Ja gute Frage, wo und wie dieses zugleich banale wie wichtige Wissen vermittelt werden soll. Ich war ja schon lange für die Etablierung eines Schulfaches, in den Kindern und Jugendlichen die Vorgänge in ihrem Körper nahegebracht werden. Desgleichen sehe ich auch dringenden Aufklärungsbedarf hinsichtlich emotionaler Vorgänge.
Wichtige und geläufige Emotionen wie Angst, Wut, Trauer, Neid und viele Verwandte Gefühle werden regelhaft weggeschoben und negativ oder als sinnlos bewertet, weswegen auch viele Menschen noch als Erwachsene keinen wirklich funktionierenden Umgang damit haben. Fände ich altersunabhängig fast so wichtig wie Geschichtsunterricht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn dann manche immer noch keinen Zusammenhang zwischen Rauchen und Lungenkrebs verstehen wollen, liegt das nicht immer an der Schule…. |
Zitat:
Gute Besserung an alle Erkrankten! :Blumen: |
Zitat:
So, haben wir nun alle Klischees abgefrühstückt oder fällt uns noch was ein? :Cheese: |
Zitat:
Und wahrscheinlich bräuchten wir einfach mehr Lehrer*innen wie Du eine bist, die das mit Engagement macht irgendwie auch nah dran ist an den Schüler*innen. |
Zitat:
Edit: sorry, ist jetzt endgültig offtopic. Ich wollte mich nur nicht mit fremden Federn schmücken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr. |