triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   boon - Erfahrungen mit Bezahlung per App (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45397)

Bleierpel 19.12.2018 18:36

boon - Erfahrungen mit Bezahlung per App
 
Ich möchte mal vom Schwarmwissen partizipieren:

- wer bezahlt mit Apple Pay
- wer bezahlt dabei mit der App 'boon'
- wie sind so die Erfahrungen dabei / damit

Bin gespannt :)

Raspinho 19.12.2018 22:09

Nutze ich.

Apple Pay hatte ich jetzt schon zwei mal, dass mein nfc Chip nicht gelesen wurde bzw. nicht funktioniert hat. Könnte aber natürlich auch an boon liegen :confused:

Boon werde ich aber nach 3 Monaten wieder kündigen, da ich nicht bereit bin dafür Geld zu zahlen und hoffentlich meine Bank Anfang Januar nachzieht :)

sybenwurz 20.12.2018 09:34

Wollt mich gestern bei Apple Pay registrieren;- spielt meine Bank (Commerz~) in Verbindung mit der Kreditkarte (Master) nicht mit...:(

Hab noch n Konto bei der Hypervereinsbank, die bieten das offensiv an, aber ich zögere, das aus dem Status des Taschengeldkontos in höhere Sphären zu heben.

sybenwurz 20.12.2018 09:36

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1426475)
...mein nfc Chip nicht gelesen wurde ...

Kann Apple das?
Dachte, das wär ne Android-Geschichte.

klaustopher 20.12.2018 10:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1426540)
Kann Apple das?
Dachte, das wär ne Android-Geschichte.

Jo, aber sie geben den Chip nicht für andere Apps frei. Die Sparkassen fordern schon länger, dass Apple das freigibt um ihre eigenen Apps auch auf dem iPhone zu ermöglichen. Aber da Apple Pay die gleiche NFC Technik wie Google Pay, Garmin Pay und generell kontaktlose Kreditkarten verwenden, müssen sie natürlich auch NFC nutzen ;)

Ich nutze es auch seit dem Starttag und ich merke schon, dass ich deutlich seltener zum Bargeld greife. Hauptsächlich weil es (vor allem mit der Apple Watch) einfach nur so unfassbar schnell und problemlos geht.

MattF 20.12.2018 16:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1426538)
Wollt mich gestern bei Apple Pay registrieren;- spielt meine Bank (Commerz~) in Verbindung mit der Kreditkarte (Master) nicht mit...:(


Hab mir ne Garmin Forerunner gekauft und wollte Garmin Pay machen und hab dann festgestellt: Ne meine Sparkasse will das nicht!

Es ist erbärmlich was in D in dem Bereich abläuft!


Das Sytem, geht nicht mit der Karte, nicht mit der Bank, nicht mit dem Hady.......... Eine endlose Geschichte.

mcbert 20.12.2018 17:31

Hab zwar apple pay und finde das auch super praktisch aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken einer bargeldlosen Welt nicht ganz anfreunden.

Aber für so Kleingeldgeschäfte (Kaffee, Kantine etc) ist es wirklich prima.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.