triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Flow 07.05.2021 12:51

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1600849)
Sehr viele Menschen aller Altersklassen unserer Gesellschaft dürfen sich nicht impfen lassen.

Gibt es dazu irgendwelche Zahlen oder Abschätzungen ?

qbz 07.05.2021 13:20

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1600703)
Oder so :Lachen2:

Wir sehen das auch kritisch. Meine Frau is sogar regelrecht entsetzt, dass die Stiko so ignoriert wird. Ich diskutiere gerade mit ihr, was wir denn unseren Söhnen raten sollen? Beide (21 und 18) sind registriert. Mich würde nicht wundern wenn die n Angebot kriegen würden. :Blumen:

Ähnliches wie mit AZ kann jetzt auch mit Johnson passieren. Die Stiko empfiehlt offenbar über 60, die EMA uneingeschränkt, die deutsche Politik analog zu AZ evtl. dann auch für alle. Und bei Johnson reicht eine Impfung, also der Weg zur Aufhebung von Beschränkungen geht noch schneller. Allerdings steht, glaube ich, wenig von Johnson zur Verfügung. Ein Problem, was ich sehe: Treten die sehr seltenen Nebenwirkungen bei AZ / Johnson auf, evtl. auch tödliche, ist das Wasser auf die Mühlen der Impfskeptiker und am Ende wird es schwieriger, eine avisierte Herdenimmunität zu erreichen, weil die Nebenwirkungen von AZ u. Johnson auf alle Impfstoffe ausstrahlen / abfärben.

An Stelle Deiner Söhne würde ich auf Biontech bzw. mRNA-Stoff warten. Ihr Risiko für eine schwerere Corona Erkrankung ist ja aufgrund des Alters sehr gering.

Benni1983 07.05.2021 14:13

Mein Körper hat die AZ Impfung vom Mittwoch scheinbar verdaut.

Mir geht es wieder prima.

Nebenwirkungen hatte ich hauptsächlich Müdigkeit und Krankheitsgefühl.


Leute...LASST EUCH IMPFEN :Blumen:

Hafu 07.05.2021 14:21

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1600703)
Oder so :Lachen2:

Wir sehen das auch kritisch. Meine Frau is sogar regelrecht entsetzt, dass die Stiko so ignoriert wird. Ich diskutiere gerade mit ihr, was wir denn unseren Söhnen raten sollen? Beide (21 und 18) sind registriert. Mich würde nicht wundern wenn die n Angebot kriegen würden. :Blumen:

Ich hab' meinem Sohn und meiner Tochter letzte Woche auch geraten, sich registrieren zu lassen und den ersten möglichen Impftermin wahrzunehmen.

Meiner Tochter habe ich zu einem mRNA-Impfstoff geraten, mein Sohn soll sich mit dem impfen lassen, was er am schnellsten bekommt, also ggf. auch AZ.

Meine beiden (Ü80-Eltern) haben sich mit AZ impfen lassen (und haben sich dabei auch von mir beraten lassen). Für ältere Personen, die egal aus welchem Grund AZ ablehnen und sich stattdessen auf eigenen Wunsch mit Biontech impfen lassen wollen (und damit diese Impfdosis zwangsläufig einer jungen Frau wegnehmen,die darauf wartet) habe ich Null Verständnis und würde sie in der Impfreihenfolge auf niedrigste Priorität setzen, weil die verfügbaren Daten keinerlei Vorteile von Biontech gegenüber AZ hinsichtlich Wirksamkeit und Verträglichkeit ergeben.

dr_big 07.05.2021 14:23

Gestern hat der bay. Gesundheitsminister verkündet, dass die Zweitimpfung bei AstraZeneca auf 4-12 Wochen vorgezogen werden kann. Jetzt versuche ich vergeblich einen Termin zu bekommen. Der Hausarzt sagt nur er macht keine Zweitimpfung wenn die erste im Impfzentrum war, das Impfzentrum sagt, früher als 12 Wochen nach der Erstimpfung dürfen sie nicht. Also wieder chaotisch wie immer :Nee:

captain hook 07.05.2021 14:30

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1600878)
Gestern hat der bay. Gesundheitsminister verkündet, dass die Zweitimpfung bei AstraZeneca auf 4-12 Wochen vorgezogen werden kann. Jetzt versuche ich vergeblich einen Termin zu bekommen. Der Hausarzt sagt nur er macht keine Zweitimpfung wenn die erste im Impfzentrum war, das Impfzentrum sagt, früher als 12 Wochen nach der Erstimpfung dürfen sie nicht. Also wieder chaotisch wie immer :Nee:

