triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Mikala 05.05.2021 12:23

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1600379)
Sag das nochmal nach der 2. Dosis Binotech :Cheese:

Super-auch wenn ich hoffe, dass es harmloser als bei mir ist-pimpf

:-((
Das habe ich auch schon gehört, allerdings kenne ich niemanden, der bei der 2. Impfung starke Impfreaktionen hatte.
Ich werde auf jeden Fall Impfreaktionen an das RKI rückmelden, weil ich hoffe, dass man nach der Impfkampagne besser sagen kann, welcher Impfstoff für welche Person geeignet ist.

Ich freue mich wirklich für jeden Geimpften.
Ich kann aber auch nur jeden empfehlen, fragt vor Ort nach, ob es Nachrückerlisten gibt.
Fragt beim Hausarzt nach, ob er impft oder ob es schon Wartelisten gibt.
Aber bitte nicht zwei Termine haben und dann den einen nicht absagen. Das passiert hier in Hessen leider häufiger.

:Huhu:

Helmut S 05.05.2021 12:23

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1600375)
Ich bin gestern auch mit Biontec geimpft worden. Im Drive in :)

Bis auf leichte Kopfschmerzen alles in Ordnung.

Warum das denn? Bist du Priogruppe 3? Oder wo seid Ihr in euerm LKr? :Blumen:

Helmut S 05.05.2021 12:26

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1600367)
Bin gestern auch mit Biontech geimpft worden. [...]
Anfang Juni bin ich dann durch und hoffe, dass endlich die jungen Leute geimpft werden.

Du bist doch auch aber jung, oder? Also im Sinne von unter 60, also diesbezüglich Priogruppe 4, falls du nicht in der kritischen infrastruktur arbeitest etc. pp und diesbezüglich Priogruppe 3 bist?

:Blumen:

Superpimpf 05.05.2021 12:45

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1600418)
:-((
Das habe ich auch schon gehört, allerdings kenne ich niemanden, der bei der 2. Impfung starke Impfreaktionen hatte.

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1600339)
...Fast alle u50er die ich kenne hatten nach der 2. Dosis Biontech ...Krankheitsgefühl...
ersten Dosis AZ gab es bei zweien ... auch ein Tag krank fühlen

Alle ü60er hatten genau nichts

50-60 Scheint da tatsächlich eine Grenze zu sein zwischen meist/fast immer sehr starke Reaktion und "war da was?".

Super-Die jungen machen einfach zu viel Mimimi :dresche-pimpf

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1600418)
Ich werde auf jeden Fall Impfreaktionen an das RKI rückmelden, weil ich hoffe, dass man nach der Impfkampagne besser sagen kann, welcher Impfstoff für welche Person geeignet ist.

Hab/Mache ich auch über SafeVac. Sollte imho jeder!

thunderlips 05.05.2021 12:53

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1600379)
Sag das nochmal nach der 2. Dosis Binotech :Cheese:

Super-auch wenn ich hoffe, dass es harmloser als bei mir ist-pimpf

So krass ist das aber nicht. Hatte letzte Woche die zweite Impfung mit Biontech. War n Tag danach müde und hatte etwas Kopfschmerzen. Das war’s.. von daher alles ok.
Von AZ habe ich deutlich heftigere Reaktionen - von Menschen meiner AG - gehört...

Superpimpf 05.05.2021 13:15

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1600429)
So krass ist das aber nicht.

Muss es nicht. Ein gleich alter Bekannter hatte auch einen halben Tag das Gefühl er kriegt eine Erkältung und das war's. Mich hat's komplett ausgenockt mit sehr heftigem Schüttelfrost.

Super-Genauso wie eine Bekannte bei der 1. AZ nur leichtes Unwohlsein hatte-pimpf

Mikala 05.05.2021 13:51

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1600420)
Du bist doch auch aber jung, oder? Also im Sinne von unter 60, also diesbezüglich Priogruppe 4, falls du nicht in der kritischen infrastruktur arbeitest etc. pp und diesbezüglich Priogruppe 3 bist?

:Blumen:

Ich habe Asthma und bin Gruppe 3
https://www.bundesregierung.de/breg-...rdnung-1829940
Ich habe Dir den Link von der Bundesregierung eingestellt.


Als ich mein Rezept abholte, fragte ich einfach mal nach und hatte Glück.
Es ist leider von Stadt zu Stadt und von Land zu Land unterschiedlich, wie schnell es geht.
Wir haben in Hessen die höchsten Infektionszahlen, aber im Impfzentrum läuft es schleppend. Es gibt viele Menschen, die nicht wissen, dass sie schon dürfen und noch weniger wissen, wie sie sich anmelden können.
Ich habe davon wohl profitiert.

Meine Töchter waren Gruppe 2 (Beruf) , werden aber wegen der Probleme mit AstraZeneca auch nicht viel früher die 2. Impfung bekommen.

Helmut S 05.05.2021 13:59

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1600448)
Ich habe Asthma

[...]

Ich habe davon wohl profitiert.

Oh. Das tut mir leid. Ich finde das ist sehr berechtigt. Das ist der Grund, warum Gesunde/Junge gerne warten. Gott sei Dank kannst du nun berechtigt hoffen selbst im Ansteckungsfalle, keinen schweren Verlauf mehr zu haben. Sehr schön. :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.