triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ist es endlich so weit? Brownlee auf der Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40939)

triduma 22.04.2017 12:34

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1301225)
Morgen startet Alistair zur Challenger Gran Canaria. Das Feld wird noch nicht so vollgeladen sein wie in zwei Wochen in St. George, wo jetzt glaub tatsächlich auch Sanders antreten wird.

Übrigens sind die Brownlees nun auf Scott unterwegs.

hier der Liveticker
Bei Laufkilometer 10 ca. 6min Vorsprung auf den zweiten.

Necon 22.04.2017 14:13

Na also Premiere hat geklappt!

BananeToWin 22.04.2017 16:36

Dann ist er also ne 1:11 h gelaufen auf den Halbmarathon? Wäre jetzt bei flacher und richtig gemessener Strecke nix wovor die ein Frodo fürchten würde. Kennt jemand die Laufstrecke?

triduma 22.04.2017 16:47

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1301367)
Dann ist er also ne 1:11 h gelaufen auf den Halbmarathon? Wäre jetzt bei flacher und richtig gemessener Strecke nix wovor die ein Frodo fürchten würde. Kennt jemand die Laufstrecke?

Ich glaub nicht dass er bei über 8 min. Vorsprung vor seinem Verfolger voll gelaufen ist.
Egal ob flach oder richtig vermessene Strecke.

BananeToWin 22.04.2017 17:17

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1301369)
Ich glaub nicht dass er bei über 8 min. Vorsprung vor seinem Verfolger voll gelaufen ist.
Egal ob flach oder richtig vermessene Strecke.

Gut, das kann auch sein. Ich weiß nicht genau wie sein Rennkalender aussieht und wie wichtig ihm das Rennen war, deshalb kann es schon sein, dass er wenige Minuten hat liegen lassen. Hab mir jetzt auch nicht angeschaut, wo er die Zeit rausgeholt hat und wie schnell die anderen gelaufen sind.
Eine richtige Standortbestimmung wird dann aber wohl das Rennen gegen Lionel Sanders. Bin mal gespannt, kann mir aber schon gut vorstellen, das auch da Brownlee die Nase vorne haben wird.

Running-Gag 22.04.2017 23:56

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1301225)
Morgen startet Alistair zur Challenger Gran Canaria. Das Feld wird noch nicht so vollgeladen sein wie in zwei Wochen in St. George, wo jetzt glaub tatsächlich auch Sanders antreten wird.

Übrigens sind die Brownlees nun auf Scott unterwegs.

Und fährt für Bahrain endurance... -.-

Necon 07.05.2017 01:18

So Brownlee schlägt sanders knapp und verpasst Kienle eine richtige Packung!

Kann man aus den ersten zwei gelungenen IM70. 3 rennen gültige Schlüsse auf die LD ziehen

tridinski 07.05.2017 01:21

Ne kann man nicht. Vgl. Michi Raelert. Oder eben doch wie Frodo. Man weiss es nicht vom reinen 70.3 Ergebnis. Wobei ich glaube dass er schlauer rangeht als MR und auch auf LD performen kann. Ggg. Fehlt ihm aber Substanz, AB ist schon sehr hager.

Necon 07.05.2017 03:16

War auch eher eine provokante Frage.

Aber der Sieg bei einem gut besetzten 70.3 ist schon mal ein Anfang auch wenn er gegen Sanders etwas verloren hat beim laufen.

triduma 05.08.2017 22:13

Alistair Brownlee hat diese Saison wegen Hüft OP beendet. :(
http://tri-mag.de/szene/alistair-bro...-703-wm-142399

Hafu 04.06.2019 12:22

Zum jetzigen Zeitpunkt, nachdem er gerade die Olympiaquali klar gemacht hat, ist diese Ankündigung für mich sehr überraschend:

Alistair Brownlee macht in drei Wochen seinen ersten Ironman und will wohl schon in diesem Jahr nach Kona!