Die könnten in B erstmal die Wartezeiten für eine Erstimpfung für Berechtigte von 12 Wochen nach unten reduzieren, bevor sie mögliche Zweitimpfungen vorziehen. :Lachanfall:

qbz 07.05.2021 14:36

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1600876)
.....
weil die verfügbaren Daten keinerlei Vorteile von Biontech gegenüber AZ hinsichtlich Wirksamkeit und Verträglichkeit ergeben.

Haben nicht die offiziellen Phase III Studien, auf denen die Zulassungen basieren, eine höhere Wirksamkeit der mRNA Impfstoffe im Vergleich zu AZ ergeben?

biontech-moderna-astrazeneca-und-johnson-und-johnson-die-zugelassenen-impfstoffe-im-vergleich

Und was die Frauen über 60 betrifft:
Zitat:

„Bis dahin haben uns die Daten nicht überrascht. Allerdings haben wir ein neues Sicherheitssignal gesehen“, erklärt Prof. Kurth. „Die Inzidenzrate der Hirnvenenthrombosen bei Frauen unter 60 nach Gabe des AstraZeneca-Impfstoffs betrug 24,2/100.000 Personenjahre, die von Frauen über 60 nach Gabe des gleichen Impfstoffs 20,5/100.000 Personenjahre. Unsere Daten zeigen also: Auch ältere Frauen haben ein erhöhtes Risiko, Sinus- und Hirnvenenthrombosen nach Gabe des AstraZeneca-Vakzins zu erleiden. Ob dies zu einer Änderung der Empfehlung für die Impfung mit ChAdOx1 führt, sollte mit den vorliegenden Daten in einer Risiko-Nutzen-Analyse schnell bewertet werden.“
https://idw-online.de/de/news768132
Daraus haben manche EU-Länder und die CH andere Konsequenzen als DE gezogen.

zahnkranz 07.05.2021 14:37

Eine Frage an die Impf-Kritiker: hinterfragt Ihr beim Zahnarzt die Spritze genauso? Arbeitet Ihr alle Studien durch bevor Euch da eine Spritze gesetzt wird?

Mikala 07.05.2021 14:44

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1600852)
Gibt es dazu irgendwelche Zahlen oder Abschätzungen ?

Die kann ich Dir gerne recherchieren.
Ich weiß allerdings nicht, wie verlässlich die Zahlen zum jetzigen Zeitpunkt sind.


Fakt ist zur Zeit, Schwangere dürfen noch nicht geimpft werden.
In der ersten Welle hat man dort kein Problem gesehen. Die Mutation kann auch zu schweren Verläufen bei Schwangeren führen, deshalb werden die Väter geimpft.

Es gibt Krebspatient*innen, die nicht geimpft werden können und deshalb die Chemotherapie in Isolation verbringen müssen.

Unsere Oma (89) konnte auch noch nicht geimpft werden. Sie hatte einen Termin, aber ihr Gesundheitszustand hat es noch nicht zugelassen.
Die Gruppe 1 ist nicht vollständig geimpft, weil unsere Oma kein Einzelfall ist.

Menschen mit bestimmten Autoimmunerkrankungen.

Und noch eine sehr große Gruppe: Kinder zwischen 0-12 Jahren.

Es gibt sicher noch Gruppen, die ich zur Zeit nicht auf dem Radar habe.
:Huhu:

Flow 07.05.2021 14:51

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1600884)
Die kann ich Dir gerne recherchieren.
Ich weiß allerdings nicht, wie verlässlich die Zahlen zum jetzigen Zeitpunkt sind.

