triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

sabine-g 26.01.2023 19:03

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1697256)
bin heute ohne XP Aufaddierung gefahren...

scheint wohl ein Bug zu sein..

Kein Bug. Es ist genauso wie ich es beschrieben habe.

mamoarmin 26.01.2023 22:21

Zitat:

Zitat von smar01 (Beitrag 1697257)
Bei welchem Level bist du und wieviel XP hast du, eventuell bist du ja, genauso wie ich, schon über die zuvor angesammelten XP hinweg und hast deswegen den boost nicht mehr?

56...ich habe aber für 90 minuten gar nichts aufaddiert bekommen..

mamoarmin 26.01.2023 22:22

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1697265)
Kein Bug. Es ist genauso wie ich es beschrieben habe.

das bedeuet ich bin jetzt in 56 gefangen?

smar01 26.01.2023 22:23

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1697279)
das bedeuet ich bin jetzt in 56 gefangen?

Nein du levelst jetzt mit der normalen Geschwindigkeit.

triduma 27.01.2023 07:55

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1697278)
56...ich habe aber für 90 minuten gar nichts aufaddiert bekommen..

Gar nichts kann eigentlich nicht sein. Normal sind 20xp pro km

flachy 27.01.2023 08:23

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1697290)
Gar nichts kann eigentlich nicht sein. Normal sind 20xp pro km

Ride On!

Gestern Abend war durch das Update bei einigen Athleten der Wurm drin und es wurden teilweise keine Drops vergeben.
Bin vor und nach meiner TDZ-Etappe bei zwei verschiedenen Pacern -Coco&Yumi- mitgedemmelt und bei Beiden war das fehlende Drops-Problem DAS Thema im Chat.
Meist bei Athleten, die das Update aufgespielt hatten.
Selber bin ich mit einem älteren IPad meiner Kidz unterwegs und alles flutschte wie immer.

sabine-g 27.01.2023 08:27

drops != XPs

canoeist 27.01.2023 09:40

Das update ist wohl wirklich kräftig vermurkst. Sehr viele haben jetzt das Problem, dass der ERG-Modus nicht mehr funktioniert und auch der Widerstand beim freien Fahren nicht mehr angepasst wird. Bei manchen hilft der Umstieg von ANT+ auf Bluetooth. Ansonsten muss man aufs nächste update warten, wenn man betroffen ist (oder damit leben, dass man jetzt für teures Geld einen "dumb trainer" hat).

phonofreund 27.01.2023 09:52

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1697314)
Das update ist wohl wirklich kräftig vermurkst. Sehr viele haben jetzt das Problem, dass der ERG-Modus nicht mehr funktioniert und auch der Widerstand beim freien Fahren nicht mehr angepasst wird. Bei manchen hilft der Umstieg von ANT+ auf Bluetooth. Ansonsten muss man aufs nächste update warten, wenn man betroffen ist (oder damit leben, dass man jetzt für teures Geld einen "dumb trainer" hat).

Beim MacBook Pro mit M1 Pro merk ich nichts, beim älteren MacBook Air läuft es nicht gut...
Ach so, mit Bluetooth verbunden . Tacx Flux 2

mamoarmin 27.01.2023 10:13

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1697290)
Gar nichts kann eigentlich nicht sein. Normal sind 20xp pro km

Nein, ich hatte keinerlei Zuwachs in den 90 minuten....

Koschier_Marco 27.01.2023 12:17

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1697322)
Nein, ich hatte keinerlei Zuwachs in den 90 minuten....

Vielleicht alten unbeglichene Schulden :Cheese:

phonofreund 27.01.2023 12:22

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1697346)
Vielleicht alten unbeglichene Schulden :Cheese:

Bin grade gefahren und wollte darauf achten, was so passiert. Ging aber nicht, die Gruppe war zu schnell. Mußte mich darauf konzentrieren, die Gruppe zu halten. Da sieht man einfach nichts mehr.

triduma 27.01.2023 12:35

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1697322)
Nein, ich hatte keinerlei Zuwachs in den 90 minuten....