(Edit sieht, dass ABC 1971 schneller war, aber bis ich den thematisch passenen Thread rausgesucht hatte... :Blumen: )

Estebban 04.06.2019 12:33

Da hätte ich auch erst nach Tokio mit gerechnet. Aber vielleicht hat er auch schon für sich ein bischen eingesehen, dass es mit den ganz ganz schnellen (die Norweger, vincent luis, Mario Mola, evtl auch Alex yee) nicht mehr für den dritten Titel reicht.

Ich bin sehr sehr gespannt auf den 23. Juni!

limaged 04.06.2019 12:43

Cool. ich hoffe er packt das und mischt die Szene auf *g* .. und erleidet nicht das Gomez Schicksal

Hafu 04.06.2019 12:48

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1456199)
Da hätte ich auch erst nach Tokio mit gerechnet. Aber vielleicht hat er auch schon für sich ein bischen eingesehen, dass es mit den ganz ganz schnellen (die Norweger, vincent luis, Mario Mola, evtl auch Alex yee) nicht mehr für den dritten Titel reicht.

Ich bin sehr sehr gespannt auf den 23. Juni!

Am vergangenen Woche ist er Europameister geworden und zwar in einer derartig dominierenden Art und Weise gegen sehr starke Läufer wie Pereira und Marten van Riel, dass ich ihn für Olympia in einer Favoritenrolle sehen würde. Mola, Yee und die Norweger hätten aufgrund ihrer Schwimmdefizite gegen einen Alistair in dieser Form in Tokio keine Chance. Lediglich Vincent Luis würde ich da auf Augenhöhe sehen, da dieser nicht schon mit Verspätung aus dem Wasser kommt.

Alistair kann wie kein Zweiter Radgruppen organisieren und dafür sorgen, dass sich in einer Gruppe auch wirklich jeder an der Führungsarbeit beteiligt und sich keiner nur einfach ausruht und aufs Laufen wartet.

Ich vermute, dass er im Augenblick beides plant: Kona im Herbst und Olympia in Tokyo im Jahr darauf. Nachdem bei Gomez der Wechsel zurück zu kürzeren Distanzen so gut geklappt hat, scheint das ja möglich zu sein.

abc1971 04.06.2019 12:49

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1456198)
Zum jetzigen Zeitpunkt, nachdem er gerade die Olympiaquali klar gemacht hat, ist diese Ankündigung für mich sehr überraschend:

Alistair Brownlee macht in drei Wochen seinen ersten Ironman und will wohl schon in diesem Jahr nach Kona!

(Edit sieht, dass ABC 1971 schneller war, aber bis ich den thematisch passenen Thread rausgesucht hatte... :Blumen: )

Dieser Faden paßt doch gut zu einer Diskussion über das Thema :Huhu:
Der andere kann geschlossen werden.

Oscar0508 04.06.2019 14:21

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1456206)

Alistair kann wie kein Zweiter Radgruppen organisieren und dafür sorgen, dass sich in einer Gruppe auch wirklich jeder an der Führungsarbeit beteiligt und sich keiner nur einfach ausruht und aufs Laufen wartet.
.

Da würde mich interessieren, WIE er das macht.

Hafu 04.06.2019 15:06

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1456222)
Da würde mich interessieren, WIE er das macht.

Naja, ich bin noch nie in einer Gruppe mit ihm gefahren;) , hab' das aber unabhängig von mehreren ITU-Athleten schon erzählt bekommen und man kann es auch in vielen WTS-/ ITU-Übertragungen beobachten.
Spitzengruppen mit Alistair "laufen" sehr oft (lag früher auch daran, dass in derartigen Gruppen auch Johnny und Trainingskollege Varga mitfuhren).