Ja, wenn du da was Handfestes hast, würde ich mich freuen.
Nach Gruppen aufgeschlüsselt natürlich umso besser ... ;)

Grüße ... :Huhu:

El Stupido 07.05.2021 14:53

So, zurück vom Doc und AZ im Oberarm.
Eine meiner Fragen war auch, wie es mit Sport nach der Impfung aussieht.
Seine Meinung: gänzlich drauf verzichten für die kommenden zwei Tage.
Defintiv nichts intensives aber selbst von lockerem GA1 laufen oder lockerem Radeln riet er mir ab. Damit wäre ich auf der sicheren Seite.
(weil die Frage bzgl. Sport nach Impfung hier ja immer wieder auftaucht)

tridinski 07.05.2021 15:24

ein paar Leute die ich kenne mit AZ haben sich am Tag danach eh nicht so gefühlt dass sie unbedingt Sport hätten machen wollen ;) von daher ... mal sehn wies bei dir ist

welfe 07.05.2021 15:40

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1600872)

Leute...LASST EUCH IMPFEN :Blumen:

Jo, wenn es nur so einfach wäre! Von meinen fünf Kindern haben jetzt drei aufgrund ihrer Berufe (Krankenpflege bzw. Erzieherin) immerhin eine Erstimpfung, ich selbst (Prio 3) warte, bin auf der Liste.
Mein Mann und zwei meiner Töchter sind in gar keiner Gruppe, die dürfen sich dann zwar vielleicht mit dem Wegfall der Priorisierung, wenn er denn kommt, Ende Juni melden, das gibt ihnen aber noch längst keinen Termin. Priogruppe 3.1 bekommt im Moment Termine bis Ende Juli!

Hafu 07.05.2021 16:07

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1600893)
... keiner Gruppe, die dürfen sich dann zwar vielleicht mit dem Wegfall der Priorisierung, wenn er denn kommt, Ende Juni melden, das gibt ihnen aber noch längst keinen Termin. Priogruppe 3.1 bekommt im Moment Termine bis Ende Juli!

Bei wie viel Ärzten habt ihr schon angerufen?

Astra Zeneca (und demnächst auch Johnson&Johnson) wird bevorzugt (und in manchen Bundesländern ausschliesslich) über die Niedergelassenen verrteilt, die mit den Impfzentren und deren Terminierungssoftware nichts zu tun haben.

Auf Twitter findet man etliche Fälle, wo sich Erwachsene ihre Impfung beim Kinderarzt und Männer beim Gynäkologen abgeholt haben.
Viele Fragen nur bei ihrem persönlichen Hausarzt nach und vergessen, dass in Deutschland freie Arztwahl herrscht und man zu jedem beliebigen impfbereiten Facharzt geben kann, um sich impfen zu lassen.

longo 07.05.2021 16:23

Astra Zeneca Impfung am kommenden Sonntag (09. Mai Muttertag) für alle Erwachsenen ohne Termin in Freiburg:

https://www.badische-zeitung.de/spon...le-erwachsenen

Feanor 07.05.2021 17:07

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1600897)
Bei wie viel Ärzten habt ihr schon angerufen?

Astra Zeneca (und demnächst auch Johnson&Johnson) wird bevorzugt (und in manchen Bundesländern ausschliesslich) über die Niedergelassenen verrteilt, die mit den Impfzentren und deren Terminierungssoftware nichts zu tun haben.

Auf Twitter findet man etliche Fälle, wo sich Erwachsene ihre Impfung beim Kinderarzt und Männer beim Gynäkologen abgeholt haben.
Viele Fragen nur bei ihrem persönlichen Hausarzt nach und vergessen, dass in Deutschland freie Arztwahl herrscht und man zu jedem beliebigen impfbereiten Facharzt geben kann, um sich impfen zu lassen.

Und das findest Du gut? Dass halb Deutschland jetzt bei jedem Arzt, der im Telefonbuch steht, anruft und sich auf auf irgendwelche Listen setzen lässt? Und dann natürlich sich nicht mehr meldet, wenn er irgendwo schon dran gekommen ist.
Die armen Arzthelferinnen...