Ich bin heute am Vormittag gefahren.
Bei mir gab es jeden km 20 XP aber tatsächlich die ganze fahrt keine Drops.

triduma 27.01.2023 12:40

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1697314)
Das update ist wohl wirklich kräftig vermurkst. Sehr viele haben jetzt das Problem, dass der ERG-Modus nicht mehr funktioniert und auch der Widerstand beim freien Fahren nicht mehr angepasst wird. Bei manchen hilft der Umstieg von ANT+ auf Bluetooth. Ansonsten muss man aufs nächste update warten, wenn man betroffen ist (oder damit leben, dass man jetzt für teures Geld einen "dumb trainer" hat).

Bei mir wurde gestern da Update geladen seitdem funktioniert die Wiederstand Verstellung beim freien Fahren beim Tacx Neo nicht mehr.
Ich bekam dann in einem Forum den Tipp über Bluetooth verbinden und nicht über ANT+
Das hat bei mir geholfen.
Ich fahre mit dem Tacx Neo über ein Laptop mit Windows 10

triduma 28.01.2023 07:31

Das Bugfix-Update ist raus. V 1.33.1
Bin gespannt ob damit wieder alles zuverlässig funktioniert.

rayman 28.01.2023 09:03

Danke triduma für Deine Info gestern.
Hatte das gleiche Problem mit meinem Neo 2T und war durch durch Deinem Tipp direkt drauf vorbereitet :Blumen:

triduma 28.01.2023 12:36

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1697388)
Das Bugfix-Update ist raus. V 1.33.1
Bin gespannt ob damit wieder alles zuverlässig funktioniert.

Mit dem neuen Update funktioniert die Wiederstands Regelung auch wieder bei ANT+ Verbindung. :)
Drops gibt es aber weiterhin nicht.
XP wie gewohnt 20 pro km.

@rayman freut mich wenn ich dir helfen konnte. :)

Beat 29.01.2023 15:49

Hallo zusammen

Nachfolge Frage zum Ueberspringen von Teilen im Workout:

Das mit dem überspringen von Teilen im Workout habe ich begriffen und schon angewendet. Gibt es auch die Möglichkeit bei einer Fahrt an einer festgelegten Stelle wieder einzusteigen? Zb bei einem Berg zb in der Mitte. Bei einem Absturz startet Zwift ja immer wieder am Ausgangsort.

Grüsse Beat

canoeist 29.01.2023 22:53

Nein, das geht nicht. Dann wären ja die langen Route Badges keine Herausforderung mehr :dresche

Du kannst aber eine Fahrt beliebig lange pausieren. Solange du dich nicht ausgeloggt hast (oder das Programm abgestürzt ist), kannst du da weiterfahren, wo du aufgehört hast.

Einen kleinen Trick gibt es noch, um in die Mitte einer Strecke zu springen: Es gibt ja die Option auf dem Startbildschirm: “Schließe dich einem Zwifter an“. Wenn du dort jemanden findest, der gerade mit 5 km/h unterwegs ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er gerade einen Berg hochfährt. Mit etwas Glück ist er gerade dort unterwegs, wo du hin möchtest.

flachy 20.02.2023 09:01

Aloha Athleten,

am Samstag fand die WM statt, neues Format über drei Events im Ausscheidungsmodus von 100 runter auf finale 4 Fahrer in der letzten Kriteriumsrunde in Glasgow.
Die Strecken kann jeder nachfahren und sich zum Beispiel beim Kriterium oder am Gravel-Berg am Anstieg mit den Profis vergleichen.
Paar Vergleichswerte zur Info von zum Beispiel dem Zweitplatzierten Jason Osborn - Antritt im Kriterium am Berg alle vier Runden zwischen 12-15 W/kg, Endspurt im Kriterium 16 Watt/kg und bei dem Bergrennen im Finale auch zwischen 12-14 Watt/kg...
Der Sieger aus Dänemark hatte im finalen Kirterium der besten Zehn eine krasse Taktik:
Mit dem Start Vollgas weg und konstant ohne große Antritte dann die komplette Strecke immer zwischen 2,5 bis knapp 20 Sekunden vor dem Rest, Puls meist um 190 Schläge/Minute...
Meist sah es so aus, dass er im Wiegtetritt fuhr, wahrscheinlich mit entsprechendme Training die effizienteste Art, indoor die Power auf die Kette zu bringen...
Outdoor natürlich aerodynamisch der Killer...
Zusammenfassung des Herrenrennens hier:
https://www.youtube.com/watch?v=0kvbwDxX8jM

