triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

mic111 05.02.2017 13:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1289530)
Steht da nicht ZIPP drauf?

Aaach, man kann auch in China originales Zippszeugs fahren...:Cheese:
Sonst schickes Rad (bis auf die Biotonne zwischen den Extensions). Und warum ist der Auflieger so weit nach oben gebogen ?
Kannst du bitte mal was zu den Laufrädern schreiben (Bezugsquelle, Preis) Gerne auch per PN. Danke
P.S die Schnellverschlüsse der Laufräder zeigen auch in die falsche Richtung... scnr:Blumen:

DocTom 05.02.2017 15:53

Zitat:

Zitat von nagybalfasz_b (Beitrag 1289527)
Hier mal auch mein Baby mit gerade neu erworbenem 60er Laufradsatz aus China, damit es auch im Training nach was aussieht ...

wer war da Lieferant beim Eigenimport? Preis, gerne auch per PN?:Cheese:
Sehr schickes Rad!

nagybalfasz_b 05.02.2017 16:48

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1289540)
Aaach, man kann auch in China originales Zippszeugs fahren...:Cheese:
Sonst schickes Rad (bis auf die Biotonne zwischen den Extensions). Und warum ist der Auflieger so weit nach oben gebogen ?
Kannst du bitte mal was zu den Laufrädern schreiben (Bezugsquelle, Preis) Gerne auch per PN. Danke
P.S die Schnellverschlüsse der Laufräder zeigen auch in die falsche Richtung... scnr:Blumen:

Die "Biotonne", sprich Trinkflasche zwischen den Extensions liegt perfekt, ohne Lücke zwischen meinen Armen beim Fahren, sollte aerodynamisch also ziemlich neutral sein (wäre der Auflieger und damit auch die Flasche waagrecht, dann wahrscheinlich sogar aerodynamisch besser als ohne Flasche - siehe Windkanalmessungen von Cervelo zu diesem Thema) und ist für mich perfekt zum Trinken. Keine andere Flaschenposition ist während der Fahrt auch nur annähernd so gut nutzbar und bietet zudem bei Rennen totale Austauschbarkeit, da ich die Flaschen an den Verpflegungsstationen nutzen und nicht nur hinter dem Sattel reinstecken kann, was zum Trinken eine echt bescheidene Position darstellt.

Der Auflieger ist deshalb so nach oben gestellt, weil das von der Körperposition her aerodynamischer und zudem bequemer ist (hatte ich schon vorher so, aber jetzt noch ein weniger extremer, nachdem ich im Dezember bei Buchstaller zum Bikefitting war).

Zu den Laufrädern kann ich dir und DocTom gern den Link per PN schicken (Preis für den Laufsatz war 380 Euro mit allem drum und dran!). Ich will hier nicht unbedingt öffentlich Werbung für irgendwas machen. Die Aufkleber waren natürlich nicht mit dabei. Die habe ich selbst noch draufgemacht, damit sie quasi gleich aussehen wie meine 808er, die auch Beyond Black-Aufschrift haben. Weiße Schrift hätte wahrscheinlich von der Gesamtoptik her noch besser gepasst. Aber wenn man schon keine richtigen Zipps drauf hat, dann sind dezentere Aufkleber sinniger, finde ich. Nur ganz ohne irgendeine Aufschrift finde ich Aerofelgen irgendwie zu eintönig. Deshalb musste was drauf :)

mic111 05.02.2017 17:29

Zitat:

Zitat von nagybalfasz_b (Beitrag 1289584)
Die "Biotonne", sprich Trinkflasche zwischen den Extensions liegt perfekt, ohne Lücke zwischen meinen Armen beim Fahren, sollte aerodynamisch also ziemlich neutral sein (wäre der Auflieger und damit auch die Flasche waagrecht, dann wahrscheinlich sogar aerodynamisch besser als ohne Flasche - siehe Windkanalmessungen von Cervelo zu diesem Thema) und ist für mich perfekt zum Trinken. Keine andere Flaschenposition ist während der Fahrt auch nur annähernd so gut nutzbar und bietet zudem bei Rennen totale Austauschbarkeit, da ich die Flaschen an den Verpflegungsstationen nutzen und nicht nur hinter dem Sattel reinstecken kann, was zum Trinken eine echt bescheidene Position darstellt.