TRIPI 07.05.2021 17:15

Was ich fast vergessen hab und hier posten wollte:

Ich beobachte verhältnismäßig genau mein Körpergewicht, und nach der Impfung mit AZ war ich tags darauf plötzlich 2kg leichter. Wenn ich mich recht entsinne musste ich auch nachts mehrmals Flüssigkeit an die Keramik zurückgeben. Die leichten Kopfschmerzen am Tag darauf kenne ich von Tagen, an denen ich mal wieder zu wenig getrunken habe.

Nun frage ich mich, ob die Thrombosen auch einfach etwas mit einer gewissen Dehydration zu tun haben können? Erstaunlicherweise ist mein Körpergewicht immer noch 2kg weniger, ich konnte das mit einer anderen Waage verifizieren.

Mein Latein reicht dafür nicht, vielleicht kann ein Hafu etwas damit anfangen

iaux 07.05.2021 18:56

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1600904)
Und das findest Du gut? Dass halb Deutschland jetzt bei jedem Arzt, der im Telefonbuch steht, anruft und sich auf auf irgendwelche Listen setzen lässt? Und dann natürlich sich nicht mehr meldet, wenn er irgendwo schon dran gekommen ist.
Die armen Arzthelferinnen...

Es gibt auch Ärzte, die machen das über Onlineplattformen, da kann man sich gegebenenfalls für den Termin anmelden. Und abmelden. Gesunder Menschenverstand und Verantwortungsbewusstsein sind in der Regel immer hilfreich.:Blumen:

Hafu 07.05.2021 19:16

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1600904)
Und das findest Du gut? Dass halb Deutschland jetzt bei jedem Arzt, der im Telefonbuch steht, anruft und sich auf auf irgendwelche Listen setzen lässt? Und dann natürlich sich nicht mehr meldet, wenn er irgendwo schon dran gekommen ist.
Die armen Arzthelferinnen...

Ich habe nicht von "halb Deutschland" geredet, nicht von Wartelisten und auch nicht davon, dass man sich nicht abmeldet, wenn man eine Impfung bekommen hat.

30% der Bevölkerung ist bereits geimpft, 30% will sich nicht impfen lassen und 15% kann sich nicht impfen lassen (alle Kinder und Jugendlichen, immunsupprimierte Pat. usw.). Und von den verbleibenden 25%, die derzeit noch auf eine Erstimpfung warten, ist ein sehr großer Teil nicht bereit, sich mit AZ impfen zu lassen, obwohl es dafür nach Datenlage keinen rationalen Grund gibt. Demzufolge ist es leicht nachvollziehbar, dass bei vielen Ärzten (gerade aus den weniger frequentierten Fachrichtungen) die zugeteilten Astra-Zeneca-Impfdosen im Kühlschrank versauern.

Die Impfung wird den Ärzten (und den "armen Arzthelferinnen") regulär vergütet. Ärzte. denen die Vergütung zu gering ist, sind nicht verpflichtet an der Impfkampagne teil zu nehmen.
Da aber die Vergütung pro Covid-19-Impfung mit 20€ mehr als doppelt so hoch ist wie bei einer Grippeschutzimpfung und natürlich auch weil die Massenimpfung in der Breite ein moralisch wichtiges Ziel für die Pandemiebekämpfung ist, nehmen sehr viele Ärzte am Impfprogramm teil.

Als Patient muss man daher kein schlechtes Gewissen haben, wenn man ein Impfangebot eines niedergelassenen Arztes (egal ob Gynäkologe, Kinderarzt, Internist oder Hausarzt) annimmt.

Hafu 07.05.2021 19:26

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1600907)
Was ich fast vergessen hab und hier posten wollte:

Ich beobachte verhältnismäßig genau mein Körpergewicht, und nach der Impfung mit AZ war ich tags darauf plötzlich 2kg leichter. Wenn ich mich recht entsinne musste ich auch nachts mehrmals Flüssigkeit an die Keramik zurückgeben. Die leichten Kopfschmerzen am Tag darauf kenne ich von Tagen, an denen ich mal wieder zu wenig getrunken habe.