Fun Fact - was in Kona der lieb gewordene Tankstopp des Kameramotorrads in der entscheidenden Rennphase ist, war bei der Zwift-WM ein kompletter Übertragungsausfall im entscheidenden Moment des Damenrennens in der letzten Runde des Kriteriums, als im Ausscheidungsfahren nur noch vier Athletinnen um den Sieg kämpften...
Es gab dann 5 Minuten ein Standbild von Glasgow...

sabine-g 01.03.2023 19:04

Mich hat lange Zeit ein Phänomen beschäftigt welches ich heute aufgelöst habe.
Nach knapp 18min zwiften friert mein Bild für 1sek ein.
Jetzt habe ich gesehen, dass die mitgelieferten Bilder nach jeder Fahrt genau zu diesem Zeitpunkt gemacht werden, also Screenshots.
Kurze Recherche mittels Google hat meine Theorie bestätigt.

Falls sich also jemand mit der gleichen Frage beschäftigt….

Koschier_Marco 01.03.2023 19:23

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1700421)
Mich hat lange Zeit ein Phänomen beschäftigt welches ich heute aufgelöst habe.
Nach knapp 18min zwiften friert mein Bild für 1sek ein.
Jetzt habe ich gesehen, dass die mitgelieferten Bilder nach jeder Fahrt genau zu diesem Zeitpunkt gemacht werden, also Screenshots.
Kurze Recherche mittels Google hat meine Theorie bestätigt.

Falls sich also jemand mit der gleichen Frage beschäftigt….

bestätige ich, dazu kommt in letzter Zeit das der Schirm schwarz wird der Ton aber eiterläuft und die App normal funktioniert nur eben nicht der PC, auch der Trainer übermittelt also alle ok nur kein Bild. Meistens kommt das Bild wieder, warum keine Ahnung, manchmal ist aber ein kompletter Restart notwendig.

Globe84 20.03.2023 20:15

seit dem heutigen Update werden im Aktivitäs-Feed in der rechten Spalte meine Werte hinsichtlich: zFTP, zMAP, VO2Max und die ganzen Bestwerte nicht mehr angezeigt.

stattdessen steht da: "Die Fitnessmetriken konnten nicht abgerufen werden. Es ist entweder ein Fehler aufgetreten, oder dir fehlt die Berechtigung, sie anzusehen."

Habt ihr das selbe Problem und wenn ja weiß jemand ob das nur ein temporärer Bug ist oder für immer?

canoeist 20.03.2023 21:08

Ist bekannt und in Arbeit: Zwift Forum

Globe84 20.03.2023 21:28

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1702508)
Ist bekannt und in Arbeit: Zwift Forum

danke dir für das schnelle Feedback

TIME CHANGER 08.04.2023 10:39

Keine konkrete Zwift dafür Rollen Frage:Wie oft ölt ihr eure Kette wenn ihr Rolle fahrt?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Kette allle 150km nachölen muss/sollte…

phonofreund 08.04.2023 15:47

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1704575)
Keine konkrete Zwift dafür Rollen Frage:Wie oft ölt ihr eure Kette wenn ihr Rolle fahrt?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Kette allle 150km nachölen muss/sollte…

Nimm lieber Kettenfett, hält länger und saut nicht so den Boden voll.

MatthiasR 11.04.2023 13:33

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1704575)
Keine konkrete Zwift dafür Rollen Frage:Wie oft ölt ihr eure Kette wenn ihr Rolle fahrt?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Kette allle 150km nachölen muss/sollte…

Ich glaube ich habe meine Kette vom Rollenrad schon mehrere 1.000 km nicht mehr geölt. Sieht auch nicht aus, als ob es dringend nötig wäre. Da kommt ja kein Dreck und kein Wasser dran.

Gruß Matthias

phonofreund 11.04.2023 15:27

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1704792)
Ich glaube ich habe meine Kette vom Rollenrad schon mehrere 1.000 km nicht mehr geölt. Sieht auch nicht aus, als ob es dringend nötig wäre. Da kommt ja kein Dreck und kein Wasser dran.

Gruß Matthias

aber Hausstaub.

iChris 11.04.2023 19:45

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1704792)
Sieht auch nicht aus…

Hört man aber sicher :Cheese:

triduma 11.04.2023 22:57

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1704792)
Ich glaube ich habe meine Kette vom Rollenrad schon mehrere 1.000 km nicht mehr geölt. Sieht auch nicht aus, als ob es dringend nötig wäre. Da kommt ja kein Dreck und kein Wasser dran.

