triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Everesting in Franken am 23.5./24.5. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48159)

AndrejSchmitt 13.05.2020 21:32

Everesting in Franken am 23.5./24.5.
 
Hallo zusammen,

Wettkämpfe sind auf längere Sicht ja keine da. Daher plane ich am WE 23.5./24.5. ein Everesting hier im schönen Franken.

Ich bin also auf der Suche nach einem schönen, langen, gleichmäßigen Anstieg und evtl. einen Mitfahrer, der mich begleiten möchte.

triduma 14.05.2020 00:01

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1532117)
Hallo zusammen,

Wettkämpfe sind auf längere Sicht ja keine da. Daher plane ich am WE 23.5./24.5. ein Everesting hier im schönen Franken.

Ich bin also auf der Suche nach einem schönen, langen, gleichmäßigen Anstieg und evtl. einen Mitfahrer, der mich begleiten möchte.

Ich bin gespannt was für Vorschläge für einen Anstieg kommen.
Ich denke der Anstieg sollte maximal 8 km lang sein.
Sonst dauert die Abfahrt zu lang.
Vielleicht schreibt ja auch jemand seine Erfahrungen zum Everesting.

dr_big 14.05.2020 06:55

Franken ist groß, wie wäre es mit der Bayerischen Schanz? Von Burgsinn nach Langenprozelten, kann man schön hin- und her pendeln.

wui 14.05.2020 07:15

Hallo,

planen wir auch:Huhu

Bin gespannt wie es euch ergeht. Sucht euch eine Strecke mit weng Verkehr. Die Aufmerksamkeit lässt in den Abfahrten schon nach.
Grüße und viel Spass

iaux 14.05.2020 10:04

Vielleicht wirst du hier fündig?

Wichtig is auch, wie steil die Anstiege sind...

Den hier find ich ganz interessant...

dagro 14.05.2020 10:44

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1532156)
...
Ich denke der Anstieg sollte maximal 8 km lang sein.
Sonst dauert die Abfahrt zu lang.
Vielleicht schreibt ja auch jemand seine Erfahrungen zum Everesting.

Hoi Triduma,

wir haben gerade zu zweit letzten Samstag ein Everesting absolviert. An einem schönen 13km langen Anstieg mit 1120hm (auf 12km verteilt), also mit ca. 9% Steigung in den Schweizer Bergen. Kein allzu grosses Verkehrsaufkommen, sehr gute Strassenverhältnisse und die sehr gleichmässige Steigung haben es zu einer äussert angenehmen Herausforderung gemacht.

Nicht unterschätzen sollte man die Differenz aus Brutto-Nettofahrzeit. Wir haben kein Mal länger als ca. 10min pausiert (Flaschen auffüllen, Essen, Riegel/Gels einpacken), aber am Ende trotzdem fast 2h Unterschied zwischen reiner Fahrzeit und Gesamtzeit gehabt.

Viel Erfolg Euch allen - kann es (in diesen Zeiten) als kleine, persönliche Herausforderung empfehlen! :-)

Beste Grüsse,
dagro

hero 14.05.2020 11:01

wenn ich fragen darf - was ist ein Everesting ?

Gruß
Matthias

FlyLive 14.05.2020 11:11

Zitat:

Zitat von hero (Beitrag 1532258)
wenn ich fragen darf - was ist ein Everesting ?

Gruß
Matthias

Höhenmeter machen, die mindestens dem höchsten Berg der Welt (Mt.Everest) gleichkommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.