Nun frage ich mich, ob die Thrombosen auch einfach etwas mit einer gewissen Dehydration zu tun haben können? Erstaunlicherweise ist mein Körpergewicht immer noch 2kg weniger, ich konnte das mit einer anderen Waage verifizieren.

Mein Latein reicht dafür nicht, vielleicht kann ein Hafu etwas damit anfangen

Die sehr seltenen Hirnvenen-Thrombosen sind ein Autoimmunphänomen und hängen höchstwahrscheinlich mit von der Impfung getriggerten Antikörpern gegen die Blutplättchen zusammen. Dehydration dürfte hier keine Rolle spielen.

Die vermehrte Wasserausscheidung die du beschreibst könnte aber durchaus mit der normalen Impfreaktion zusammenhängen, die ja mit leichtem Schüttelfrost, Krankheitsgefühl, allgemeiner Entzündungsreaktion usw. sehr einem normalen grippalen Infekt im Frühstadium ähnelt. Wie bei allen starken Stressreaktionen werden dann die nicht lebensnotwendigen Organe wie z.B. das Verdauungssystem, periphere Muskulatur und auch die inneren Organe wie z.B. Nieren nur auf Sparflamme durchblutet, damit der Körper mehr Energie für die Bewältigung des Infekts zur Verfügung hat.
Somit hat man kaum Appetit (zumindest bei stärkerer Impfreaktion) und da die Nieren nur eingeschränkt arbeiten können sie den Urin auch nicht so gut konzentrieren und scheiden vermehrt Flüssigkeit aus (die sie bei optimaler Leistung) zurückfiltrieren würden.

Ob das die einzigen Faktoren sind, weiß ich auch nicht, da ich ja auch kein Impfexperte bin, aber so macht es zumindest mit meinen medizinischen Grundkenntnissen Sinn.

dr_big 07.05.2021 19:32

Hafu: bei der Grippeimpfung muss der Arzt auch nur darauf warten, dass die Menschen in die Praxis kommen. Bei Corona Impfung muss die Praxis aktiv Termine vereinbaren, weiß am Freitag noch nicht welcher Impfstoff am Montag geliefert wird und muss dann gleich wieder umdisponieren weil der falsche Impfstoff kam oder die falsche Menge. Dazu noch individuelle Aufklärungsgespräche. Das ist schon ein erheblicher Mehraufwand ggü Grippeimpfung.

TRIPI 07.05.2021 19:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1600921)
Die sehr seltenen Hirnvenen-Thrombosen sind ein Autoimmunphänomen und hängen höchstwahrscheinlich mit von der Impfung getriggerten Antikörpern gegen die Blutplättchen zusammen. Dehydration dürfte hier keine Rolle spielen.

Die vermehrte Wasserausscheidung die du beschreibst könnte aber durchaus mit der normalen Impfreaktion zusammenhängen, die ja mit leichtem Schüttelfrost, Krankheitsgefühl, allgemeiner Entzündungsreaktion usw. sehr einem normalen grippalen Infekt im Frühstadium ähnelt. Wie bei allen starken Stressreaktionen werden dann die nicht lebensnotwendigen Organe wie z.B. das Verdauungssystem, periphere Muskulatur und auch die inneren Organe wie z.B. Nieren nur auf Sparflamme durchblutet, damit der Körper mehr Energie für die Bewältigung des Infekts zur Verfügung hat.
Somit hat man kaum Appetit (zumindest bei stärkerer Impfreaktion) und da die Nieren nur eingeschränkt arbeiten können sie den Urin auch nicht so gut konzentrieren und scheiden vermehrt Flüssigkeit aus (die sie bei optimaler Leistung) zurückfiltrieren würden.

Ob das die einzigen Faktoren sind, weiß ich auch nicht, da ich ja auch kein Impfexperte bin, aber so macht es zumindest mit meinen medizinischen Grundkenntnissen Sinn.

:Blumen: Danke Hafu, das klingt schlüssig. Habe außer Kopfschmerzen eigentlich nix gehabt, aber man spürt ja auch nicht immer gleich alles.

merz 07.05.2021 20:08

Wenn sich dauerhaft 30% der erwachsenen Bevölkerung nicht Impfen lassen will, haben wir aber ein Problem, oder?

m.

