triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

halsnase 16.05.2013 21:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stimmt, ich bin super zufrieden mit den Hed, sie sind sehr wertig sowie stabil. Schalen und Polster sind ebenfalls hervorragend.

Lediglich etwas weniger Einstellmöglichkeiten als bei Syntace, die Schalen haben aber mehrere Bohrungen, die Sticks können gekürzt werden.

Inkl. Lenkerband ist das ein sehr gutes Gewicht.

stump1967 16.05.2013 21:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neue Farbe und Laufräder

Skunkworks 16.05.2013 21:49

Ich habe mir jetzt lange Marcos Rad angeschaut und würde behaupten, dass die Extentions sich Richtung Pads drehen bei Schlägen, weil da eben das Gewicht drauf ist. Alles andere kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Dann die Rahmengröße: Ist ein 56er und passt von der Satteleinstellung richtig gut. Leider ist der vordere Teil halt tief und lang gebaut. Ich sag ja schon immer dass die Räder allesamt viel zu kurze Steuerrohre für uns ungelenke Möchtegerns haben.
Und eine Nummer größer würde das Problem nicht beheben aber immerhin könnte man mit einem kürzeren Vorbau den Lenker
weiter nach hinten bekommen.
Nun ja, jetzt ist der Rahmen da und man muss damit klar kommen.

Ich würde versuchen stufenweise immer kürzere Vorbauten draufzuschrauben und so langsam tiefer kommen. Mit der Zeit und viel Aufliegerfahren wird das auch besser.

big_kruemel 16.05.2013 22:05

Zitat:

Zitat von halsnase (Beitrag 902860)
Stimmt, ich bin super zufrieden mit den Hed, sie sind sehr wertig sowie stabil. Schalen und Polster sind ebenfalls hervorragend.

Lediglich etwas weniger Einstellmöglichkeiten als bei Syntace, die Schalen haben aber mehrere Bohrungen, die Sticks können gekürzt werden.

Inkl. Lenkerband ist das ein sehr gutes Gewicht.

wer hat den das Lenkerband gewickelt? :Nee:

Das machst Du aber bitte neu.

halsnase 16.05.2013 22:14

Ist echt peinlich, hast vollkommen recht. Das Isolierband lag in der Sonne und dehnte sich immer weiter :Lachanfall:

glaurung 16.05.2013 22:29

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 902633)
Wirklich? Noch nie gehört. Ich dachte das sie ein Bierfass mit Zapfhan etc.
Aber so eine Festbank (wie man bei uns sagt) habe ich im Keller.

Felix

Äusserst geiler Diskussionsfaden :Lachanfall: :Lachanfall:

drullse 16.05.2013 22:33

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 902844)

OK, das ist einer...

Und:

Zitat:

Zitat von halsnase (Beitrag 902860)
Lediglich etwas weniger Einstellmöglichkeiten als bei Syntace

Also so einen großen Vorteil kann ich da jetzt nicht erkennen...

MarcoZH 17.05.2013 00:37

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 902866)
Ich habe mir jetzt lange Marcos Rad angeschaut und würde behaupten, dass die Extentions sich Richtung Pads drehen bei Schlägen....

ne, nur die Aufliegerklemme dreht, nicht die ganze Röhre.

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 902866)
Ich sag ja schon immer dass die Räder allesamt viel zu kurze Steuerrohre für uns ungelenke Möchtegerns.

Ist halt eine reine Designsache. Zu kurze Steuerrohre kann man mit Spacern übersteuern, zu lange kann man nicht ändern. Kommt halt drauf an, was wichtig ist: ein sehr gestyltes, oder ein funktionelles Bike.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.