Der Auflieger ist deshalb so nach oben gestellt, weil das von der Körperposition her aerodynamischer und zudem bequemer ist (hatte ich schon vorher so, aber jetzt noch ein weniger extremer, nachdem ich im Dezember bei Buchstaller zum Bikefitting war).

Zu den Laufrädern kann ich dir und DocTom gern den Link per PN schicken (Preis für den Laufsatz war 380 Euro mit allem drum und dran!). Ich will hier nicht unbedingt öffentlich Werbung für irgendwas machen. Die Aufkleber waren natürlich nicht mit dabei. Die habe ich selbst noch draufgemacht, damit sie quasi gleich aussehen wie meine 808er, die auch Beyond Black-Aufschrift haben. Weiße Schrift hätte wahrscheinlich von der Gesamtoptik her noch besser gepasst. Aber wenn man schon keine richtigen Zipps drauf hat, dann sind dezentere Aufkleber sinniger, finde ich. Nur ganz ohne irgendeine Aufschrift finde ich Aerofelgen irgendwie zu eintönig. Deshalb musste was drauf :)

Danke für die schnelle Antwort... Die Biotonne ... Bild ohne wäre besser, aber so sieht man das Gesamtpaket natürlich auch mal.... Andi Raelert ist ja auch mal mit ähnlich hohen Extensions gefahren. Also jeder so wie er am besten klarkommt. War auch nur ne Frage... ich mag S-Bands bei ca 9 cm Überhöhung. Ich würde gerne Infos über die Laufräder bekommen (und auch über die Aufkleber...:Cheese: )

mic111 05.02.2017 17:38

Und mit den Aufklebern, das passt schon. Mach mal mit Photoshop die Zipp - Schriftzüge weiß, dann siehst du, was ich meine. Aber auch Geschmäcker sind verschieden... Fahr ja auch im Moment scwarz rot weiß durch die Gegend.... Aber das nächste soll weiß schwarz werden, deshalb mein Interesse...:Blumen:

drullse 05.02.2017 18:30

Zitat:

Zitat von nagybalfasz_b (Beitrag 1289584)
Die Aufkleber waren natürlich nicht mit dabei. Die habe ich selbst noch draufgemacht, damit sie quasi gleich aussehen wie meine 808er, die auch Beyond Black-Aufschrift haben. Weiße Schrift hätte wahrscheinlich von der Gesamtoptik her noch besser gepasst. Aber wenn man schon keine richtigen Zipps drauf hat, dann sind dezentere Aufkleber sinniger, finde ich. Nur ganz ohne irgendeine Aufschrift finde ich Aerofelgen irgendwie zu eintönig. Deshalb musste was drauf :)

Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, No Name Dinge zu labeln. Wozu? Um anzugeben? Hat doch hier keiner nötig - IMHO. :Huhu:

Aber auch da: alles subjektiv.

Campeon 05.02.2017 18:44

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1289606)
Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, No Name Dinge zu labeln. Wozu? Um anzugeben? Hat doch hier keiner nötig ......

So kenne ich dich, aber eigentlich hast du ja Recht, ich käme auch nicht auf die Idee irgendwo Werbung draufkleben, wo vorher nix war.:Huhu:

Soll ja sogar Leute geben, die alle Aufkleber abziehen.

Gabs hier nicht mal nen Thread wo gefragt wurde wie man ohne Probleme vorhandene Kleber gut abbekommt???

mic111 05.02.2017 18:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1289606)
Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, No Name Dinge zu labeln. Wozu? Um anzugeben? Hat doch hier keiner nötig - IMHO. :Huhu:

Aber auch da: alles subjektiv.

Ja da gehe ich mit dir. Mir ging es um die Aufkler, weil die optisch gut aussehen. Man kann ja auch "Superheld" aufkleben. Es geht mir nicht um die Zipps...:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.