NBer 07.05.2021 20:21

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1600927)
Wenn sich dauerhaft 30% der erwachsenen Bevölkerung nicht Impfen lassen will, haben wir aber ein Problem, oder?

m.

Dann müssen Anreize her. Der SPIEGEL hats in seiner letzten Ausgabe auf Grundlage einer ich glaube US Studie mal durchgerechnet. Bei 20 Euro Impfprämie stieg die Impfbereitschaft kaum, bei 100 Euro schnellte sie auf über 90% hoch.
Selbst wenn man sagt das ist aber ungerecht denen gegenüber die sich haben ohne Geld impfen lassen und man auch ihnen noch nachträglich die 100 Euro gibt...bleibt die finanzielle Anreizgeschichte bei einem einstelligen Milliardenbetrag, was verglichen mit den Coronakosten fast nebensächlich ist.

LidlRacer 07.05.2021 20:36

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1600927)
Wenn sich dauerhaft 30% der erwachsenen Bevölkerung nicht Impfen lassen will, haben wir aber ein Problem, oder?

Ich denke, die gegenwärtigen Anreize durch Wegfall von Restriktionen für Geimpfte sind schon ein ziemlich starker Anreiz, der den Nichtimpfer-Anteil deutlich reduzieren dürfte.

Eine jetzige Diskussion über spätere evtl. Prämien wirkt dagegen kontraproduktiv, da sie manche abwarten lässt.

merz 07.05.2021 20:43

100 Dollar Pilot: West Virginia wahrscheinlich?

das RKI hat eine kleine Umfrage machen lassen und kam dort aktuell auf unter 5% Totalverweigerer, nächste Umfrage läuft (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...rgebnisse.html)

Ich will die Methodologie nicht anzweifeln, aber ob ein Querdenker ein Anruf im Auftrag des RKI toleriert? Man hört ja so viel über digitale Manipulation :)


m.

NBer 07.05.2021 20:43

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1600936)
Ich denke, die gegenwärtigen Anreize durch Wegfall von Restriktionen für Geimpfte sind schon ein ziemlich starker Anreiz, der den Nichtimpfer-Anteil deutlich reduzieren dürfte.....

Auf einige trifft das sicherlich zu. Die Hardcoreimpfgegner sehen im Wegfall der Restriktionen aber keinen Anreiz, sondern nur den Beweis ihrer Unterdrückung, die Einführung der "Zwangsimpfung" hintenherum und die Einführung eienr Zweiklassengesellschaft. Das war mal nur aus dem Kopf schnell zitiert, was ich so die letzten Tage in den Kommentarspalten gelesen habe.....

TRIPI 07.05.2021 20:50

Ich denke dass die meisten Verweigerer umkippen wenn rauskommt dass der Impfstoff weder 5G-Chips noch schlimme Langzeitwirkungen hat. Und wenn auch über Geimpften Personen Chemtrails verlaufen ist eh alles klar

Superpimpf 07.05.2021 21:43

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1600938)
Die Hardcoreimpfgegner sehen im Wegfall der Restriktionen aber keinen Anreiz, sondern nur den Beweis ihrer Unterdrückung, die Einführung der "Zwangsimpfung" hintenherum und die Einführung eienr Zweiklassengesellschaft.

Wenn es am Ende wirklich nur wenige Hardcore-Impfgegner sind (leider immer noch zu viele), dann ist mglw. die Impfrate mit den Kindern im Herbst oder zum Jahreswechsel hoch genug, dass die Pandemie damit ausreichend unterdrückt wird. Wenn dann daraufhin alle Beschränkungen wieder aufgehoben werden, dann kommt aus dem Lager sicherlich der Spruch "seht ihr, alles nicht so schlimm, unser Immunsystem war/ist ausreichend"...

Super-Manchmal fühle ich mich ob der Wissenschaftsverweigerung von einigen wie im Mittelalter-pimpf

LidlRacer 07.05.2021 22:01

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1600846)
https://youtu.be/oNGFXiBVV8M


Der Vortrag der genannten Forscherin am Helmholtz Institut. Ihr glaubt der einen Seite, ich der anderen Seite.
Und was Fakten angeht: die werden hier ja geliefert.