In ITU-Rennen gibt es ja keinen Tourfunk, sondern die Athleten müssen miteinander reden/ kommunizieren. Alistair hat als zweimaliger Olympiasieger natürlich eine hohe Autorität und übernimmt in solchen Situationen regelmäßig Leaderfunktionen (was in der Praxis Anfeuern der Mitstreiter bzw. Anschreien von Athleten die sich evt. zu wenig in der Führung anstrengen bedeutet).

Feanor 04.06.2019 16:21

Nachdem mit Frodo ein Olympiasieger schon Hawaii gewonnen hat, wäre die einzige Steigerung Olympia und Hawaii im gleichem Jahr. Mehr geht dann im Triathlon nicht mehr. Einer von den Norwegern hat ja auch so etwas verlauten lassen (ich muss suchen, welches Interview das war).
Da kann es sicherlich nicht schaden, dieses Jahr schon mal Erfahrung zu sammeln, schließlich gibt es ja die Hawaii-Rookie-Regel :)

abc1971 04.06.2019 16:27

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1456222)
Da würde mich interessieren, WIE er das macht.

Er scheißt die Leute zusammen :Cheese:

badenonkel28 04.06.2019 16:27

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1456256)
Nachdem mit Frodo ein Olympiasieger schon Hawaii gewonnen hat, wäre die einzige Steigerung Olympia und Hawaii im gleichem Jahr. Mehr geht dann im Triathlon nicht mehr. Einer von den Norwegern hat ja auch so etwas verlauten lassen (ich muss suchen, welches Interview das war).
Da kann es sicherlich nicht schaden, dieses Jahr schon mal Erfahrung zu sammeln, schließlich gibt es ja die Hawaii-Rookie-Regel :)

Steht in der aktuelle Tri-Mag

abc1971 04.06.2019 16:28

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1456256)
Nachdem mit Frodo ein Olympiasieger schon Hawaii gewonnen hat, wäre die einzige Steigerung Olympia und Hawaii im gleichem Jahr. Mehr geht dann im Triathlon nicht mehr. Einer von den Norwegern hat ja auch so etwas verlauten lassen (ich muss suchen, welches Interview das war).
Da kann es sicherlich nicht schaden, dieses Jahr schon mal Erfahrung zu sammeln, schließlich gibt es ja die Hawaii-Rookie-Regel :)

unter anderem wegen solcher Äußerungen sind mir die Norweger so sympathisch wie eine Wurzelbehandlung

-MJ- 04.06.2019 17:46

Nach HIIT und 80/20 jetzt der neuste Trend: mit Kurzdistanztraining erfolgreich auf der Langdistanz und umgekehrt

tridinski 04.06.2019 18:33

A.Brownlee auf der Langdistanz? Verstand sagt "sub8", mein Bauch sagt "M.Raelert-Syndrom"

wünsche ihm viel Glück und bin in jedem Fall gespannt :)

OhneRad 04.06.2019 19:33

Bin auch mehr als gespannt, ob Alistair sich irgendwie pacen kann auf der LD.

Flow 04.06.2019 19:36

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1456256)
Da kann es sicherlich nicht schaden, dieses Jahr schon mal Erfahrung zu sammeln, schließlich gibt es ja die Hawaii-Rookie-Regel :)

Den Punkt hätte ich auch genannt ... ;)

"Zwanglos Erfahrung sammeln" kollidiert wohl auch wenig mit einem Olympia-Fokus ...

Oscar0508 04.06.2019 20:03

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1456230)

Alistair hat als zweimaliger Olympiasieger natürlich eine hohe Autorität und übernimmt in solchen Situationen regelmäßig Leaderfunktionen (was in der Praxis Anfeuern der Mitstreiter bzw. Anschreien von Athleten die sich evt. zu wenig in der Führung anstrengen bedeutet).

Und die lassen sich anschreien??? Warum?

Estebban 04.06.2019 21:04

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1456299)
Und die lassen sich anschreien??? Warum?

