triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

kreuzundquer 25.08.2011 09:07

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 631994)
@kreuzundquer: Endlich mal eine gute Nachricht :Huhu:

Wünsch dir und allen anderen Insassen weiterhin gute Besserung :Blumen:

Danke dir! :bussi:

Und auch von mir an alle Lazarettos und Lazarttas einen baldigen genesungsverlauf.

:Blumen:

felix__w 26.08.2011 09:28

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 630829)
Gestern war ich zu einer Kontrolle wegen der Atmung wieder in Magglingen. Bei einem EKG wurden dann Unregelmässigkeiten fest gestellt. Es könnte ein AV-Block (Wenckebach-Block) sein. Zu weiteren Abklärungen werde ich an einen Herzspezialisten (Richtung Sport) an die Uni-Klinik in Bern überwiesen :Nee: :(
Das könnte mit Medikamenten (oder kleinem Eingriff) geheilt werden.

Dazu hat mir jetzt mein Bruder (ist Arzt) etwas positives geschrieben:

Zitat:

Der AV-Block Wenkebach ist höchstwahrscheinlich einfach ein Ausdruck eines sehr stark trainierten Herzens. Je nach Literatur haben 2-10% der Ausdauerathleten diese Veränderung welche nicht therapiert werden muss. Sicher muss eine andere Ursache ausgeschlossen werden und auch die Symptome der Atemnot sollten mit Sicherheit einer Atemweg-Obstruktion zugeordnet werden können (schwerere AV-Blöcke können auch mal solche Symptome machen).
So hoffe ich, dass sie in Bern auch zu diesem Schluss kommen.

Felix

PippiLangstrumpf 26.08.2011 20:59

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 632866)
Dazu hat mir jetzt meine Bruder (ist Arzt) etwas positives geschrieben:

So hoffe ich, dass sie in Bern auch zu diesem Schluss kommen.

Felix

Gut, wenn man solche Brüder hat.
Wünsche Dir, daß alles gut wird :Blumen:

felix__w 02.09.2011 10:07

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 633327)
Gut, wenn man solche Brüder hat.
Wünsche Dir, daß alles gut wird :Blumen:

Danke. Es ist genau so wie mein Bruder schrieb:
Es ist ein ganz normales 'Ausdauersportler-Problem' das nicht behandelt werden muss.

Und die Atmung ist 'nur' ein Infekt und kein Asthma.

Das haben sie gestern bei einer Spirioergometrie (Belastungs EKG inc Atmung) raus gefunden.

Felix

Mosh 02.09.2011 10:08

Ja Felix, dann erstmal durchatmen und weiter machen;)

Mosh

Noiram 06.09.2011 17:38

Gestern hat es mich bei 30km/h vom Rad geschossen.

Eine Wespe hat sich in meinem Helm verfangen, in den Kopf gestochen und ich habe mich darauf hin so verbremst, dass ich mit voller Wucht über den Lenker geflogen bin.

Der 40. Geburtstag von meinem Freund wurde also in der Notaufnahme und beim Zahnarzt verbracht.

Befund:

-gebrochener Schneidezahn

-Kinn blutig und blau-schwarz geprellt

-schmerzhafte Brustkorbprellung

-diverse Blutergüsse

-Schürfwunden (den gerade vom letzten Sturz verheilten
Ellenbogen hat es auch wieder getroffen)

Gottseidank war kein Auto in der Nähe und ich habe laut Röntgenbildern keine gebrochenen Knochen.
Momentan bin ich sehr bewegungsunfähig. Der Brustkorb tut weh und ich kann mich kaum drehen, geschweige denn die Arme heben.
Die untere Gesichtshälfte schmerzt auch bestialisch.
Die Sache mit dem Schneidezahn belastet mich am meisten.
Hatte gerade seit einigen Jahren dort ne schöne Überkronung. Die Krone ist zwar heil geblieben und hängt noch locker, aber der Zahn drunter ist komplett längst gebrochen, so dass der Arzt mein Reparatur unmöglich (weil die Füllung ins Gewebe läuft), Zahn raus und Implantat rein.
Der Übergang ist halt ein echt blödes Problem.

Punkt 2 ist, dass ich mittlerweile ein echtes "Angstproblem" habe.
Hab in Mallorca gemerkt, dass ich zwar jeden Berg raufkomme, aber keinen wieder runter.
Volle Kopfblockade aus Angst.

Der Sturz gestern war auf topfebener, superglatter Strecke, hab halt richtig blöde auf die Wespe reagiert. :Nee:
Shit aber auch.

Bin gerade im Zweifel ob ich jeh wieder aufs Rad steige sondern statt dessen nur noch mit Schwimmflügeln ins Bad gehe.

LG
Marion

pinkpoison 06.09.2011 17:45

Marion, Kopf hoch! Das wird schon wieder. Du kannst echt froh sein, dass Du so vergleichsweise glimpflich davon gekommen bist. Wenn Du an die Tour de France denkst (Vinokurov mit Oberschenkelbruch zb), oder gar den Giro mit dem traurigen Todesfall... Deine Prellungen tun zwar grad weh, aber das ist nur ne Sache weniger Tage, Deinen Zahn bringt Dein Zahrarzt bestimmt wieder hin, dass nix auffällt und in spätestens einem Monat erinnerst Du dich kaum mehr dran, dass Du Dir die Tapete am Kinn ein wenig abgezogen hast. Also alles halb so wild.

Dass Du mit Respekt die Abfahrten runter fährst, ist außerdem sehr vernünftig, denn es gibt viele junge und wagemutige Rennradfahrer, aber nur wenige alte... . ich würde an Deiner Stelle so bald es geht wieder aufs Rad steigen damit sich der Unfall nicht zu sehr in die Psyche gräbt.

Gute Besserung! :Huhu: Robert

Dieda 06.09.2011 17:55

@Marion: Da wird mir schon fad beim Lesen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das bald verarbeiten kannst und das mit der Optik der Schneidezähne gelöst werden kann-ich versteh gut, dass es Dich belastet.
Also Kopf hoch und erstmal gute Besserung.
Liebe Grüße

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.