Gruß Matthias

Ich öle die Kette an meinem Rollenrad auch sehr selten.
Trotzdem ist der verschleiß der Kette äußerst gering.

Koschier_Marco 23.04.2023 21:32

Heute beim 30. Mio. Sweet Drop angelangt und Level 59, vollkommen unwichtig aber schaut trotzdem schön aus auf dem Bildschirm

phonofreund 24.04.2023 06:35

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1705991)
Heute beim 30. Mio. Sweet Drop angelangt und Level 59, vollkommen unwichtig aber schaut trotzdem schön aus auf dem Bildschirm

Wieviel Km sind das?

sabine-g 24.04.2023 08:13

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1706008)
Wieviel Km sind das?

ich bin auch in Level 59 und bin jetzt 34.170km gefahren

Koschier_Marco 24.04.2023 08:22

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1706008)
Wieviel Km sind das?

Es sind 65 Tage und 14h oder 52.198 sagt mir Zwift, angefangen have ich im Oktober 2018.

Die unterschiedlichen KM kommen vermutlich daher, das es den Feature Sweet Drop nicht von Beginn an gab.

canoeist 24.04.2023 12:00

Och menno, da fühle ich mich ja wie ein Anfänger :Holzhammer: Ihr seid ganz schön fleißig, Respekt! :Blumen:

Es gibt XP und Drops. XP gibt´s für Kilometer (und je mehr XP, desto höher das Level), Drops gibt´s vor allem für Höhenmeter und Ride-Ons. Für die Drops kann man sich lauter schöne virtuelle Rahmen und Laufräder kaufen, dann sind die Drops halt ruckzuck wieder weg. Soll Zwifter geben, die sich als Ziel gesetzt haben, genug Drops zu erradeln, um sich alles verfügbare in Zwift zu "kaufen" :Maso:

Koschier_Marco 24.04.2023 13:46

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1706052)
Och menno, da fühle ich mich ja wie ein Anfänger :Holzhammer: Ihr seid ganz schön fleißig, Respekt! :Blumen:

Es gibt XP und Drops. XP gibt´s für Kilometer (und je mehr XP, desto höher das Level), Drops gibt´s vor allem für Höhenmeter und Ride-Ons. Für die Drops kann man sich lauter schöne virtuelle Rahmen und Laufräder kaufen, dann sind die Drops halt ruckzuck wieder weg. Soll Zwifter geben, die sich als Ziel gesetzt haben, genug Drops zu erradeln, um sich alles verfügbare in Zwift zu "kaufen" :Maso:

Da ich in Moskau lebe seit 30 Jahren kann ich nur Zwift machen, wegen Wetter, Verkehr oder eine Kombination von beiden

deepblue120 01.09.2023 20:12

Das Wetter schreit aktuell nach Zwiften. Heute mal nach dem Sommer das erste Mal versucht zu zwiften. Leider bekomme ich wiederholt Abbrüche beim Abfahren von einem TP importierten Training. Mein Setup: Wahoo Kickr Core, Apple TV 4K und aktuell eine nicht aktive Mitgliedschaft.

Sowohl Apple TV, Zwift App und Kickr Core sind mit aktueller Version ausgestattet.

Jemand ne Idee?

Beat 01.09.2023 21:02

Idee: Morgen draussen 28 Grad

Gruss
Beat

Duamax 14.09.2023 09:30

Zitat:

Zitat von deepblue120 (Beitrag 1720549)
Das Wetter schreit aktuell nach Zwiften. Heute mal nach dem Sommer das erste Mal versucht zu zwiften. Leider bekomme ich wiederholt Abbrüche beim Abfahren von einem TP importierten Training. Mein Setup: Wahoo Kickr Core, Apple TV 4K und aktuell eine nicht aktive Mitgliedschaft.

Sowohl Apple TV, Zwift App und Kickr Core sind mit aktueller Version ausgestattet.

Jemand ne Idee?

Ich würde mal ohne importiertes Training im frei-fahren-Modus rumradeln und sehen ob es da geht.
Einfach versuchen die Fehlermöglichkeiten einzugrenzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.