triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Olympia verschoben (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47879)

NBer 24.03.2020 15:36

Olympia verschoben
 
Nun also was alle erwartet haben...Olympia ist um ein Jahr verschoben.

LidlRacer 24.03.2020 17:11

Ich gehe mal davon aus, dass die Sportler sich neu für 2021 qualifizieren müssen.

Also neue Chance für ~anna~, falls sie noch mag ...
:)

NBer 24.03.2020 17:18

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1519751)
Ich gehe mal davon aus, dass die Sportler sich neu für 2021 qualifizieren müssen.


das denke ich auch. man kann dort kaum sportler hinschicken, die sich dann zum teil 2 jahre vorher qualifiziert haben. da man auch nicht weiß ob und wie in diesem jahr überhaupt noch weltweite rennserien gibt glaube ich, dass die plätze im nächsten jahr ähnlich wie bei den amerikanischen trials knallhart an einem qualitermin vergeben werden.
im triathlon in D wäre es ja um die jeweils zweiten startplätze bei männern und frauen jetzt ende mai auch schon so gewesen.....EIN qualitest in kienbaum und die und der beste fahren neben lindemann und schomburg.

Vicky 24.03.2020 18:45

Na da kann sich ja jetzt die Pharmaindustrie voll und ganz auf einen Impfstoff für COVID19 konzentrieren. :Cheese:

Richtig entschieden finde ich.

~anna~ 24.03.2020 19:25

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1519751)
Ich gehe mal davon aus, dass die Sportler sich neu für 2021 qualifizieren müssen.

Also neue Chance für ~anna~, falls sie noch mag ...
:)

Weiß nicht, wie das mit den Quotenplätzen der Nationen funktionieren wird (also ob die Plätze bleiben oder neu durchgemischt wird).

Eigentlich war mein Training seit November auf die Qualifikation fürs Straßenrennen ausgerichtet (bei dem Österreich einen Platz hat / gehabt hätte).

Mal sehn wie sich das jetzt alles entwickelt.

Hafu 25.03.2020 10:52

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1519754)
...
im triathlon in D wäre es ja um die jeweils zweiten startplätze bei männern und frauen jetzt ende mai auch schon so gewesen.....EIN qualitest in kienbaum und die und der beste fahren neben lindemann und schomburg.

Weißt du, ob der Test jetzt ausfällt, oder als Standortbestimmung trotzdem (ohne Publikum) durchgeführt wird?

Bis vorgestern haben sich die Teilnehmer (z.T. schon in Kienbaum selbst trainierend) mit maximalen Einsatz vorbereitet.

Hafu 25.03.2020 10:58

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1519795)
Weiß nicht, wie das mit den Quotenplätzen der Nationen funktionieren wird (also ob die Plätze bleiben oder neu durchgemischt wird).

Eigentlich war mein Training seit November auf die Qualifikation fürs Straßenrennen ausgerichtet (bei dem Österreich einen Platz hat / gehabt hätte).

Mal sehn wie sich das jetzt alles entwickelt.

Ich bin dafür kein Insider, aber ich würde stark vermuten, dass die Quotenplätze und ähnliches 1:1 auf den neuen Termin 2021 übertragen werden, in einem Art Bestandsschutz.
Schon alleine auch aus dem Grund, dass 2020 höchstwahrscheinlich zu wenige neue Rennen und Events stattfinden werden, um eine sportlich faire Neuverteilung von Olympiastartplätzen anhand geänderter Weltranglisten oder WM-Plazierungen gewährleisten zu können.

Kurzer85 25.03.2020 10:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1519926)
Weißt du, ob der Test jetzt ausfällt, oder als Standortbestimmung trotzdem (ohne Publikum) durchgeführt wird?

Bis vorgestern haben sich die Teilnehmer (z.T. schon in Kienbaum selbst trainierend) mit maximalen Einsatz vorbereitet.

Zwecks Kienbaum, behalten die bereits Qualifizierten Lindemann und Schomburg. herrscht laut Faris im Tri-Mag Podcast noch Unklarheit.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.