Weil sie am Ende auch davon profitieren. Wenn sie zu 5-7 Leuten mit 2 Minuten auf die molas dieser Welt in t2 ankommen werden sie am Ende ne bessere gesamtplatzierung haben als in der 30 Mann Gruppe.
Und das ein 2x Olympiasieger mehr autorität oder wie auch immer die es nennen möchtest besitzt bei Diskussionen in so einer Gruppe ist jetzt auch nicht weit hergeholt und ist in jeder Gruppe gleich, sei es eine fussballmannschaft, Firma oder eben im itu/wts Wanderzirkus

veloholic 04.06.2019 23:26

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1456299)
Und die lassen sich anschreien??? Warum?

Auch weil in einer Gruppe mit erlaubtem Zeitfahren viel Kommunikation herrscht. Ein (älteres) Beispiel aus dem Radsport siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=QE97iUvSHk0

deepblue120 05.06.2019 12:20

Zitat:

Zitat von veloholic (Beitrag 1456333)
Auch weil in einer Gruppe mit erlaubtem Zeitfahren viel Kommunikation herrscht. Ein (älteres) Beispiel aus dem Radsport siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=QE97iUvSHk0

Etwas offtopic, aber was für ein beeindruckendes Video.

triduma 23.06.2019 20:52

Alistair Brownlee hat das Kona Ticket in der Tasche. :)
https://tri-mag.de/szene/alistair-br...-debuet-148367

OhneRad 24.06.2019 13:51

Scheint mir ein intelligenter Test gewesen zu sein. Man weiß, er kann einen Ironman durchhalten und sich verpflegen und er selbst kann wohl einschätzen, ob er auch Leistungen auf hohem Niveau bringen kann. Aber mangels Konkurrenz und wegen der unvergleichbaren Bedingungen hat Niemand sonst Ahnung, was er wirklich kann.

Klugschnacker 13.10.2019 22:16

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1290621)
ich tippe auf eine 7:29,59h wenn AB mal eine LD auf einem schnellen kurs voll durchzieht. spekulatius! :-)

:Cheese:

Super geschwommen, sehr gut radgefahren, enttäuschend gelaufen (Laufzeit 20 Minuten langsamer als zum Beispiel die von Cameron Wurf). Einundzwanzigster Platz in 8:25 Stunden.

:Blumen:

Pmueller69 13.10.2019 23:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1485659)
:Cheese:

Super geschwommen, sehr gut radgefahren, enttäuschend gelaufen (Laufzeit 20 Minuten langsamer als zum Beispiel die von Cameron Wurf). Einundzwanzigster Platz in 8:25 Stunden.

:Blumen:

Ja, ja, die schnellen Jungs von der olympischen Distanz, die Hawaii aufmischen wollen.
Die Grusel-Geschichte wird man noch unsere Kinder und Enkel erzählen.
"Wartet mal ab, wenn die schnellen Jungs von der Kurz-Distanz kommen. Dann fällt Frodos Uralt-Rekord."

KevJames 14.10.2019 00:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1485659)
:Cheese:

Super geschwommen, sehr gut radgefahren, enttäuschend gelaufen (Laufzeit 20 Minuten langsamer als zum Beispiel die von Cameron Wurf). Einundzwanzigster Platz in 8:25 Stunden.

:Blumen:

Inklusive Rempler für Jan Frodeno. Ein ganz großer Sportsmann! :Lachen2:

FlyLive 14.10.2019 08:55

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1485673)
Inklusive Rempler für Jan Frodeno. Ein ganz großer Sportsmann! :Lachen2:

Hat jemand mal eine Videoeinstellung, in der man den Rempler nicht aus der ARD-Interviewsicht von Frodeno sehen kann ?

Um eine Unsportlichkeit festzustellen, würde ich mir das gerne mal ansehen.

Ich halte es für gut möglich, das Brownlee im Gedränge auch selbst aus dem Tritt gekommen ist. Gerade um den Sieger reihen sich ja oft sehr viele Mithörer und Interessierte.

