triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

magicman 17.03.2011 08:37

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 549734)
Ich werde wohl nie mehr in meinem Leben ein Freund von Carbonhochprofilfelgen mit Alubremsflanke werden. Sieht einfach nicht schön aus und technisch erschließt sich mir auch nicht der Sinn.

Laßt jetzt bitte das Bremsargument bei Nässe und Paßabfahrten.

du prallst mit argumenten aber keiner soll argumentieren.

klingt wie ....ihr seid alle doof nur ich nicht.
---------------------------------------------------------
zurück zum thema

das gezeigte MRT ist eine absolute augenweide

Hafu 17.03.2011 09:34

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 549734)
Ich werde wohl nie mehr in meinem Leben ein Freund von Carbonhochprofilfelgen mit Alubremsflanke werden. Sieht einfach nicht schön aus und technisch erschließt sich mir auch nicht der Sinn.

Laßt jetzt bitte das Bremsargument bei Nässe und Paßabfahrten.

Wie wär's mit Dauerhaltbarkeit und Verzicht auf lästigen Bremsschuhwechsel bei Wechsel von Trainings- auf Wettkampflaufräder. Alle meine Scheibenräder ( Renn, Citec, Carbotec und alle meine Hochprofillaufräder (zwei Sätze cosmic carbon, 1x Fast forward-Vorderrad haben Alubremsflanken);).

Der eine Cosmic-Carbon-Laufradsatz hat mindestens schon 30 000km (eher mehr; bei allen erdenklichen Wetterbedingungen) im Lauf von 15 Jahren runter, das wäre mit einer Vollcarbonfelge undenkbar.

marcfischli 17.03.2011 09:38

@ hafu

danke auf jeden fall. ist eigentlich auch der grund wieso ich alubremsflanken fahre. gerdae bei den coscmics, da ich diese sehr oft für pässefahrten brauche. aber verstehe schon das es einem designaffinen gewichtsfetischisten total widerspricht :)

aussunda 17.03.2011 21:39

Carbonlaufräder mit Alubremsflanken sind ein Kompromiß, genauso wie

Windowsrechner
Filterkaffee
Clincher
Tourans (Fahre selbst einen)
Klebeband für Schlauchreifen
Ultegra

...eigentlich sollte es bei Kompromissen zwei Gewinner geben, ist aber nicht immer so.

Wie oft fahrt Ihr eigentlich Päße runter?

drullse 17.03.2011 22:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 549776)
Der eine Cosmic-Carbon-Laufradsatz hat mindestens schon 30 000km (eher mehr; bei allen erdenklichen Wetterbedingungen) im Lauf von 15 Jahren runter, das wäre mit einer Vollcarbonfelge undenkbar.

Wieso :confused:

tri2b-loewe 17.03.2011 22:52

P3 808/1080 aus 2010

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
mein WK-Rad (mit leeren Tanks) bei einem Zwischenstopp auf der Roth-Strecke

marcfischli 17.03.2011 23:01

@ assunda

naja kommt schon öfter vor...da ich aus der scheit bin und sehr nahe an den pässen lebe. z.B Klausenpass usw. Sicherlich ein Kompromiss..aber als Student muss man halt gewisse Kompromisse eingehen.

a

drullse 18.03.2011 00:09

Zitat:

Zitat von tri2b-loewe (Beitrag 550166)
mein WK-Rad (mit leeren Tanks) bei einem Zwischenstopp auf der Roth-Strecke

Eckersmühlen oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.