Nochmal herzlichen Dank für dieses Bullshit-Video! :Blumen:

Es hat mich nicht nur dieses bereits verlinkte Antwortvideo finden lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=yjhG5Otznus

sondern auch jede Menge andere Videos von Dr. Janos Hegedüs, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, gegen Corona-Desinformation zu kämpfen:
Sprechstunde mit Dr. Hegedüs

Kleine Auswahl:
Tipps fürs Gespräch mit einem Impfskeptiker
Tipps fürs Gespräch mit einem Corona-Skeptiker
Impfgegner - eine Gefahr für uns alle?
Wie die "Querdenker-Media" uns manipulieren will / Corona-Lügen

AndrejSchmitt 07.05.2021 22:10

[Moderation: Entfernt. Bitte bemühe Dich um eine sachliche Ausdrucksweise und eine verständliche Sprache.]

LidlRacer 07.05.2021 23:57

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1600846)
https://youtu.be/oNGFXiBVV8M


Der Vortrag der genannten Forscherin am Helmholtz Institut. Ihr glaubt der einen Seite, ich der anderen Seite.
Und was Fakten angeht: die werden hier ja geliefert.

Der Arbeitgeber dieser Leerdenkerin äußert sich auch recht deutlich:

"Erklärung des MDC zu privaten Videos einer Mitarbeiterin
Bei den Youtube-Videos handelt es sich um rein private Meinungsäußerungen der Autorin. Sie stehen in keinem Zusammenhang mit der Forschung am Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC); insbesondere besteht kein Zusammenhang mit der Corona-Forschung des MDC. Die Autorin ist weder Immunologin noch Virologin noch RNA-Forscherin noch Epidemiologin, sie hat keinerlei Erfahrung in der Impfstoffentwicklung. Ihre Expertise liegt beim Thema neurodegenerative und metabolische Erkrankungen. Die Aussagen der Autorin sind wissenschaftlich nicht von Kolleg*innen mit ausgewiesenem fachlichen Hintergrund geprüft und verifiziert worden.

Das MDC empfiehlt allen Menschen, die sich zu den neuen Impfstoffen und zum Pro und Contra Impfen zur Prävention von COVID-19 informieren möchten, den Rat von ausgewiesenen Expert*innen einzuholen."
https://www.mdc-berlin.de/de/news/ne...-mitarbeiterin

pepusalt 08.05.2021 00:07

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1600961)
AZ ist der Stoff, DER STOFF.. werd gleich am Montag meinen Arzt anrufen wann ich das Zeug holen kann. Die Medien meinen ja, das Zeug ist Hölle gefährlich, in Timbutku hat es einer Studie zufolge sogar bei 0,000015% Komplikationen gegeben. Egal YOLO! Go for it! Wenn mich das wieder in 2 Jahren ein Bad von innen betreten lässt, das Risiko nehm ich in Kauf.

AZ ich komme, oder wie Felix Lobrecht meinte, AZ3000, klingt einfach fancy, gib mir meine Grundrechte zurück! Krass wenn ich dann dadurch legal im Club, irgendwo und irgendwann mal, mit ner wildfremden Frau rummachen darf! Natürlich nur wenn sie mir vorher ihren Impfausweis zeigt!

bei Jemandem, der mal mit 'nem Kreuzschlitzschraubendreher an einem deutschen Kernkraftwerk wildfremd rumgemacht dürfen haben soll, sollte man (eigentlich) keine Sorgen haben.

pepusalt 08.05.2021 00:12

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1600966)
Der Arbeitgeber dieser Leerdenkerin ...

Ich bin immer wieder froh, dass es Leute wie Dich gibt, die gut recherchierend diesen gefährlichen Unsinn von Abgedrehten nüchtern widerlegen.

noam 08.05.2021 00:15

Hat der

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1600966)
Der Arbeitgeber

Konsequenzen für seine Arbeitnehmerin angedeutet?

LidlRacer 08.05.2021 00:31

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1600969)
Hat der Arbeitgeber
Konsequenzen für seine Arbeitnehmerin angedeutet?