Nur weil ihm Frodeno eine Absicht unterstellt, heißt das nicht, das es absichtlich war.
Gesehen hat es Frodo ja auch nicht.

Stefan 14.10.2019 09:00

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1485669)
Ja, ja, die schnellen Jungs von der olympischen Distanz, die Hawaii aufmischen wollen.
Die Grusel-Geschichte wird man noch unsere Kinder und Enkel erzählen.
"Wartet mal ab, wenn die schnellen Jungs von der Kurz-Distanz kommen. Dann fällt Frodos Uralt-Rekord."

Frodo ist doch einer der "schnellen Jungs von der olympischen Distanz".

TriAdrenalin 14.10.2019 10:39

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1485718)
Frodo ist doch einer der "schnellen Jungs von der olympischen Distanz".

Stehen die Kurzdistanzonkels nicht alle für Schlafwagentriathlon?

KevJames 14.10.2019 11:30

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1485718)
Frodo ist doch einer der "schnellen Jungs von der olympischen Distanz".

Stimmt - bin da auch eher Zwiespalten. Er ist halt einer von vielen. Sind ja auch nicht alle unierfolgreich, die von der Kurzdistanz kommen, ist aber halt auch nicht so, dass alle alles abgeräumt hätten. Viele haben es auch einfach nicht so richtig geschafft.

lbu1979 14.10.2019 11:38

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1485714)
Hat jemand mal eine Videoeinstellung, in der man den Rempler nicht aus der ARD-Interviewsicht von Frodeno sehen kann ?

Um eine Unsportlichkeit festzustellen, würde ich mir das gerne mal ansehen.

Ich halte es für gut möglich, das Brownlee im Gedränge auch selbst aus dem Tritt gekommen ist. Gerade um den Sieger reihen sich ja oft sehr viele Mithörer und Interessierte.

Nur weil ihm Frodeno eine Absicht unterstellt, heißt das nicht, das es absichtlich war.
Gesehen hat es Frodo ja auch nicht.

Wenn Du bei ihm auf Instagramm schaust, ist eine komplett andere Kameraeinstellung wo es etwa objektiver zu sehen ist. Den Remmpler könnte man noch mit seinem Zustand erklären, aber im ARD Interview hört man ja auch das er dazu noch was sagt, was man zwar nicht versteht, gehe aber davon aus das JF es verstanden hat und deshalb so reagiert hat. (Mutmassung)

FlyLive 14.10.2019 12:38

Zitat:

Zitat von lbu1979 (Beitrag 1485775)
Wenn Du bei ihm auf Instagramm schaust, ist eine komplett andere Kameraeinstellung wo es etwa objektiver zu sehen ist. Den Remmpler könnte man noch mit seinem Zustand erklären, aber im ARD Interview hört man ja auch das er dazu noch was sagt, was man zwar nicht versteht, gehe aber davon aus das JF es verstanden hat und deshalb so reagiert hat. (Mutmassung)

Ich habe den Videoausschnitt nicht gefunden. Ist ja aber auch nicht so wichtig. Du beschreibst ja schon, das der Rempler seinem Erschöpfungszustand entsprungen sein könnte. Womöglich sprach er gar nicht zu Frodeno und sagte ledigich "Uppps oder Hoppa oder Sorry" !?

Zu seiner Leistung kann ich nur sagen, das ich die Leistung und die Entwickung seiner Leistungsstärke während des Rennens nachvollziehen kann. Er startete stark und hielt auf dem Rad sehr lange mit. Das Er dann auf dem Marathon nach und nach eingeht, hat er mit sehr vielen Teilnehmern gleich. Auch Kienle musste hart kämpfen um die Pace zu halten. Bei Laura Phillipp konnte man die Anstrengung noch deutlicher im Gesicht ablesen !
Der Einzige der das anscheinend locker durchgezogen hat, war der spätere Sieger. Ich weiß nicht mal, ob Frodeno geschwitzt hat. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.