triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   400m Bahn Augsburg? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43588)

BananeToWin 06.02.2018 19:19

400m Bahn Augsburg?
 
Hallo liebe Augsburger und alle die sie gut in Augsburg auskennen :Huhu:

Da ich die nächste Zeit vermehrt in Augsburg sein werde und so langsam mal ein bisschen Speed brauche für den Sommer, hab ich mir gedacht, dass ich mir mal ein geeignetes Plätzchen suche für Laufintervalle. Bevorzugt ist natürlich eine 400m Bahn. Ich glaube es gibt sogar eine Aschebahn. Allerdings habe ich keine Ahnung welche Bahnen frei zugänglich sind bzw. wann man jeweils Glück haben könnte.
Alternativ auch gute Strecken (am besten schon "Rundkurse"), wo man ebenfalls ganz gut Intervalle machen kann ohne groß gestört zu werden.

Weiß jemand was? Tipps? Ich weiß, Augsburg ist keine Weltstadt, aber vielleicht treibt sich der ein oder andere hier rum der was weiß.

Schönen Abend!

Ulmerandy 06.02.2018 19:23

Ich laufe IV immer an der Iller und orientiere mich an den Flusskilometertafeln. Vielleicht gibt es am Lech auch ?

Gruß Andy

CHA23 06.02.2018 23:05

In der Sportanlage Süd hast Du alles was Du brauchst.
Ansonsten kann man noch im Gögginger Stadion und meines Wissens nach auch im Haunstetter Stadion laufen.

-MAtRiX- 06.02.2018 23:17

Sportanlage Süd dürfte am besten geeignet sein. Auf der 400m Tartanbahn darf aber nicht öffentlich trainiert werden. Es gibt aber den Max Gutmann Pfad mit 1,6 oder 1,7km Länge (Rundkurs) mit 500m und 1km Marke.

Die Triathlon Augsburg Leute trainieren dort aktuell Dienstags ab 18:30 Uhr. Kannst ja vorbei schauen. Treffpunkt vor dem Eingang an der Umkleide.

PB13h 07.02.2018 01:50

Ich habe früher einige Jahre in Pfersee gewohnt. Die Wertach ist wunderschön zum Laufen.

BananeToWin 07.02.2018 07:55

Oha, doch so viele Augsburgkenner, hätte ich nicht gedacht. Danke schonmal für die Antworten. Dann werde ich das mal ausprobieren.
Das Gögginger Stadion wäre für mich am besten zu erreichen (eigentlich sogar zu "warmlaufend". Man darf da grundsätzlich laufen? Wann hat man denn die besten Chancen einer nicht besetzten Bahn? Hat da jemand Erfahrungen?

mrtomo 07.02.2018 14:57

Uni Stadion
 
Mahlzeit.
Ich studiere in Augsburg und habe somit Zugang zum Sportgeländer der Uni und drehe dort meine Runden. Mit Studentenausweis oder Alumnus Zugang kommt man dort auf die Anlage.
Ansonsten: Sport-Anlage Süd kann klappen. Entweder mit uns vom Triathlon Augsburg am Dienstagabend oder an verschiedenen Tagen mit den Leichtathleten von TG Viktoria.
Wie es mit Öffentlichen weiteren Anlagen ist, weiß ich nicht, aber die Anlagen findest du alle unter diesem Link. Die Gögginger Anlage ist die mit dem "Karl Mögele"-Namen.
Auf der Seite sollten die Infos und eventuelle Kontakte sein.
Wenn du nahe an der Gögginger Sportanlage bist, dann kannst du auch gut an der Wertach laufen gehen. Sind schöne Strecken. Teils Kies, Teils Teer.
Viele Grüße
Tom

BananeToWin 07.02.2018 15:27

Studentenausweis hätte ich, alllerdings von der TU München :Cheese:

Ich werd mich mal auf machen zum Gögginger Stadium und schauen was da so geht. Ansonsten eben mal nett an der Wertach entlang.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.