:38

Die Sachen von Ekoi hatte ich mir schon angesehen. Auch die Kommentare dazu gelesen. Vielleicht gibt es ja noch Alternativen. Meine Ausfahrten dauern ca 3-4h.

@Schlafschaf
Wie lange halten die Ekoi Handschuhe?

triti 26.12.2021 06:51

Ich nutze auch die beheizbaren Überschuhe und Handschuhe von Ekoi und kann beides empfehlen. Um auch längere Touren im Winter zu fahren habe ich mir auch Ersatz Akkus zugelegt. Ein Akkupack hält bei mittlerer Stufe 1,5h.

TriaMary 26.12.2021 07:43

Hab mir beheizbare Socken fürs alpin Skifahren mal besorgt, funktionieren auf dem Rad auch sehr gut, kosten halt seinen Preis aber die hat ma eh dann lange

https://sportgigant.at/heizsockenset...BoC45kQAvD_BwE


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.