Offenbar arbeitet sie noch dort:
https://www.mdc-berlin.de/de/person/...schmidt-kruger

Aber sie hat (zumindest auf Youtube) nur 2 Videos gemacht, die inzwischen mehr als 4 Monate alt sind, und in denen sie noch einen starken Eifer versprühte, die Welt retten zu müssen.

Dass danach nichts mehr kam, lässt Raum für Spekulationen.
Als Arbeitgeber ist man offenbar nicht glücklich darüber, wenn Mitarbeiter dilettantisch verschwörungstheoretischen Bullshit verbreiten, und damit auch den Ruf des Arbeitgebers beschädigen.

PS:
Sie ist Ende Januar noch im Leerdenker-"Corona-Ausschuss" aufgetreten.
Youtube hat das Video mit gutem Grund gelöscht.
Weiß nicht, warum ihre eigenen irreführenden Videos noch da sind.

uk1 08.05.2021 06:16

Hier mal kurz meine Erfahrung mit AZ.
Am Mittwoch früh eine Radeinheit.
Mittags dann die Impfung.
Dann körperlich belastende Arbeit.
Donnerstag früh lockerer Wald Lauf und Donnerstag späten Nachmittag 85km Fahrt mit dem Rennrad.
Alles gut keine Probleme.

Meine Frau hat es schwerer erwischt noch in der Nacht Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen. Zwei Tage dann war's vorbei.

P.S. oh den letzten Satz kann man falsch verstehen. Sie ist natürlich wieder gesund.��

Microsash 08.05.2021 07:55

Meine Erafhrung zum Thema:

Dienstag BT ... Mittwoch bischen schlapp/Kopfweh, aber alles im Rahmen, war auch arbeiten. Donnerstag leichte Runde zwift, Freitag tschoggen.

Im gesamten also sehr verträglich und bin einfach nur froh , das ich die Möglichkeit bekommen habe....hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende.

dr_big 08.05.2021 08:17

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1600974)
Meine Erafhrung zum Thema:

Dienstag BT ... Mittwoch bischen schlapp/Kopfweh, aber alles im Rahmen, war auch arbeiten. Donnerstag leichte Runde zwift, Freitag tschoggen.

Im gesamten also sehr verträglich und bin einfach nur froh , das ich die Möglichkeit bekommen habe....hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende.

Erst- oder Zweitimpfung?

In Spanien darf AZ nicht mehr U60 verimpft werden, ein anderer Impfstoff ist dort für die Zweitimpfung nach AZ Erstimpfung nicht zugelassen. Dadurch bleibt erstens jede Menge AZ übrig und zweitens bleiben Bürger mit AZ Erstimpfung zur Zeit ohne Zweitimpfung :Nee:

keko# 08.05.2021 10:13

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1600897)
Bei wie viel Ärzten habt ihr schon angerufen?

Astra Zeneca (und demnächst auch Johnson&Johnson) wird bevorzugt (und in manchen Bundesländern ausschliesslich) über die Niedergelassenen verrteilt, die mit den Impfzentren und deren Terminierungssoftware nichts zu tun haben.

Auf Twitter findet man etliche Fälle, wo sich Erwachsene ihre Impfung beim Kinderarzt und Männer beim Gynäkologen abgeholt haben.
Viele Fragen nur bei ihrem persönlichen Hausarzt nach und vergessen, dass in Deutschland freie Arztwahl herrscht und man zu jedem beliebigen impfbereiten Facharzt geben kann, um sich impfen zu lassen.

Bei uns ging das völlig problemlos über den Hausarzt. Eine mir sehr nahestehende Person war vor ein paar Tagen bei unserem Hausarzt wegen einem regulären Termin. Dort fragte sie dann auch nach einer Impfmöglichkeit für uns. Sie konnte uns bei der Arzthelferin in eine List eintragen und nur wenige Tage später rief uns die gleiche Arztheferin an, ob wir geimpft werden wollen. Wir bekamen beide zeitgleich einen Termin, geimpft wird Biontech. Ich würde sagen: besser und einfacher geht es nicht mehr. (wir sind in keiner Prio-Gruppe)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.